Pop-up-Freizeitpark Hannover HannoPark 25.06.-25.07.2021

Hip Hop Jumper - A.Stummer ist auch mit dabei

Quelle: Betreiber

Ich denke nicht das mal voll aufbauen wird. Das geht ja wegen dem Parkplatzangebot schon nicht. Man versucht ja so gut wie möglich das wer kann nicht mit der Üstra kommen zu lassen.

9000 finde ich auch schon eine mega Hausnummer. Letztes Jahr waren ich da wo rund 3000 dort waren und das fand ich im Hinblick auf die Pandemie schon recht sportlich.

Letztendlich finde ich es super das man wieder unter Leute kommt und wenn Frau Lambrechts Einwand gegenüber der Verhältnismäßigkeit der Maskenpflicht Früchte trägt und wir den Schnutenpulli nicht mehr tragen müssen wäre das natürlich der Knaller!

Grundsätzlich gebe ich dir recht….

Aber den „Schnutenpulli“ trage ich lieber, als weiter irgendwo im Lockdown zu verschimmeln. Da ist das für mich das deutlich kleinere Übel….
 
Grundsätzlich gebe ich dir recht….

Aber den „Schnutenpulli“ trage ich lieber, als weiter irgendwo im Lockdown zu verschimmeln. Da ist das für mich das deutlich kleinere Übel….
Entweder hast du mich nicht ganz verstanden oder du möchtest nur mir deine Sicht der Dinge mitteilen.

Sicherlich trage ich den MNS falls es erforderlich ist nur wäre ich mega froh darüber den nicht mehr tragen zu müssen.
 
Entweder hast du mich nicht ganz verstanden oder du möchtest nur mir deine Sicht der Dinge mitteilen.

Sicherlich trage ich den MNS falls es erforderlich ist nur wäre ich mega froh darüber den nicht mehr tragen zu müssen.
Na ja es ist ja erträglich nur in den Wartebereichen and und dann eventuell im Geschäft selber. Gott sei Dank soweit sind wir ja schon mittlerweile
 
Der Drive In gehört zum selben Betreiber wie der Stardust. Und dieses Jahr fahren sie fürs erste nur Hamburg an.
 
Dieckmann steht mit keinem Skooter in Hannover! Nur der Stardust geht nach Hamburg! Möglich wäre es gewesen, von Hannover nach Hamburg umzusetzen - ob mit Skooter oder nur die Wohnwägen, weil man beide raus holt!
Raus gefahren ist man ja quasi schon. Ein Kinderkarussell steht im Hamburger Hafen aktuell...
 
2 euro eintritt wie doof muss mann sein das zu bezahlen.Dann noch seperat die fahrgeschaefte
Ehrlich gesagt hab ich Heute "Irgendwo in Deutschland"an einer Bude ein Teefonat mitbekommen,daß mich daran zweieln lässt,daß von jedem Besucher 2 Euro nötig sind, um die Hygienevorschrifetn umzusetzen,oder die Branche zu retten. Ich hatte auch den Eindruck,daß dieser Betrieb bis jetzt und in Zukunft keine Staatliche Hilfe nötig hätte. Ich weiss,daß Schausteller nicht gleich Schausteller ist und die finanziellen Sorgen sehr unterscheidlich sind.Sieht man auch daran,daß einige jeden möglichen PUF mitnehmen,und andere lieber warten,bis weder "was Ordentliches"möglich ist.
Das alles ändert aber nichts daran,daß Niemand den Volksfestbesuch braucht ,dieser ein "freiwilliges Angebot"der Schausteller ist.di Nachrage das angebot bestimmt und letztendlich 2 euro vielleicht nicht nötig sind,aber den willigen Besucher auch nicht vom Besuch abhält. Denn der,der wegen 2 euro Eintritt nicht hinfährt oder reingeht,würde bei freiem eintritt auch kein Geld odrt lassen.also absolut verzichtbare Besucher.
Wenn Dieter jedes Mal 10% Trinkgeld gibt, ist er nach den 3 Monaten pleite :ROFLMAO:
Jede Medaille hat 2 Seiten ! Mag sein,daß Dieter dann in 3 Monaten pleite ist - aber dafür kommt 2022 dann die große Überraschung,wenn der Ritter plötzlich mit dem lange geplanten 8ter-Looping in Crange auffährt . . . .:ROFLMAO:
 
Bei einem Puf entstehen automatisch Mehrkosten, die bei einer gewöhnlichen Veranstaltung nicht anfallen.
Das rechtfertigt den Eintritt.
Ich hätte gedacht, das ist jedem klar?
Oft tragen, wie im Herbst auch in Hannover, die Schausteller durch Gutscheine die Kosten...
Dumm nur, dass ich die kleinen Coupons als Kurzsichtiger mit Kontaktlinsen und Altersweitsichtigkeit die Abrisse schwer erkennen konnte...
Ich habe leider keine Gleitsichtlinsen....
Mit Brille Karussell fahren finde ich doof.
 
Es gibt ein paar Kommentare auf der Frühlingsfest Facebookseite wo Leute echt meinen, wie frech es doch wäre, 2€ Eintritt zu verlangen um auf das Gelände zu kommen. Oder eine Aufzählung, wieviel Geld man damit täglich machen würde und welche Kosten dagegen stehen. Oh man, da würde ich am liebsten was gegen schreiben, aber es lohnt gar nicht, mit solchen Leuten zu diskutieren.
 
Sowas als doof zu bezeichnen in der Situation in der, der Markt statt findet ist doof...
Die 2 € Sind nicht zur Bereicherung der Schausteller gedacht. Sondern damit sollen die Hygiene Maßnahmen eingespielt werden die bei einem normalen Frühlingsfest in der Vergangenheit nicht notwendig waren...
Und sollte tatsächlich dadurch mehr eingenommen werden als verbraucht, wird damit die Werbung bezahlt, die sonst jeder Schausteller selbst bezahlen muss...

Bei einem Puf entstehen automatisch Mehrkosten, die bei einer gewöhnlichen Veranstaltung nicht anfallen.
Das rechtfertigt den Eintritt.
Ich hätte gedacht, das ist jedem klar?
Oft tragen, wie im Herbst auch in Hannover, die Schausteller durch Gutscheine die Kosten...
Dumm nur, dass ich die kleinen Coupons als Kurzsichtiger mit Kontaktlinsen und Altersweitsichtigkeit die Abrisse schwer erkennen konnte...
Ich habe leider keine Gleitsichtlinsen....
Mit Brille Karussell fahren finde ich doof.
Nö warum rechtfertigt das irgendein Eintritt? Logisch sind 1 oder 2 Euro nicht viel , aber Freitags hier zum Dom gibts immer Feuerwerk um 22.30h , also ein "Extra" welches ich nicht extra bezahlen muss an Buden oder Fahrgeschäften. Bei uns im Restaurant müssen die Gäste auch nicht höhere Preise zahlen, damit die 2 Hygienstände bezahlt werden oder die Mehrkosten von "Einmal-Speisekarten" aus Papier beglichen werden oder den Einnahmeverlust von fehlenden Tischen und Sitzplätzen aufgrund des Mindestabstand oder die Masken des Servicepersonal.
 
Leute schonmal dran gedacht, dass an jedem am Haupteingang sowie an den Ausgängen wieder Security stehen werden, damit die Besucher nicht aus allen Ecken auf den Platz strömen. Und dieses Sicherheitspersonal muss auch schließlich bezahlt werden. Wer ernsthaft wegen 2€ geiert, soll doch bitte dieses Forum verlassen. Ein echter Kirmesfan würde selbst das in Kauf nehmen, erst recht in der aktuellen schwierigen Situation.

@Marvin Hippler : Diese Kommentare auf facebook einfach ausblenden und ignorieren. Da schreiben viele Unwissende einfach dummes unverständliches Zeug rein.
 
Absoluter Blödsinn, 2018 war ich auf dem Freimarkt, aufgrund des vorherigen Anschlag vom Weihnachtsmarkt in Berlin gab es kommend vom Bahnhof zur Bürgerweide Einlasskontrollen mit Taschen etc. Dort war auch einiges an Personal für den Ablauf zuständig, ohne das ich dafür etwas extra bezahlen musste. Die Kosten übernahm entweder der Veranstalter oder die Stadt oder wurde vorher schon auf die Beschicker verteilt. Wie gesagt, 2 Euro sind nicht viel, könnte aber den einen oder anderen Besucher verschrecken, wenn für die Familie erst einmal 8 Euro geblecht werden müssen ohne Gegenleistung oder gibts eine Maske mit Stäbchen dazu?, zumal er dieses von vorherigen Veranstaltungen nicht kennt. Bekommt er aber Coupons im Gegenwert zurück, fühlt er sich nicht abgezockt, egal ob nun eingelöst oder nicht. Und selbst das "Sehvolk" das nur einmal über den Platz schlendert hat sich dann an den Kosten beteiligt. Seit dem Berliner Weihnachtsmarkt wurden hier in Hamburg rund ums Heiligengeistfeld diese fetten Betonklötzer aufgestellt, in bunt sehen sie aus wie Legosteine, damit möglichst keiner mit einem Fahrzeug auf den Platz fahren kann. Die Kosten wird die Stadt bezahlt haben, sie erzielt ja auch massig verschiedene Steuern aus den 3 DOM-Veranstaltungen. So und als "Fan" muss ich nicht alles mitmachen oder abnicken. Ich bin , jetzt gibts großes Gelächter, seit"Like a virgin" großer Fan von Madonna, kaufe mir deshalb nicht jedes Album, gerade die letzten nicht, weil sie mir missfielen, also ein sehr flaches Argument oder gehst Du jetzt ein paar Mal mehr im Monat ins Restaurant um den Inhaber mehr zu unterstützen?
 
Zur Begrenzung der Personenzahl sehe ich die Rechtfertigung schon alleine gegeben. Insbesondere in Hannover treibt sich ne Menge Kruppzeugs sonst auffem Platz rum. Und das Feuerwerk auf dem Dom bezahlst du. Du merkst es nur nicht.
So und das Kruppzeug ist weg bei 2 Euro Eintritt? Wenn das funktioniert, dann kenne ich so einige Ecken hier in Hamburg die abgesperrt werden sollten und Eintritt verlangt werden sollte.
 
Ist es, und ausserdem musst du Eintritt verlangen, damit das Freizeitpark Attribut entsteht. In Niedersachsen ticken die Uhren ein wenig anders, als in Hamburg offensichtlich. Mal davon abgesehen tun die zwei Euro nicht weh. Möglicherweise bekommt man dafür auch Wertcoupons wie im letzten Jahr, und selbst wenn nicht, sollen die sich das teilen nach Abzug der Kosten (Security, Umzäunung, Hygienestationen, usw...). Mir ist es wurscht. Du kommst eh nicht. Zuviele Hamburg-Stammis.
 
Insbesondere in Hannover treibt sich ne Menge Kruppzeugs sonst auffem Platz rum.
Gibt es für den Begriff "Kruppzeugs" eine verständliche Definition? Und warum "insbesondere" Hannover? Hannover ist eine Stadt wie beispielsweise Nürnberg. Was ist an Hannover anders?

Im Übrigen sollte dann aber aus meiner Sicht zumindest so verfahren werden wie auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Beispielsweise Menschen mit einer Schwerbehinderteneigenschaft und Menschen die Grundsicherung beziehen müssen, brauchen selbstverständlich die Gebühr nicht zu zahlen. Ich hoffe, dass jetzt darauf kein unfairer, beschämender und peinlicher Kommentar erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich geht es um Produkte, die früher von Krupp hergestellt wurden. Also entweder Stahlerzeugnisse - die hätte ich eher im Ruhrgebiet vermutet - oder Küchengeräte. Von beiden geht eigentlich keine große Gefahr aus.
Von irgendeinem abgehalfterten Prinzen aus der Gegend hingegen schon. Der langt gerne Mal hin oder vergreift sich im Ton - wenn ich mich Recht erinnere. Aber das sollte sich regeln lassen.

Vielleicht meint der Kollege ja aber auch Kroppzeug und hat sich nur vertippt? Das wäre nicht weiter schlimm, weil Arschlöcher gibt es überall - in Hannover genau wie in Nürnberg
 
Diese Gutscheine vom letzten Jahr waren ja auch mies... Um die 4 x 0,50€-Gutscheine loszuwerden, musste man für jeden Gutschein einen "Mindestbestellwert" von 2(?)€ haben. Also musstest du mindestens 8€ ausgeben, um dann 2€ zu sparen. Natürlich konnte man auch nur einen 0,50€-Gutschein gleichzeitig einlösen.
Wenn man nur da ist, um einmal ein Bier zu trinken, lohnt sich das ja nicht wirklich.

Irgendwie kann ich mich schon seit 2-3 Jahren nicht mehr dazu begeistern, irgendwas in Hannover zu fahren. Kennt man halt alles schon da. Okay, letztes Jahr war diese Neuheit da. Konnte aber nicht fahren, weil das Geschäft nicht funktioniert hat.
Und ich fahre jetzt nicht zum hundertsten mal BreakDance oder Shaker weil ich mich dazu verpflichtet fühle denen mein Geld zu geben weil die ja durch Corona so eine schlechte Zeit hatten.
Die 2€ Eintritt tun nicht weh, aber ich mache mir sorgen, dass das immer so bleiben wird... Später muss dann wahrscheinlich aus "Sicherheit" der Platz eingezäunt werden. Und dann muss man halt 2€ bezahlen um die Sicherheitsmaßnahmen zu finanzieren.

Und diese AG sollte mal echt die Webseite bisschen überarbeiten... "Volxfest 4.0". Man möchte sich als sehr modern ausgeben, aber scheitert an einer ansprechenden Webseite... Ich weiß, ich bin sehr penibel. Generell ist man kein Vorreiter bei solchen Themen. Das einzige was mir richtig positiv auffällt, ist die Enercity-Ladesäule vor dem Eingang die dort aufgestellt wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben