Mission Space von KMG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Windkraftanlagen sind die Turmsegmente größtenteils eine Ausnahme, da es sich nur um einen Einzeltransport handelt oder die breiteren Turmsegmente in Halbschalen transportiert werden.

Damit hast du das 4m-Problem selbst beantwortet.
Die maximale Breite die man ohne jeglichen Genehmigungen fahren darf liegt bei 2,75m (wir reden hier von Ladung),zumindest in unserem Bundesland.
Ich hatte auch nicht behauptet das es 4m seinen,ich schätze es nur laut der Bilder. Da sieht man genau das es sehr weit über den Achsen rausrakt,vielleicht überschätze ich es auch.

Tja, Schade das man ihn nicht in Deutschland sehen wird !!!!

Eine Webseite gibt es ja schon.....

http://www.missionspace.nl/

Wie kommst Du jetzt da drauf?:unsure:
Ich dachte,nach dem letzten Stand der Dinge hat man durchaus Interresse an deutschen Plätzen?
Zuerst kommen natürlich ein paar holländische Plätze dran,aber danach oder im nächsten Jahr düfte noch nicht alzu viel feststehen . . .

Damit hast du das 4m-Problem selbst beantwortet.
Die maximale Breite die man ohne jeglichen Genehmigungen fahren darf liegt bei 2,75m (wir reden hier von Ladung),zumindest in unserem Bundesland.

Das ist auch nicht richtig, denn alles was die mindestbreite von 2,55m überschreitet, ist Genemigungspflichtig!
Dieses umfaßt auch Ladung, da Ladung dann teil des Fahrzeuges wird. So steht es in der STVO.
Die Tumsegmente von Windkraftanlangen (wie ich schon schrieb), die breiter als 3m sind, werden immer als Halbschalen gebaut und die Straßen für den Transport vorbereitet. Dafür gibt es nur einzelgenehmigungen, die nur vom Hersteller bis zur Baustelle, mit entsprechend vorgegeben Straßen mit eventuell entsprechend hohen Brücken. Danach gibt es für dieser Art Transporte keine weitere Genehmigung. Von daher habe ich die Frage nicht selbst beantwortet. Außerdem sind die Achslasten in Holland anders begrenzt, als bei uns in Deutschland. Andere Länder andere Regeln.
Außerdem hatten wir schon die Transportfrage schon mal.

Irgendwann im April werden wir schlauer sein, wenn Mission Space den Publikum erstmals in Rotterdam präsentiert wird.

Würde dann gerne wissen,wieviele Kirmesforum-Nörgler dann dabei sind :00008286:

Das ist auch nicht richtig, denn alles was die mindestbreite von 2,55m überschreitet, ist Genemigungspflichtig!
Dieses umfaßt auch Ladung, da Ladung dann teil des Fahrzeuges wird. So steht es in der STVO.
Die Tumsegmente von Windkraftanlangen (wie ich schon schrieb), die breiter als 3m sind, werden immer als Halbschalen gebaut und die Straßen für den Transport vorbereitet. Dafür gibt es nur einzelgenehmigungen, die nur vom Hersteller bis zur Baustelle, mit entsprechend vorgegeben Straßen mit eventuell entsprechend hohen Brücken. Danach gibt es für dieser Art Transporte keine weitere Genehmigung. Von daher habe ich die Frage nicht selbst beantwortet. Außerdem sind die Achslasten in Holland anders begrenzt, als bei uns in Deutschland. Andere Länder andere Regeln.
Außerdem hatten wir schon die Transportfrage schon mal.

Nagut,wenn Du meinst.:00006323:

Wie war das beim Breakdance "Wat willste denn mit dem laden der wird doch nix..."'?

Der BD ist aber immerhin ein eigenständiges Karussell und kein Aufgemotzter Baukran oder Muldenkipper :g:

An dem Erfolg des BD`s hatte ich damals selber nicht geglaubt, weil die Ähnlichkeit zum Calypso, der damals überhaupt nicht mehr lief, zu groß war.
Erst als ich ihn live gesehen hatte, war ich von einem Erfolg überzeugt.

Die frage ist halt, was nimmt das Publikum an? Den erweiterten Baukran oder die 150 Tonnen massiven Turmkonstruktion?

Was uns optisch gefällt ist da ja erstmal irrelevant...

Ansonsten: BD Erfolg hab ich erst zu seiner Blütenzeit mitbekommen - kenne das "nicht dran glauben" nur aus erzählungen - und unter uns: Was ist denn wenn "mission space" ebenso ein erfolg wird?

Der Erfolg ist für mich in erster Linie erst einmal uninteresant. Ich mag das Teil einfach nicht und wollte nur meine persönliche Meinung abgeben.;)

Ansonsten: BD Erfolg hab ich erst zu seiner Blütenzeit mitbekommen - kenne das "nicht dran glauben" nur aus erzählungen - und unter uns: Was ist denn wenn "mission space" ebenso ein erfolg wird?

40 - 50 Reiseexemplare allein in Deutschland? Im Leben nicht Tobias...:00006323::g:

Wie kommst Du jetzt da drauf?:unsure:
Ich dachte,nach dem letzten Stand der Dinge hat man durchaus Interresse an deutschen Plätzen?
Zuerst kommen natürlich ein paar holländische Plätze dran,aber danach oder im nächsten Jahr düfte noch nicht alzu viel feststehen . . .

In einem anderen Forum waren folgende Plätze angegeben:

- Rotterdam (voorjaar)
- Purmerend
- Arnhem
- Leek (Pfingsten)
- Assen (TT)
- Texel
- Tilburg
- Eindhoven
- Oss
- Wijchen
- Weert
- Nijmegen
- Sittard Geleen (Oktoberfeest)

40 - 50 Reiseexemplare allein in Deutschland? Im Leben nicht Tobias...:00006323::g:

....gibt auch nicht so viele Grand-Plätze .......

Auf den Autobahnen würde es auch noch VOLLER (grins)

In einem anderen Forum waren folgende Plätze angegeben:

- Rotterdam (voorjaar)
- Purmerend
- Arnhem
- Leek (Pfingsten)
- Assen (TT)
- Texel
- Tilburg
- Eindhoven
- Oss
- Wijchen
- Weert
- Nijmegen
- Sittard Geleen (Oktoberfeest)

Ja-das ist die (geplante?) Route für dieses Jahr!
Ich lese aber Nirgendwo,daß er nicht vielleicht auch in Deutschland 2012 gastieren könnte.
Du hast ja pauschal geschrieben,daß wir ihn nicht zu sehen bekommen. . .
Also-"vielleicht"bekommen wir ihn nicht zu sehen,vielleicht kommen wir aber auch in den Genuss einiger Gastspiele!

Ich bin ein wenig überrascht, dass man den Mission Space auf so vielen Plätzen zu sehen bekommt. Ich bin mit 4 bis 5 Plätzen ausgegangen.

Ja-das ist die (geplante?) Route für dieses Jahr!
Ich lese aber Nirgendwo,daß er nicht vielleicht auch in Deutschland 2012 gastieren könnte.
Du hast ja pauschal geschrieben,daß wir ihn nicht zu sehen bekommen. . .
Also-"vielleicht"bekommen wir ihn nicht zu sehen,vielleicht kommen wir aber auch in den Genuss einiger Gastspiele!

Na gut : "VIELLEICHT"

KMG fährt im ersten Jahr bei Neuheiten, nur Niederländische Plätze an. Das war bei XXL genauso.
Das wird wohl auch einerseids damit zusammen hängen, dass wenn z.b. Technische Probleme auftreten
man das Geschäft schnell wieder zum Firmengelände bekommt.
2012 wird der Mission Space wohl plätze wie Düsseldorf, Crange, Canstatterwasen anfahren, da bin ich
mir so ziehmlich sicher, wenn im ersten spiel Jahr alles super verläuft.

Mal gespannt ob Misson Space sich in Herne oder Düsseldorf sehen lässt.

Wijchen in der Nähe von Kleve!

Genauso wie Nijmegen und Arnhem aber ich weis noch nicht ob ich hin fahre.
Bin lieber auf Deutschen Plätzen unterwegs :)

Weiß jemand die genauen Tour Daten wo er wann in NL zu sehen ist?

lg dj

Genaue Tourdaten nicht,aber:
www.missionspace.nl
Somit dürfte bereits feststehen,daß es die seit einiger Zeit bekannte Gestaltungsvariante wird!
Anbei auch der Termin,an dem wohl etwas mehr bekannt werden dürfte!

Ich hab eine Tourplan eingetragen im Forum was bis jetzt alles bekannt ist...

Das wäre doch echt mal interesannt zu Wissen wie das Geschäft jetzt aussieht...

Hoffen wir mal dass dein Internet bald funktioniert und du die Bilder hochladen kannst...

Vielen dank schon mal im vorraus dafür.

Der ist aber krumm. ^^ Nein Scherz bei Seite. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das Teil fahren wird. Sieht ja schon mal sehr imposant aus.

laut der homepage nur noch bis zum 23 april dann ist es soweit.....

Yesterday i visit Neede, i made this (not riding) clip, just one week for take off :dirol:

[video=youtube;14RrkdvY1io]http://www.youtube.com/watch?v=14RrkdvY1io[/video]

Ich bleib dabei, ich find das Teil schrecklich hässlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben