Modellbau Mein Octopussy mit SMD-Beleuchtung

[video=youtube;fjeEkgisoA0]http://www.youtube.com/watch?v=fjeEkgisoA0[/video]

Probeweise habe ich den Octokopf mal aufgesetzt um zu prüfen ob der Strom flackerfrei übertragen wird..Es geht super.Die Beleuchtung ist übrigens auf 12Volt ausgelegt.Jetzt kommen wieder die anderen Projekte zum Zuge.Grüße Tobias
 
Ich konnte vom Octopussy doch noch nicht die Finger lassen und mußte "Noch mal eben" wenigstens ein Gondelkreuz sammt Gondeln beleuchten.Alles mit 0603erSmd's...Das steht mir jetzt noch 4 weitere Mal bevor "Hurra"..Sch...... fummelige Arbeit,die aber sehr lohnt.:dirol:
[video=youtube;uzuyKSwPlpA]http://www.youtube.com/watch?v=uzuyKSwPlpA[/video]
 
Schick, schick. Aber könntest zeigen wie du die Schleifer für die Gondeln gebaut hast !?!? Oder hast du sie festgemacht ?

MFG
Kirmesmodellbau
 
Die sitzen fest!Das wollte ich mir nicht antun.In dem Maßstab..das wäre Wahnsinn oder was für die Firma Mayerhofer...Was es dort kostet,kann man sich ja denken.Also alles selber machen..so weit es geht.Für mich ist da Schluß.Grüße Tobias:bye:
 
Das wird bestimmt ein super schönes Modell.Ich bin gespannt wie es weitergeht.:goog: Gruß Peter
 
Das sieht wirklich sehr gut aus, top arbeit!

Allerdings hast du einen Fehler gemacht...
Die Dekos und die Scheinwerfer an den Gondel sind falsch herum angebracht worden.
Die beiden Scheinwerfer, die nebeneinander sind, gehören nach vorne an die runde Gondelseite (da wo die Haube ist) und müssten mit weißen SMDs bestückt werden.
Die beiden Scheinwerfer, die bei dir Weiß sind, gehören dagegen in Rot und hinten an die Flache Gondelseite.

Das ist bei jedem Schwarzkopf Monster 3 so =)

Gruß,
Huss_Booster
 
Also jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...:g:
Allerdings hast du einen Fehler gemacht...
Die Dekos und die Scheinwerfer an den Gondel sind falsch herum angebracht worden.
Die beiden Scheinwerfer, die nebeneinander sind, gehören nach vorne an die runde Gondelseite (da wo die Haube ist) und müssten mit weißen SMDs bestückt werden.
Die beiden Scheinwerfer, die bei dir Weiß sind, gehören dagegen in Rot und hinten an die Flache Gondelseite.

Das ist bei jedem Schwarzkopf Monster 3 so =)



Das die Dekos falsch herum sind stimmt aber das die "Rücklichter" bei jedem Monster 3 Rot sind stimmt nicht ...............besonders beim Octopussy...:whislte:
denn bei den alten Gondeln sind sowohl Vorder als auch Rücklichteter Weiß!!!

der Beweis...;)

http://www.youtube.com/watch?v=zvzalDeG1o0&feature=related
 
Jetzt mein "Senf"..Mir gefällt es so am besten.Wenn die vorne in dem Maßstab so eng gestanden hätte(weiße SMD's) hätte es in der Vielzahl unschön ausgesehen.Außerdem lege ich nicht ganz so viel Wert auf 1000% Original..Das leuchtende Ergebnis ist was für mich zählt.Ist auch immer eine Preisfrage.Die Rückwandwellen werden auch rot..ist auch im original nicht so.Dafür wird es einzigartig.Aber es soll natürlich nicht heißen ich wäre nicht Kritikfähig....Vieles an diesem und auch an anderen Modellen von mir ist nicht so wie in natura..wenn ich schreibe das alles leuchtet wie original,dann meine ich nur das alles leuchtet...welche Farben ich nehme ist dann mein Problem..Grüße Tobias
 
Also jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...:g:


Das die Dekos falsch herum sind stimmt aber das die "Rücklichter" bei jedem Monster 3 Rot sind stimmt nicht ...............besonders beim Octopussy...:whislte:
denn bei den alten Gondeln sind sowohl Vorder als auch Rücklichteter Weiß!!!

der Beweis...;)

http://www.youtube.com/watch?v=zvzalDeG1o0&feature=related


Das die Rücklichter überall Rot sind habe ich auch nie gesagt, nur im diesem Fall sollen die Roten ja offensichtlich hinten sein...

Aber wenn es ihm so am besten gefällt ist ja alles in Ordnung =)
Muss ja jeder selber Wissen wie es ihm am besten gefällt!

Ich freue mich aufjedenfall daraufmehr zu sehen...

Gruß,
Huss_Booster
 
Die Deko doch nicht ich glaube es ist die Belaeuchtung (Lichtfarbe) die er meint. ?

:bye:
 
Die Deko doch nicht ich glaube es ist die Belaeuchtung (Lichtfarbe) die er meint. ?

:bye:

Wie schon gesagt..Die Farben sind von mir frei ausgewählt und nicht dem Vorbild entsprechend..Die anderen Gondelkreuze werden auch so beleuchtet..Nicht weil es so muß sondern weil es mir gefällt/gefallen muß.Mir geht es nur um die Beleuchtung selber..nicht so sehr welche Farben beim original verwendet werden.Das ist eher etwas für Kirmesfreaks erster Güte.Für mich nebensächlich.Für jeden nicht so eingefleischten Kirmesfan sicher auch,wenn er das Modell später in voller Pracht strahlen sieht..Dann wird so schnell keiner sagen huch die Farben sind aber nicht wie beim Original?!Grüße Tobias
 
Super Modell.

Ich kann mich dir nur anschließen... ich beleuchte meistens auch nach Geschmack.. zwar sollte alles noch einigermaßen real aussehen (so wie es auch bei dir der Fall ist), kleine Unterschiede machen da auch nichts mehr aus... Diese Unterschiede fallen beim breiten Publikum dann auch nicht mehr auf:)
 
Ich wollte keine schlechte Kritik geben... :unsure:

Die beiden Scheinwerfer, die bei dir Weiß sind, gehören dagegen in Rot und hinten an die Flache Gondelseite.
Das ist bei jedem Schwarzkopf Monster 3 so =)


Wollte nur zeigen das die "Rücklichter" nicht bei jedem monster 3 Rot sind....(mehr nicht...;))

Die Farbgebung ist ja jedem selbst überlassen... Ich finds echt schön...:d:
Deine Modelle sind echt Klasse mach weiter so...:drink:

Ach so meine "Rückleuchten" sind auch Rot...;)
 
Ich wollte keine schlechte Kritik geben... :unsure:



Wollte nur zeigen das die "Rücklichter" nicht bei jedem monster 3 Rot sind....(mehr nicht...;))

Die Farbgebung ist ja jedem selbst überlassen... Ich finds echt schön...:d:
Deine Modelle sind echt Klasse mach weiter so...:drink:

Ach so meine "Rückleuchten" sind auch Rot...;)
Ich habe keine Rückleuchten!Ich muß beim bremsen immer erst das Seitenfenster runter kurbeln und eine rote Friedhofslaterne raushalten:g:
 
Für mich geht es jetzt am Octopussy weiter.Die restlichen 4Gondelkreuze sind mit roten 0603er Smd's bestückt.Ich wollte es bewusst nicht zu bunt.Die hyperroten haben auch die schönste Leuchtintensität.Jetzt kommen die restlichen 20Gondeln dran..Fummel fummel.....Grüße Tobias
 
Sämmtliche Gondelkreuze und Gondeln sind komplett mit SMD's bestückt.Als nächstes kommen die Wellen und die untere Kannte am Mittelbau dran.:bye:
 
Dem kann ich nur zu stimmen wirklich eine sensationel gute arbeit bin beeindruckt

mfg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben