Herne Cranger Kirmes 03.08.2017 - 13.08.2017

Also eigentlich wollte ich mich geschlagen geben ;) aber wer 76, in Worten SECHSUNDSIEBZIG Euro für Essen und Trinken auf der Kirmes ausgibt, bei dem sitzt es auch locker.... zumindest kenne ich keine Eltern die für ihre Kinder diese Summe an Geld für Essen lockermacht und den Euronen dann hinterhertrauert. Davon kann man locker zu fünft im Restaurant essen gehen.
bei 6 Personen kommt diese Summe für Futter schon gut hin... Futter und Getränke bist du bei knapp über 10€ pro Person.Es soll ja jeder satt werden

Bonsais Rechenbeispiel kommt zwar hin,aber trotzdem die Ausnahme.Wer geht denn noch als komplette Familie mit größeren Kindern aufs Fest?
Ab einem gewissen Alter gehen die mit Kumpels.Die Familien,die Tagsüber gehen,sind meist mit kleinren Kindern unterwegs.sind schon mal 4 Euro weniger fürs Rad.Und meine Beiden essen auch nicht jeder ne Mantaplatte.Entweder ne Wurst,"oder"ein Obstspieß.Und wenns Popcorn gibt,essen Alle aus einer Tüte.Genauso bei Mandeln und co.Und auch,wenn die Kikas mittlerweile für mich teils die Preisobergrenze ereicht haben,so kann man mit 30 Euro für Kikas sicher noch mehr anstellen,als an Großachterbahn,Propeller und Co.
Ich gehe sogar so weit und behaupte,daß die Durchschnittsbesucherfamilie ,die auch direkt aus Herne stammt,mehr am Tag ausgibt,als Hundert Euro.Nur eben nicht mehr jeden Tag,so wie früher.
Daß die Grneze bald erreicht ist und immer weniger Geld im Portemonnaie ist,darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.Aber auch früher schon ist nicht "Jeder Alles gefahren und hat sich Überall durchgefuttert".
Ich kann jetzt nur von Mir reden,aber ich gebe pro Kirmesbesuch immer noch genausovil Geld aus,wie früher.Nur kommts halt nicht mehr bei so vielen Betrieben an,da ich aussortieren muss.Und die Plätze sind halt auch weniger geworden.

Geh doch mal heute mit Familie auf Kirmes mit 4 leuten.Riesenrad ,essen u.getränke,dann bist du bei 100 Euro.

geh mal mit meiner kleinen Nichte (7 Jahre) auf dem Platz die nimmt jedes Laufgeschäft/Geisterbahn/ Achterbahn und überall wo sie drauf darf mit, da geb ich nur für 2 Personen schon so 150 bis 200 euro am Tag aus und da ist noch nichts getrunken oder gegessen!!

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal in Crange und im Gegensatz zu anderen Volksfesten muss ich schon sagen, dass einige Highlights kommen, aber anstatt den Gladiator, dann doch den Propeller von Blume-Ordelman besser gefunden hätte

Der war ja schon letztes Jahr da. Ein Speed wäre mal was feines gewesen.

Heißt im umkehrschluss : wenig Besucher = viel Geld in der Kasse ?

Theoretisch ja. Wenn ich 5 - 6 Wochen nicht umsetzen muss, kann es sein, dass ich die Kosten so minimieren kann, dass ich am Ende mehr in der Kasse habe als in einer Woche Mega-Party. Kommt natürlich immer aufs angepeilte Puplikum an. Crange ist aber defintiv kein Maßstab für qualitative Plätze. Da gehört ein bisschen mehr dazu. Insbesondere auch aus Sicht des Kunden. Allerdings kennt der normale Kirmesbesucher nur das, was um seinen Kirchturm herum passiert. Entweder er findet es geil, oder scheisse. Ich habe aber den Vergleich, und weiß, wo ich mich persönlich wohler fühle.

Ich bin seit vielen Jahren regelmäßig auf Crange zu Gast... ob als Besucher, als Freund einzelner (Stamm)-Bechicker oder auch als Rekommandeur. Die goldenen Zeiten auf Crange sind lange vorbei. Besuchermassen bedeuten längst nicht mehr Rekordumsätze.

Und wenn hier Jemand schreibt, dass er mit einer 7jährigen 150 bis 200 Euro nur für Laufgeschäfte, Geisterbahnen und Kikas nebst Futter pro Tag ausgibt, da frage ich, obe er vielleicht andere Plätze besucht als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn hier Jemand schreibt, dass er mit einer 7jährigen 150 bis 200 Euro nur für Laufgeschäfte, Geisterbahnen und Kikas nebst Futter pro Tag ausgibt, da frage ich, obe er vielleicht andere Plätze besucht als ich.

Ich kann als Wanne Eickler nur für uns sprechen, allerdings ist es für viele in der Region (Bekannte, Arbeitskollegen usw.) das Highlight im Jahr und nicht selten wird in 10 Tagen 'n Monatsgehalt auf dem Platz (gerne) ausgegeben. Sicherlich sind die paar hundert oder tausend Leute die das machen gesehen auf ca. 3,5 mio. Besucher n Tropfen auf den heißen Stein, denke aber, dass auf Crange trotzdem gutes Geld verdient wird. Kein Vergleich zu vor 20-25 Jahren, aber immerhin.

Ps. Wir haben als 4 köpfige Familie voriges Jahr 300 EUR an 2 Tagen geschafft. (Gastronomie, Rides und Lose) :)

Eventuell Oktoberfest zur besten Zeit.2 Personen.Jeder nen halbes Hähnchen,alle 4 Geisterbahnen,dann sind schon 80-90 Eeuro weg.Aber ansonsten?

Eventuell Oktoberfest zur besten Zeit.2 Personen.Jeder nen halbes Hähnchen,alle 4 Geisterbahnen,dann sind schon 80-90 Eeuro weg.Aber ansonsten?
Naja - aber nur Bio Hähnchen - 4 Mass Bier und etwas Süßes da bisste die 80-90 Euro auch los aber gefahren bisste noch nix Laugh1

Auch wenn ich nicht bestreiten will dass Kirmes teuer ist aber mit 100 Euronen kommt man doch schon ein bißchen weiter...

Man muss sich das mal vorstellen, vor 20 Jahren ist man mit 100,- DM auf die Kirmes gegangen und da langte das Geld für die ganze Spielzeit - die meisten Feste laufen ja 10 Tage und da ist man an 3-5 Tagen hingegangen und heute langen 100,- Euro bei manchen nicht mehr und man geht nur noch einmal hin und nicht wie früher öffters.
Alle Preise wurden nahezu verdoppelt aber die Löhne nicht die wurden nahezu halbiert.
100,- Euro sind sehr viel Geld aber ich seh nicht mehr ein das ich für 7-9 Euro was fahre, das ist ein Stundenlohn den man für 3 Minuten Spaß einfach raus haut :eek:
Ich persöhnlich komm mit 100,- die ganze Kirmessaison aus - gut aus dem Alter bin ich raus alles fahren zu müssen :;KKII ohne Essen und Trinken wohlgemerkt da geb ich etwas mehr aus :)

Laut Düsseldorf Thread fährt die Pirateninsel ja doch nicht raus , aber ich habe am Sonntag auf einem Häusschen vom Piratenfluss einen Cranger Kirmes 2017 Aufkleber gesehen , also könnte das doch heißen das der Piratenfluss nach Crange kommt , oder ?

Na ja. Besser als nix. Ich hätte allerdings die Wiwa 2 vorgezogen.

Na ja. Besser als nix. Ich hätte allerdings die Wiwa 2 vorgezogen.
Zustimmung! Mit dem Wechsel beider -bahnen hätten Herne und Paderborn beide gut leben können. ehrlich gesagt,eine der schlechtesten Alternativen! Dann leiber komplett anders orientieren . . .
Für Heitmann ists natürlich grandios .Aber die 5 Euro brauchen die Dort nicht ins Kassenhäuschen zu hängen . . .

Man hat was mit Piraten angekündigt und jetzt will man halt auch was mit Piraten zeigen , vielleicht hofft man auch das die Besucher da keinen Unterschied erkennen.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wer kennt denn im Großraum Crange noch die Pirateninsel?
die beiden Bahnen können da die Wenigsten unterscheiden.Aber die meisten wissen nun aus der Presse,daß eine Bahn mit "irgendwas mit Piraten"angekündigt war.Und "Irgendwas mit Piraten"kann Jeder an den jeweiligen Bahnen nachlesen . . .

Schade, habe mich schon richtig gefreut auf die Pirateninsel. Aber das man eine der kleinsten Wildwasserbahnen nimmt, ist für mich nicht nachzuvollziehen!!!! Aber ist wahrscheinlich die schönste Wildwasserbahn (laut Herner offiziellen Stellen) die zur Zeit in Deutschland rumfährt. Wahnsinn, da muss man ja früh da sein beim Abbau, sonst sieht man ja mittags nichts mehr von ihr....Gab es schon lange nicht mehr auf Crange. Aber positiv denken, die war noch nie auf Crange und ist damit ist ein echte NEUHEIT auf Crange...:HHGZTFVC:HHGZTFVC:HHGZTFVC:HHGZTFVC:HHGZTFVC:HHGZTFVC:HHGZTFVC:HHGZTFVC:HHGZTFVC

Meyer steht in Hamburg und Heitmann mit Wildwasser 2 in Straubing dann wird es schon dünn mit großen Alternativen

Heroes soll angeblich in Crange noch anzutreffen sein, deshalb die Absage in Bad Arolsen

Der Lageplan ist jetzt raus.Mit einigen Plazierungen,wie man sichs gedacht hat,aber auch einige neuen Perspektiven.Besonders interresant,daß der Propeller als Hochfahrgeschäft den Eckplatz nach dem Riesenrad bekommen hat.Und interressant wirds auch,wie der doch zeimlich kleine Piratefluss auf dem trditionellen Wildwasserplatz (bis vorletztes Jahr)wirkt . . .

Der Lageplan ist jetzt raus.Mit einigen Plazierungen,wie man sichs gedacht hat,aber auch einige neuen Perspektiven.Besonders interresant,daß der Propeller als Hochfahrgeschäft den Eckplatz nach dem Riesenrad bekommen hat.Und interressant wirds auch,wie der doch zeimlich kleine Piratefluss auf dem trditionellen Wildwasserplatz (bis vorletztes Jahr)wirkt . . .

Magst du mal den Link schicken oder ein Foto?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben