Pop-up-Freizeitpark Hammer Kirmes Park 2020 18.09.2020 - 27.09.2020

Aktuell entwickeln sich die Zahlen in Hamm leider in die falsche Richtung. Hoffe das es dadurch sobald die 50 überschritten sind nicht negativ auf den Kirmes Park auswirken.
Anhang anzeigen 927237
Ob ich es geahnt hätte.
Warten wir mal die Pressekonferenz heute Nachmittag ab.
Vielleicht gibt es ja weitere Einschränkungen wie zb noch weniger Menschen auf dem Platz oder grundsätzlich Mundschutz. Eigentlich kann man da ja noch spielen.
Aber jedem Schausteller muss bewusst sein das sowas jederzeit passieren kann und immer ein finanzielles Risiko ist.
Hoffe das zumindest das Wochenende noch drin ist.
Und die Stadt Hamm sollte mal genau alle Fälle prüfen wo sich die ganzen infizierten sich angesteckt haben damit man das besser abgrenzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So (schnell) erwartet habe ich das nicht, da der OB vor Tagen noch groß getönt hat, dass Veranstaltungen darunter nicht leiden sollen. Aber den Kirmes Park abzusagen war für den OB das einfachste, um unter anderen Herrn Laumann zu zeigen "ich kann es". Übrigens ist von schliessen des Maxipark und des Hammer Tierpark keine Rede. Aber dort ist der OB und die Stadt Hamm ja auch (finanziell) involviert. ;-)
 
Nach der PK sehe ich schwarz. Verschärfte Kontaktbeschränkungen in der Öffentlichkeit , Mundschutz in der Schule usw. für die nächsten zwei Wochen. Und Das GenussFest und der verkaufsoffene Sonntag in der Hammer Innenstadt, die für den 27. September geplant waren, werden abgesagt.
Ob da der Park nochmal aufmacht ?! Vielleicht noch mit einer Mundschutzvariante auf dem ganzen Gelände. Da bin ich sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte:

"Der 7-Tage-Inzidenz-Wert (Infektionen in den zurückliegenden sieben Kalendertagen pro 100.000 Einwohner) beträgt für Hamm 70,9 (= 127 Neuinfizierte in den letzten sieben Kalendertagen). Das RKI selbst, das die Zahlen mit zeitlichem Verzug veröffentlicht, weist für Hamm einen Wert von 64,8 aus. "

Quelle: www.hamm.de/corona
 
Ohne Worte:

"Der 7-Tage-Inzidenz-Wert (Infektionen in den zurückliegenden sieben Kalendertagen pro 100.000 Einwohner) beträgt für Hamm 70,9 (= 127 Neuinfizierte in den letzten sieben Kalendertagen). Das RKI selbst, das die Zahlen mit zeitlichem Verzug veröffentlicht, weist für Hamm einen Wert von 64,8 aus. "

Quelle: www.hamm.de/corona
Das ist ja nix neues das die Zahlen zwischen den Gesundheitsämtern und RKI schwanken. Das RKI kann nur das bekannt geben was die Ämter melden.
Anhaltend schlechte Kommunikationsinfrastruktur
 
So (schnell) erwartet habe ich das nicht, da der OB vor Tagen noch groß getönt hat, dass Veranstaltungen darunter nicht leiden sollen. Aber den Kirmes Park abzusagen war für den OB das einfachste, um unter anderen Herrn Laumann zu zeigen "ich kann es".
Jetzt bin ich auch fertig! Gestern Abend zur späten Stunde noch im TV-Text gelesen,daß der Kimrespark nur noch 999 Besucher aufnehmen darf und kein Bier mehr ausgeschenkt werden darf (Jaja,die ewig gleiche doofe Leier . . . .)Und jetzt das! Wenn Hamm "Vorbildcharakter" für andere Städte hat,brauchen wir uns gar nicht mehr auf die PUFs im Herbst zu freuen. Ich bin echt davon ausgegangen,daß sich solche (relativ)spärlich besuchten Open-air-Veranstaltungen weitaus besser mit Corona vertragen,als große Feste,wo indoor eng getantzt und geknutscht wird . . . . .

Übrigens ist von schliessen des Maxipark und des Hammer Tierpark keine Rede. Aber dort ist der OB und die Stadt Hamm ja auch (finanziell) involviert. ;-)
Wenn ich ein Arschloch wäre,sähe ich mich mit meiner Kritik bestätigt,daß man den Ökonomierat-Peitzmeier-Platz hätte ruhig größer gestelten und bebeauen dürfen.Dann dürfte der PUF nach dieser Begründung ja vielleicht noch laufen .Obs sichs dann noch lohnt,steht auf einem anderen Blatt.
Und der Vergleich des PUFs mit Zoo und Park ist sowas von Hahnebüchen! In allen Einrichtungen gibte es (so hoffe ich doch) Besucherr-Mxaimal-Kapazitäten,die aufgrund der vorhandenen Laufwege und freien Flächen ausgerechnet wurden.Demnach kann man die Besucehrkapazität weiter beschneiden,aber nicht komplett verbieten! Ich fühle mich grade echt an ende März zurückversetzt. Da hatte auch niemnd nen Plan und Alles wurde recht willkürlich entscheiden und beschnitten . . . . .

