Neuheit KMG X Drive Rock&Roll -Ronny Deinert

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9195
  • Erstellt am
Es geht jetzt hier anscheinend darum das die Geschäfte kompakter werden.
Genau da ist der Unterschied zu den glorreichen Zeiten der 80er und 90er.
Da hat es keinen interessiert ob es 5 und 10 Transporte waren.
Da kostete der Lieter Diesel noch 90 Pfennige.
War das Geschrei groß wie der Ami in den Irak einmarschiert ist und der Lieter Preis um 10 Pfennige über Nacht hoch ging.

Wir sind jetzt in einem anderen Zeitalter angekommen das Freizeitverhalten hat sich drastisch gewandelt.
Für Kindergeburtstage gibt es die indoor Hallen und so weiter.
Im Auto sollte für die kids das Tablett schon eingebaut sein.

Die Geschäfte ändern sich gerade in eine andere Richtung.
Und das ist für die Wirtschaftlichkeit genau das richtige.
Die Geschäfte setzten sich bei den Jugendlichen die mit Handy und Tablett groß werden durch.
Schaut man sich auf den Plätzen genau um sieht man wer die Geschäfte besucht.
Es ist aber anders wie früher da se nur noch einmal gefahren werden.
Dabei spielt es keine Rolle kostet es 3 oder 5 €.
Hat man alles auf das Handy ausgerichtet dann natürlich öfters.
Wenn ein Youtuber davor steht egal was er streamt.
Bleiben se davor stehen das ist das neue Spielzeug.
Habe selbst Mädels in dem Alter und da sieht man es deutlich.
Jekyll und Hyde zum Beispiel in Ibbenbüren um 15 Uhr nix los.
4 min später voll und nur weil man gesagt hat es kommt person x .
Ich habe von diesen Personen keine Ahnung weiß das es die Lochis gibt mehr aber auch nicht.
Die jüngste mit ihren 15 Jahren sagt es Papa guck mal da vorne ist der ...... hat 40 mio Follower.
Ich nur ja und es Papi der macht soviel Euros damit.

Und genau so ist es nun die Geschäfte werden kleiner und kompakter.
Auch aus dem Grund das die Plätze kleiner werden.
Guckt euch die kleinen Plätze an da stehen überall neue Häuser und Einkaufsparks .
Das ist wichtiger als die Kirmes die einmal im Jahr stattfindet.
Wartet ab in 10 Jahren haben wir an Neuheiten nur noch sowas in diese Richtung.
Dann sitzen wir in der Maschine unser tablet um den Hals und drücken nur noch auf den Bildschirm damit sich das Geschäft aufbaut.
Da ja kaum noch einer diese Wunderbare Arbeit machen will.
Nö glaube ich nicht
Ich schau mir das Publikum auf Volksfesten genau an, vor allem die Kids.
Solange die noch auf einem KIKA Spaß haben und sich von dem Flair einfangen lassen wie wir,wird es Kirmes geben,
Der Untergang sind langweilige, billige Fahrgeschäfte
Außerdem besteht Kirmes nicht nur aus Fahrgeschäften
Flair, Atmosphäre, Faszination
So ein Programm muss erst mal fürs iPhone erfunden werden
Ich hoffe, ich erlebe das nicht mehr
 
Wenn man sich die Überschrift vom Thema anguckt ... und was hier schon wieder alles links und rechts vom Thema geschrieben wird ... bekomm ich echt das Kotzen! :rolleyes: Seitenlang Diskussion über alte Klassiker im Vergleich zu unseren neuen Klappgeschäften ... unnötige Spekulationen wo der X Drive nächstes Jahr stehen könnte ... aber wirklich interessante Fakten ... Fehlanzeige!!! Man merkt, es ist wieder Winter ;)
Hm...., es herrscht auch hier kein Lesezwang.
Ich finde es unterhaltsam...
Trockene Fakten gibt es in der Tagesschau und erwarte ich nicht in einem Randgruppenforum wo sich ein paar Bekloppte austauschen...
Nervernd finde ich eher Leute, die immer mit oberlehrerhaften Kommentaren für Ordnung sorgen möchten ohne etwas Brauchbares beizutragen...
 
Und ganz abenteuerlich wird´s wenn man den X-Drive mit der Time Machine in einen Topf wirft.

Im Vergelich zum X-Drive war die Time-Machine ein Reinfall mit Ansage.
Das denke ich auch.
Ich finde den X Faktor spannend...
Endlich mal wieder etwas Neues...
Früher hätte man Fahrgeschäfte auch kompakter gebaut....
Ich denke, der Siegeszug der Klappgeschäfte liegt nicht nur an den Transportkosten, sondern an der technischen Weiterentwicklung.....
 
Und ganz abenteuerlich wird´s wenn man den X-Drive mit der Time Machine in einen Topf wirft.

Im Vergelich zum X-Drive war die Time-Machine ein Reinfall mit Ansage.
was ist daran abenteuerlich?
Es sind beides Geschäfte, bei denen mit einem Minimum an Transporten, Aufbauzeiten versucht wird ein Maximum an Gewinn herauszuholen.
Bei der Time Machine hat das ja offensichtlich nicht geklappt.

Beim X-Drive bleibt es abzuwarten. Ich kann nach meinen bisherigen Beobachtungen nur sagen, dass es für die geplante Zielgruppe eventuell nicht spektakulär genug ist. Die schauen sich die Fahrt an und warten darauf, dass es schneller wird. wird es aber nicht. Auch die Höhe verspricht keinen adrinalinkick.

Für kleine Plätze ist es vielleicht geeignet, aber nicht auf Plätzen wo Infinity, Apollo und co stehen
 
Für kleine Plätze ist es vielleicht geeignet, aber nicht auf Plätzen wo Infinity, Apollo und co stehen
Bleibt abzuwarten... Der Standplatz ist definitiv entscheident für den Erfolg, nicht nur die anwesende Konkurrenz....
Zu meinem Erstaunen findet man auf vielen Plätzen oft eine XXL Schaukel und irgendeinen Afterburnerkram....
Das kann auch funktionieren......
 
was ist daran abenteuerlich?
Es sind beides Geschäfte, bei denen mit einem Minimum an Transporten, Aufbauzeiten versucht wird ein Maximum an Gewinn herauszuholen.
Bei der Time Machine hat das ja offensichtlich nicht geklappt.

Beim X-Drive bleibt es abzuwarten. Ich kann nach meinen bisherigen Beobachtungen nur sagen, dass es für die geplante Zielgruppe eventuell nicht spektakulär genug ist. Die schauen sich die Fahrt an und warten darauf, dass es schneller wird. wird es aber nicht. Auch die Höhe verspricht keinen adrinalinkick.

Für kleine Plätze ist es vielleicht geeignet, aber nicht auf Plätzen wo Infinity, Apollo und co stehen
Scheinbar weißt Du schon bescheid auf welche Plätze Deiner mit dem X-Drive möchte...

Ich finde das Geschäft gerade für Wochenendveranstaltungen top. Kaum Transport- und Aufbaukosten.
Bei kleineren Plätzen ist meist die Standgebühr geringer und die Geschäfte werden gerade so gestürmt. So zumindest bei mir in der näheren Umgebung im Speckgürtel von Stuttgart.
 
aber wirklich interessante Fakten ... Fehlanzeige!!!
:unsure:Die für Dich interressanten Fakten kannst Du im Neuheiten-Threat von der Erstausgabe oder in den technischen Angaben des Herstellers durchlesen.Ich weiss manchmal nicht,was Einige hier erwarten,wenn ein bekanntes Geschäft einen weiteren Käufer gefunden hat,aber noh nicht ausgeliefert wurde ?
 
Dann sind deine Infos absolut nichtssagend.
Denn du hast dann im besten Fall eine allgemeine Information erhalten, und kein individuelles Angebot, in dem ein aktueller Liefertermin mitgeteilt wird.

Die haben deine Anfrage wohl genauso ernst genommen wie ich.

Wenn ich bei Brabus anrufe, wann ich einen GL haben kann, sagen die in 6 Wochen. Wenn ich vor Ort bin und konfiguriere, sagen die individuell dauert gerade 4 Monate.
Na ja, Ich denke schon, dass es ein sehr detailliertes individuelles Angebot ist. Liegt wohl auch daran, dass wir schon öfter mit kmg in Kontakt standen, weil deren Geschäfte ja nunmal generell interessant für uns sind. Leider hat es bisher preislich oder zeitlich nicht hin gehauen.
Aber warum erzähle ich das überhaupt, 90% der sogenannten Kirmes Fans hier können eh nichts, außer alles schlecht reden. Und jeder ist immer der Meinung hier die besten, neusten Infos zu haben und alle anderen haben keine Ahnung.
Also wenn hier jemand anderes schreiben würde, er denkt über den Kauf eines Geschäfts nach, würde ich einfach viel Glück wünschen und mich freuen wenn es klappt.
Letztlich kann das jeder machen. Es ein Beruf und mehr nicht. Das es einfach ist hat keiner behauptet. Und wenn’s nicht klappt, was soll’s.
 
Seit ich denken kann, waren zu 85 % der Geschäfte mehr oder weniger schnell weg vom Markt. Werfen wir doch mal einige in den Raum, die 40 Jahre lang in der goldenen Zeit gerreist sind:

Speedy, Flying Circus, Frisbee, Flic Flac/Megadancer, Dschunke, Imperator, Super Nova, Roll Over, Swinger, Top Scan, Absoluter, Jumping, Inferno... Das meiste verschwand doch nach kurzer Zeit wieder von den Plätzen.

Worauf beziehst du die 85%? Die meisten deiner genannten Beispiele sind Unikate oder wenige Einzelanlagen. Die stellst du jetzt 150 Breakern, Hunderten MEs, Wellenflügen, Taumlern und Kraken gegenüber? Abgesehen davon, dass zB Top Scans noch reisen. Ein Megadancer auch. Frisbees gibt's ebenfalls noch. Roll Over....ach, ich lass es einfach...
 
Na ja, Ich denke schon, dass es ein sehr detailliertes individuelles Angebot ist. Liegt wohl auch daran, dass wir schon öfter mit kmg in Kontakt standen, weil deren Geschäfte ja nunmal generell interessant für uns sind. Leider hat es bisher preislich oder zeitlich nicht hin gehauen.
Aber warum erzähle ich das überhaupt, 90% der sogenannten Kirmes Fans hier können eh nichts, außer alles schlecht reden. Und jeder ist immer der Meinung hier die besten, neusten Infos zu haben und alle anderen haben keine Ahnung.
Also wenn hier jemand anderes schreiben würde, er denkt über den Kauf eines Geschäfts nach, würde ich einfach viel Glück wünschen und mich freuen wenn es klappt.
Letztlich kann das jeder machen. Es ein Beruf und mehr nicht. Das es einfach ist hat keiner behauptet. Und wenn’s nicht klappt, was soll’s.
Jetzt wird es interessant darauf gibts du Antworten aber Fakten werden von dir ignoriert.
Kirmes Amateur hat schon recht mit seiner Aussage rufe ich da an.
Bekomme ich ein Angebot und vor Ort sieht das Ganze schon wieder anders aus.
Ich weiß das KMG Lieblinge hat würde ich einen Breaker Besitzer mitnehmen.
Geht es schneller als wenn ich alleine hinfahre.
Aber es geht ja mittlerweile nicht mehr um Deinert sonder um Philipp Rabe sein Traum.
 
Was ich meinte ist das Leben ist schnellebiger geworden.
Nicht mehr 40 Jahre ein Geschäft sondern z.b. nur noch 3 Jahre.

Mit kompakter bin ich bei dir so hatte ich es eigentlich gemeint.
Nur ist es einfacher mit so einem Geschäft Wirtschaftlich wie Platzsparend .

War wohl doch zu früh, der letzte Glühwein war wohl schlecht.
ich glaube das kommt auf den Geschäftstyp an, siehe die all die ME`s an, der Wellenflug, Typ Polyp, Scooters, oder die zum Teil schon die ersten 30 jahre erlebt haben die Breaker wenn nicht schon ein bischen älter. Typ Walzerfahrt läuft gerade in GB bis zum geht nicht mehr. Mit der Zeit neu gebrusht neue Leds etc und sie laufen und laufen und sind kein Klappgeschäft.
 
Na ja, Ich denke schon, dass es ein sehr detailliertes individuelles Angebot ist. Liegt wohl auch daran, dass wir schon öfter mit kmg in Kontakt standen, weil deren Geschäfte ja nunmal generell interessant für uns sind. Leider hat es bisher preislich oder zeitlich nicht hin gehauen.
Aber warum erzähle ich das überhaupt, 90% der sogenannten Kirmes Fans hier können eh nichts, außer alles schlecht reden. Und jeder ist immer der Meinung hier die besten, neusten Infos zu haben und alle anderen haben keine Ahnung.
Also wenn hier jemand anderes schreiben würde, er denkt über den Kauf eines Geschäfts nach, würde ich einfach viel Glück wünschen und mich freuen wenn es klappt.
Letztlich kann das jeder machen. Es ein Beruf und mehr nicht. Das es einfach ist hat keiner behauptet. Und wenn’s nicht klappt, was soll’s.

Wenn du die Kiste hast, wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Bis dahin tue ich das allerdings als Wunschtraum ab. Es sei denn, du bist nicht Philipp Rabe, sonder Manuel.... ehm Schausteller in x. Generation.
 
Wenn ich überlege wie oft Big Spin in LP war, hege ich leise Hoffnung diese imposante Neuheit auch in naher Zukunft hier zu sehen.
Da brauchen Wir nicht hoffen.Der Kuhmarkt steht damit schon mal fest für 2020.Und ehrlich? Da würde diese Kiste auch gut hinpassen! Und zwar "Vor Kopf "und nicht quer gebaut . . . . ;)

Imposant? Ansichtssache.
Ich lese seit einiger Zeit mit mäßiger Begeisterung die posts von Lippstädter_Jung.Glaube mir,der empfindet wie Du! ;)
Joa,imposant ist Ansichtssache. Und da in näherer Zukunft sowieso kein 80.Meter Kettenflieger,kein Infinity und kein 80 Meter-Freefall da aufschlagen wird,empfinde ich den X-Drive als "relaitv"imposant für die Herbstwoche.Mehr ist da eh nicht zu machen.Also entweder Lippstadt oder Werne,Und 2021 dann halt andersrum . . .
 
Zu der Tour wird hier ja schon viel spekuliert passt ja zur Jahreszeit Spekulatius gibts ja in jedem Supermarkt.
Ronny wird damit ne gute Tour zusammen bekommen da werden sogar Plätze dabei sein womit der ein oder andere nicht rechnet.
 
Was mich an diesen kleinen Klapp Geschäften stört ist eh das sie zu 90% mit langweiligen Automatik Programm gefahren werden. Das sie oftmals lediglich vollgeklatscht mit LED's sind aber sonst ist nicht viel dran.

Mal zum Vergleich (wenn man es denn vergleichen kann...) Schaut euch Mal den Airwolf an, der war nicht nur von der Höhe imposant sondern auch die Aufmachung war Top, der Stern als Kontergewicht, der nicht mitdrehende Schriftzug, die Blitz Fahnenmasten das alles waren Eye Catcher ohne Ende.

Klar es waren mehr Transporte etc. Aber diese Geschäfte kamen über Jahrzehnte beim Publikum an, und wären sie DIN gerecht würden sie das noch heute tun. Diese kleinen lieblosen Klapp Geschäften gehen doch irgendwann unter. Und ganz ehrlich "Rock&Roll" ... Einfallsreicher ging's nicht mehr...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben