Münchner Oktoberfest der Zukunft !?!?!

Eng wird es für alle mit Kredit.
Richtig, wenn ich ein Fahrgeschäft abzuzahlen habe, ist das ein Problem. Aber wenn ich ein Reihengeschäft ohne große laufenden Kosten habe, steht das dann eben mal ein Jahr in der Halle. Der Betreiber muss dann eben ein Jahr normal arbeiten gehen. Hartz 4 gibt es derzeit auch ohne Bedürftigkeitsprüfung.

Eher Hartz 4.... schon mal in die aktuellen Stellenanzeigen geguckt

Sorry, da ist man selbständig, kann absolut nix dafür und soll dann als Knecht los gehen für ein Trinkgeld. Na ich wäre begeistert ! Der Unterschied liegt hier darin, jeder Schausteller WILL mit deiner Arbeit ja Geld verdienen, auf s Feld können erstmal genug faule Säcke die schon Jahrelang Hartz 4 beziehen und kein Bock auf Arbeit haben sowie genug andere die noch nie Malocht haben, die sind denke ich mal vorrangig mit einfachen Arbeiten dran !

Sorry, da ist man selbständig, kann absolut nix dafür und soll dann als Knecht los gehen für ein Trinkgeld. Na ich wäre begeistert ! Der Unterschied liegt hier darin, jeder Schausteller WILL mit deiner Arbeit ja Geld verdienen, auf s Feld können erstmal genug faule Säcke die schon Jahrelang Hartz 4 beziehen und kein Bock auf Arbeit haben sowie genug andere die noch nie Malocht haben, die sind denke ich mal vorrangig mit einfachen Arbeiten dran !

Bei einer solchen Meinung bin ich dafür "Sollen er/sie doch schauen wo er bleibt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich selbst zu erfahren wie ein Knecht behandelt wird, würde einigen sicher gut tun. Lernen fürs Leben wäre dass dann!

War ja klar, dass du dir dafür zu fein bist.

"Ich muss irgendwie Geld verdienen, aber nur so, wie es mir passt."

Bei einer solchen Meinung bin ich dafür "Sollen er/sie doch schauen wo er bleibt".
Warum?!Da hat er doch vollkommen Recht!Wir haben genug Arbeistlose die offen zugeben nicht arbeiten zu wollen.Also ich wäre auch dafür das man denen erstmal zeigen sollte wie man arbeitet.Das was gerade passiert hat kein Schausteller zu verschulden.

Tatsächlich? Wenn man Befragungen und Untersuchungen glauben darf, ist das eher eine ziemlich kleine Minderheit.

Ist es auch, nur wenn ich Facebook auf die selben Sachen klicke, suggeriert mir der Algorithmus, dass es Wahrheit ist!

Die Wiesn wird sich denke ich kaum verändern, andere Volksfeste haben da eher das Nachsehen!

Der Anfang war gut, der Rest war Müll. Sollen die Bauern halt Vollernter nutzen, anstatt billige Arbeitskräfte aus dem Ausland zu missbrauchen. Dann müssten sie jetzt auch nicht so rum heulen.

Sorry - was hat denn die Verschiebung einer Messe innerhalb des Messegeländes mitt dem Oktoberfest zu tun? :unsure:Soll das in zukunft auch nur noch auf dem Messegelände stattfinden?

Es geht doch eher darum, das München dann anscheinend fast den ganzen September komplett aus allen Nähten platzt. Ist doch ne geile Sache. Action wenn s passt, fahre ich vorher mit meinem Sohn auf die IAA ist auch interessant

Es geht doch eher darum, das München dann anscheinend fast den ganzen September komplett aus allen Nähten platzt. Ist doch ne geile Sache. Action wenn s passt, fahre ich vorher mit meinem Sohn auf die IAA ist auch interessant
Naja - für solche Fälle sind ja Messegelände da! Das wird München locker verkraften,solange die Vorsichtsmaßnahmen es bis dahin erlauben! Entweder findet bis dahin immer noch nichts statt,oder jede Veranstaltung kann nachholen,wie und was sie will.
Wenn es jetzt danach ginge,daß zur Messezeit keine Volksfeste möglich/machbar wären,gäbe es hier keine ellenlangn Diskussionen über die Rheinkirmes,den Dom oder dem Canstatter Wasen .Denn die Publika (?:o-o:)sind immer und überall gänzlich verschieden . . . .

Die Wirtschaft muss doch laufen. Gerade du müsstest den Messebetreiber doch voll verstehen können :D

Zurück
Oben