Olympia Looping auch 2023 wieder im Prater

Damit schwinden die chancen auf eine Grossbahn in Luxemburg, obwoh ich dennoch davaon ausgehe das der HB bei uns gastieren wird. da sich fast 3 wochen doch mehr lohnen als eine woche Crange
 
Ich denke das ist noch nicht ausgemacht, dass der OL nur noch Wien - München - London hält. In Wien nämlich ist (für mich) fraglich ob der OL da überhaupt künftig noch Chancen hat. Wenn die angekündigte große Mack-Bahn "Wiener Looping" für Sittler-Koidl wirklich kommt ist der OL schnell mal nicht mehr die Top Attraktion auf dem Platz und muss sich ggfs. im Fahrpreis hinten anstellen oder wird erst gar nicht mehr eingeladen...
 
Ich denke das ist noch nicht ausgemacht, dass der OL nur noch Wien - München - London hält. In Wien nämlich ist (für mich) fraglich ob der OL da überhaupt künftig noch Chancen hat. Wenn die angekündigte große Mack-Bahn "Wiener Looping" für Sittler-Koidl wirklich kommt ist der OL schnell mal nicht mehr die Top Attraktion auf dem Platz und muss sich ggfs. im Fahrpreis hinten anstellen oder wird erst gar nicht mehr eingeladen...

Laut ein Achterbahn forum, kommt der Wiener Looping.
Im Winter starten im Prater Abrissarbeiten für das Projekt im Prater, es soll sich um ein Gebäude handeln wo bist November "Die Kantine" eingezogen ist.

Der Artikel dazu:


Heißt ja dadurch noch nicht das der Ol schlechter läuft, sondern eine Konkurrenz mehr bekommt.
 
Crange ist mehr Familien- und bodenständig. Da passt auch ein 5er Looping nicht mehr sogut hin…wie die Alpina Bahn

Das sehe ich aber nicht so. Dann dürfte da auch kein Propeller oder ne thrillige Schaukel stehen. Und in den Bahnen mit Inversionen in Freizeitparks sehe ich aber nicht auch nur die Hardcorefahrer. Also, der 5er passt für mich auf jede große Kirmes, wo es sich noch lohnt und ist definitiv ein Highlight auf jedem Platz!

Nachdem der Olympialoop im Vor-Corona-Jahr 2019 wieder auf vier deutschen Plätzen unterwegs war, habe ich damit gerechnet ihn wieder häufiger zu sehen. Dann kam erst Corona und dazu noch Energiekrise und Inflation :(. Daher wohl jetzt lieber 'fest' im Prater aufbauen.

Der wiener looping wir 100% nicht nächstes jahr fertig sein.
Das gehe ich mit. Der wird 2023 wohl nicht fertig werden. Ist ja noch nicht einmal angefangen.
 
Es gibt Neuigkeiten. Laut dem Rendering im folgenden Artikel sieht es nach einem Big Dipper von Mack aus.
Screenshot_20221204_144936_Firefox.jpg

 
Es gibt Neuigkeiten. Laut dem Rendering im folgenden Artikel sieht es nach einem Big Dipper von Mack aus.

Jetzt frage ich mich nur gerade, wo die genau gebaut werden soll? Wird der 'Megablitz' abgerissen oder wird auf der Freifläche hinter der Superbude gebaut, was meine ich aber teilweise Parkplatz vom Hotel ist.
 
Wie auch immer - Wenn der Wiener Looping bedeutet, dass der OL ab 2024 im Prater nicht mehr aufbauen wird, wird uns der OL vermute ich verlassen. Abwarten
 
Verstehe ich nicht. Die Freifläche, wo der OL aufbaut, ist nicht betroffen.

Deswegen schreib ich ja: Wenn. Ich könnte mir vorstellen dass der Wiener Looping den OL "ersetzt", was aber nicht heißt dass es so kommen muss, nur eine Vermutung meinerseits.

Aber dass gewisse User hier offenbar keinen anderen Lebensinhalt haben, als sämtliche Beiträge schlecht zu reden, und wenn man ihnen dann Beweise liefert ganz klein werden. Naja, glücklicherweise die absolute Minderheit :)
 
Deswegen schreib ich ja: Wenn. Ich könnte mir vorstellen dass der Wiener Looping den OL "ersetzt", was aber nicht heißt dass es so kommen muss, nur eine Vermutung meinerseits.
Bei Bekanntgabe des Namens dachte ich auch erst,daß der fünfer dann "überflüssig"wird.Aber die Artworks zeigen eine ganz anders angelegte Bahn.Und ja -zu meiner enttäuschung sogar kleiner und kürzer,als ich dachte. Nicht falsch verstehen : vermutlich tolle Bahn,die eine Bereicherung für den Prater wird,aber eben auch keine direkte Konkurenz zum fünfer,was größe angeht.
 
Bei Bekanntgabe des Namens dachte ich auch erst,daß der fünfer dann "überflüssig"wird.Aber die Artworks zeigen eine ganz anders angelegte Bahn.Und ja -zu meiner enttäuschung sogar kleiner und kürzer,als ich dachte. Nicht falsch verstehen : vermutlich tolle Bahn,die eine Bereicherung für den Prater wird,aber eben auch keine direkte Konkurenz zum fünfer,was größe angeht.

Das war auch mein Gedankengang. Aber du hast schon recht.
Was ich eigentlich meinte ist, sollte der Prater (oder auch München/London) aus einem Grund nicht mehr angefahren werden können/dürfen/sollen wage ich zu bezweifeln, dass es sich rechnet, den OL für zwei Plätze weiter zu unterhalten, da könnte ein Verkauf in die Wüste lukrativer sein, vermute ich.
 
Es gibt Neuigkeiten. Laut dem Rendering im folgenden Artikel sieht es nach einem Big Dipper von Mack aus.
Anhang anzeigen 1163921

Es wird ein Mack Rides Big Dipper, dies ist schon von Stefan Sittler-Koidl bestätigt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben