Modellbau Lego Turbo Force

VR ich kom net mit. Ich hab mein Wörterbuch für fach chinesich verlegt.
kanste auch noch ma für net ganz so Intelektuele leute das schreiben ^^
 
In diesem Sinne ist es ein Drehzahlmesser und dient zur Ermittlung der an der Welle anliegenden Drehzahl. Anzeige hier in U/min.
Leider gibt es von Lego selber noch keine Drehzahlregelung. Hier wäre die Drehzahlmessung nur die Messstrecke im Regelkreis. Aber das brauchen wir eigentlich nicht. Uns reicht unser Poti am Trafo, oder?
 
wow heftig ich habs kapiert. VR85 ich hab mal ale deine Videos bei Youtube angeguckt und ich finde dein Top Spin ist zu gut das die Gondel so langsam dreht. Du weißt doch wie man eine Gondelbremse baut dann mach doch eine dann wäre er bestimmt derbst geil.
 
ZITAT(Turbo-Force @ Oct 12 2008, 03:30 PM)
wow heftig ich habs kapiert. VR85 ich hab mal ale deine Videos bei Youtube angeguckt und ich finde dein Top Spin ist zu gut das die Gondel so langsam dreht. Du weißt doch wie man eine Gondelbremse baut dann mach doch eine dann wäre er bestimmt derbst geil.[/b]


Das Top-Spin habe ich nur spaßeshalber gebaut und vieleicht 2 Tage damit zugebracht. Es ist schon lange wieder zerlegt, daher besteht nicht die Chance, dass ich das noch umbaue. Aber evtl widme ich mich dem Thema irgendwann mal wieder.
Der Joker ist auch nur ein Testbau gewesen. Hier wollte ich sehen wie gut man mehreckige Plattformen bauen kann. Diese Erfahrungen sind schließlich in den Breaker hineingeflossen. Das Projekt war mit Abstand das aufwändigste bisher.
 
Also der Motor ist bestellt, ich hoffe das er bald die Bankdaten sendet damit ich überweisen kann, und der Drehkranz sollte eigentlich auch morgen kommen. Ich hab ja gesagt das ich zu wenig Teile für den Arm hab. = Ich kann nur ein Arm steuern. Ich werde warscheinlich erstmal eine andere dicke Stange mit einem Gewicht platzieren damit ich erstmal sowas wie Capriolo oder NoLmits XXL hab. Ich werde kurz darauf auch ein Video machen.
 
ZITAT(Turbo-Force @ Oct 12 2008, 07:59 PM)
Also der Motor ist bestellt, ich hoffe das er bald die Bankdaten sendet damit ich überweisen kann, und der Drehkranz sollte eigentlich auch morgen kommen. Ich hab ja gesagt das ich zu wenig Teile für den Arm hab. = Ich kann nur ein Arm steuern. Ich werde warscheinlich erstmal eine andere dicke Stange mit einem Gewicht platzieren damit ich erstmal sowas wie Capriolo oder NoLmits XXL hab. Ich werde kurz darauf auch ein Video machen.[/b]


Du meinst du hast noch nicht genügend Material um einen Gegenarm mit Gegengewicht zu bauen?

Mit den Teilen ist es so eine Sache. Man benötigt hunderte. Z.B. die Drehscheibe meines Breakers, der karrierte Rand:

alleine 96 flache 2*3 Scheiben weiss, ebenso viele Schwarze!

Naja, zur Zeit versuche ich den Bestand an grünen. orangenen und hellgrünen Teilen hochzufahren, auch schwer genug...
 
ZITAT(VR85 @ Oct 12 2008, 06:50 PM)
Du meinst du hast noch nicht genügend Material um einen Gegenarm mit Gegengewicht zu bauen?[/b]

Ich meine ich habe nicht genügend Stangen damit ich die 2. Gondel befestigen kann, aber damit das Teil fährt bau ich eine simple Stange mit einem Gewicht dran damit ich das Teil überhaupt fahren lasssen kann, und ich habe das geld überwiesen und ich hoffe das der motor Donnerstag-Freitag da ist.
 
also der Motor ist heute gekommen. Ich warte jetzt halt NOCH auf den Drehkranz. damit ist das Projekt Turbo Force eigentlich abgeschlossen. Die beleuchtung lass ich weg. Außer am arm werden 4LED´s befestigt die auf die gondel strahlen. Die weiteren Rides werden ihr dann unter ein Thema finden was mit meien ganzen Teilen ist, obwohl ich bisher nur Turbo Force und Hip Hop habe aber das ändert sich in der nächsten Woche.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben