We have detected that you are using AdBlock.

Please disable it for this site to continue.

Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Herne 44653 Cranger Kirmes 04.08-14.08.2022

Crange! News · Fahrgeschäfte · Crangepässe · Souvenirs · Anreise & Parken · Programm / Öffnungszeiten · Crange-Plan

Cranger Kirmes 2022

Zuletzt bearbeitet:
Was für wunderschöne, letzte Stunden auf Crange vorhin. Doch ein bissschen traurig war ich schon, als mein letztes Bierchen am Kanal vorhin zuneige ging. Vier tolle Besuche, schöne Karussellfahrten und den Genuss der heimatverbundene Atmosphäre liegen hinter mir. Teilweiwe gemütlich am Nachmittag, teilweise bis tief in die Nacht. Crange ist einfach Liebe und für mich die beste Kirmes im Land...:inlove:
IMG_20220814_152201.jpg

...nach Gevelsberg halt;).;):tongue:

Bin übrigens gerade noch mal Archibald gefahren
Ich finde es mega
Aufgefallen ist mir an der Kasse, dass 2 Chips 15 € kosten
Also bezahlt man dann genau wie am Familientag auch 7.50€ echt ne Frechheit

Ansonsten heute noch mal mit @Patrick Jost einen schönen letzten Nachmittag auf Crange verbracht

Schon wieder vorbei
Aber die nächste Cranger Kirmes kommt so sicher wie der nächste August!!!!!!!!!!!!
41286AAF-7DED-4B6A-A1BC-58FDD01D893E.jpeg

Schade, dass die Tage nun schon wieder vorbei sind. Es war wunderschön. Ich freue mich nun schon auf das nächste Jahr. Denn der nächste August ist nicht mehr fern. (y) :wink:
Na, das hab ich schon mal 2019 gehört. Die nächste Cranger Kirmes kommt so sicher wie der nächste August.

ne, die haben das von einem anderen Veranstalter abgeguckt
wenn das 3,9Mio waren hatten wir hier nie über 4 Mio Besucher
Angeblicher Rekord war ja 2008 mit 4,7 Millionen Besuchern. Kann sich jemand hier noch genau an dieses Jahr erinnern?
Irgendwas kann mit diesen Zahlen ja nicht stimmen, das bedeutet ja nämlich, dass pro Tag auf Crange etwa gleich viele Menschen unterwegs sind, wie auf dem Oktoberfest. Und da kommen sie aus der ganzen Welt, Hotels sind teils ausgebucht und Schausteller thematisieren ihre Geschäfte extra bayrisch, um da angenommen zu werden. Auf der anderen Seite wurden die Zahlen aus Crange ja auch immer wieder von der Polizei bestätigt, oder sogar höher eingeschätzt...
Eventuell sind die Zahlen dieses Jahr niedriger als gedacht, weil sie durch die neuen Zählungen und Messungen genauer als damals sind...

wie will man auch Besucherströme auf einem Volksfest messen? Die ECE gibt auch Frequenzen heraus, die nicht plausibel sind. Da heißt es beispielsweise 10 k am Wochentag, aber das sind dann oft auch nur Leute, die durch das. Enter laufen, um von a nach b zu gelangen. Und wenn man Anwohner ist, vier Mal heim geht, zählt man als vier Besucher, wenn am Eingang ein Erfassungssystem wäre.

Und da kommen sie aus der ganzen Welt, Hotels sind teils ausgebucht
das Ruhrgebiet hat allerdings 6Mio Einwohner und ein Einzugsgebiet von 9 Mio
da braucht man keine Besucher aus der ganzen Welt ;)
im Moment setzen sich tausende ins Auto und sind in 20 Minuten auf dem Platz um das Feuerwerk zu sehen
danach fahren die schön wieder nach Hause , die brauchen kein Hotelzimmer

Angeblicher Rekord war ja 2008 mit 4,7 Millionen Besuchern. Kann sich jemand hier noch genau an dieses Jahr erinnern?
Irgendwas kann mit diesen Zahlen ja nicht stimmen, das bedeutet ja nämlich, dass pro Tag auf Crange etwa gleich viele Menschen unterwegs sind, wie auf dem Oktoberfest. Und da kommen sie aus der ganzen Welt, Hotels sind teils ausgebucht und Schausteller thematisieren ihre Geschäfte extra bayrisch, um da angenommen zu werden. Auf der anderen Seite wurden die Zahlen aus Crange ja auch immer wieder von der Polizei bestätigt, oder sogar höher eingeschätzt...
Eventuell sind die Zahlen dieses Jahr niedriger als gedacht, weil sie durch die neuen Zählungen und Messungen genauer als damals sind...
Der „Rekord“ war zwei Jahre vor den Love Parade in Duisburg. Da schmissen Veranstalter nur mit Zahlen der Superlative um sich.

Crange hat Tagestouristen. Es ist zwar ein großes Volksfest aber eben keins " von Weltbekantheit". Frag mal einen am anderen Ende der Welt danach. Der wird dir max. was vom Oktoberfest und Biertrinken erzählen. Die Zielgruppe ist halt eine andere.

Soweit brauchst du gar nicht fahren. Ich habe Crange das erste Mal gelesen, als die ersten Kirmesrevues rauskamen. Die Leute aus meiner Region wissen auch nicht, dass es in Bad Kreuznach eine große Veranstaltung gibt und die ist nur 80 km davon entfernt. Ich glaube, dass die wenigsten Normalbürger für ein Volksfest bereit sind weiter als 40 km zu fahren. Vielleicht ist die Grenze auch schon deutlich geringer.

:sneaky:;)Crange hat Tagestouristen. Es ist zwar ein großes Volksfest aber eben keins " von Weltbekantheit". Frag mal einen am anderen Ende der Welt danach. Der wird dir max. was vom Oktoberfest und Biertrinken erzählen. Die Zielgruppe ist halt eine andere.
Für ganz viele Touristen aus der ganzen Welt ist Deutschland gleich Bayern, Lederhose, Sauerkraut und Hofbräuhaus. Herne geschweige denn Wanne-Eickel ist vielen davon wohl eher nicht bekannt.

Crange hat Tagestouristen. Es ist zwar ein großes Volksfest aber eben keins " von Weltbekantheit". Frag mal einen am anderen Ende der Welt danach. Der wird dir max. was vom Oktoberfest und Biertrinken erzählen. Die Zielgruppe ist halt eine andere.
Habe ich nie angezweifelt... Die Kirmes ist nicht Mal deutschlandweit wirklich bekannt, sogar schon im Rheinland wird es sehr viele Menschen geben, die keine Ahnung von der Kirmes haben...
Ich bleibe gerade deswegen dabei, Crange kann nicht so viele Besucher pro Tag haben wie das Oktoberfest, wenn man eben nur mit Besuchern aus der zugegebenermaßen wirklich bevölkerungsreichen Nähe rechnen kann...

So spontan fällt mir gerade wirklich nichts ein,wo man übehaupt Schnitzel bekommen könnte - nicht nur auf Crange oder Düsseldorf beziogen.Eventuell beim ein oder anderen "Allrounder,der alles im Angebot hat",aber sonst ? Auf der Kirmes ist eher das Steak das Schnitzel !

Ich brauchte tatsächlich die Hilfe meines Kirmesbanausen-ABFs: Glöckle bietet auch Schnitzel bzw. Schnitzelteller an.

Also auf jeden Fall keine Neuheit ;) .

Habe ich nie angezweifelt... Die Kirmes ist nicht Mal deutschlandweit wirklich bekannt, sogar schon im Rheinland wird es sehr viele Menschen geben, die keine Ahnung von der Kirmes haben...
Ich bleibe gerade deswegen dabei, Crange kann nicht so viele Besucher pro Tag haben wie das Oktoberfest, wenn man eben nur mit Besuchern aus der zugegebenermaßen wirklich bevölkerungsreichen Nähe rechnen kann...
du weißt aber schon , dass in München alleine schon 120000 in den immer vollen Zelten sitzen und die Tische bis zu drei mal am Tag verkauft werden ?

du weißt aber schon , dass in München alleine schon 120000 in den immer vollen Zelten sitzen und die Tische bis zu drei mal am Tag verkauft werden ?
Ja eben? Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Deine Aussage jetzt unterstützt doch sogar meine These, dass das Oktoberfest mehr Besucher pro Tag haben muss als Crange, wenn alleine schon nur in den Zelten dort pro Tag bis zu 360 Tausend Besucher anzutreffen sind...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben