Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

• Administration
Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan

Cranger Kirmes 2022

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es mal interessieren ob die Loopingschaukel bei diesen Sommerlichen Temperaturen überhaupt besucht wird ?
Wer tut sich sowas bei 35 Grad freiwillig an ?

Bin in Oberhausen mit meiner Tochter in der Schaukel gewesen,aber war keine gute Idee!
Nach 5min ging es meiner Tochter nicht so gut und mussten raus, nicht vom Magen her sondern vom Kreislauf her!

wollte ich eigentlich auch ein Foto von machen
6 Schaukeln besetzt
sonst hatte ich den Eindruck , sie lief auf dem alten Platz besser
Ganztätig ? Wenn ja kauf Ich mir so eine Schaukel die werden gerade im Netz so zwischen 20 und 35 tsd zu Kauf angeboten
einmal Crange im Jahr und das Teil ist bezahlt.

Wenn die endlich mal eine Handyhalterung anbringen würden, damit man ein TikTok machen kann, könnte das eine Zielgruppe ansprechen.
Du willst doch nicht etwa diesen tollen Nostalgie Flair dieses meiner Meinung nach tollen Attraktion zerstören ? Sehe echt schwarz für
so eine Traditionsgeschäft mit so einer geringen Kapazität warum versuchen sonst so viele Ihre Schaukeln zu verkaufen inkl. München .

dann setz dich setz dich doch einfach mal 12 Stunden davor hin und rechne ;)
Deswegen habe Ich gefragt ob die auch bei diesen Temperaturen angenommen werden .Meine Tochter ist in der Schaukel immer
gerne gefahren und hat den Käfig immer super schnell zum Überschlag gebracht ,macht doch auch Spaß mal davor Stehen zu bleiben
und sich das Spektakel an zu sehen !

Der Parkour ist gerade nur für Fulda in Hessen gewesen. Und das ist ja nun auch nicht der Nabel der Kirmes Welt.
Ebenso ist er für 6 Tage Oberhausen schon nach NRW gekommen. Der würde kommen wenn er denn endlich mal eine Zulassung bekommen würde.
Seit gefühlten 20 Jahren der Circus, das Monster usw. Ich würde da echt gerne mal was anderes sehen.
Scooter, Breaker und natürlich der Sailor gehören einfach zu Crange, alles andere könnte man gerne mal tauschen.
Kann mir doch keiner erzählen das sich kein anderer Musik Express bewirbt. Oder kein anderer Polyp.
Abwechslung hat noch keinem Platz geschadet.

Der Parkour ist nicht nur für Fulda da hochgefahren, sondern weil es (mit einem kleinen Umweg) auf dem Weg nach Luxemburg liegt. Nur für Fulda wäre er sicher nicht gekommen, genauso wenig würde er nur für Crange hochfahren. Das rechnet sich kaum.

Fazit für heute:

(erstes Mal) Big Monster hat mich extrem überrascht. Lange Fahrzeit, viel Bauchkribbeln für so ein von außen eher moderates Fahrgeschäft. Find aber nicht, dass man das für ein normales Kind empfehlen kann (heißt doch Familienkarussel oder nicht), da es dafür dann doch etwas viel Bauchgefühl ist und der etwa 7 jährige im Wagon daneben weinte.

Apollo 13 hatte endlich mal etwas fairere Fahrzeiten. Diesmal beide Richtungen und das pro Richtung etwa 4-5 Umdrehungen mit (ab) Max Geschwindigkeit.

(Erstes Mal) Dr. Archibald war auch eine positive Überraschung. Es macht mega Spaß und ist super gelungen. Allerdings ist der Preis trotz alldem eine Frechheit (8 Euro).

Voodoo Jumper wie immer eine Spaßmaschine durch die Reko von Kevin (Ja, er war da!), auch wenn die Fahrt selbst meiner Meinung nach langweilig ist (3 Minuten).

(Erstes Mal) diese Schlittenfahrt oderso, Musik Express in Schaukelnd seitlich hat auch viel Spaß gemacht, sehr lange Fahrzeit (6-7 Minuten).

(Erstes Mal) Konga war mega. Zwar war die Fahrzeit wieder frech, zwei mal Schaukeln mit höchster Position und schon war Ende, ohne Reko. Aber trotzdem hat es mega Spaß gemacht und hat meinen Mund so trocken gemacht, dass ich jetzt keine Stimme mehr habe.

(Erstes Mal) auf Manitus Spuren ist eine echt gute Wasserbahn auf Top Niveau mit Wasserbahnen in Parks. Echt super.

Ich denke jetzt hab ich alles.
Hervorheben möchte ich auch die schönen Twin Tickets der Schausteller (z.B. Apollo 13 und Konga für insgesamt 10€), welche eine gute Idee ist und mich überhaupt überzeugt haben noch einmal Apollo 13 zu fahren.

Sind um ca. 18:30 auf der Kirmes gewesen und anfangs war es echt leer für Samstag letztes Wochenende der Kirmes. Selbst die Parkplatzwächter haben die Autos zu sich gewunken, da noch alles frei war direkt vorne an der Kirmes.
Ab ca. 20:30 wurde es dann aber doch etwas voller, weshalb ich Hangover und Mr Gravity nicht gefahren bin. Beide hatten Schlangen bis zum geht nicht mehr.

Ich hoffe das war alles von heute!
Eine super gelungene Kirmes (Bis auf die Buszeiten die ich letzte Woche bereits kritisiert habe).

LG

Bilder vom 13.08.2022, der 2.Samstag.

Was mir als Wanner Eickeler auffiel, dass das Riesenrad sehr voll war und Shake, hat mich sehr gefreut.Apollo war der absolute Kracher, was der abräumte.

Anhänge

• 20220813_222606.jpg
    20220813_222606.jpg
    81 KB · Aufrufe: 19
  • 20220813_190625.jpg
    20220813_190625.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20220813_191055.jpg
    20220813_191055.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 13
  • 20220813_191358.jpg
    20220813_191358.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20220813_210039.jpg
    20220813_210039.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20220813_205858.jpg
    20220813_205858.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20220813_210411.jpg
    20220813_210411.jpg
    49 KB · Aufrufe: 19
  • 20220813_210647.jpg
    20220813_210647.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20220813_212348.jpg
    20220813_212348.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20220813_212946.jpg
    20220813_212946.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20220813_213305.jpg
    20220813_213305.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 21
  • 20220813_213941.jpg
    20220813_213941.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20220813_214335.jpg
    20220813_214335.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20220813_214703.jpg
    20220813_214703.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 22
  • 20220813_215220.jpg
    20220813_215220.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20220813_215655.jpg
    20220813_215655.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20220813_221516.jpg
    20220813_221516.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20220813_221928.jpg
    20220813_221928.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20220813_222345.jpg
    20220813_222345.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 27
so , letzter Tag Cranger Kirmes
einen neuen Besucherrekord wird es glaube ich wohl nicht geben
die ersten 6 Tage waren zwar außergewöhnlich stark , aber dann wurde es doch etwas zu heiß
auch wenn es an den Abenden auch sehr voll wurde , glaube ich nicht , dass dadurch die fehlenden Besucher in der Mittagszeit ausgeglichen wurden
Ältere und Familien gehen nun mal nicht abends /nachts auf die Kirmes
mein Tipp 4,3 Mio Besucher

Hab mich gestern gewundert,wie leer doch die Strassen da sein können. woanders wäre das gut besucht gewesen,aber für Crange war das gar nichts.Richtig entspanntes Spaziernegehn.Die Attraktionen hatten allerdins mehr oder wengier gut zu tun. AufCrange gitbs traditionell immer relativ wenig Seeleute.
Ich wollte mich noch zur Arena Maximus berichtigen,wo die Bahnen für mich "komsich"aussehen.Aus Gründen von zu geringem Zulauf haben wir mal die Arena ,ausprobiert - funktioneirt genauso gut,wie die anderen Malfertheiner-Derbys. Daaß es nur ein Hauptgewinn wurde und ich jwetzt noch 2 pielchips habe,lag daran,daß sie nach em Spiel die Butze nicht mehr ansdatzweise voll bekommen haben.die spiele waren generell gestern Nachmittag dien Verlierer.
Und noch ein Problem: Bei der Hitze gibt es nicht viel,.wo ich Bock drauf hatte. aber Popcoern geht eigentlich immer. Eigentlich. Wie kann es sein,daß"das größte Volksfest in NRW keine eineitzge Süßwarenbude aufweisen kann,die ihre Popcornmaschine in Betrieb hat ? Offensichtlich bekam man überall nur abgepacktes. Wir reden hier von Samstag mittag,niicht von 2 sTunden vor veranstaltungsemde. Da hab ich mir gesetern echt Hoppe zurückgewünscht,
War aber sonst wieder sehr gut. Und wie erwartet,bekam man an jeder Ecke "Gratis-Wasser"aus Düsen und figuren.Nur der hangover hatte leider seine dusche nicht aufgbaut.

so , letzter Tag Cranger Kirmes
einen neuen Besucherrekord wird es glaube ich wohl nicht geben
die ersten 6 Tage waren zwar außergewöhnlich stark , aber dann wurde es doch etwas zu heiß
auch wenn es an den Abenden auch sehr voll wurde , glaube ich nicht , dass dadurch die fehlenden Besucher in der Mittagszeit ausgeglichen wurden
Ältere und Familien gehen nun mal nicht abends /nachts auf die Kirmes
mein Tipp 4,3 Mio Besucher
Ich hatte vor Crange einfach mal getippt, 4,2 Mio.aber wichtig ist, dass wir mehr als 3,9 Mio.haben.

Ist das nicht egal wieviele da waren Hauptsache es war mal wieder eine gelungene Kirmes

Den meisten Kirmesbesuchern dürfte dies wirklich egal sein, wie viele da waren...

Bei denen, die aber dort sind um Einnahmen zu generieren (Schausteller) ist es weniger egal,
da mehr Besucher in der Regel auch mehr Einnahmen bedeuten...

Ich freue mich, dass beide Seiten bisher zufrieden sind.

Ich wünsche einen schönen letzten Tag auf Crange! :inlove:

DSC04481.JPG

Den meisten Kirmesbesuchern dürfte dies wirklich egal sein, wie viele da waren...

Bei denen, die aber dort sind um Einnahmen zu generieren (Schausteller) ist es weniger egal,
da mehr Besucher in der Regel auch mehr Einnahmen bedeuten...

Ich freue mich, dass beide Seiten bisher zufrieden sind.

Ich wünsche einen schönen letzten Tag auf Crange! :inlove:

Anhang anzeigen 1099538
Ich meinte ja auch nur dieser Kampf gegen Düsseldorf das sehe ich als egal aber sonst hast du recht

Also ich finde das nicht egal und schon spannend zu wissen. Vor allem auch die Fragen falls mal ganz andere Zahlen erreicht werden, warum mehr oder weniger Leute kommen usw.
wichtig sind die Besucherzahlen auf jeden Fall
wenn die stimmen kann man das eine oder andere noch optimieren
verlorene Besucher zurück gewinnen ist sehr schwierig

Gehe mal knapp 4 mio aus, auch wenn diese zahl nicht realistisch ist. Bis wochen mitte war es voll gewesen. Danach durch viel zu heisse wetter weniger. Deshalb glaube ich dass es knapp wird mit 4 mio.

Du willst doch nicht etwa diesen tollen Nostalgie Flair dieses meiner Meinung nach tollen Attraktion zerstören ? Sehe echt schwarz für
so eine Traditionsgeschäft mit so einer geringen Kapazität warum versuchen sonst so viele Ihre Schaukeln zu verkaufen inkl. München .
Nein, den möchte ich natürlich nicht zerstören. Es kommt mir aber so vor, dass die nachwachsende Generation wenig und aus freien Stücken von selbst macht. Deswegen muss man ja vielleicht die ein oder andere Anreiz Situation schaffen, damit sie eigenständig einen Käfig 360° dreht.

@D Crange schön geschrieben. Ich bin mir selbst aber nicht sicher, ob die Sterne den Laden wirklich besser machen. Er ist schön, wie er da steht. Die Sterne haben die Proportion der Front aus dem Gleichgewicht gebracht, so meine Meinunf. Wenn ich einen Mann schon hoch schicke, hätte ich aber auch leicht die Fahnen eingeholt. Ist der Name Howey schon immer so weit auseinander geschrieben. Wenn lese seit kurzem nämlich M H owey, wenn ich es nicht besser wüsste.

Nein, den möchte ich natürlich nicht zerstören. Es kommt mir aber so vor, dass die nachwachsende Generation wenig und aus freien Stücken von selbst macht. Deswegen muss man ja vielleicht die ein oder andere Anreiz Situation schaffen, damit sie eigenständig einen Käfig 360° dreht.

Ich finde die Idee ziemlich genial. Kann auch für andere Geschäfte ausgeweitet werden für Onrides, Challenges und zur Not zur Verstauung. Bei den vielen unterschiedlichen Größen dürfte das aber in der Realität schwierig werden.

Ich finde die Idee ziemlich genial. Kann auch für andere Geschäfte ausgeweitet werden für Onrides, Challenges und zur Not zur Verstauung. Bei den vielen unterschiedlichen Größen dürfte das aber in der Realität schwierig werden.
Das geht schon, wenn man Schraubzwingen an den Seiten befestigen würde. Ich meine, dass es das für Selfie Sticks schon gibt. Für Kameras gibt es ja auch einen Drehaufsatz, wenn man Kameras auf den Schlitten dreht. Man könnte auch zwischen den einzelnen Gondeln hin und her switchen und die Gesichter der Fahrgäste auf Monitoren zeigen. Könnte auf jeden Fall gut funktionieren. Heute sind sie fast alle sehr Like-affin und selbstdarstellerisch.

Albern ! Wichtig ist -und das hat man gesehen, - daß man auf Crange immer noch gutes Geld verdienen kann.

Nicht böse gemeint, aber ich finde es viel viel wichtiger, dass man auf Crange immer noch ein gutes Volksfest mit Stimmung und fairere Preisen hat (war selbst nicht da heuer, aber eure Berichte hier legen das nahe).

Nicht böse gemeint, aber ich finde es viel viel wichtiger, dass man auf Crange immer noch ein gutes Volksfest mit Stimmung und fairere Preisen hat (war selbst nicht da heuer, aber eure Berichte hier legen das nahe).
Ein gutes Volksfest mit Stimmung und fairen Presien setzze ich den guten Verdiensten der Betreiber vorraus. Es gibt schon einige Beispiele,was passiert,wenn die Betreiber bei der Preisgestaltung zu übermütig werden.

Zurück
Oben
AdBlock Detected

Wir verstehen das, Werbung ist nervig!

Ad-Blocker leisten gute Arbeit beim Blockieren von Werbung, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen unserer Website. Für das beste Nutzererlebnis bitten wir dich, deinen AdBlocker zu deaktivieren.“

Ich habe den AdBlocker deaktiviert.    Nein Danke