Damit schwinden die chancen auf eine Grossbahn in Luxemburg, obwoh ich dennoch davaon ausgehe das der HB bei uns gastieren wird. da sich fast 3 wochen doch mehr lohnen als eine woche Crange
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das tatsächlich so oder nur ein Gerücht? Als ich Freita noch unterwegs war, hatte ich die Threadline gelesen und mittlerweile scheint es den Thread nicht mehr zu geben oder ich habe die Suche verlernt.
Ich denke das ist noch nicht ausgemacht, dass der OL nur noch Wien - München - London hält. In Wien nämlich ist (für mich) fraglich ob der OL da überhaupt künftig noch Chancen hat. Wenn die angekündigte große Mack-Bahn "Wiener Looping" für Sittler-Koidl wirklich kommt ist der OL schnell mal nicht mehr die Top Attraktion auf dem Platz und muss sich ggfs. im Fahrpreis hinten anstellen oder wird erst gar nicht mehr eingeladen...
Alle Achtung -war der nicht schon für dieses Jahr geplant ?Der wiener looping wir 100% nicht nächstes jahr fertig sein.
Bei der Post Coronazeit kann mann alle planungen über den Haufen werfen.Alle Achtung -war der nicht schon für dieses Jahr geplant ?
Crange ist mehr Familien- und bodenständig. Da passt auch ein 5er Looping nicht mehr sogut hin…wie die Alpina Bahn
Das gehe ich mit. Der wird 2023 wohl nicht fertig werden. Ist ja noch nicht einmal angefangen.Der wiener looping wir 100% nicht nächstes jahr fertig sein.
Jetzt frage ich mich nur gerade, wo die genau gebaut werden soll? Wird der 'Megablitz' abgerissen oder wird auf der Freifläche hinter der Superbude gebaut, was meine ich aber teilweise Parkplatz vom Hotel ist.Es gibt Neuigkeiten. Laut dem Rendering im folgenden Artikel sieht es nach einem Big Dipper von Mack aus.
![]()
„Ich bau mir eine Achterbahn.“
Stefan Sittler-Koidl, 42, leitet ein Familienunternehmen im Wiener Prater mit 100 Jahren Geschichte. Ein Gespräch über Erfolg, Tradition – und warum der Prater eine neue Achterbahn braucht.www.redbull.com
Nicht so viel denken.Wie auch immer - Wenn der Wiener Looping bedeutet, dass der OL ab 2024 im Prater nicht mehr aufbauen wird, wird uns der OL denke ich verlassen.
Unser täglich Bullshit von Regionaut gib uns heute.. AmenWie auch immer - Wenn der Wiener Looping bedeutet, dass der OL ab 2024 im Prater nicht mehr aufbauen wird, wird uns der OL vermute ich verlassen. Abwarten
Wie auch immer - Wenn der Wiener Looping bedeutet, dass der OL ab 2024 im Prater nicht mehr aufbauen wird, wird uns der OL vermute ich verlassen. Abwarten
Verstehe ich nicht. Die Freifläche, wo der OL aufbaut, ist nicht betroffen.
Bei Bekanntgabe des Namens dachte ich auch erst,daß der fünfer dann "überflüssig"wird.Aber die Artworks zeigen eine ganz anders angelegte Bahn.Und ja -zu meiner enttäuschung sogar kleiner und kürzer,als ich dachte. Nicht falsch verstehen : vermutlich tolle Bahn,die eine Bereicherung für den Prater wird,aber eben auch keine direkte Konkurenz zum fünfer,was größe angeht.Deswegen schreib ich ja: Wenn. Ich könnte mir vorstellen dass der Wiener Looping den OL "ersetzt", was aber nicht heißt dass es so kommen muss, nur eine Vermutung meinerseits.
Bei Bekanntgabe des Namens dachte ich auch erst,daß der fünfer dann "überflüssig"wird.Aber die Artworks zeigen eine ganz anders angelegte Bahn.Und ja -zu meiner enttäuschung sogar kleiner und kürzer,als ich dachte. Nicht falsch verstehen : vermutlich tolle Bahn,die eine Bereicherung für den Prater wird,aber eben auch keine direkte Konkurenz zum fünfer,was größe angeht.
Es wird ein Mack Rides Big Dipper, dies ist schon von Stefan Sittler-Koidl bestätigt.Es gibt Neuigkeiten. Laut dem Rendering im folgenden Artikel sieht es nach einem Big Dipper von Mack aus.
Anhang anzeigen 1163921
![]()
„Ich bau mir eine Achterbahn.“
Stefan Sittler-Koidl, 42, leitet ein Familienunternehmen im Wiener Prater mit 100 Jahren Geschichte. Ein Gespräch über Erfolg, Tradition – und warum der Prater eine neue Achterbahn braucht.www.redbull.com