Modellbau Lego - Take Off

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
34
Hallo Liebe Lego Kirmes Fans . heute ist es so weit . ein Neues Lego projekt hatt begonnen .
Und Zwar plane ich denn bau eines Lego take off Vorbild ist der Take Off Von Langenscheidt .

Es wird wohl viel zeit in anspruch nehmen da das kommplette Geschäft wie in ächt mit 5 Motoren laufen soll und natürlich auch abbau bar bzw Transportable sein soll . Die ersten Bilder werden bald kommen ich halte euch natürlich aufem laufendem . biss denne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Ok ein sehr gewagtes projekt, daq bin ich mal auf die Bilder gespannt...
 
H

h-kirmes

schau dir mal den take-off von destroyer an:

[video=youtube;S1uu4mOdnF8]http://www.youtube.com/watch?v=S1uu4mOdnF8[/video]

vieleicht eine gute hilfe =)
 
C

chris-de

na das kann ja was werden... :) ich bin ja mal gespannt was bei rumkommt wenn ich die bilder so sehe...
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
34
So nun weitere Fotos : hier nun zu sehen die fast fertige Auslegeraufhängung . nur wo die Motoren Motiert werden steht noch nicht ganz fest . aber ein paar ideen habe ich schonn .
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
34
Im inneren der Mitte habe ich ausreichend platz gelassen um dort ein Schleifkonntakt ein zu bauen . Einfach eine Lego Achse mit 2 abgetrennten Metal Rohrenden mit jeweils ein ganz kleinen kabel verbinden .Dann die Rohre mit denn kabel auf die lego Achse siehen dabei eine kleine trennscheibe mit einbauen
damit sich die konntakte nicht berühren . beim aufziehen die kabel an 2 gegen über liegenden schlitzen der achse lang führen und durch das mittlere loch der eingebauten 3 Loch platte führen . Zum schluss 2 lange abisolierte kabel um die Metal Rohre führe und fixieren fertig . Fotos Folgen.
 
C

chris-de

oh, da scheint sich doch wer gedanken gemacht zu haben. jetzt bin auch ich guter dinge das das was werden kann.
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Hallo,
ich kenne mich damit zwar kaum aus aber was auch gehen würde, wäre einen 3.5 mm stecker von lautsprecher und buchse verbauen.

MFG
Kirmesmodellbau
 
H

h-kirmes

sieht echt gut aus, weiter so... (nur wo soll platz für die großen mororen sein?)
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
34
Hallo h-kirmes :die Motoren können natürlich nicht so wie im orginal angebracht werden wenn mann das machen würde dann müsste das ganze Doppelt so groß sein . und ich Baue meine Models immer in dieser Größe . Ich werde wohll die motoren entweder unter denn Auslegern oder seitlich mit 2 Zahnrädern befestigen . ich gehe woll davon aus das ich die Motoren beim Transport woll abnehmen müsste . mfg : space 1986.
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
34
Hallo liebe Kirmes Fans : Leider ist es mir in denn letzten 2 Tagen aus Zeitgründen nicht möglich gewesen weiter zu kommen . Ich will mall sehen was Morgen möglich ist , halte euch dann natürlich aufem laufendem . mfg Space
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
34
Anhang anzeigen 7008

Lange hin und herr getüftelt biss ich dann endlich Motor , denn zylinder und denn Hauptarm miteinander verbunden habe . sieht nicht 100% wie im echt aus aber anders nicht machbar . Für Tips immer ofen . Kaum zu glauben das was man Denk das am leichtesten ist dauert am längsten .
 
H

h-kirmes

gute arbeit, resp. für diese technik ;)
kleiner tipp, es gibt von lego minimotoren. die sind 2x2 pt groß, rot und sehr laut

viele denken sie sind schwach, nur wenn du die gondeln gut lagerst und vom gewicht exakrt ausgleichst auf beiden seiten, reichen die motoren völlig. ich habe ein mittelgroßes zahnrad an einen solchen mini-motor gebaut und ein ganz kleines an meine vortex-gondel (für höere geschwindigkeit) und trotzdem reicht die kraft der kleinen dinger um die gonden richtig schnell zu bewegen. diese würde ich dir auch empfehlen für deine gondeln, ich denke die großen brauchen viel zu viel platz, vor allem wiel da ja noch ne zahnradübersetzung hin muss, nur so als tipp ;-)

PS: die kleinen roten motoren sind sogar so stark, an meinem alten vortex bewegt einer allein beide überschlagsarme ;-)
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
34
Hallo : h-kirmes vielen danke für dein Lob und deine Tipps .Wärde mall sehen ob ich bay Ebay welche bekomme , bräuchte ja auch dann 4 st mall kucken was die mir dar kosten werden . Der schleifkontakt ist auch schon drin ,siehe Fotos ,läuft perfekt . Morgen gehts weiter mfg : Space . Anhang anzeigen 7014
 

Dennis Kaufmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
3.307
Alter
34
Hallo liebe Kirmes fans hoffe das ich Morgen weiter kommen . Der Mittelbau und die Pneumatik wollen noch nicht so wie ich gerne möchte ,teu teu teu . :) .
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Dennis Kaufmann Modellbau Lego Take Off Zugmaschine von Karl-heinz-Langenscheidt Allgemeines 2
C Lego KMG Inversion 24 Galerie (Modelle) 6
L Modellbau Lego Fahrgeschäft Bauanleitungen Anlagen 19
KirmesjunkeeNBG Lego kauft Legoland Parks und Madame Tussauds Freizeitpark 19
FerrisWheel Modellbau Lego Reihengeschäft - "Creperie" Cafe Paris Allgemeines 12
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
jory Modellbau Meine Kirmes Lego Modelle Allgemeines 1
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Brick Rides UK Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Galerie (Modelle) 69
Brick Rides UK Modellbau Lego Jump n Smile Allgemeines 4
Brick Rides UK Modellbau Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Allgemeines 9
Marc Paßlack Modellbau Lego- und Modellbahnmesse Köln 2018 Allgemeines 2
KirmesLego24 Modellbau Lego "Geisterdorf" - Fellerhoff Allgemeines 6
Fairgroundking1 Modellbau Jekyll & Hyde B Thelen Jr Lego Model Allgemeines 0
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
Jankru Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus" Allgemeines 28
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft "Booster Maxxx" Allgemeines 1
freiburgerlegorides Modellbau Lego Bierstand Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego "Down Town" Hofmann Allgemeines 2
HardWolf21 Modellbau Austellung Lego Kirmes Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego Down Town - Hofmann Allgemeines 4
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft Vortex (Klünder) Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Justin Modellbau Lego Double Jump (Petter) in LDD Allgemeines 0
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Jürgen Roland Modellbau Skyfall aus Lego Allgemeines 33
A Modellbau Lego 5-Kant Drehkranz für die Krake Allgemeines 0
Bayern-Kurve Modellbau Lego Kirmesmodelle - heute gesehen auf der Modellbau West in Castrop-Rauxel Allgemeines 12
V Modellbau Keine Lego Fahrgeschäfte mehr von Arthur Fritscher? Allgemeines 11
V Modellbau Finnische Lego Karussel Guru (Makku) sucht Bilder vom Schneider Formel 1 Autoscooter (Bielefeld) Allgemeines 0
Jannik Dietze Modellbau Lego Kirmes High Energy Kaiser Allgemeines 4
TRACORE Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 0
T Modellbau Lego Break Dancer No.2 (6x4) Allgemeines 1
M Modellbau lego XXL Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Flash/ Rocket Weber Allgemeines 2
Benjamin Unland Modellbau Lego Kirmes von KirmesLego100 Allgemeines 15
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
T Modellbau [LEGO] Neues Modell BreakDance No.2 (6x4) Allgemeines 4
N Modellbau [LEGO] kmg XXL (Monster H. P. Maier) Allgemeines 2
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Rocket von Weber Allgemeines 4
P Modellbau Lego PSYCHO Allgemeines 1
D Modellbau Lego Eigenbau Artistico Allgemeines 9
K Modellbau Lego Artistico made by Sebastian W. Allgemeines 6
T Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 10
David Wulfgramm Modellbau lego Scheibenwischer & hopser Allgemeines 4
K Modellbau LEGO Kirmesplatz [komplett Transportabel] Allgemeines 1
K Modellbau LEGO Artistico Allgemeines 5
K Modellbau LEGO Faraoh - komplett Transportabel - Eigenbau Allgemeines 2
H Modellbau Lego Cyber Space (Kaiser) Allgemeines 4
K Modellbau [LEGO] Kirmesplatz, komplett Transportabel Allgemeines 0

Ähnliche Themen

Oben