Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

• Administration
Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan

Cranger Kirmes 2022

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sind dieses Jahr extrem viele Slush Buden aufm Platz
Das muss ja ein extremer Konkurrenzkampf sein
Vorallem am Cranger Tor sieht man das deutlich

Richtig Hauptstraße steht der Slush Stand von Witte
Rechts Richtung dorstener Straße steht der große Lemoine stand und am Ende der Wagen von Hirsch

Vorm Cranger Tor steht Clausens slush stand und Richtung Ausgang steht der slush stand von Wiegand und der stand von eisenhauer

Für mich definitiv zu viele slush Stände auf einem Fleck
Mitbewerber keine Konkurrenz !

und 25% bei den Rundfahrgeschäften ist auch sehr fair
25% Rabatt sollten es aber an einem Familientag auch sein, wenn man schon damit wirbt. Weniger als das finde ich dann nämlich dreist. Das haben die meisten dann aber scheinbar auch eingehalten...
Freut mich das es heute nicht so überfüllt war, hätte ich das gewusst, wäre ich vielleicht auch heute gekommen, aber damit war ja nach dem ersten Wochenende nicht zu rechnen. Eventuell hat der Schulstart heute doch einen gewissen Einfluss darauf genommen...

25% Rabatt sollten es aber an einem Familientag auch sein, wenn man schon damit wirbt. Weniger als das finde ich dann nämlich dreist. Das haben die meisten dann aber scheinbar auch eingehalten...
Freut mich das es heute nicht so überfüllt war, hätte ich das gewusst, wäre ich vielleicht auch heute gekommen, aber damit war ja nach dem ersten Wochenende nicht zu rechnen. Eventuell hat der Schulstart heute doch einen gewissen Einfluss darauf genommen...
und so langsam wird es dann auch doch zu heiß

Beim Circus Circus waren es auch nur die 50 Cent. Wurde auch nicht gerade gestürmt. Tut mir leid, aber da haben sich glaube ich über die Jahre viele dran satt gesehen. Wie schön wäre es stattdessen mal den Parkour zu sehen. Oder Escape.
Und wegen mir braucht der Dr auch nicht wieder kommen. Die Preispolitik war im teuren Düsseldorf schon dreist , auf Crange finde ich sie geradezu unverschämt. 7, 50 Euro am Familientag im Ruhrgebiet, dafür gehört das Ding eigentlich boykottiert.
Mach faire Preise und dein Geschäft läuft.
Siehe das Jupiter.
Ansonsten fand ich es einen gelungenen, nicht total überfüllten Familientag.

Beim Circus Circus waren es auch nur die 50 Cent. Wurde auch nicht gerade gestürmt. Tut mir leid, aber da haben sich glaube ich über die Jahre viele dran satt gesehen. Wie schön wäre es stattdessen mal den Parkour zu sehen. Oder Escape.
Und wegen mir braucht der Dr auch nicht wieder kommen. Die Preispolitik war im teuren Düsseldorf schon dreist , auf Crange finde ich sie geradezu unverschämt. 7, 50 Euro am Familientag im Ruhrgebiet, dafür gehört das Ding eigentlich boykottiert.
Mach faire Preise und dein Geschäft läuft.
Siehe das Jupiter.
Ansonsten fand ich es einen gelungenen, nicht total überfüllten Familientag.
Ich bin immer jemand der über die hohen Preise am meckern ist. Beim Doktor sehe ich es aber anders. Ich finde das Geschäft wirklich richtig gut. Hat schon teilweise Freizeitparkniveau. Von außen einfach bombastisch und sehr detailgetreu.
Und 8€ auf Crange für eine Einzelfahrt ist extrem viel aber vor Corona kostete der Spaß 10€ auf der Wiesn.

Ich bin immer jemand der über die hohen Preise am meckern ist. Beim Doktor sehe ich es aber anders. Ich finde das Geschäft wirklich richtig gut. Hat schon teilweise Freizeitparkniveau. Von außen einfach bombastisch und sehr detailgetreu.
Und 8€ auf Crange für eine Einzelfahrt ist extrem viel aber vor Corona kostete der Spaß 10€ auf der Wiesn.
Preise auf Crange mit dem Oktoberfest zu vergleichen, egal ob vor oder nach Corona, hinkt aber extrem …
Von außen ist das Geschäft auch eine 11 von 10. Von innen ist es aber eben ein leeres Geschäft mit VR Qualität im unteren Mittelfeld (wenn man nun diverse andere VR Rides als Maßstab nimmt). Dazu ist der Sound teilweise nicht synchron …

So viele Wiederholungstäter verirren sich dann eben auch nicht drin. Würde man auf VR verzichten und einen richtigen Darkride reinmachen, dann wäre auch ein deutlich höherer Preis vollkommen in Ordnung.. dann hätte der Laden aber wohl auch Minimum nochmal 6-10 Transporte mehr, sofern das überhaupt reicht.

Tut mir leid, aber da haben sich glaube ich über die Jahre viele dran satt gesehen.
Ich finde den Standplatz dazu auch nicht so ideal und dazu noch relativ nah am Big Monster. Ich glaube auf dem Platz direkt am Eingang und am diesjährigen Hangover-Platz, wo der ja 2018 stand, funktioniert Circus Circus besser. Gleiches gilt für Big Monster...

Wie schön wäre es stattdessen mal den Parkour zu sehen.
Parkour hätte echt noch Mal eine Chance verdient, nachdem der 2013 den Platz erwischt hat, wo es alle Fahrgeschäfte bis auf die Schlittenfahrt und Hangover 2016 relativ schwer hatten. Aber ich denke nur für Crange lohnt es sich für die Betreiber eh nicht, so weit in den Norden zu fahren...

Der Parkour ist gerade nur für Fulda in Hessen gewesen. Und das ist ja nun auch nicht der Nabel der Kirmes Welt.
Ebenso ist er für 6 Tage Oberhausen schon nach NRW gekommen. Der würde kommen wenn er denn endlich mal eine Zulassung bekommen würde.
Seit gefühlten 20 Jahren der Circus, das Monster usw. Ich würde da echt gerne mal was anderes sehen.
Scooter, Breaker und natürlich der Sailor gehören einfach zu Crange, alles andere könnte man gerne mal tauschen.
Kann mir doch keiner erzählen das sich kein anderer Musik Express bewirbt. Oder kein anderer Polyp.
Abwechslung hat noch keinem Platz geschadet.

Ja das Monster gehört zu Crange. Muss aber immer mehr um Fahrgäste kämpfen.
Und optisch ? Naja. Ansichtssache.
Wie auch beim ME.
Mir ist es zu viel Stamm inzwischen.
Und wirklich Kult auf Crange sind nur der Sailor und der Breaker.
Aber egal, die Hauptsache ist das Crange so bombastisch läuft!
Da können Corona und Putin machen was sie wollen.
Die Leute strömen an den Kanal!

War heute auch wieder am Start.
Ich bin voll zufrieden mit dem Familientag, der hat sich echt gelohnt.
Für mein Empfinden war nachmittags nicht so viel los. Später schon.
Das Riesenrad für 4 € und wieder echt lange gefahren. XXL-Maus, Alpina-Bahn und Hangover...alles für 'n Fünfer.
Man kam wirklich überall relativ schnell dran.
Beim Hangover musste ich überhaupt nicht warten.
Ich hab' mit meiner family heute ziemlich viel auch gesessen und getrunken...überall mal...
Wie immer tolle Atmosphäre überall.
Es war ein toller Tag...
Sonntag komme ich wieder!
Crange steckt an....und man freut sich immer wie ein Kind drauf!

Ja das Monster gehört zu Crange. Muss aber immer mehr um Fahrgäste kämpfen.
Und optisch ? Naja. Ansichtssache.
Wie auch beim ME.
Mir ist es zu viel Stamm inzwischen.
Und wirklich Kult auf Crange sind nur der Sailor und der Breaker.
Aber egal, die Hauptsache ist das Crange so bombastisch läuft!
Da können Corona und Putin machen was sie wollen.
Die Leute strömen an den Kanal!
Fahr mal das Monster für 3.50 € mit so einer hohen Kapazität dann läuft die Hütte auch wieder .Alles über 4 € für ein
Geschäft das schon ewig da Einbetoniert ist geht anscheinend gar nicht mehr so gut. Würde 2023 mal die KRAKE oder
den Oktopuss hohlen .Markmann ist doch eh Stamm auf Crange, Hexentanz wär auch mal wieder schön

dass die Beschickung dieses Jahr nach unserer Meinung nicht so ganz optimal ist , genau wie die Platzierung haben wir ja hier schon oft und lange genug diskutiert
dem "normalem" Besucher ist das schei...egal
auf jeden Fall hat sich Crange mit einem Paukenschlag zurückgemeldet oder wie Herr Ritter sagte: das war wie ein Vulkanausbruch
von daher wird man im nächsten Jahr wohl wieder bei den Bewerbungen aus dem vollem schöpfen können , wenn man es denn will und auch macht
bis dahin werde ich die letzten Tage unserer Mega Kirmes genießen
mir hat es dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht und in drei Jahren hat Crange nichts von seinem einmaligem Flair verloren
also kommt uns noch mal besuchen und seid Crange
piel op no Crange

bei der Hitze kann man eh nicht schlafen ;)

Geht bei mir noch so einigermaßen, komme aber aktuell irgendwie nicht dazu: Nach mehreren vier Stunden Nächten in Folge, war ich gestern Abend so fertig, dass ich ohne Abendessen um halb elf ins Bett geklatsch bin und knapp 9 Stunden geschlafen habe. Ist schön, endlich wieder einigermaßen denken zu können ;) .

Mein Crange Tag vorgestern war atemberaubend - nur hab ich mich gewundert, dass ich nirgendwo Layla gehört ab & ich war lange da :unsure:
Da ich von der Kirmes alles höre Berufsbedingt, konnte ich die Layla gestern gegen 19:30 Uhr vernehmen. Von wo genau es kam kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht aus der Karaoke Bar

Also mein jährlicher Crange Besuch geht schon zu Ende. Nur für kurze Zeit diesmal, da ich Crange als Stop von Frankreich nach Hamburg eingeplant habe. Dennoch war es sehr schön, wenn auch zu heiß für Kirmes.

Meinen Besuch habe ich auf dem Jupiter eröffnet. Was soll ich sagen, kann mich allen nur anschließen. Hoffe, dass das Rad in Zukunft auch auf Crange aufbauen darf! Super nettes Personal, von der Kasse bis zur Gondel. Fahrzeit etwa 8 Minuten!

Dann ne Runde gedreht über den Platz. Dies und das gemacht, gefahren, alles Tutti…

Am Dr. war vorhin nix los, kein Mensch stand da an der Kasse. Beim Dschungel Camp sah das anders aus, obwohl bei der Hitze schon etwas weniger los war an den Geschäften.
Es war so warm, dass selbst die Erschrecker am Panic Room nur vorm Zelt saßen. Wie warm das wohl im Zelt ist? Ich hab’s nicht getestet.

Was ich noch los werden wollte: der Disco Jet ist ja modern, alles schön und gut. Aber da war nix los. Null Stimmung, leise Musik und optisch absolut kein Highlight. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vorhin war er im Vergleich zur Schlittenfahrt und Happy Sailor aber klarer Verlierer. Schade.

Ansonsten schöne Reihengeschäfte, viel Abwechslung und gute Stimmung. Dieses Jahr für mich leider nur ein Nachmittag, aber freue mich schon wieder aufs nächste Jahr! Crange geht einfach immer :)

Und natürlich gab es etwas Stärkung für die Fahrt in den hohen Norden. Tschüss Crange :)

3651CD49-F52B-4C7C-9A64-2E61681F2F3C.jpeg

War heute Mittag auch wieder da, war natürlich sehr heiß, dafür wenigstens nicht voll... Dieses Mal habe ich dann auch die Hauptstraße besucht, die ich bei meinem letzten Besuch noch ausgelassen habe. Ging es hinter der Brücke nicht vor der zweijährigen Pause ein Stück weiter mit Buden als dieses Jahr?:unsure: Eventuell stehen dann dieses Jahr Mal in Bonn mehr Geschäfte als auf Crange, wenn die ihren Schnitt halten sollten.
Ansonsten war es Mal wieder ein sehr schöner Besuch auf Crange und wieder konnte ich ein paar tolle Attraktionen fahren(y)

Zurück
Oben
AdBlock Detected

Wir verstehen das, Werbung ist nervig!

Ad-Blocker leisten gute Arbeit beim Blockieren von Werbung, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen unserer Website. Für das beste Nutzererlebnis bitten wir dich, deinen AdBlocker zu deaktivieren.“

Ich habe den AdBlocker deaktiviert.    Nein Danke