Neuheit Projekt 28-Boos

Eigentlich sollte die Bahn zum diesjährigen Herbstfest in Dresden Premiere feiern. Deshalb würde ich sagen, das eine Premiere auch zum Dresdner Frühlingsfest denkbar ist. Die 2. Attraktion, ist das etwa der umgestaltete V-Maxx oder eine neue Anlage?
Der V-Maxx reist jetzt in Belgien es wird eine neue Anlage und es gibt ein Thread über den neuen Booster Maxxx von Boos

Gleiches Prinzip warum man sein älteres Auto verkauft um sich dann ein neues zu kaufen. Gleiches mit Smartphone, TV, etc. Neueste Generation, frische Herstellergarantie, Neueste DIN Normen, weniger Wartungsanfällig, lust auf neues Design, neuere Technik, etc.

V Maxx Baujahr 2016, Booster Maxxx Baujahr 2023. Auch bei Fahrgeschäften sind 7 Jahre ne ordentliche Zeit.

Ist doch eigentlich logisch.
Ich glaube dieser Vergleich hinkt mindestens ein Stück weit. