Phantasialand Neuheit 20XX F.L.Y

Das sieht doch schon mal ordentlich aus(y)
Bin schon sehr gespannt wann die Bahn eröffnet wirdPleasantry
Ich fahre im September mal wieder zum Phantasialand::::::JJHGFF
 
Vielleicht gibt es so den Einstieg im Bahnhofsbereich in einer Kurve. Aus Platzgründen könnte ich mir das vorstellen. Dann werden die Sitze um 90Grad zur Seite gekippt und die Schiene macht eine kleine Drehung und schon hängst du unten drunter.
So könnten auch Überschlagsfreie Inversionen möglich werden. Mal sehen.
 
Bin mal gespannt wie das Ganze in echt aussieht. Am Samstag schaue ich mal vorbei, denn ab September gelten ja wieder die Freikarten der "1x zahlen, 2x Spaß-Aktion":).
 
Verdichteter Kranplatz auf der F.L.Y-Baustelle

Viel zu sehen gibt es nicht auf der neuen Baustelle im Phantasialand. Jedoch sieht es so aus, als werden weitere Schienenteile montiert. Denn den Kran kennen wir alle;). Und verdichtet ist der Kranplatz wohl auch:D:
IMG_20171024_100439 (Large).jpg

IMG_20171024_100454 (Large).jpg



Achja, die Wartezeiten gestern waren ein Traum::::::JJHGFF:
IMG_20171024_123849 (Large).jpg

IMG_20171024_123832 (Large).jpg
 
Also ich bin vor 1,5 Wochen noch drüber geflogen.
Bilder stell ich nicht ein.
( Phantasialand ist da ja immer sehr scheu vor Bilder Ihrer Neuheiten)
verständlich!

Augenscheinlich kann ich berichten.
Viel wurde schienentechnisch nicht gemacht.
Wirklich nur der obere Teil, den man hier im Forum schon auf Fotos sieht.
Was wirklich bemerkenswert ist, wie tief die ganze Anlage ist.
Letztes Jahr empfand ich das Loch nicht so tief.

Ein imposanter Anblick. Bin auf die Schienenführung gespannt.
Da wieder viel Richtung Boden gebaut wird.
Klasse, was das Phantasialand immer aus den kleinen Flächen zaubert.
(y)
 
So wie es aussieht sind die ersten wagen da ! Aber was ich nicht verstehe ist warum sind die sitze an der Seite angebracht ?

Weil es ein Wing Coaster wird, da sind die Sitze immer an der Seite, so als würde man auf den Flügeln sitzen. Ein Beispiel hierfür ist z. B. Flug der Dämonen im Heidepark.
 
Du liegst falsch.

Es wird ein Vekoma Flying Dutchman mit Launch und neuem Einstiegssystem.
 
So wie es aussieht sind die ersten wagen da ! Aber was ich nicht verstehe ist warum sind die sitze an der Seite angebracht ?

Es wird wohl so sein, dass der Sitz des Zuges mit dem Rücken an der Schiene ist, sodass du praktisch seitlich fährst, während des Einstiegs. Dann wird dein Sitz nach hinten geklappt, die Schiene macht eine Drehung und schon hängst du wie in einem normalen Flyingcoaster unten drunter;).
Ob die Spekulationen stimmen, dass DIESER Wagen hinterher auf der Achterbahn FLY rollt kann jetzt natürlich keiner beantworten, aber es könnte durchaus sein, da das System einfach hervorragend für diese Anlaga passen würde. :
130817sja3.jpg

Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/829...e-nieuwe-flying-coaster-in-Phantasialand.html
https://www.looopings.nl/weblog/829...e-nieuwe-flying-coaster-in-Phantasialand.html
Ich könnte mir sogar ein senkrechten Launch nach oben, in Sitzposition vorstellen. Aber spekulieren bringt auch nicht viel. Abwarten und hoffen dass das Phantasialand mit dem Bau gut vorran kommt ist momentan eher angesagt:HHGGHGHG.
 
Ich war am Samstag im Phantasialand. Einen Report vom Besuch gibt es noch, aber Baustellenbilder haben vorrang. Alle Bilder sind von frei zugänglichen Wegen/Stellen im Park entstanden.
Mir gefällt das schon sehr gut, was man bisher sieht bzw. erahnen kann. Viel Spaß beim anschauen:):
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

So, das war es.
 
Neues Hotel für das Phantasialand?!

Es ist geklärt was es mit dem Slogan "Erlebnis bei Tag und Nacht" auf dem Plakat zur neuen Themenwelt Rookbourgh gemeint ist. Das Phantasialand bekommt, so wie aussieht, neben dem Flyingcoaster ein drittes Hotel:D:


"Es gibt Neuigkeiten aus Rookburgh, die das Wort „Gesamterlebnis“ in eine neue Dimension katapultieren. Hier greift alles wie Zahnräder ineinander: Die Themenwelt im Steampunk-Flair, die Achterbahn-Weltneuheit F.L.Y. und…
das Hotel Charles Lindbergh!
"

48389059_2170352953003857_7264129095972159488_n.jpg


Quelle und Foto: https://www.facebook.com/phantasial...RfDYLSMAlkwzuncV009PeVA&__tn__=k*F&tn-str=k*F
 
Warten wir mal ab bis das Logo offiziell vom Park bestätigt oder dementiert wird. Ich finde es ein wenig einfallslos, jedoch ist es in seiner Einfachheit auch wieder sehr prägnant.
Das Logo erinnert mich irgendwie an Auto-und Motorradhersteller:D.
 
Also mir ist der Name oder das Logo völlig egal, solange das Gesamterlebnis stimmt. Und das wird es denk im neuen Themenbereich und bei der neuen Bahn auf jeden Fall... Freue mich riesig auf die neue Bahn, auch wenn ich kein großer Fan von Vekoma-Bahnen bin, da ich fast alle nur rappelig in Erinnerung hab... Selbst Raik ruckelt mittlerweile schon ziemlich... Aber dennoch bin ich wirklich gespannt auf das Layout und find‘s allgemein klasse, dass man in so kurzer Zeit nach Taron direkt wieder die nächste Kracher-Achterbahn eröffnet... Da kann sich die Konkurrenz in Rust wirklich mal ne Scheibe abschneiden, dort passiert was Achterbahnen betrifft nämlich seit Jahren garnix und was die Fahrgeschäfte und Achterbahnen anbelangt hat das Phantasialand mittlerweile für mich ganz klar die Nase vorne...
 
Freue mich riesig auf die neue Bahn, auch wenn ich kein großer Fan von Vekoma-Bahnen bin, da ich fast alle nur rappelig in Erinnerung hab...

So schlimm finde ich Vekoma jetzt nicht. Der TempelOfTheNightHawk fährt einfach nur richtig sanft und auch die Suspend-Familiencoaster von Vekoma habe ich als sehr sanft in Erinnerung. Dass Vekoma den Ruf hat rappelig zu sein bestreite ich nicht, denke aber mit FLY zeigen die richtig was die Tolles drauf haben(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben