Olympia Looping auch 2023 wieder im Prater

Ich stelle mir die Frage, ob sich das mit Wuen wirklich lohnt.

Ich mein damit, ist da der Zuspruch immernoch so groß über die Dauer?

Seht es doch einmal so,
wenn der Fünfer Looping jetzt wirklich, ich sage mal die nächsten 5 Jahre, sich nur auf Wien, München und London konzentriert und dann vielleicht auch Düsseldorf, Crange, Hamburg und sogar Bremen nochmal ansteuert wird er quasi als Neuheit angenommen.
Nur so eine Vermutung meinerseits ;)
Träum weiter ;)

Wenn der Olympia Looping nächstes Jahr wirklich nicht Düsseldorf und Crange hält, dann kommt der wahrscheinlich auch nicht mehr 2025, 2027 usw.
Bei der Wildwasserbahn 3 war das doch auch so. Bis einschließlich 2016 noch immer auf Crange und in Düsseldorf, dann 2017 plötzlich nur noch München und dann war es das komplett mit der Reise...

Jetzt mal ehrlich: es gibt in Crange nicht genug Leute, die bereit UND in der Lage sind, 10€ und mehr für eine 30 Jahre alte Loopingbahn zu bezahlen. Der Dr. hat es erlebt.

PS: die gehen lieber für 2€ pro Person auf den Weihnachtszauber…

Zuletzt bearbeitet:
Der Dr. hat es erlebt.
Glaube der Dr ist auf Crange gut klar gekommen
Wie es in München war weiß ich nicht
Aber es gab ja Augenzeugen Berichte
Und ja, der OL fährt bei uns nicht mit drei Zügen wie er es in München am Sonntag für wenige Stunden bei optimalem Wetter tut
Aber es tuckert auch unter der Woche schon ab frühen Nachmittag ein Zug nach dem anderen kontinuierlich den Berg hinauf
Da kommt auch einiges zusammen
Aber anscheinend lohnen sich weder Düsseldorf noch Crange
Oder vielleicht hat man es auch einfach nicht mehr nötig und macht sich ein paar schöne Wochen in Wien
Herrn Barth scheint es ja in Wien gefallen zu haben
Es sei ihm gegönnt

Glaube der Dr ist auf Crange gut klar gekommen
Wie es in München war weiß ich nicht
Aber es gab ja Augenzeugen Berichte
Und ja, der OL fährt bei uns nicht mit drei Zügen wie er es in München am Sonntag für wenige Stunden bei optimalem Wetter tut
Aber es tuckert auch unter der Woche schon ab frühen Nachmittag ein Zug nach dem anderen kontinuierlich den Berg hinauf
Da kommt auch einiges zusammen
Aber anscheinend lohnen sich weder Düsseldorf noch Crange
Oder vielleicht hat man es auch einfach nicht mehr nötig und macht sich ein paar schöne Wochen in Wien
Herrn Barth scheint es ja in Wien gefallen zu haben
Es sei ihm gegönnt

Nichts für ungut. Aber das EinZuggetucker gibt es in München auch…und es sind bei gutem Wetter mehr als drei Züge… kann man nahe Live wirklich glauben… das meine ich nicht böse, aber auch ich musste das Live wieder sehen… Crange ist mehr Familien- und bodenständig. Da passt auch ein 5er Looping nicht mehr sogut hin…wie die Alpina Bahn

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut. Aber das EinZuggetucker gibt es in München auch…und es sind bei gutem Wetter mehr als drei Züge… kann man nahe Live wirklich glauben… das meine ich nicht böse, aber auch ich musste das Live wieder sehen… Crange ist mehr Familien- und bodenständig. Da passt auch ein 5er Looping nicht mehr sogut hin…wie die Alpina Bahn
Das hat Herr Barth ja in dem Interview 2019 auf Crange selbst gesagt, dass der OL Rowdies braucht
Oder eben halt besoffene ;)
Ich überlege mir das noch einmal mit der Lederhose
Allerdings würde ich angeklebten Bart und weißes Nachthemd vorziehen und nach Dubai fliegen ;):ROFLMAO:

Sei es nun Zehle mit Top Spin und Mondlift, Kinzler mit seinem Musik-Express

Sind die nicht mehr unterwegs?

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass es ist schier unmöglich geworden Personal ist zum Mitreisen für solche Geschäfte zu finden - das Gefühl vor Ort machte auch sehr oft den Eindruck, dass man teilweise mit den Mitarbeitern die man noch angeln konnte alles andere als glücklich ist.
Ehrlicherweise lief aber keines dieser Geschäfte wirklich schlecht oder auf einem wirklich anderen Niveau als die Jahre zuvor.

Unmöglich nicht, aber Personal kostet eben. Es ist also schlicht zu teuer geworden, sodass sich Betreiber dann überlegen, ob es sich noch lohnt. Personal findest du schnell, wenn du gut bezahlst.

Das hat Herr Barth ja in dem Interview 2019 auf Crange selbst gesagt, dass der OL Rowdies braucht
Oder eben halt besoffene ;)
Ich überlege mir das noch einmal mit der Lederhose
Allerdings würde ich angeklebten Bart und weißes Nachthemd vorziehen und nach Dubai fliegen ;):ROFLMAO:

Du willst doch nur die Jungfrauen…

Kinzler ME wurde von Schöneseifen übernommen, Mondlift und TS Fresh stehen zum Verkauf und der Mondlift hatte dieses Jahr ja auch nur einen Platz. Also ungewiss, ob die beiden nächstes Jahr nochmal auf der Wiesn stehen

Hmm, schade! Die beiden letzteren habe ich noch nie gefahren, hatte gedacht, mal eine Chance zu erhalten.

Kinzler ME wurde von Schöneseifen übernommen, Mondlift und TS Fresh stehen zum Verkauf und der Mondlift hatte dieses Jahr ja auch nur einen Platz. Also ungewiss, ob die beiden nächstes Jahr nochmal auf der Wiesn stehen
Ist das tatsächlich so oder nur ein Gerücht? Als ich Freita noch unterwegs war, hatte ich die Threadline gelesen und mittlerweile scheint es den Thread nicht mehr zu geben oder ich habe die Suche verlernt. Es gab ja auch den Hoax mit dem Kinzler Break Dance und der Übernahme durch Eberhard.

Ist das tatsächlich so oder nur ein Gerücht. Als ich unterwegs war, hatte ich die Threadline gelesen und mittlerweile scheint es den Thread nicht mehr zu geben oder ich habe die Suche verlernt. Es gab ja auch den Hoax mit dem Kinzler Break Dance und der Übernahme durch Eberhard.
Das mit Kinzler hab ich nur so wiedergeben, wie es hier mal gesagt wurde

Zurück
Oben