Ohne Worte:

"Der 7-Tage-Inzidenz-Wert (Infektionen in den zurückliegenden sieben Kalendertagen pro 100.000 Einwohner) beträgt für Hamm 70,9 (= 127 Neuinfizierte in den letzten sieben Kalendertagen). Das RKI selbst, das die Zahlen mit zeitlichem Verzug veröffentlicht, weist für Hamm einen Wert von 64,8 aus. "

Quelle: www.hamm.de/corona
Ob 71 oder 65 % -die Zahlen sind so oder so viel zu hoch! Ist aber auch kein Wunder! Wer sich in hamm auskennt,weiss,daß da gerne mal Feiern auch jenseits der 150 Gäste begangen werden.Und wenn du selber schon schreibst,daß im Bus,mehrere Fahrgäste keine Maske aufhaben,dann kann man sich ja denken,wie die hohen Zahlen zustande kommen! Haben die kein Ordnugnsamt,daß Streife fährt? sind wohl alle damit beschftigt,Falschparker aufzuschreiben , , , , ,

Ich hätte noch nicht mal mit weitern,größeren Beschränkungen des PUFs gerechnet.aber jetzt sehe ich langsam schwarz für den Herbst.auch für andere Regionen . . . ."Lokaler Lockdown" hin oder her - die Zeit,in der Schausteller (relativ)vernünftig planen konnten -wenn man so will -war ziemlich kurz 2020 . . . .
 
[...]aber jetzt sehe ich langsam schwarz für den Herbst.auch für andere Regionen

Ich bin da auch höchst skeptisch. Die wichtigen Termine, sei es für Counts oder Fotos, werde ich definitiv schnellstmöglich wahrnehmen.

Wenn es dann doch ohne größere Probleme durch den Oktober und November geht, nehme ich als Bonus gerne noch mehr PUFs mit.
 
Ich bin da auch höchst skeptisch. Die wichtigen Termine, sei es für Counts oder Fotos, werde ich definitiv schnellstmöglich wahrnehmen.

Wenn es dann doch ohne größere Probleme durch den Oktober und November geht, nehme ich als Bonus gerne noch mehr PUFs mit.
So sehe ich das mittlerweile auch! Ich wollte eigentlich nicht nach Hamm.Als ich die Zahlen letzte Woche las,bin ich aber dann doch vorichtshalber,obwohl nicht mit diesen Maßnahmen gerechnet habe.Von März bis zum Fundomio war doch ne langweilige Zeit. Dann lieber noch mal schnell etwas PUF-Luft,sorry:"Kirmesluft"auf Reserve tanken,wo es noch geht . . . . . .
 
Es bauen alle ab.
Das es so kommen würde habe ich mir am Montag schon gedacht, als Hamm als Hotspit für die Corona Entwicklung genannt wurde. Kann eine Stadt da anders entscheiden? Es geht doch gar nicht mehr darum, wo sich die Leute anstecken. Die Wahrscheinlichkeit sich unter freien Himmel anzustecken, geht eigentlich gegen Null. Nur keiner will die Verantwortung übernehmen. Somit werden Veranstaltungen, wie Kirmessen geschlossen, weil dies in der Regel in der Bevölkerung am populistischten ist. Bis heute habe ich noch keine Meldung gehört, das auf einem PuF oder einer PuK ein Hotspot aufgetreten ist. Die Ursachen liegen bei großen privaten Feiern!
 
Die Folgen asozialen Verhaltens weniger.


Vielen Dank! :mad:
Ich finde es schlimm so verantwortungslose Menschen in unserer Gesellschaft zu haben.
Nicht dass hier alleine nur an die eigene Feier, den eigenen Verdienst gedacht wird. Viel schlimmer ist, dass hier in höchst unverantwortlicher Weise mit der Gesundheit der eigenen Familie und aller Mitmenschen gespielt wird.
Die persönlichen Folgen für die Bevölkerung und der weitere Verdienstausfall für alle ist hier nur schwer zu beziffern, aber es dürften Millionen sein.
Da reicht kein Bußgeld ab 2000 €, hier müssten neben der Entziehung des Gewerbescheins auf Lebenszeit auch gerne mal ein paar Jahre Gefängnis schon alleine wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung zum Nachdenken dran sitzen.
Leider werden wir durch solche Idioten das Virus wohl so schnell nicht wieder los.
Bestraft werden aber Mal wieder in erster Linie alle die sich an Regeln halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben