....irgendwie wißen die Hersteller dieser Freizeitanlagen wohl nicht mehr ,wie sie schausteller dazu bringen neues zu kaufen ect...
Naja, wie man das macht, hat KMG in den letzten 10 Jahren mit am eindrucksvollsten bewiesen. Damit sind quasi so gut wie alle anderen deutschen Stammhersteller so gut wie aus dem Rennen für den transportablen Markt.
das hat mit einem karussell irgendwie recht wenig zu tun... ich finde diese Baukran ähnlichen hochfahrgeschäfte nicht prickelnd !
Allerdings sehen das sowohl Schausteller als auch die Kirmesbesucher anders. Sonst würde es keinen Markt für derartige Anlagen geben. Die Qualität eines Geschäfts definiert sich nunmal nicht über einen gelben Huss-Aufkleber und ein Mindestgewicht von 100 Tonnen der Anlage...
für mich zählte die Huss Kreation Ikarus,Condor zu den schönsten Hochfahrgeschäften auf einem Festplatz !!! und es ist sehr schade das keiner mehr auf der Reise ist ! Huss sollte dieses Konzept mal wieder aufgreifen & es mit heutiger Technick verfeinern auch ohne zusätzlichen Autokran zum aufbauen evt.die weltweit verbreiteten "Suspendet" Sitze,Gondeln drannhängen wäre doch mal eine alternative zu all den Monstern,Schleudern & Schaukeln...
Die Struktur vereinfachen, weniger Transporte, und anschließend vllt ein "Funtime"-Firmenschild an die Tür hängen?....
Der Große Boom um die 90er ist nunmal mehr als vorbei, und der Trend lässt nichts gutes erahnen.
Umso unverständlicher finde ich die Vorabbeurteilung einer wirklichen Megaattraktion wie es sie seit den 90ern nicht mehr gegeben hat, ohne, daß auch nur irgendwer das Geschäft mit voller Dekoration, Beleuchtung und vorallem Fahrt gesehen hat.