Goodbye Silbermine- Abriss der Westernstadt im Phantasialand

Ich denke auch an sowas wie Cheetha Hunt und Eröffnung 2016 wenn überhaupt ost Immerhin das Phantasialand ;-)

2015 wird man sich erst mla auf die neue "Wintergartenshow"als Neuheit beziehen und eventuell noch was Kleines,eventuell für Kinder.Denn nur deren Eintrittspreis steigt bislang in der kommenden Saison (Was aber natürlich auch nichts heissen muss)!

Die Eintrittspreise sind doch in der kommenden Saison unverändert ?

Dieses Jahr gibt es auch wieder eine 1x zahlen, 2x Spass Aktion im Phantasialand :good_mini: :

"Wir schenken Ihnen einen freien Eintritt für einen zweiten Tag im Phantasialand* mit unserer Aktion 1x zahlen, 2x Spaß!Wenn Sie das Phantasialand vom 28. März 2015 bis zum 30. April 2015 besuchen, sichern Sie sich Ihren persönlichen Gutschein für einen kostenlosen zweiten Parkeintritt für die Sommersaison bis einschließlich zum 31. Oktober 2015!"

Quelle: http://www.phantasialand.de/de/informationen-und-service/tickets-und-preise

Patrick Jost schrieb:
Die Seite ist mir bekannt- glaube da baut das Phantasialand etwas ganz großartiges.
"Großartig"ist so ein Begriff . . . .
Das dachte ich mir bei Mamba und Chiapas auch.Schön und gut geworden sind die sicherlich,aber großartig?

Patrick Jost schrieb:
"neue Malereien" and den Wänden der Warteschlange der Mamba . . . .
Also,daß das nun schon vor Saisonstart losgeht . . . . :o :biggrin_mini2: :P

Laut einem Bericht in dem britischem Magazin "First Drop", welcher im Onlinemagazin Airtimers zitiert wird soll zu der schon im Bau befindlichen Achterbahn (wohl "Taron" genannt) eine Familienachterbahn von Vekoma entstehen.

Quelle: http://airtimers.com/klugheim-zwei-achterbahnen/0029833/

Wie verläss die Quelle des englischen Magazins ist weiß ich nicht, aber eine große Bahn und eine kleine für Kinder/Familien hatten wir ja in so einer ähnlichen Form schon einmal dort.
Kann mir aber ganz gut vorstellen, wenn an dem Gerücht etwas dran ist, dass der ganze Klugheimbereich so eine Art Gebirgsbahn 2.0 wird.

Patrick Jost schrieb:
Wie verläss die Quelle des englischen Magazins ist weiß ich nicht, aber eine große Bahn und eine kleine für Kinder/Familien hatten wir ja in so einer ähnlichen Form schon einmal dort.
Kann mir aber ganz gut vorstellen, wenn an dem Gerücht etwas dran ist, dass der ganze Klugheimbereich so eine Art Gebirgsbahn 2.0 wird.
Ich denke auch. . . .Und wenn man sich mla bestehende Bilder der Baustelle von Oben ansieht,dann scheint die Streckenführung der Katapultbahn auch etwas "kompakter"zu werden -wobei "kompakt"relativ ist.Jedenalls sieht das noch nicht so weit ausufernd wie die Mambastreckenührung aus.Da sollte eventuell noch etwas Platz übrig bleiben.
Und der Park hat nun so viele Kinder-Flatrides - da ist eine Kinder/Familienbahn überfällig.
Egal,wie es wird -ich hoffe nur,daß auch noch Platz für das eigentliche "Klugheim-Village"übrigbleibt.Nicht das das wieder Felsen über Felsen mit 2,3 Häusschen werden . . .

Das Phantasialand bewirbt in einem Mini-Trailer den neuen Themenbereich Klugheim, sowie Taron, den "schnellsten Multi-Launch Coaster Europas". Mal sehen wie schnell die Bahn später wirklich ist :biggrin_mini2: .
Hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=nRmx2gabrJY

Quelle: https://www.facebook.com/phantasialand?fref=photo

Patrick Jost schrieb:
sowie Taron, den "schnellsten Multi-Launch Coaster Europas". Mal sehen wie schnell die Bahn später wirklich ist :biggrin_mini2: .
Muss die denn schnell werden? Es soll ja der schnellste "Multi-Launch-Coaster"werden! :wink:
Oder gibt es irgendwo in Europa eine Bahn,die öfters als 1 Mal abgeschossen wird?

Indirekt Sky Scream, dann fällt mir spontan Helix (Liseberg) ein.

Aber ich meine Helix liegt um die 100 Km/h, denke Taron wird ca. auch so schnell sein.
Kann bei der Fahrt, je nachdem wie Taron in die Landschaft eingebettet wird, einem aber durchaus schneller vorkommen.
Bin mal gespannt wie es mit Inversionen aussieht, der Trailer deutet im entfernten Sinne so etwas ja an.

Juchhuch...nochmehr Mysterie.... Wann soll das denn fertig sein?

Schwer zusagen und ich denke der Park hält sich nach dem Fiasko mit der Chiapas-Eröffnung mit offiziellen Angaben erstmal zurück.
Denkbar wäre es meiner Meinung zum Saisonstart 2016.

Wobei….ein mittelalterliches Dorf, dunkle Gassen, der Schein kerzenähnlicher Lampen, Schnee auf den Dächern im Winter des verwinkelten Klugheims, vielleicht eine Art kleiner Marktplatz als Zentrum mit einem Tannenbaum- ich glaub der Bereich ist super für den Wintertraum.
Aber eine Eröffnung oder ein Soft-Opening zur Wintersaison (auch wenn es toll wäre) 2015 wird wohl ein Traum bleiben.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass die Bauarbeiten planmäßig voran gehen und da wünsche ich dem Phantasialand und allen Beteiligten viel Erfolg :good_mini: .

Ich bin mir fast sicher ,daß das Dorf nicht in dem Umfang realisiert werden kann,wie es im Trailer wirkt.Also auch kein Platz für Wintertraum,Tanne,etc. . . . .
Könnte mir vorstellen,daß es von der Größe eine zusammengestauchte Westernstadt wird und man den Rest einen vernümftigen Profi gestalten/malen lässt,so wie im original Harry-Potter-themenbereich in USA . . . .

Stimmt, sieht schon groß aus, aber Phantasialand ist ja gut im "quetschen" :biggrin_mini2:. Und wer weiß, wie die da mit Perspektive arbeiten, dass es später nach mehr aussieht als es eigentlich ist.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es in dem angeblichen DarkRidePart oder der Station so aussehen könnte, wie auf dem Artwork.
Also, ähnlich wie die Häuserfassaden in der Station beim Fliegenden Holländer.

Patrick Jost schrieb:
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es in dem angeblichen DarkRidePart oder der Station so aussehen könnte, wie auf dem Artwork.
Also, ähnlich wie die Häuserfassaden in der Station beim Fliegenden Holländer.
Oder wie bei Peter Pans Flight im Disneyland Paris . . . . B) :mocking_mini:

Patrick Jost schrieb:
Indirekt Sky Scream, dann fällt mir spontan Helix (Liseberg) ein.

Aber ich meine Helix liegt um die 100 Km/h, denke Taron wird ca. auch so schnell sein.
Kann bei der Fahrt, je nachdem wie Taron in die Landschaft eingebettet wird, einem aber durchaus schneller vorkommen.
Bin mal gespannt wie es mit Inversionen aussieht, der Trailer deutet im entfernten Sinne so etwas ja an.
Nicht zu vergessen: Juvelen in Djurs Sommerland

Also dieses Dorf aus dem Teaser wird definitiv nicht in vollem "3D" zu realisieren sein. Erstens wird sich das Phantasialand nicht selber so den kostbaren Platz rauben für eventuell andere Attraktionen o.ä. und zweitens soll der Großteil der Gesamtinvestition "Klugheim" zwar ins Theming fließen, aber ich denke beim Phantaland sind da irgendwo auch grenzen gesetzt

Zurück
Oben