Konga - Küchenmeister (XXL Schaukel KMG)

• Ersteller Ersteller Marcel Herrmann
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mal einen Offride auf der Rheinkirmes gemacht. Sieht wirklich schön aus :)
[video=youtube;n3WwBeg86PU]http://www.youtube.com/watch?v=n3WwBeg86PU[/video]

Also es sieht sehr gut aus,dass muss man dem Herrn Küchenmeister lassen,allerdings bleibe ich vom Gesamteindruck her immer noch beim XXL von Denies-Kipp !

Gratuliere der Firma Küchenmeister zum neuen Geschäft und wünsche damit viel erfolg auf der Reise!!!
Was nun die Moderation betrifft, war diese ja nicht wirklich passend / ansprechend. Aber da ist ja sehr viel Luft nach oben.

Das sieht hammergeil aus. Super XXL. Ich bin gestern auch damit gefahren. Einfach super.

Na, und was habt ihr alle mit euren Sticker, die ihr an der Kasse erhalten habt,angestellt??:00008286: meins habe ich noch in der Geldbörse.

Was ich gestern super fand war, das die meisten Angestellten als Safari Forscher verkleidet waren!! Ich hoffe, dass sie es beibehalten werden, Sah lustig aus, aber passte!

Finde es sieht von den Bildern her auch super aus. Morgen werde ich mir Konga warscheinlich mal live ansehen.

Aber weiß einer, wieso die Transporte von Schneiders Zugmaschinen geholt wurden ?

Die Vorankündigung der komplett thematisierten Schaukel wurde meines Erachtens nach eingehalten. Wenn selbst die Mitarbeiter in Tropenkluft gekleidet sind. Besser kann man ein Thema doch nicht mehr umsetzen.

So, habe Konga nun auch mal gesehen und gefahren.

Die Optik ist spitze. Da passt alles zusammen. Selbst die Outfits der Mitarbeiter, welche sehr sehr freundlich waren, sehen spitze. Aus für mich die zweit beste Premiere des Jahres (nur Big Bamboo find ich noch geiler). Aber so viel Mühe beim gestalten muss man sich erstmal geben. Auch die Pflanzen und Fackeln sind eine super Idee. Ich hoffe, das bleibt alles so und wurde nicht nur für den Premierenplatz ausgepackt.

Nun zur Fahrt. Da war ich etwas enttäuscht. Viel zu wenig "On-Top-Action" und ein echt unnötiger Stopp unten mit dem Platte-hoch-Platte runter- Zugabe Spiel. Pure Zeitverschwendung. Außerdem wurde mit den Drehungen der Gondel im oberen Bereich echt gespart. Meistens schwang man nur so umher ohne merklich Drehung. Dafür wurde im unteren Bereich umso mehr gedreht. Die Fahrt war nicht so schön. Da muss noch viel vom XXL abgeschaut werden.

Nun zur Fahrt. Da war ich etwas enttäuscht. Viel zu wenig "On-Top-Action" und ein echt unnötiger Stopp unten mit dem Platte-hoch-Platte runter- Zugabe Spiel. Pure Zeitverschwendung. Außerdem wurde mit den Drehungen der Gondel im oberen Bereich echt gespart. Meistens schwang man nur so umher ohne merklich Drehung. Dafür wurde im unteren Bereich umso mehr gedreht. Die Fahrt war nicht so schön. Da muss noch viel vom XXL abgeschaut werden.

Das sehe ich etwas anders. Beim XXL dreht sich die Gondel permanent in die selbe Richtung, die ganze Fahrt lang.
Dabei wird einem meines Erachtens viel zu schnell schwindlig bzw. schlecht.
Dass sich die Gondel bei vollem Ausschwung nicht sehr schnell dreht, sehe ich persönlich eher positiv, da durch den riesigen Schaukelradius eh schon enorme Belastungen für den Körper entstehen, die man durch sehr schnelle Drehung der Gondel nicht noch maximieren muss.

Gruß,
topspin

ich find xxl is auf jeden fall besser wie konga weil xxl is eigentlich das original und ich gebe reyzer vollkommen recht

Also Konga ist für mich echt Top vom Optischen einfach super umgesetzt,dann noch die Mitarbeiter uniformen,da passt einfach alles zusammen.wie die Fahrt ist kann ich ja noch nicht sagen da ich ihn erst in hamburg fahren werde.Aber was die anderen hier über die Fahrt sagen das sie schlecht sei und und und,dazu kann ich nur sagen sie solle erst mal überlegen das Küchenmeister das Geschäfft neu hat,und warscheinlich vorher noch nie ein XXL gesteuert hat,und sich erst mal langsam an das Fahrgeschäfft rantasten muss.Schausteller sind auch keine Magia die alles von vornherrein perfect können.An all die die sagen das die Fahrt schlecht ist kann ich nur sagen wartet ab und staunt denn nach einigen Spielplätzen des Kongas wird die Fahrt auch anders sein.Ich kann auch nicht verstehen wie man das jetzt schon schreiben kann die fahrt ist scheiße,gerade wir hier im Forum sollten doch alle wissen das das Geschäft neu ist und es auch seine Zeit braucht bis man das Geschäft perfect Steuert und Reko und alles andere.

Einfach mal geduldig abwarten und nicht immer sofort negative kommentare über neue Sachen raushauen.

Also es sieht sehr gut aus,dass muss man dem Herrn Küchenmeister lassen,allerdings bleibe ich vom Gesamteindruck her immer noch beim XXL von Denies-Kipp !

Genau das finde ich auch !
schon bei der reko, wie zb. hier passt garnich

[video=youtube;VMZvGLfi8v4]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=VMZvGLfi8v4[/video]

Aber hier find ich die reko zu 100% geil

Also ich muss mal ein Lob aussprechen: Super Geschäft und Super reko. Am ersten Sonntag wars noch nicht so perfekt aber am letzten Samstag haben die sich suuuper verbessert in der Steuerung und Reko. Es soll noch Nebel dazu kommen.

Ich verstehe manche Leute hier echt nicht,manchmal frag ich mich ob gewisse Leute keine Ahnung haben.Gebt Küchenmeister doch mal Zeit sich an das Geschäfft zu gewöhnen dann wird auch die Reko anders sein,habt doch einfach mal Gedult.Aber nein hier wird gleich wieder geposten scheiß Reko und und und.Sowas macht ein echt sauer

Ich für meinen Teil spreche über die Fahrt die ich erlebt habe und die paar die ich gesehen habe. Natürlich ist das Geschäft neu. Nur ich denke, wenn man ein Geschäft ausstellt, egal ob zum ersten oder zum 100. mal, sollten man present sein. Klar brauch, man eine gewisse Zeit, aber trotzdem sollte man es schaffen, die Kunden zufrieden zu stellen. Und das ist bei mir leider nicht ganz gelungen.

Wer über schlechte Reko mosert,einfach mal selbst an ein Mikro setzen u. es BESSER machen :whislte:.Aber
nicht vergessen die Pampers umzuschnallen :00008286:.Ist nämlich nicht so easy wie daheim vor'm PC,wo man in sein Micro labert :00006323:

Das halte ich für ein ganz schwaches Argument. Es sind Profis, die damit Geld verdienen. Ich erwarte auch von einem Arzt, dass er mich gut behandelt und von einer Band, dass sie mich gut unterhält. So erwarte ich hier auch Entertainment, wie es bei dieser Berufsgruppe üblich ist.
Und "mach es besser" ist für mich sinnlos. Du hast dich bestimmt schon einmal über etwas beschwert und geärgert. Und hättest du es besser gekonnt? Ich zweifel dran...

Meine Erfahrungen mit dem Konga:
Am letzten Tag der Spielzeit eingestiegen, recht "mauer" Betrieb, da auch das Wetter leider schlecht war.
Der Fahrpreis von 5€ ist nicht ohne- das war bislang der höchste Preis, den ich für eine Fahrt in einem XXL bezahlt habe.
Optisch ist das Geschäft wirklich toll- satte und passende Farben, Deko gut, Gesamtbild durch Mitarbeiter in Kostümen wirklich nahezu perfekt. Dass es hier und da noch ein paar Dinge zu tun gibt (z. B. Beleuchtung der Kasse) sollte keinen stören.
Zur Fahrt: Die 5€ waren super investiert. Gut und gerne 4min Fahrt, allerdings bei "Vollgas". Das Pendel hat sich zu 80% der Fahrtlänge bis zum Anschlag hin und herbewegt, die Drehung war größtenteils dabei.
Habe noch keine so intensive Fahrt in einem baugleichen Geschäft erlebt- und ich bin neben dem XXL bereits den Konga, den XXL von Dotremont und das Monster gefahren. Im Vergleich aller Geschäfte schneidet der Konga bei mir nicht nur optisch, sondern auch gerade aufgrund der intensiven Fahrt bei mir am Besten ab.

Das unterschreibe ich sofort Rolle!!!m Außerdem hab ich am xxl auch schonmal 6 euro bezahlt war glaube ich in recklinghausen vor 3 jahren aber außerdem finde ich 5 euro einen guten preis ihr müsst auch mal überlegen, das fahrgeschäft ist neu und wahrscheinlich müssen die ihr neues fahrgescxhäft auch abbezahlen oder? überlegt doch mal wie teuer son neues fahrgeschäft in der anschaffung ist und was da noch für kosten hinzu kommen wie strom und platzgebühr??

@deface: also als ich samstag dort war, war das nen anderer reko, als der am sonntag dort war. ihr meint sicher so einen mit längeren haaren???
der war nur am sonntag da. samstag war ein komplett anderer reko dort!!!

Leute stellt doch selbst mal solche Projekte auf die beine...

Mal schauen ob ihr das besser macht. Jeder hat seinen eigenen geschmack und ich bin gott froh dass es so ist.
Manche sind ja nicht mal in der Lage vernünftige Lego Modelle zu bauen oder ne simulation zu rekommandieren aber zerreisen sich das maul über andere.

So, ich war dann von Freitag bis Sonntag in Hamburg und habe mich ja Tierisch auf Konga gefreut! :)

Ich bin begeistert. Unsere erste fahrt war ziemlich Lang und Intensiv hat sich definitiv gelohnt für die 5 euro. Leider war die zweite fahrt sehr Kurz, nur On Top ohne langes warm werden und wie schon gesagt vieeeel zu Kurz, was aber vermutlich an der langen Schlange gelegen haben wird. Zeit ist Geld. Einige waren auch da ein wenig enttäuscht, ich auch... War mit der Fahrt stunden zuvor absolut nicht mehr zu vergleichen.

Also, da sich einige hier beschweren, es würde zu wenig On Top Action geben, kann ich gar nicht bestätigen. Hat sich also in Hamburg deutlich verbessert, meines erachtens nach.

Optisch ist das ding einfach nur mega gut gelungen. Die Mitarbeiter im Tropen Outfit, die Front und alles ist einfach super gut durchgethemt, perfekt. Reko muss ich ehrlich sagen war auch in Ordnung. Gibt echt schlechtere ;)

Anhang anzeigen ai55.tinypic.com_335e24w.jpg

Anhang anzeigen ai52.tinypic.com_2rwklrn.jpg

Im großen und ganzen: geile Scheiße ;)
Die beste aussicht auf Konga hat man übrigens wenn man Teststrecke fährt ;) Hat mich ziemlich geärgert, dass nächste mal fahr ich mit meiner eos ;)

Gute Idee mit der Teststrecke , besten Dank !

Konga ist nun auch mein absoluter XXL - Favorit . Bin bisher alle gefahren außer das belgische Exemplar . Von der Fahrt, Aufmachung usw. war ich ja schon in Ddorf total begeistert - aber seit dem WE in HH ist das Ding nahezu perfekt!!! Hammergeile Fahrten . Das die Fahrten am Abend kürzer sind, bei einem vollen Wartebereich versteht sich leider von selbst . Die Fahrt war ja schon auf der Rheinkirmes schön lang und besonders intensiv . Hatte erst gedacht, ein neues Fahrgeschäft müßte sich erst einfahren, ähnlich wie ein neues Auto, aber ich wurde eines viel besseren belehrt .

Daumen absolut hoch und auf alle Fälle weiterso...

Hätte nix gegen eine Tageskarte , ähnlich wie bei Steiger´s Riesenrad :00008286:

Zurück
Oben