Hannover - Oktoberfest 24.09. - 17.10.2021

Ihr wünscht euch alle neue, tolle Fahrgeschäfte für das Fest, ich mir lediglich einen ausgewogenen Standortwechsel der Attraktionen. Wenn Shaker dazu kommt, dann wird auch diese Veranstaltung genauso aussehen wie die letzten Beiden. Es wäre einfach mal was Neues, jetzt wo man die Möglichkeit hat, dass z.B. das Riesenrad, Break Dance, Shaker oder die Scooter mal komplett neue Plätze erhalten würden. Klar, hauptsache es findet erstmal wieder überhaupt etwas statt, keine Frage. Mit Nightstyle und RocknRoll hat man wieder etwas thrilliges für die Veranstaltung. Einen Propeller a la No Limit kann man sich auch noch gut vorstellen.
 
Eigentlich schade, dass wieder zwei ME's vor Ort sind, aber die nehmen sich gegenseitig auch scheinbar kaum Fahrgäste weg. Zumindest waren beide Geschäfte im Sommer gut ausgelastet.

Bei meinen Besuchen hatte der Super Express ständig mit Besuchern zu kämpfen, dann hätte man lieber ne Schlittenfahrt hinstellen können, als 2 fast identische Fahrgeschäfte...
 
Bei meinen Besuchen hatte der Super Express ständig mit Besuchern zu kämpfen, dann hätte man lieber ne Schlittenfahrt hinstellen können, als 2 fast identische Fahrgeschäfte...
Wenn der ME wieder kommt , wird er ja sein Geld gemacht haben.

Ich hatte im Hannopark eher das Gefühl das Heisse Räder mit Besucher Zuspruch zu kämpfen hatte und eher die Leute ME gefahren sind.
 
Ich hatte auch das Gefühl, bei meinen Besuchen, dass Musik Express mehr Besucher genutzt haben, aber keiner von beiden irgendwie zu kämpfen hat. Natürlich wird das Stück Kuchen kleiner, wenn es sich zwei Teilen.

Eigene Entscheidung, eigenes Risiko :)
 
Diese Dopplungen in dem (kleinen) Rundlauf sind eh Schwachsinn. Heiße Räder ist und bleibt Hannovers Musik Express. Bei einem größeren Schützenfest mit ME und Love Dream damals konnte man das noch halbwegs nachvollziehen. In der letzten Sommer-Ausgabe und bei den Frühlingsfesten 2014-2016 wirkte es einfach nur wie ein Platzfüller. Egal, warten wir einmal ab.
 
Als Besucher (und auch als Platzmeister) ist es mir ziemlich egal,ob Beide ihr Geld einpielen. Es ist einfach keine Attraktivitätssteigerung,wenn man 2 identische Geschäfte auf einem Platz plaiert.die wenigsten kommen wohl auf die Idee,ihren Tag auf 2 verscheidene,gleiche Geschäfte aufzuteilen. Ja klar gibt es Schlimmeres,aber ist für die Attraktivität unnötig. Selbst das Oktoberfest wäre noch steigerungsfähig,würde man statt nem zwieten Top Spin oder dritten Kettenflieger was ganz anderes zulassen.
Und wer jetzt kommt,besser ne Doublette als Lücke -das ja.Aber es kann mir keiner erzählen,daß nicht vielleicht noch ein exotischer Imbiss ,der noch nicht vertreten ist,zu bekommen gewesen wäre.Oder ein spiel,was nicht vertreten ist. Alles besser als Doubletten.
Neulich in Warendorf ist mir ein schmuckloser Marktstand mit türkischen Gerichten zwischen den Kirmesbuden "negativ"aufgefallen.Im Nachhinein muss ich aber sagen,"besser,als ein vierter Süßwarenstand oder fünfte Crepes. . . . .
 
Neulich in Warendorf ist mir ein schmuckloser Marktstand mit türkischen Gerichten zwischen den Kirmesbuden "negativ"aufgefallen.Im Nachhinein muss ich aber sagen,"besser,als ein vierter Süßwarenstand oder fünfte Crepes. . . . .
Na ja, dieser schmucklose türkische Marktstand hatte allerdings mit seinen unfassbar guten Falafeln das beste Essen auf dem Platz im Angebot...
 
Na ja, dieser schmucklose türkische Marktstand hatte allerdings mit seinen unfassbar guten Falafeln das beste Essen auf dem Platz im Angebot...
Umso besser,daß der sich gegen irgendeine Fünftausführung durchsetzen konnte.

Muss ich dich leider enttäuschen. Das Bayernzelt wird es nicht geben. Leider diesmal auch nicht.
Also wie im Sommer nur die Festhallenfassade mit Biergarten davor ?
Sollte es wirklich zu einer Allerheiligenkirmes-Ausgabe kommen,bin ich schon gespannt,wie der Festhallenplatz aussehen wird. Wenn sich die Kneipen schon mit den Partys zurüchalten wollen . . .
 
Umso besser,daß der sich gegen irgendeine Fünftausführung durchsetzen konnte.


Also wie im Sommer nur die Festhallenfassade mit Biergarten davor ?
Sollte es wirklich zu einer Allerheiligenkirmes-Ausgabe kommen,bin ich schon gespannt,wie der Festhallenplatz aussehen wird. Wenn sich die Kneipen schon mit den Partys zurüchalten wollen . . .
Da gehe stark von aus dass es auch diesmal wahrscheinlich Standplatz Nightstyle in Hannover gegenüber ein Ausschank Zelt mit Biergarten geben wird.
Alles andere ist ja leider nicht erlaubt.
 
No Limit oder Eclipse wären noch super, Mir hätte ja auch die Wilde Maus XXL sehr zugesagt, aber wenn die Crazy Mouse schon da ist, dann wird das sicherlich nichts. Ich brauch novh 1-2 Exoten. Sowas wie Beach Jumper und Kick Down, oder Flipper. Nen Top Spin 2 oder als Überraschung irgendeine Vorpremiere.

Hahaha, man darf ja wohl noch träumen dürfen! Hauptsache nicht zwei ME, das wäre schon nice.
Kick down steht ab dem 01.10 in Eisleben, also eher nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben