Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

• Administration
Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan

Cranger Kirmes 2022

Zuletzt bearbeitet:
Frage neben den bekannte gummibären snaps sind noch weitere spezialsnaps in der kirmeszeit. Welche könnte ihr noch empfehlen? Mit standort
Ganz am Ende der Hauptstraße, also gegenüber vom Sportplatz, gibt es an einem Hinterhof die Cranger Pflaume (Pflaumenlikör mit Pflaume drin) für 1,80 Euro.

hat mir gefallen (y)
ja, für manch einen mag dieses Heimat, Liebe , Crange Gesülze ein wenig zu dick aufgetragen sein
ist es aber nicht
das habe ich gestern mit @Patrick Jost in den Biergärten wieder erlebt
unter anderem in Lehnerts Hof
da habe ich als Kind eingekauft
man spürt einfach überall , wie sehr die Menschen hier ihre Kirmes lieben
...sogar Düsseldorfer;):ROFLMAO:
also , noch zwei Tage
vorletzte Runde
alles einsteigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Erinnerung: Vor ca. 30 Jahren habe ich als junger Journalist eine vierköpfige Familie in Crange beim Rummel-Bummel begleitet. Das Thema damals: Wie lange kann ich in Crange mit 50 Mark (= 25 Euro) Spaß haben. Ergebnis: fast 1 1/2 Stunden Vergnügen an Karussells und Buden. Und heute? Drei Mal Apollo...

Kleine Erinnerung: Vor ca. 30 Jahren habe ich als junger Journalist eine vierköpfige Familie in Crange beim Rummel-Bummel begleitet. Das Thema damals: Wie lange kann ich in Crange mit 50 Mark (= 25 Euro) Spaß haben. Ergebnis: fast 1 1/2 Stunden Vergnügen an Karussells und Buden. Und heute? Drei Mal Apollo...
äh :unsure: , gab es in den letzten 30 Jahren keine Lohnerhöhungen?

Nachdem hier die Schnitzelmühle ohne Ende gehyped wird: Gibt es auf Crange oder auf der Rheinkirmes sonst noch irgendwo Schnitzel?

Vielleicht ist mir gerade zu warm, aber sind Schnitzel auf der Kirmes wirklich so rar und deshalb etwas besonderes?

Ich wurde auch von den Kirmesforum Influencern geinfluenct. Kann nur sagen: die Schnitzel dort sind mega lecker.
Und ich bewundere die Mitarbeitenden, dass die während der gesamten Kirmes die Bandansagen des Rotors ertragen :D

Und ich bewundere die Mitarbeitenden, dass die während der gesamten Kirmes die Bandansagen des Rotors ertragen :D
Diese Ansagen in Dauerschleife müssen schon nach wenigen Malen so nervig sein, an so ein Level kommt erstmal kein Rekomandeur ran...
die werden auf jeden Fall den Rest ihres Lebens nur den rechten Eingang benutzen :ROFLMAO:
Und sie werden auch nicht drängeln, sie kommen schließlich alle dran;)

Ich wurde auch von den Kirmesforum Influencern geinfluenct. Kann nur sagen: die Schnitzel dort sind mega lecker.
Nuuuuur rechts ist der Eingang. Nicht drängeln, sie kommen alle dran. Und nicht vergessen….nur rechts ist der Eingang.

Ich fahre gleich los bin etwas überpünktlich da aber dann habe ich noch bisschen Ruhe.
Ich fahre auch glech los - geht schon mal in Deckung und versteckt Euch ! :tongue:
Ich weiss nur noch nicht,wie ich mich ausrüsten soll.Wechselklamotten,wenn man "durch"ist? Oder lieber ein paar Taler mehr,um wich was zu trinken zu kaufen? Ich habs : Ich hab vom Karneval noch so nen Bauhelm mit Getränke-Haltrer und Strohhalm oben drauf. Ihr wisst ja jetzt,woran ihr mich erkennt . . . .:ROFLMAO:

Ich fahre auch glech los - geht schon mal in Deckung und versteckt Euch ! :tongue:
Ich weiss nur noch nicht,wie ich mich ausrüsten soll.Wechselklamotten,wenn man "durch"ist? Oder lieber ein paar Taler mehr,um wich was zu trinken zu kaufen? Ich habs : Ich hab vom Karneval noch so nen Bauhelm mit Getränke-Haltrer und Strohhalm oben drauf. Ihr wisst ja jetzt,woran ihr mich erkennt . . . .:ROFLMAO:
Ich wäre schon da wenn die Bahn keine Probleme hätte

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch den Vergleich richtig, sonst kannst du das doch gar nicht beurteilen, wie krass das Verhältnis ist. Vielleicht kommt man heute sogar noch länger hin.
Lasst uns doch den Thread jetzt nicht mit Preisen spamen. Kirmes war, ist und bleibt teuer, auch vor 30 Jahren schon.
Das haargenau zu vergleichen ist sehr kompliziert an was für Parameter man das festhalten mag. Vor 30 Jahren war ich 10 Jahre alt und benötigte für einen langen Tag auf der Kirmes 50 Mark.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mit dem Auto entspannt parken kann, aber dennoch bis zum Schluss auf der Kirmes bleiben kann, also dass ich um 2 uhr noch zu meinem Auto komme?
vielen Dank Vorab

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mit dem Auto entspannt parken kann, aber dennoch bis zum Schluss auf der Kirmes bleiben kann, also dass ich um 2 uhr noch zu meinem Auto komme?
vielen Dank Vorab
Realschule Crange

Der Schulhof dient als Parkplatz fürn 5er glaube ich. Von dort aus zu Fuß sehr chillig zu erreichen.

Hallo bin grad nochmal auf der kirmes, dreht sich der Hangover Tower nicht mehr? Zwei Fahrten jetzt bereits mindestens ohne Drehen der Gondel

Zurück
Oben
AdBlock Detected

Wir verstehen das, Werbung ist nervig!

Ad-Blocker leisten gute Arbeit beim Blockieren von Werbung, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen unserer Website. Für das beste Nutzererlebnis bitten wir dich, deinen AdBlocker zu deaktivieren.“

Ich habe den AdBlocker deaktiviert.    Nein Danke