Mission Space von KMG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke schon das 7/8 € oder teurer schon drin ist. Ich denke schon das bis 10 € definitiv möglich sind.

Wie wäre es denn gleich mit der Übernahme der Finanzierung? :whislte:

Also manche haben echt Vorstellungen von der Materie,das ist echt nicht mehr zu toppen... %-(

Ihr vergesst das die Tour in den Niederlanden stattfindet. Da sind 7-8 Euro echt schon niedrig angesetzt... Also von daher die Preisschraube mal ruhig weiter rauf setzen.

Mal etwas Offtopic:
Die Preise treiben weiter in die Höhe. Ich bezahle das gerne ist halt schon was anderes als ein Freizeipark. Viele sagen: Kirmes ist teuerer als Freizeitpark. Stimmt bedingt. Lange Warteschlangen, Eintritte um die 40€ und teures Essen. Meiner Meinung nach müsste man auf einer Kirmes mal einen Modellversuch starten. Preise für den Breakdancer zum Beispiel 1,50€ Top Spin 2,00€. Würden dann wirklich mehr Gäste kommen? Das würde mich echt mal interessieren.

Gruß
Mezzo

Also der Mission Space wird sicherlich die Blicke etlicher Kirmesbesucher auf sich ziehen, das steht schon mal fest bei diesen Ausmaßen. Zum Fahrablauf kann eigentlich noch niemand was sagen da es anscheinend noch kein Video gibt der das zeigt. Was mich interessieren würde ist nun ob sich so ein Monstrum wirklich durchsetzt. Der Imperator war auch nur wegen seiner Ausmaße spektakulär und nicht wegen seiner Fahrweise und der ist schließlich auch von der Bildfläche verschwunden da die Nebenkosten einfach zu hoch waren.

....irgendwie wißen die Hersteller dieser Freizeitanlagen wohl nicht mehr ,wie sie schausteller dazu bringen neues zu kaufen ect... das hat mit einem karussell irgendwie recht wenig zu tun... ich finde diese Baukran ähnlichen hochfahrgeschäfte nicht prickelnd !
für mich zählte die Huss Kreation Ikarus,Condor zu den schönsten Hochfahrgeschäften auf einem Festplatz !!! und es ist sehr schade das keiner mehr auf der Reise ist ! Huss sollte dieses Konzept mal wieder aufgreifen & es mit heutiger Technick verfeinern auch ohne zusätzlichen Autokran zum aufbauen evt.die weltweit verbreiteten "Suspendet" Sitze,Gondeln drannhängen wäre doch mal eine alternative zu all den Monstern,Schleudern & Schaukeln...;)

....irgendwie wißen die Hersteller dieser Freizeitanlagen wohl nicht mehr ,wie sie schausteller dazu bringen neues zu kaufen ect...

Naja, wie man das macht, hat KMG in den letzten 10 Jahren mit am eindrucksvollsten bewiesen. Damit sind quasi so gut wie alle anderen deutschen Stammhersteller so gut wie aus dem Rennen für den transportablen Markt.

das hat mit einem karussell irgendwie recht wenig zu tun... ich finde diese Baukran ähnlichen hochfahrgeschäfte nicht prickelnd !

Allerdings sehen das sowohl Schausteller als auch die Kirmesbesucher anders. Sonst würde es keinen Markt für derartige Anlagen geben. Die Qualität eines Geschäfts definiert sich nunmal nicht über einen gelben Huss-Aufkleber und ein Mindestgewicht von 100 Tonnen der Anlage...

für mich zählte die Huss Kreation Ikarus,Condor zu den schönsten Hochfahrgeschäften auf einem Festplatz !!! und es ist sehr schade das keiner mehr auf der Reise ist ! Huss sollte dieses Konzept mal wieder aufgreifen & es mit heutiger Technick verfeinern auch ohne zusätzlichen Autokran zum aufbauen evt.die weltweit verbreiteten "Suspendet" Sitze,Gondeln drannhängen wäre doch mal eine alternative zu all den Monstern,Schleudern & Schaukeln...;)

Die Struktur vereinfachen, weniger Transporte, und anschließend vllt ein "Funtime"-Firmenschild an die Tür hängen?....
Der Große Boom um die 90er ist nunmal mehr als vorbei, und der Trend lässt nichts gutes erahnen.
Umso unverständlicher finde ich die Vorabbeurteilung einer wirklichen Megaattraktion wie es sie seit den 90ern nicht mehr gegeben hat, ohne, daß auch nur irgendwer das Geschäft mit voller Dekoration, Beleuchtung und vorallem Fahrt gesehen hat.

hallo die reden hir alle es kommt ein vor ob die alle jahre seber schausteller war.HUSS und co ist vorbei wenn was kommt immer aus dem ausland.

Er meint das alle so reden als wären sie selber schausteller und das die Huss zeit vorbei ist. wenn was neues kommt dann aus dem Ausland
*übersetzt*

Sicherlich hat keiner von uns das Geschäft schon in voller Natur gesehen. Aber die Struktur kann man dennoch ausmachen. Warten wir es einfach ab was passiert. Ich behaupte trotzdem schon zu Ahnen das wir nicht allzuviele Versionen dieses Fahrgeschäftes auf deutschen Plätzen sehen werden.

Ich behaupte trotzdem schon zu Ahnen das wir nicht allzuviele Versionen dieses Fahrgeschäftes auf deutschen Plätzen sehen werden.

Aber sicher....nicht....

Hm...

Erst jammern dasNix neues kommt, dann traut sich ein Schausteller an eine neue Sache wird auch nur gemnotzt und komischerweise sind es IMMER die gleichen die nur rumjammern....:dirol:

Ich finde es persönlich nicht schlecht das mal was neues kommt, nicht wie der Xte AS & etc...

Naja in diesem Sinne guten Rutsch

Es meckert doch überhaupt Niemand!
Man fragt sich nur,ob ein Geschäft ankommt,ob es sich lohnt,ob es weitere Ausführungen geben könnte . . .
Das hat für mich mehr mit Interresse zu tun,als mit Meckern!

dann traut sich ein Schausteller an eine neue Sache

Glaube,daß es hier noch niemand so richtig verstanden hat :g:.Da traut sich niemand nirgendwo drann,sondern der Herr Kroon Junior geht mit dieser Anlage für Papa Kroon auf Promotiontour durch die Niederlande,um eventuellen Kaufinteressenten die Anlage schmackhaft zu machen :whislte:

Das KMG in aller Regel die Geschäfte das erste Jahr quasi selbst betreibt, ist ansich hinreichend bekannt. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, daß die Anlage wenn nicht in D zumindest im benachbartem Ausland durchaus absatzfähig ist.

Mit dem XXL haben die das doch auch so gemacht wenn ich mich recht entsinne

Aber ich bin mal gespannt wie das teil angenommen wird oder wie er sich in real macht.

Lg Chriss

Sorry, für mich bleibt das ein moderner Baukran, der für Vergnügunszwecken 2 Fahrgastträger erhällt, zu Toppen nur noch durch weniger Aufwand, indem man ein mit LED bestückten Schlitten hinter ein Auto hängt.
Karussellbaukunst sieht für mich anders aus. Ist nur meine persönliche Meinung.

Sorry, für mich bleibt das ein moderner Baukran, der für Vergnügunszwecken 2 Fahrgastträger erhällt, zu Toppen nur noch durch weniger Aufwand, indem man ein mit LED bestückten Schlitten hinter ein Auto hängt.

Wo Du recht hast, hast Du recht, ich seh das genau so...........................

Der Starflyer hat sich auch gleich grosse beliebtheit erfreut, einige Bilden sich hier ein Urteil ohne das Geschäft jemals Spielbereit auf einer Kirmes gesehen zu haben, geschweige selber damit gefahren sind.
Und ja es ist ein ziehmlich Kolos, der 2 Baukränen ähnelt aber wen interessiert das, solange die Fahr spass macht ?
Wer weis wie die Geschäfte in 30 jahren aussehen ? Vll sind wir ja dann schon so weit, das Ihr fern bleibt von den
Festplätzen... meine Herren..
Selbst wenn das Teil nicht den gewünschten erfolg hat auf den Festplätzen, wandert es über kurz oder lang in einen Freizeit Park
und das Thema ist vergessen... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. Macht es selber erstmal besser, dann können wir weiter Sprechen :)

Nabend und frohes neues Jahr 2011
Nörgel Nörgel Nörgel! Auch wieder in diesem Jahr.
Mensch, könnt ihr denn auch mal was anderes?
Entwickelt und baut doch dann besser selbst ein Fahrgeschäft. Oder fangt doch in der Ideen und Konstruktion bei einem Hersteller von solchen Anlagen an. Und eure Idee muß immerhin so gut sein, daß sie bestimmte Maßgaben wie Wirtschaftlichkeit, Aufbau ( und die deutsche TÜV-Abnahme) usw. erfüllt.
Mal sehen was da dann für Anlagen raus kommen. Eines solltet ihr mal Überlegen. Es ist nicht einfach eine solche Anlage zu entwickeln und zu bauen. Ich bezweifel auch, daß ihr überhaupt einen Bau-, oder einen Mobilkran (Autokran) konstruieren könnt. Da ihr nicht einemal den Unterschied zwischen Kran oder Fliegende Bauten kennt.
Kleiner Tipp: Ein Kran (meist Ortsveränderlich) dient ausschließlich nur zum anheben von Lasten. Und zwar nur zu Lasten und nix andern. Fahratraktionen (zählen zu fliegenden Bauten und sind zu 99,9% Ortsveränderlich) dienen ausschließlich zur Belustigung und Vergügen.
Eure ewige Meckerei ist auch nicht ganz fair gegenüber den Konstrukteuren, die sich eine echte Platte machen müssen, wie was usw zu berücksichtigen ist. Also hört mal endlich auf zu Meckern und zu Nörgeln. Ansonsten geht mal zur Uni, macht euren Stahlbauing und macht eine eigene neue Firma auf. (Allerdings denke ich, das es schon am Schulabschluß SekII scheitern wird! (und das ist meine persönliche Meinung)) Und vorher sollte man sich Wörter wie Karusellbaukunst verkneifen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend!

Also im Wort "karusselbaukunst" steckt nun mal das wort "Kunst". Und die findet man an neuen Geschäften wenn überhaupt an der Rückwandbemalung. Kunst ist für mich z.b. eine alte Raupenbahn, wo man an jedem einzelnen Detail erkennen kann das da mit Liebe und Herzblut dran gearbeitet wurde. Diese alten Geschäfte wozu noch etliches mehr gehört wie Kettenflieger usw. machen den wahren Charme einer heutigen Kirmes überhaupt noch aus. Und das was da jetzt mit MS neu gebaut wird, kommt meilenweit nicht an diesen Charme herran. Es ist das für was es gebaut wird. Eine Fahrgast Schleuder Maschine und mehr nicht. Klar haben die auch ihren Reiz sind aber nicht mit Karusselbaukunst zu vergleichen.

Ein weiterer Vergleich: 2 Konstrukteure wollen eine Brücke bauen. Bei dem einen sieht sie aus wie ein Klotz und der andere hat sie so gebaut das sie auch noch hübsch ausschaut. Mit sicherheit haben beide genaustens überlegen müssen wie sie die Brücke bauen ohne das sie gleich zusammenstürzt. So sehe ich das bei Mission Space auch. Die Konstukteure haben 10000%tig mehr im Hirn wie wir um so etwas bauen zu können. Das heisst aber noch lange nicht das es hinterher auch noch schön aussieht.

Ob da nun jemand Stahlbau studiert hat oder Apfelkuchen. Ebenso finde ich es daneben, hier grundlos die User mit irgendeiner Schulbildung runterzuputzen, denn darum geht es hier nicht.
Das Ding ist halt nicht gerade schön. Das ist meine Meinung. Ein Karussell sieht für mich anders aus. Und den Unterschied zwischen Fahrgeschäft und Kran wird hier wohl jeder kennen. Also was sollen diese unnützen Anschuldigungen?
Der Imperator war z.B. auch ein Kolloss. Jedoch hat man hier auch optisch was daraus gemacht. Daran muss beim
Mission Space wohl noch gefeilt werden. Ansonst stehen bald Windräder mit Gondeln auf der Kirmes. Müssen wir die dann
auch schön finden?
Kann ja nicht jeder alles schön finden, nur weil es Leute entwickelt haben die alles genau ausrechnen und mit `nem Haufen Stahl umgehen können. Jeder der etwas entwickelt sollte auch kritikfähig sein und damit umgehen können.

warten wir doch erstmal ab wie ms am ende aussehen tut mit licht und bemalung!

warten wir doch erstmal ab wie ms am ende aussehen tut mit licht und bemalung!

Das ist wie immer bei Neuheiten.Erst wird das Ding runtergenörgelt u. später dann auf allen Plätzen hinterhergefahren... :whislte:

Da kann ich Dir nur 100%-tig zustimmen

Irgendwann im April werden wir schlauer sein, wenn Mission Space den Publikum erstmals in Rotterdam präsentiert wird. Dann werden wir sehen, wie es umgesetzt wurde!

Hier gehts ja zu wie ein Elefant im Porzelanladen. Ich denke aber auch,das bei dem Geschäft von Wirtschaftlichkeit keine Rede sein kann,immerhin hat der Mittelbau 7 (!) Achsen (wenn ich das richtig gesehen habe) und der Mast ragt noch weit über die 2,50m breiten Achsen raus. Das Teil ist so um die 4m breit (schätzungsweise laut Bilder),Wirtschaftlichkeit sieht da anders aus.
Allerdings was die Deko und Schönheit und Fahrgefühl angeht,werden wirs am Ende doch bestimmt mal sehen und erleben,da helfen auch keine vorschnellen Urteile. Abwarten und Tee trinken.

Bei 4m Breite ist es auf keiner europäischen Straße mehr Transportabel. Die maximale Breite ist für alle Schwertransporte 3m!
Oder hast du schon mal (zum Vergleich) einen 4m Breiten Autokran mit 8-9 Achsen (1000- 1200to Tragkraft) gesehen???
Ich nicht. Denn 4m Breite (und 3m ist schon Überbreite) ist einfach nicht mehr tranzportabel, da die meisten kleinen Straßen 3,5m (und da sind auch Holandische Straßen keine Ausnahme) Breit sind.
Bei Windkraftanlagen sind die Turmsegmente größtenteils eine Ausnahme, da es sich nur um einen Einzeltransport handelt oder die breiteren Turmsegmente in Halbschalen transportiert werden.
Ob Mission Space wirtschaftlich ist, lassen wir mal dahingestellt. Denn da gibt es bestimmt gut bezahlte Menschen, die dieses Beurteilen. Ich denke mal, das Mission Space hart an der Grenze ist. Denn das Matterial ist zu teuer, als das es von KMG aus der holen Hand finanziert sein wird. Da wird bestimmt auch eine Bank mit drin stecken. Und Banken, finanzieren soetwas auch nicht unbedingt auf blauen Dunst, sondern auf Zahlen. Das sollte man auch mal bedenken
Also warten wir alle mal ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben