Herne Cranger Kirmes 03.08.2017 - 13.08.2017

Das der Olympialooping an den Kanal kommt find ich super. Die restliche Beschickung finde ich in Ordnung. Es war schon schlechter, aber auch schonmal besser:).

Dennoch weiß jeder, dass Crange viel mehr ist als nur Karussells. Crange ist Kirmes am Kanal und einfach DIE Ruhrpottkirmes schlechthin. Ich freue mich Mega drauf:HHGGHGHG.

Ganz ehrlich : ich bin von der Beschickung echt enttäuscht. Ich weiß das es jetzt wieder heißt das ist jammern auf hohem Niveau aber dann ist das halt so. Olympia Looping freut mich immer , aber sonst ?
Zum 100. Mal die Geisterschlange .
Die müsste auf Crange inzwischen jeder auswendig kennen. Wieder ein Bruch -Rad trotz Einklage -Versuch und kurzfristiger Bellevue -Absage in den letzten beiden Jahren. Warum nicht mal Willenborg oder andere ?
Wieder kein High Energy , Parkour , Techno Power etc. Stattdessen zum 100. Mal Circus Cirvus

Sorry,aber die erst seit 40 Jahren erst.:ROFLMAO:

Glaube das mit Gladiator und Apollo 13 zusammen erst wenn ich es sehe.Und mir persönlich fehlt Nessy.Gilt mindestens so als Stamm auf Crange wie die Geisterschlange.

Glaube das mit Gladiator und Apollo 13 zusammen erst wenn ich es sehe.Und mir persönlich fehlt Nessy.Gilt mindestens so als Stamm auf Crange wie die Geisterschlange.

Nessy wird natürlich auch wieder dabei sein. Wurde hier nur in der Beschickerliste vergessen. ;)

Ich weis jetzt echt nicht was ihr gegen die Geisterschlange habt , die ist einfach Kult und muss nach Crange ! Und wie viele Leute stehen immer davor und fahren ? Weil es bei manchen Leuten einfach dazu gehört das man in Crange Geisterschlange fährt. Oder was würdet ihr sagen wenn es aufeinmal in München kein Bier mehr gibt ?

Ich finde diese beschickung in ordnung. Ein neuer wasserbahn count für mich (obwohl der count wahrscheinlich schon in düsseldorf) und paar weitere nette sachen. Wegen apollo 13 und gladiator muss gesagt werden dass von fahrt her trotz ähnlichkeiten etwas anders ist. Ausserdem 2 solche geschäfte nicht ungewöhnlich bonn und stuttgart ist seit paar jahren so.

Ich trauere jetzt auch nicht, dass ich während der Zeit auf Kuba bin...
Der eine fliegt nach Cuba,die anderen latschen durchs "Viva Cuba"! Ist ja fast das Selbe,nur in billig!
Ich sehs wie die Meisten:Sehr gute Beschickung,die einzigst durch die vielen Stammis,insbsondere bei den Belustigungen und Rundfahrgschäften abfällt.
Und klar sind Gladiator und Apollo zumindst für die Zuschauer "etwas"ähnlich.Aber dafür verzichtet man ja auf die "Doublette"Voodoo und Beach Jumper.
Gespannt bin ich auf die Pirateninsel,die immer noch auf der Parkhomepage für die Sasison 2017 beworben wird.Hoffentlich klappt das so einfach,"mal eben auf Trailer stellen und nach NRW zu karren". . . .
Ja,auf crange hat man jedes Jahr zu viele Deja Vous,trotzdem ein Muss.Und ich bezweifle mal vorsichtig,daß die Rheinkirmes dieses Jahr mehr Abwechslung reinbringen kann...

Zuletzt bearbeitet:
"An alle Riesenradbesitzer in Deutschland die nicht auf Crange stehen:
Bitte sehen Sie von einer Bewerbung für die Cranger Kirmes in den nächsten 10 Jahren ab!!!
Wir haben unser Lieblingsriesenrad auf Jahre gefunden!!!! Wir akzeptieren es auch, wenn zwischen Luxemburg und Crange nur 5 Tage sind und ein anderes Riesenrad, als unser geliebtes, grünes Riesenrad auf Crange steht, da manchmal sehr kurzfristig der TÜV zuschlägt!!! Wir lassen uns halt gerne verarschen!!!! Aber liebe Riesenradbesitzer, investieren Sie doch einfach mal etwas Geld, um Ihre Riesenräder schöner zu machen!!! Dann haben Sie vielleicht auch mal eine Chance, auf Crange zu stehen. Oder als alternative, Weihnachten kommt ja auch noch dieses Jahr......."

SO, DAS MUSSTE MAL RAUS!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:Diese Hampelmänner von der Stadt. Sie sollten mal den Bewertungskatalog veröffentlichen, nach dem Sie entscheiden. Solange stehe ich zu dem geschrieben!!!!!!!!

"An alle Riesenradbesitzer in Deutschland die nicht auf Crange stehen:
Bitte sehen Sie von einer Bewerbung für die Cranger Kirmes in den nächsten 10 Jahren ab!!!
Wir haben unser Lieblingsriesenrad auf Jahre gefunden!!!! Wir akzeptieren es auch, wenn zwischen Luxemburg und Crange nur 5 Tage sind und ein anderes Riesenrad, als unser geliebtes, grünes Riesenrad auf Crange steht, da manchmal sehr kurzfristig der TÜV zuschlägt!!! Wir lassen uns halt gerne verarschen!!!! Aber liebe Riesenradbesitzer, investieren Sie doch einfach mal etwas Geld, um Ihre Riesenräder schöner zu machen!!! Dann haben Sie vielleicht auch mal eine Chance, auf Crange zu stehen. Oder als alternative, Weihnachten kommt ja auch noch dieses Jahr......."

SO, DAS MUSSTE MAL RAUS!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:Diese Hampelmänner von der Stadt. Sie sollten mal den Bewertungskatalog veröffentlichen, nach dem Sie entscheiden. Solange stehe ich zu dem geschrieben!!!!!!!!

Das ist alles nicht so einfach. Durch die Klage von Bruch wissen wir, dass er mit den Bellevue nach Kriterien des Veranstalters auf 1 liegt. Da die Absage letztes jahr begründet war, ( inwieweit das sauber war steht auf einem anderen Blatt und ist schwer nachzuweisen) ist es schwer, das Bellevue nicht zuzulassen, ohne vor Gericht zu unterliegen. Es sei denn, man verzichtet auf ein Rad.

Liegen auf 1 und 3!!!!
Nummer 2 wollte letztes Jahr nicht.
Deshalb sollen Sie Ihren Bewertungskatalog mal offen legen!!!!
Die Absage war ein Verarschung hoch 9. Es wurde doch sofort abgebaut in Düsseldorf. Was soll der TÜV dann testen? Wenn ich zum Tüv muss, gehe ich auch nicht nur mit dem Lenkrad hin, sondern mit dem ganzen Auto!!!:mad::mad::mad::mad:

Deshalb habe ich das auch geschrieben, das sich keiner mehr bewerben brauch!!!!!!!

Ich sehe das mit dem Bellevue jetzt nicht so eng! Beide Seiten wissen nun,woran sie sind.Von Bruch wird nur das Bellevue in Betracht gezogen.Und mit geschlossenen Gondeln und vom Aussehen her,kann ich das auch nachvollziehen.Wenn Bruch meint,daß das Rad woanders stehn soll,kommt halt Jemand anders zum Zuge.Und solch kurzfristige Bellevue-Absage passiert sicher nicht noch mal.
Ich war letztes Jahr auch angefressen.aber was solls? Als "Strafe"nun gar kein Bruch-Rad mehr verpflichten und in Kauf nehmen,daß demnächst auch andere Bruch-Attraktionen,auch von der verwandschaft, nicht mehr zur Verfügung stehen - davon kann sich auch Niemand was kaufen . . .

Bei Geld hört die Verwandtschaft auf!!!!!
Unwahrscheinlich das die anderen Verzichten!! Dann kommt halt jedes Jahr der Fünfer oder halt mal die Teststrecke. Alternativen gibt es!!! Wenn der Spinning Racer nicht kommt, kommt halt Ahrend. Auch eine Neuheit!!! Vermarktungstechnisch gesehen eher besser!!!!
Letztes Jahr kam auch kein anderer, als Bruch abgesagt hat!!! Wird natürlich kurzfristig immer gemacht!
Löwenthal hat ja auch den Wildwasserbahnplatz nicht kampflos aufgegeben, sondern die Pirateninsel reaktiviert. Wird auch als Neuheit rausgestellt.

Sorry , aber das sehe ich genauso wie Grisu. Herr Bruch tanzt der Stadt Herne zwei Jahre auf der Nase rum und wird zur Belohnung wieder zugelassen. Es gibt auch andere Betreiber mit geschlossenen Gondeln.
Ich hatte gehofft mit einem neuen Kirmes - Verantwortlichen kommt mehr Abwechslung rein , stattdessen wird es noch eintöniger. Die aus Herne sollten mal nach Düren , Soest oder Mayen fahren und sich ansehen wie man Jahr für Jahr eine abwechslungsreiche Kirmes auf die Beine stellt.

finde ich auch nicht so berauschend.
ich störe mich an Apollo 13 und Gladiator.
2 Propeller auf einen Platz die auch beide relativ hohe Kapatiten haben.
ist die frage, wer wem die Kundschaft wegfahren wird.

finde ich auch nicht so berauschend.
ich störe mich an Apollo 13 und Gladiator.
2 Propeller auf einen Platz die auch beide relativ hohe Kapatiten haben.
ist die frage, wer wem die Kundschaft wegfahren wird.

Auch, wenn es zwei unterschiedliche Fahrgeschäfte sind, sind sie für den "Normalen Besucher" relativ gleich. Ich glaube nicht, dass ein "Normaler Besucher" beide Propeller fahren werden, wodurch sich das Publikum ganz schön aufteilen wird. Fakt ist aber auch, dass zu den Stoßzeiten beide Propeller überrannt sein werden.
Ich persönlich hoffe ja, dass ein kleiner Konkurrenzkampf zwischen Apollo 13 und Gladiator stattfinden wird, der sich auf den Fahrpreis positiv auswirkt :)

Aber vermutlich werden beide Geschäfte zum gleichen Fahrpreis (7 Euro) ihre Runden drehen :(

Warum gibt es eigentlich jedes Jahr aufs neue eine Riesenrad Diskussion? Es nervt echt... das Parisienne ist zu klein, das Sky Lounge zu hässlich und Bellevue ist auch nicht in Ordnung. Anstatt froh zu sein dass neben einem Aussichtsturm noch eines der schönsten und größten Räder kommt...

Da war doch so ein Klünder Riesenrad, das wäre doch genau das richtige für Cranger Ansprüche.

Nee, ist kein Ding, das Bellevue nehmen wir gerne zu uns auf den Dom, hab ich kein Problem mit. Ich würde als Platzmeister auch keine Geschäfte mehr tätigen, mit jemanden der mich verklagt, aber das geht euch ja nichts an. Ihr heult rum, weil das schönste reisende Riesenrad Europas auf eurem Platz steht. Das ist unnormal. Eigentlich habt ihr nichts anderes als eine Russen-Schaukel verdient.

Es heult keiner rum. Ich verstehe nur nicht warum es immer Bruch sein muss. Grad nach dem Theater der letzten Jahre. Und nebenbei : ich finde auch das das Bellevue eines der schönsten Räder überhaupt ist.

Ein wenig verstehe ich das sich aufgeregt wird... Aber der Platzmeister muss das für den Platz am besten rausholen. Und das ist nunmal Bruch mit seinem Riesenrad... Und nat+rlich fällt es den Leuten auf ob sie nun in 35 Metern sitzen oder eben in 60Metern.. Und da bleibt eben nur Bruch oder Steiger...Da Steiger ja wohl Hamburg vorzieht bleibt es bei Bruch.

Hat das gelbe Willenborg nicht auch 55 m ? Ist aber auch egal. Ich freue mich trotzdem auf Crange. Und beeindruckend ist das Bellevue ja auf jeden Fall.

Ich verstehe die Diskussion auch nicht auch nicht mit Gladiator und Apollo 13 ich fahre in sowas eh nie aber naja trotzdem freue ich mich jedes Jahr auf die Kirmes. Ich hätte mich auch auf Ghostrider oder High Impress gefreut. Weiß einer ob noch ein Freifallturm kommt Hangover oder Power Tower

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben