Bonsais Rechenbeispiel kommt zwar hin,aber trotzdem die Ausnahme.Wer geht denn noch als komplette Familie mit größeren Kindern aufs Fest?
Ab einem gewissen Alter gehen die mit Kumpels.Die Familien,die Tagsüber gehen,sind meist mit kleinren Kindern unterwegs.sind schon mal 4 Euro weniger fürs Rad.Und meine Beiden essen auch nicht jeder ne Mantaplatte.Entweder ne Wurst,"oder"ein Obstspieß.Und wenns Popcorn gibt,essen Alle aus einer Tüte.Genauso bei Mandeln und co.Und auch,wenn die Kikas mittlerweile für mich teils die Preisobergrenze ereicht haben,so kann man mit 30 Euro für Kikas sicher noch mehr anstellen,als an Großachterbahn,Propeller und Co.
Ich gehe sogar so weit und behaupte,daß die Durchschnittsbesucherfamilie ,die auch direkt aus Herne stammt,mehr am Tag ausgibt,als Hundert Euro.Nur eben nicht mehr jeden Tag,so wie früher.
Daß die Grneze bald erreicht ist und immer weniger Geld im Portemonnaie ist,darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.Aber auch früher schon ist nicht "Jeder Alles gefahren und hat sich Überall durchgefuttert".
Ich kann jetzt nur von Mir reden,aber ich gebe pro Kirmesbesuch immer noch genausovil Geld aus,wie früher.Nur kommts halt nicht mehr bei so vielen Betrieben an,da ich aussortieren muss.Und die Plätze sind halt auch weniger geworden.