Olympia Looping auch 2023 wieder im Prater

Weiß jemand, warum Barth mit leeren Containerlafetten die A31 Richtung Norden rauffährt? Oder stehen noch Transporte des O.L. nach der Rückkehr aus London irgendwo im Norden rum?
 
Der OL scheint bislang aber nicht im Prater aufgefahren zu sein, oder? Letztes Jahr wurde er im Februar schon aufgebaut. Auch auf der Webseite vom OL steht nichts. Und nun? Will das Ding nach vier Jahren endlich wieder fahren!
Das wird nicht mehr passieren. Barth hält nur noch ausgewählte Plätze und dies wird so auch bleiben.
 
Finde das Prater Konzept richtig gut. Waren zu viert im Park. Keiner brauchte „unnötig“ Eintritt zahlen weil er eh nix fährt. Wer fahren will zahlt halt die einzelne Fahrt

Sowas find ich auch toll.
Kleinen Ticken besser find ich ja das Tivoli-Prinzip was man in Skandinavien findet. Kein Eintritt/wenig Eintritt wenn man nichts fahren möchte oder man kauft einzelne Attraktionen oder ein Wristband womit man
alles fahren kann. Letzteres ist im Prater glaub ich nicht der Fall, für mich persönlich macht letzteres Angebot aber den Unterschied zwischen Freizeitpark und Dauerkirmes aus .


Aber nicht falsch verstehen, Prater ist toll. Riesenrad, Hotel Psycho, Hochschaubahn, die alte Schifdschaukel, Airmaxx und natrürlich Coaster sowie Extasy sollte man als Kirmesfan mal gesehen oder soagr gefahren sein:inlove:.
 
Sowas find ich auch toll.
Kleinen Ticken besser find ich ja das Tivoli-Prinzip was man in Skandinavien findet. Kein Eintritt/wenig Eintritt wenn man nichts fahren möchte oder man kauft einzelne Attraktionen oder ein Wristband womit man
alles fahren kann. Letzteres ist im Prater glaub ich nicht der Fall, für mich persönlich macht letzteres Angebot aber den Unterschied zwischen Freizeitpark und Dauerkirmes aus .

Sind ja im Prater auch verschiedene Schausteller. Beim Wristband etc. bedürfte es ja einer abgestimmten Lösung wg. Verteilung der Gelder.
 
Das gibt es zum Teil im Rahmen der Pratercard. Dort gibt es auch ein Adrenalin-Paket zum vergünstigten Preis und teilweise Pratercard-Tage mit 20% Rabatt für alle, die die Pratercard haben.
 
Nochmal ne Frage: ist die „g‘senkte Sau“ mit der Parkversion zu vergleichen? Unheimlich toller Coaster.

Hat ein recht kompaktes Layout und könnte sogar auch transportabel sein. Hat eine Sohle aus Doppel-T-Trägern und ist nicht fest einbetoniert wie eine typische Parkanlage. Aber Gerstlauer hat bislang m.W. keine Anlage gebaut, die irgendwo reist.

20230517_145700.jpg
 
Richtig, Barth hat sie so bauen lassen das er sie z.B. abbauen kann, auf das Oktoberfest umsetzen könnte und wieder zurück in den Prater.
Das wird aber in absehbarer Zeit nicht passieren.
 
Richtig, Barth hat sie so bauen lassen das er sie z.B. abbauen kann, auf das Oktoberfest umsetzen könnte und wieder zurück in den Prater.
Das wird aber in absehbarer Zeit nicht passieren.

Was hat Barth mit der 'Gesenkten Sau' zu tun? Das ist Dostal.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben