Modellbau JUK's Modellkirmes

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes:
200
Alter
52
Hallo zusammen,

nachdem mich nun mittlerweile schon einige User hier nach Bildern meiner Anlage gefragt haben, will ich diese natürlich nicht weiter vorenthalten:


Anhang anzeigen 34455

Über Fragen oder Anregungen, Lob oder auch Kritik freu ich mich immer ...;)
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes:
200
Alter
52
zweiter Teil - ich Dummie hab die Hälfte vergessen ...:whislte:

Anhang anzeigen 34463
Anhang anzeigen 34462

sodale, das wars für erste mal,

Gruß, Jens
pencil.png
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.958
Likes:
1.139
Alter
34
Ort
Linnich
Gefällt mir sehr gut! Die Anordnung der Fahrgeschäfte sagt mir sehr zu. Evtl. gibt's noch ein paar Bilder? Wäre Klasse.
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
247
Likes:
84
Da stimme ich deface zu, die Bebauung finde ich ebenfalls sehr ansprechend :goog:
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
541
Likes:
126
Eine sehr schöne Kirmes und dein Kirmes Platz ist auch nach meiner Meinung nach sehr super gelungen finde ich echt klasse.
Vielleicht kannst de noch en Video in Betrieb der Kirmes reinstellen würd mich freuen.
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.768
Likes:
11.203
Schließe mich den anderen Usern an. Tolle Anlage, sehr sehenswert!!!

Keine Kritik - eher eine Anregung: Mit einem passenden Hintergrund wirkt es noch realistischer.
 

wundi222

Kirmes Fan
Registriert
15. April 2009
Beiträge
226
Likes:
173
Alter
37
Eine sehr schöne Kirmesanlage spitzenklasse!!!:goog::goog: gerne mehr Bilder!
 

_Andre_

Stammuser
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes:
188
Alter
28
Wäre es eventuell möglich mal Bilder davon zu sehen wie dur deine Anlage unter der Platte verkabelt hast?
 

pain

....ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
43
Likes:
2
Alter
43
Geile Anlage.
Top Beleuchtung.
Ich würde nach und nach noch mehr Figuren aufbringen. (sind halt sehr teuer)

Bei so einer schönen und großen Anlage wird man ein wenig neidisch.

Auf Meterangaben und Verkabelung bin ich auch neugierig.
 

Kreiskirmesborsch

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
6. September 2010
Beiträge
8
Likes:
0
Alter
69
Ort
65510 Idstein
Klasse Anlage gefällt mir sehr gut - großes Lob.
Alles, was nicht Faller ist, sind das alles Eigenbauten oder sind da auch Kleinserienhersteller mit dabei?

Gruß Kreiskirmesborsch
 
H

Huss_Booster

Sehr schöne Anlage mit einer guter und abwechslungsreichen Beschickung!
Mir gefällt besonders gut das es nicht einfach nur gerade Wege und Läufe sind, auch die Szenerie drumherum ist wirklich Klasse... sogar die Autos auf dem Parkplatz stehen nicht alle gerade... das sind alles D
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes:
200
Alter
52
Echt eine Schöne Anlage!
Wie groß ist die denn (Meter mal Meter)?

Gruß Parkour


Erst einmal dankeschön für die netten Worte ...

Die Anlage ist L-förmig angeordnet und hat 3 x 3 Meter Aussenseitenlänge - das sind in etwa 7,5 qm Gesamtfläche.

Anfang des nächsten Jahres wird allerdings alles erweitert: Ein neuer und größerer Raum steht dann zur Verfügung und somit eine neuer "Festplatz".

Schließe mich den anderen Usern an. Tolle Anlage, sehr sehenswert!!!

Keine Kritik - eher eine Anregung: Mit einem passenden Hintergrund wirkt es noch realistischer.


Voll zustimme!!!

Ich quäle mich gerade nur mit der Entscheidung ob ich nur einen einfachen Wolkenhintergrund oder eher ein "Stadtpanorama" nehmen soll ...

oder vllt doch noch einmal rund 20cm auf der Rückseite anbaue und eine "echte" Häuserfront bauen werde ...
 
T

Tobias Schüttler

Mach was Du willst!Es wird das richtige sein...Bei dem was man jetzt schon bestaunen durfte!Ganz großes Kino!Schönes WE wünscht Tobias
 
K

Kirmesmodelle

Das mit der Häuserfront fände ich am besten. Und dahinter dann den Wolkenhintergrund.
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes:
200
Alter
52
Noch einmal "Danke" an alle :thx:


Das mit der Häuserfront fände ich am besten. Und dahinter dann den Wolkenhintergrund.


Ja, ich denke auch dass es darauf hinauslaufen wird - wenn dann schon richtig ...

So, und nun nochmal zu den anderen offenen Fragen:

- Fotos von der Verkabelung werde ich demnächst machen - ich hab da keine Geheimnisse ;-)
- Wegen dem Video muss ich mal schaun, dass ich erst eine anständige Cam herbekomme, auch für ordentliche Makro-Aufnahmen hab ich momentan nicht die richtige "Hardware" ...
- Figuren befinden sich zur Zeit exakt 2190 Stück auf der Anlage - ich kämpf aber ständig darum die Menge noch weiter nach oben zu schrauben - es können nie genug sein.
- Eigenbauten besitze ich bis auf einige wenige Buden keine. Hauptsächlich sind es alles Faller Modelle die zum Teil eben verfeinert wurden, bzw. es noch werden. Ansonsten vieles von sog. Kleinserienherstellern wie Rainer Scholz und Rolf Sommer.

Gruß, Jens
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .

Ähnliche Themen

Oben