Modellbau Millenium - Genauer Erscheinungstermin

Mir hatte man zum "aktuellen" Erscheinungstermin auf der Modelleisenbahnmesse in Köln ( vor ca. 3 Wochen ) am Faller-Stand gesagt, dass derzeit davon ausgegangen werde, dass "Millenium" nicht vor Februar 2011 erscheinen würde....


Ansgar
 
Mir hatte man zum "aktuellen" Erscheinungstermin auf der Modelleisenbahnmesse in Köln ( vor ca. 3 Wochen ) am Faller-Stand gesagt, dass derzeit davon ausgegangen werde, dass "Millenium" nicht vor Februar 2011 erscheinen würde....


Ansgar



Danke für deine Info:)))) Na, dann lassen wir uns mal überraschen.....

Lieben Gruss
 
Es kann aber auch nicht sein das jedes Jahr Faller mit den Kirmesmodellen Probleme hat mit der Auslieferung. Jedes Jahr wurde die Asulieferung der Neuheit immer wieder verschoben.
 
Es kann aber auch nicht sein das jedes Jahr Faller mit den Kirmesmodellen Probleme hat mit der Auslieferung. Jedes Jahr wurde die Asulieferung der Neuheit immer wieder verschoben.


das war eigentlich schon immer so bei Faller .. aber so lange hat es bisher noch nie gedauert.

Na sind wir doch einfach mal froh dass diese Sparte im Sortiment von Faller überhaupt erhalten bleibt. Da läuft eben noch einiges nicht so ganz rund bezüglich des vergangenen Insolvenzverfahrens ... in sofern gedulde ich mich persönlich gerne und freu mich auch auf das was im Jahre 2011 erscheinen wird.

Gruß, Jens
 
naja, in der Vergangenheit ist es immer zu verzögerungen gekommen, und wenn etwas gar nicht kam verschob man den Erscheinungstermien meist in das nächste Jahr :whislte:
Also bei einem befreundeten Händler hieß es nur soviel, er würde es nicht mehr bestellen
 
So macht man sich nur keine Kunden wenn immer wieder die Kirmesmodelle verschoben werden. Wie soll denn das Geld wieder in die Kassen kommen wenn die Modelle nicht geliefert werden. Besonders es ist ein Modell was es schon gab also sind doch alle Formen. Die anderen Bausätze also nicht von Kirmesmodellen werden doch auch pünktlich geliefert. So macht Faller keine Kunden.
 
Die anderen Bausätze also nicht von Kirmesmodellen werden doch auch pünktlich geliefert.


Nein, auch dort gibt es teilweise Verzögerungen beim Auslieferungstermin. Es ist auch schon vorgekommen, das ein angekündigtes Modell nicht erschienen ist.
 
Mit solchen Sachen finde ich verärgert Faller nur die Kunden. Und sowas wo gerade Faller aus der Insolvenz raus ist, dürfte sowas nicht passieren und dann noch bei einem Modell was es schonmal gab nur halt in anderer Deko und mit anderen Bauanleitung.
 
Naja, du mußt neue kartoons drucken, neue Bauanleitungen und neue Dekos, Das kostet auch nicht gerade wenig Geld und wenn dann die Nachfrage vielleicht sagen wir mal wenig ist, dann überlegt man es sich gerade nach einer Insolvenz sehr gut ob man den Artikel dann wirklich produziert. Weil wenn die Maschienen laufen wird halt nicht nur 100 Stück gemacht sondern doch deutlich mehr. Und im Lager ist ja auch nicht immer platz, bzw auf lager heißt kostet Geld.
Wenn alle so scharf drauf sind, dann zum Händler gehen, bestellen, Anzahlen und hoffen das es 1000 andere auch tun
 
Wenn alle so scharf drauf sind, dann zum Händler gehen, bestellen, Anzahlen und hoffen das es 1000 andere auch tun


Richtig. Ich weiss zwar nicht ob es bei Faller auch so ist, aber bei vielen Herstellern im Modellbahnbereich richtet sich die Produktion trotz Vorankündigung nach der Anzahl der Vorbestellungen. Wenn die Händler also keine Modelle für ihre Regale bestellen und nur wenige Modellbauer bei ihrem Händler vorbestellen, kann es durchaus sein, das das ein oder andere Modell nicht in die Produktion gelangt.
 
Stimmt, daher hofft man vielleicht das man auf der nächsten Messe in Nürnberg das ding noch an den Mann bringt. Was dann auch passieren kann das man vielleicht (was übrigens in vielen Kreisen bereits die runde macht) im nächsten jahr mal kein Karussell rausbringt
 
Ja das ist ja alles schön und gut aber wenn man als Kunde beim Kundendienst nachfragt und jedes mal gesagt bekommt es gibt schwierigkeiten und daher sollte man nochmal in 4 Woche nachfragen und das geht jetzt schon seit September so dann kommt man sich doch schon ve..... vor dann sollen sie einfach sagen das das Produkt durch geringe Nachfrage nicht hergestellt wird und gut ist. Aber so sind sie schneller wieder in der Insolvenz als sie raus gekommen sind. Irgendwann kauft keiner mehr die Modelle wenn die so weiter machen. Dann sollte man hingehen und auf der Messe die Modelle vorstellen dann 1 Jahr die bestellungen sehen und auf der nächsten Messe die Modelle in einem Prospekt vorstellen die dann in dem Jahr hergestellt werden wäre doch dann besser also im 1 Jahr vorstellen im 2 Jahr die Modelle mit dem meisten vorbestellungen herstellen und in dem 2 Jahr neue Modelle fürs 3 Jahr vorstellen. Dauert zwar länger macht aber einen Kunden nicht verärgert.
 
Irgendwann kauft keiner mehr die Modelle wenn die so weiter machen.


Das glaube ich weniger! Faller ist einer der führenden Modellbauhersteller und in der Szene hoch angesehen. Da wird die Abnahme der Modellbausätze nicht von heute auf morgen aufhören, weil du vom Kundendienst schon das ein oder andere mal vertröstet worden bist. Auch wenn es nächstes Jahr vill. keine Kirmesneuheit gibt, kann man froh sein, dass Faller bei der Insolvenzanmeldung und der damit verbundenen Umstrukturierung das Kirmesprogramm nicht ganz vom Markt genommen hat.

Hier zeigt sich also, dass die Absatzzahlen von "Kirmes" also doch okay sind. Doch die die meisten Modellbauer werden schon einen Rainbow besitzen und sich sagen: "Warum soll ich mir jetzt noch den Milennium zulegen"

Für dich gilt das, was Kirmesmodelle schon sagte:

Wenn alle so scharf drauf sind, dann zum Händler gehen, bestellen, Anzahlen und hoffen das es 1000 andere auch tun


Und ich dachte immer Modellbauer sind geduldige Zeitgenossen. ;)
 
Für dich gilt das, was Kirmesmodelle schon sagte:



Das habe ich bereits gemacht schon direkt nach bekanntgabe das dieses Modell die Neuheit sein soll.

Ja aber igrnedwann ist jede Gedultd mal vorbei. Besonders da es jedes Jahr solche Probleme gibt.
 
Hallo ich bin aus Spanien und ab September habe ich die Millenium -Faller Auftrag! Nach langem Warten nun nennen den Laden zu beschweren und sie sagen mir, dass die Millenium in der Fabrik ist erschöpft! Wie unter faller.de Website möglich ist noch nicht auf den Markt kommen.
Wer noch mehr Informationen darüber, warum es so lange dauert?


Hola soy de España y desde el mes de septiembre tengo encargado el MILLENIUM de faller! Y después de mucho esperar hoy llame a la tienda para reclamar y según me han dicho es que el MILLENIUM está agotado en la fábrica!!! Como es posible si según la página web de faller.de aún no ha salido al mercado.
Alguien tiene más información acerca de porque se tarda tanto?
 
Hallo ich bin aus Spanien und ab September habe ich die Millenium -Faller Auftrag! Nach langem Warten nun nennen den Laden zu beschweren und sie sagen mir, dass die Millenium in der Fabrik ist erschöpft! Wie unter faller.de Website möglich ist noch nicht auf den Markt kommen.
Wer noch mehr Informationen darüber, warum es so lange dauert?


Hola soy de España y desde el mes de septiembre tengo encargado el MILLENIUM de faller! Y después de mucho esperar hoy llame a la tienda para reclamar y según me han dicho es que el MILLENIUM está agotado en la fábrica!!! Como es posible si según la página web de faller.de aún no ha salido al mercado.
Alguien tiene más información acerca de porque se tarda tanto?


Der millenium soll im April in den Handel kommen. An der Anleitung sowie an den Werkzeugen musste noch einiges geändert werden was länger dauerte als Faller am Anfang gedacht hatte.
 
Der Millenium wird wohl garnicht mehr kommen awww.greensmilies.com_smile_smiley_emoticons_ironie.gif! Der Erscheinungstermin wurde auf den 05/11 verlegt was wohl heissen wird das der vielleicht 2011 unterm Weihnachtsbaum liegen könnte:whislte::nice::00008286:.

Lg

Andy
 
Der Millenium wird wohl garnicht mehr kommen awww.greensmilies.com_smile_smiley_emoticons_ironie.gif! Der Erscheinungstermin wurde auf den 05/11 verlegt was wohl heissen wird das der vielleicht 2011 unterm Weihnachtsbaum liegen könnte:whislte::nice::00008286:.

Lg

Andy


Das Problem mit der Ausliefeurng war am Anfang, das die Werkzeuge sowie die Anleitung geändert werden musste das mehr Zeit brauchte als geplant. Nachdem die Werkzeuge fertig für die Produktion waren hat jetzt der Zulieferer für die Teile die Faller nciht selber herstellt, Problem mit der Lieferzeit und kann diese nicht pünktlich liefern. Da die Spritzlinge erst hergestellt werden wenn alle Teile für das Modell vorhanden sind werden diese im moment nicht produziert. Deswegen wird auch das Modell 140330 Steilwandshow im moment nicht produziert wie es eigentlich angegeben war. Es sind halt verschiedene Problem zusammen gekommen die die verzögerung verusachen.
 
Das Problem mit der Ausliefeurng war am Anfang, das die Werkzeuge sowie die Anleitung geändert werden musste das mehr Zeit brauchte als geplant. Nachdem die Werkzeuge fertig für die Produktion waren hat jetzt der Zulieferer für die Teile die Faller nciht selber herstellt, Problem mit der Lieferzeit und kann diese nicht pünktlich liefern. Da die Spritzlinge erst hergestellt werden wenn alle Teile für das Modell vorhanden sind werden diese im moment nicht produziert. Deswegen wird auch das Modell 140330 Steilwandshow im moment nicht produziert wie es eigentlich angegeben war. Es sind halt verschiedene Problem zusammen gekommen die die verzögerung verusachen.


Das soll jetzt nicht doof klingen oder so. Aber Faller hatte beide Modelle doch bereits im Handel vor Jahren. Das werden doch bestimmt noch alle Gußformen für da sein und wenn ich das so sehe hat sich bis auf die Deko nichts am Millenium geändert und an der Steilwand schonmal garnicht. Gut letzteres kann ich mir Vorstellen das der LKW ned so schnell aus China kommt:00008286: weil das dauert ja ein wenig über den Seeweg...! Aber es eilt ja auch nicht, wenn er dann noch bis Weihnachten raus kommt ist alles super:dirol:

Lg

Andy
 
Das soll jetzt nicht doof klingen oder so. Aber Faller hatte beide Modelle doch bereits im Handel vor Jahren. Das werden doch bestimmt noch alle Gußformen für da sein und wenn ich das so sehe hat sich bis auf die Deko nichts am Millenium geändert und an der Steilwand schonmal garnicht. Gut letzteres kann ich mir Vorstellen das der LKW ned so schnell aus China kommt:00008286: weil das dauert ja ein wenig über den Seeweg...! Aber es eilt ja auch nicht, wenn er dann noch bis Weihnachten raus kommt ist alles super:dirol:

Lg

Andy


Es musste aber am Werkzeug einige änderungen geben, auch wenn es nur kleine Unterschiede sind. Sie musste aber gemacht werden. Das Problem ist ja auch nicht die Spritzlinge sondern das zubehör was wieder bestellt werden musste. Beim Millenium ist es z.b. die Hülse, der Stift sowie die Halterung im Arm. Halt die Teile die Faller selber nicht herstellt und da hat der Lieferant Probleme. Bei der Steilwandshow kommt beim neuen Modell auch noch das neue Netzteil sowie wie beim alten Modell einige Teile wie z.B. schrauben für den Motor, Magnete, Motorräder, Metall Stifte usw. die extra Bestellt werden müssen da sie nicht selber prodziert werden. Ist es dann auch noch der gleiche Hersteller bzw Lieferant, kann Faller ja selber nichts dran machen. Wenigstens wurde das Datum geändert nachdem ich im anderen Forum Faller drauf hingewiesen habe.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben