Münchner Oktoberfest der Zukunft !?!?!

Also man könnte den fünfer da hinstellen wo am Stachus die Kirche ist, also da wo am Christkindlmarkt der Krippenmarkt ist !!
 
Nur mal so in den Raum gefragt und gedacht - wann kommt die erste Anwohnerklage, weil ein Fahrgeschäft x Tage sich unter dem Fenster der teuren Wohnung dreht? :unsure:
Da hab ich auch schon dran gedacht aber auch gleichzeitig eine Lösung dafür parat:
Man könnte die Karussells,die man in der Innenstadt verteilen will,doch mit etwas Abstand auf der Theresienwiese aufbauen. Da würden auch viel mehr Attraktionen Platz finden und mögliche Besucher müssten nicht so weit durch die Stadt laufen und Diese unnötig verstopfen (Sicherheitsabstand!) . . . . .:x3::poop:
 
Die werden Wahrscheinlich dort aufgebaut. wo nicht so viele Wohnen.
Die sind ja nicht blöd, und wissen selber das, dass nicht geht.

Aber ich würde es besser finden wenn man die Geschäfte weit Genung von einander entfernt auf der Theresienwiese aufbaut. Auf einen Zentralen platz
 
Aber wenn Schausteller sagen, nur 20% der Kollegen werden das überleben. Dann glaub ich nicht das die Wiesn 2021 noch genauso ausschauen kann.
Man darf nicht vergessen, dass der normale Schausteller so gut wie keine Schulbildung höchstens Hauptschule hat. Das macht sich natürlich in Krisensituationen mit merkwürdigen Äußerungen bemerkbar. Wer halbwegs intelligent ist und halbwegs gut gewirtschaftet hat, kann als selbständiger auch locker ein Jahr überleben. Wer sich allerdings gut mit Luxusartikeln eindeckt nachdem 2, 3 Veranstaltungen gut gelaufen sind, naja man wird sehen...
Man muss auch nicht jedem von seinen fünf Kindern ein Geschäft kaufen. Eine Marktbereinigung ist ja vielleicht sogar sinnvoll. Wenn es weniger Unternehmen gibt, gibt es auch wieder mehr Konkurrenz und die Schausteller strengen sich vielleicht wieder etwas mehr an und arbeiten auch für ihr Geld.
 
Auserdem
Man darf nicht vergessen, dass der normale Schausteller so gut wie keine Schulbildung höchstens Hauptschule hat. Das macht sich natürlich in Krisensituationen mit merkwürdigen Äußerungen bemerkbar. Wer halbwegs intelligent ist und halbwegs gut gewirtschaftet hat, kann als selbständiger auch locker ein Jahr überleben. Wer sich allerdings gut mit Luxusartikeln eindeckt nachdem 2, 3 Veranstaltungen gut gelaufen sind, naja man wird sehen...
Man muss auch nicht jedem von seinen fünf Kindern ein Geschäft kaufen. Eine Marktbereinigung ist ja vielleicht sogar sinnvoll. Wenn es weniger Unternehmen gibt, gibt es auch wieder mehr Konkurrenz und die Schausteller strengen sich vielleicht wieder etwas mehr an und arbeiten auch für ihr Geld.
Obwohl ich Privat bin, finde ich deine Aussage schon sehr dreist
 
Sorry, da ist man selbständig, kann absolut nix dafür und soll dann als Knecht los gehen für ein Trinkgeld.

Kann ich nur unterschreiben. Ich würde mich auch nicht für nen Großgrundbesitzer aufm Feld bucklig schuften. Da würde ich lieber in den Bau gehen.

Wobei: Ich schufte mich ja vor dem Bildschirm bucklig :ROFLMAO:
 
Warum sollen die nirgend wo Aufgebaut werden.

Ja die Äußerungen mancher Schausteller habe ich auch schon mitbekommen.
 
Ich frage mich , ob das alles so funktioniert und sich auch einigermaßen rechnet.. Also Kirmesstimmung kommt so natürlich überhaupt nicht auf, wenn ich mir vorstelle hier am Rathaus baut die Wilde Maus auf, in der City am Gerhart-Hauptmannplatz der Breaker, am Hauptbahnhof der Scooter und vor der Elphi der Verkehrsgarten? gute 5 km entfernt das Riesenrad aud dem Wandsbecker Markt? Mmmnh. Da kommt gerade bei den einzelnen Attraktionen überhaupt kein Kirmesfeeling auf oder glaubt man , man nimmt den Breaker nach Rossmann schnell noch mit, und nach dem Kaffeekauf bei Tchibo am Rathaus schnell noch ne Runde Wilde Maus? weil die Mandeln gibts beim Jungfernstieg und die Zuckerwatte auf dem Kiez, fast vergessen Lose ziehen ist auf der Moorweide möglich. Zumal die Beschallung der Fahrgeschäfte im Großen und Ganzen auch wegfällt. So da brauchst Du dann die Tageskarte vom HVV (HamburgerVerkehrsverbund) und einen Tag Urlaub um alle Attraktionen zu besuchen. Achso ja und Feierabend dürfte so um 20 Uhr sein wie momentan die meisten Geschäfte in der City. Die Grundidee ist interessant und verstehe ich auch aber ob das funktioniert? Aber der "Shaker" neben einer Cocktailbar............das müßte klappen.
 
Ich glaube es gibt bei allen Überlegungen noch ein ganz anderes Problem, das die Schausteller noch nicht bedacht haben.

Im Moment sind ja die Schlachthöfe und Fleischbetriebe die bösen. Dort haben sich alle gegenseitig angesteckt.
Warum? Weil die osteuropäischen Arbeiter auf engstem Raum zusammen leben und schlafen.

Genau das Gleiche gilt aber auch bei den Schaustellern. Ein Fahrgeschäft hat in der Regel mindestens 4 Arbeiter. Die stammen zu 95% aus Osteuropa und leben und schlafen nunmal in nahezu allen Fällen gemeinsam in Campings oder Mannschaftswagenabteilen. Dagegen sind die Schlachthofmatrazenplätze vom Platzangebot her ja ein 5 Sterne Hotel.

Ich bin mir sicher, dass genau dieser Punkt in den Hygieneplänen nicht angegeben ist.
 
Sorry, da ist man selbständig, kann absolut nix dafür und soll dann als Knecht los gehen für ein Trinkgeld. Na ich wäre begeistert ! Der Unterschied liegt hier darin, jeder Schausteller WILL mit deiner Arbeit ja Geld verdienen, auf s Feld können erstmal genug faule Säcke die schon Jahrelang Hartz 4 beziehen und kein Bock auf Arbeit haben sowie genug andere die noch nie Malocht haben, die sind denke ich mal vorrangig mit einfachen Arbeiten dran !
Das ist mal har ausgedrückt "Scheiße". Keine Frage, bezieht man aber Harz4 (also staatliche Hilfe) warum sollte dann mit Selbstständigen anders um gegangen werden, als mit mir einem Angestellten? Ein Selbstständiger vorher privat versichert, kann auch nicht bei Harz4 Anspruch eine medizinische Leistung, wie bei seiner ehemaligen Privatkrankenversicherung einfordern. Weil auch das Argument , der Selbstständige musste ja sein Betrieb schliessen oder konnte nicht aufmachen zählt nicht weil auch ich ungewollt jetzt 8 Wochen zuhause verweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze soll ja über den ganzen Sommer über gehen. Also mehrere Wochen. Nicht nur paar Tage !
Ich glaub schon das die Stadträte die gut finden. aber die frage ist ob die das den ganzen Sommer über erlauben ?
 
Man darf nicht vergessen, dass der normale Schausteller so gut wie keine Schulbildung höchstens Hauptschule hat. Das macht sich natürlich in Krisensituationen mit merkwürdigen Äußerungen bemerkbar. Wer halbwegs intelligent ist und halbwegs gut gewirtschaftet hat, kann als selbständiger auch locker ein Jahr überleben. Wer sich allerdings gut mit Luxusartikeln eindeckt nachdem 2, 3 Veranstaltungen gut gelaufen sind, naja man wird sehen...
Man muss auch nicht jedem von seinen fünf Kindern ein Geschäft kaufen. Eine Marktbereinigung ist ja vielleicht sogar sinnvoll. Wenn es weniger Unternehmen gibt, gibt es auch wieder mehr Konkurrenz und die Schausteller strengen sich vielleicht wieder etwas mehr an und arbeiten auch für ihr Geld.
Es ist unglaublich auf welcher Welt so manche leben. Ich sag doch Melmec. Die "Erde" kann es nicht sein. Also erst einmal ist selbst die Absolvierung der Hauptschule ein anerkannter Abschluss. Zweitens, wer oder was ist ein "normaler" Schausteller oder was ist ein "unnormaler" Schausteller? Drittens, Du weißt das es heute richtige Unternehmen sind und nicht Kutschen mit Pferden vorne dran sind bei denen man im Zelt schläft, betreffend Deiner Aussage fast alle wären ja schulisch nicht gebildet. Punkt 4: Selbst ein gesundes Schaustellerunternehmen die letzten Jahre schafft es kaum wie die meisten Einzelhändler und Gastronom auch so zu wirtschaften und dementsprechend zu sparen für ein Jahr im Vorraus, es sei denn mann heisst Amazon, Google, Mercedes usw.usw.usw. So und wenn gerade unterallem die Stuttgarter mit ihrem Stern, oder ein Sporthersteller mit den 3 Streifen schon nach kurzer Zeit nach Hilfe schreit, dann können es der Großteil der Betriebe erst recht nicht. Sei denn mann kann Scooter online fahren , sich Lose ausdrucken lassen und Zuckerwatte bestellen und hat sein Firmensitz in einer Steueroase angemeldet. Punkt 5; ich glaube die wenigsten Schausteller besitzen eine Rolex und wie woanders auch dürfte das PKW z.B eher geleast sein, anders gehts meistens ja auch nicht. Punkt 6: Dein Statement ................weniger Unternehmen gleich mehr Konkurrenz,..........tja ....was soll ich dazu sagen...................ich bin ein dummer Realschüler, also etwas besser als der ( mit meinen Worten) Schausteller mit seinem Hauptschulabschluß so Deine Meinung. Mehr Unternehmen bringen Vielfallt, Auswahl etc. als bei deiner gewünschten Marktbereinigung bei der vielleicht auf jeden Platz nur die selbigen 5 Schaustellerfamilien anwesend sind mit immer den selbigen Angebot. Stell Dir vor die City teilen sich nur H&M, Zalando,Douglas,Karstadt usw.usw.usw. So Punkt 7: Es ist schon frech und arrogant zu äußern, die Schausteller würden nicht genug arbeiten für ihr verdientes Geld. Wahrscheinlich bist Du der Konsument der mit seinen Kindern über den Platz geht für 2 Stunden und sagt alles leicht verdientes Geld , hier das bischen Bier zapfen, Apfeltaschen überteuert für 1,80 Euro an den Mann zu bringen und denkt , ne komplette Auslastung des Breakers für 7 Minuten Fahrzeit machen 160 Euro Gewinn, und beim Verlassen dann den Fuhrpark sieht mit seinen "Luxus"-wohnwagen und denkt das sind ja alles Millionäre. Ich möchte nicht wissen was so mancher hier aus dem Gewerbe denkt wenn er Deine Zeilen gelesen hat. Sorry, aber von mir ein fetter Daumen nach unten.
 
Ich verstehe die Logik dahinter nicht...
Man möchte so gut es geht große Menschenveranstaltungen verhindern, deswegen werden alle Veranstaltungen abgesagt...

Gleichzeitig möchte man jetzt Fahrgeschäfte in der ganzen Stadt aufbauen und ruhige Orte zu Anziehungspunkten machen. Hä?

Und ich dachte, Karussell fahren funktioniert nicht, weil man Sicherheitsabstände nicht einhalten kann. Jetzt diese Idee und die Öffnung von Freizeitparks passen da nicht so gut...
 
Geil der Olympia Looping auf dem Marienplatz !!
Wenn das passiert, würde ich sogar mit dem Fahrrad nach München fahren um mir das anzuschauen...
Gleiches würde ich auch machen, wenn Schalke Deutscher Meister werden würde um es meinen bayrischen Freunden unter die Nase zu reiben.
Da beides nie passieren wird, kann man beides gut verbinden :ROFLMAO: ;)
 
Es ist unglaublich auf welcher Welt so manche leben. Ich sag doch Melmec. Die "Erde" kann es nicht sein. Also erst einmal ist selbst die Absolvierung der Hauptschule ein anerkannter Abschluss. Zweitens, wer oder was ist ein "normaler" Schausteller oder was ist ein "unnormaler" Schausteller? Drittens, Du weißt das es heute richtige Unternehmen sind und nicht Kutschen mit Pferden vorne dran sind bei denen man im Zelt schläft, betreffend Deiner Aussage fast alle wären ja schulisch nicht gebildet. Punkt 4: Selbst ein gesundes Schaustellerunternehmen die letzten Jahre schafft es kaum wie die meisten Einzelhändler und Gastronom auch so zu wirtschaften und dementsprechend zu sparen für ein Jahr im Vorraus, es sei denn mann heisst Amazon, Google, Mercedes usw.usw.usw. So und wenn gerade unterallem die Stuttgarter mit ihrem Stern, oder ein Sporthersteller mit den 3 Streifen schon nach kurzer Zeit nach Hilfe schreit, dann können es der Großteil der Betriebe erst recht nicht. Sei denn mann kann Scooter online fahren , sich Lose ausdrucken lassen und Zuckerwatte bestellen und hat sein Firmensitz in einer Steueroase angemeldet. Punkt 5; ich glaube die wenigsten Schausteller besitzen eine Rolex und wie woanders auch dürfte das PKW z.B eher geleast sein, anders gehts meistens ja auch nicht. Punkt 6: Dein Statement ................weniger Unternehmen gleich mehr Konkurrenz,..........tja ....was soll ich dazu sagen...................ich bin ein dummer Realschüler, also etwas besser als der ( mit meinen Worten) Schausteller mit seinem Hauptschulabschluß so Deine Meinung. Mehr Unternehmen bringen Vielfallt, Auswahl etc. als bei deiner gewünschten Marktbereinigung bei der vielleicht auf jeden Platz nur die selbigen 5 Schaustellerfamilien anwesend sind mit immer den selbigen Angebot. Stell Dir vor die City teilen sich nur H&M, Zalando,Douglas,Karstadt usw.usw.usw. So Punkt 7: Es ist schon frech und arrogant zu äußern, die Schausteller würden nicht genug arbeiten für ihr verdientes Geld. Wahrscheinlich bist Du der Konsument der mit seinen Kindern über den Platz geht für 2 Stunden und sagt alles leicht verdientes Geld , hier das bischen Bier zapfen, Apfeltaschen überteuert für 1,80 Euro an den Mann zu bringen und denkt , ne komplette Auslastung des Breakers für 7 Minuten Fahrzeit machen 160 Euro Gewinn, und beim Verlassen dann den Fuhrpark sieht mit seinen "Luxus"-wohnwagen und denkt das sind ja alles Millionäre. Ich möchte nicht wissen was so mancher hier aus dem Gewerbe denkt wenn er Deine Zeilen gelesen hat. Sorry, aber von mir ein fetter Daumen nach unten.
Stimme dir weitestgehend zu. Außer bzgl. Rolex. Einfach mal auf die Handgelenke achten.
 
Es ist unglaublich auf welcher Welt so manche leben. Ich sag doch Melmec. Die "Erde" kann es nicht sein. Also erst einmal ist selbst die Absolvierung der Hauptschule ein anerkannter Abschluss. Zweitens, wer oder was ist ein "normaler" Schausteller oder was ist ein "unnormaler" Schausteller? Drittens, Du weißt das es heute richtige Unternehmen sind und nicht Kutschen mit Pferden vorne dran sind bei denen man im Zelt schläft, betreffend Deiner Aussage fast alle wären ja schulisch nicht gebildet. Punkt 4: Selbst ein gesundes Schaustellerunternehmen die letzten Jahre schafft es kaum wie die meisten Einzelhändler und Gastronom auch so zu wirtschaften und dementsprechend zu sparen für ein Jahr im Vorraus, es sei denn mann heisst Amazon, Google, Mercedes usw.usw.usw. So und wenn gerade unterallem die Stuttgarter mit ihrem Stern, oder ein Sporthersteller mit den 3 Streifen schon nach kurzer Zeit nach Hilfe schreit, dann können es der Großteil der Betriebe erst recht nicht. Sei denn mann kann Scooter online fahren , sich Lose ausdrucken lassen und Zuckerwatte bestellen und hat sein Firmensitz in einer Steueroase angemeldet. Punkt 5; ich glaube die wenigsten Schausteller besitzen eine Rolex und wie woanders auch dürfte das PKW z.B eher geleast sein, anders gehts meistens ja auch nicht. Punkt 6: Dein Statement ................weniger Unternehmen gleich mehr Konkurrenz,..........tja ....was soll ich dazu sagen...................ich bin ein dummer Realschüler, also etwas besser als der ( mit meinen Worten) Schausteller mit seinem Hauptschulabschluß so Deine Meinung. Mehr Unternehmen bringen Vielfallt, Auswahl etc. als bei deiner gewünschten Marktbereinigung bei der vielleicht auf jeden Platz nur die selbigen 5 Schaustellerfamilien anwesend sind mit immer den selbigen Angebot. Stell Dir vor die City teilen sich nur H&M, Zalando,Douglas,Karstadt usw.usw.usw. So Punkt 7: Es ist schon frech und arrogant zu äußern, die Schausteller würden nicht genug arbeiten für ihr verdientes Geld. Wahrscheinlich bist Du der Konsument der mit seinen Kindern über den Platz geht für 2 Stunden und sagt alles leicht verdientes Geld , hier das bischen Bier zapfen, Apfeltaschen überteuert für 1,80 Euro an den Mann zu bringen und denkt , ne komplette Auslastung des Breakers für 7 Minuten Fahrzeit machen 160 Euro Gewinn, und beim Verlassen dann den Fuhrpark sieht mit seinen "Luxus"-wohnwagen und denkt das sind ja alles Millionäre. Ich möchte nicht wissen was so mancher hier aus dem Gewerbe denkt wenn er Deine Zeilen gelesen hat. Sorry, aber von mir ein fetter Daumen nach unten.

Alter schwede hat Ghosttrain dich angesteckt? Das ist ja ein halbes Buch dein Beitrag :ROFLMAO:
 
Es ist unglaublich auf welcher Welt so manche leben. Ich sag doch Melmec. Die "Erde" kann es nicht sein. Also erst einmal ist selbst die Absolvierung der Hauptschule ein anerkannter Abschluss. Zweitens, wer oder was ist ein "normaler" Schausteller oder was ist ein "unnormaler" Schausteller? Drittens, Du weißt das es heute richtige Unternehmen sind und nicht Kutschen mit Pferden vorne dran sind bei denen man im Zelt schläft, betreffend Deiner Aussage fast alle wären ja schulisch nicht gebildet. Punkt 4: Selbst ein gesundes Schaustellerunternehmen die letzten Jahre schafft es kaum wie die meisten Einzelhändler und Gastronom auch so zu wirtschaften und dementsprechend zu sparen für ein Jahr im Vorraus, es sei denn mann heisst Amazon, Google, Mercedes usw.usw.usw. So und wenn gerade unterallem die Stuttgarter mit ihrem Stern, oder ein Sporthersteller mit den 3 Streifen schon nach kurzer Zeit nach Hilfe schreit, dann können es der Großteil der Betriebe erst recht nicht. Sei denn mann kann Scooter online fahren , sich Lose ausdrucken lassen und Zuckerwatte bestellen und hat sein Firmensitz in einer Steueroase angemeldet. Punkt 5; ich glaube die wenigsten Schausteller besitzen eine Rolex und wie woanders auch dürfte das PKW z.B eher geleast sein, anders gehts meistens ja auch nicht. Punkt 6: Dein Statement ................weniger Unternehmen gleich mehr Konkurrenz,..........tja ....was soll ich dazu sagen...................ich bin ein dummer Realschüler, also etwas besser als der ( mit meinen Worten) Schausteller mit seinem Hauptschulabschluß so Deine Meinung. Mehr Unternehmen bringen Vielfallt, Auswahl etc. als bei deiner gewünschten Marktbereinigung bei der vielleicht auf jeden Platz nur die selbigen 5 Schaustellerfamilien anwesend sind mit immer den selbigen Angebot. Stell Dir vor die City teilen sich nur H&M, Zalando,Douglas,Karstadt usw.usw.usw. So Punkt 7: Es ist schon frech und arrogant zu äußern, die Schausteller würden nicht genug arbeiten für ihr verdientes Geld. Wahrscheinlich bist Du der Konsument der mit seinen Kindern über den Platz geht für 2 Stunden und sagt alles leicht verdientes Geld , hier das bischen Bier zapfen, Apfeltaschen überteuert für 1,80 Euro an den Mann zu bringen und denkt , ne komplette Auslastung des Breakers für 7 Minuten Fahrzeit machen 160 Euro Gewinn, und beim Verlassen dann den Fuhrpark sieht mit seinen "Luxus"-wohnwagen und denkt das sind ja alles Millionäre. Ich möchte nicht wissen was so mancher hier aus dem Gewerbe denkt wenn er Deine Zeilen gelesen hat. Sorry, aber von mir ein fetter Daumen nach unten.

Und das von einem der die Hamburger Schausteller am liebsten nach Dubai schicken würde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben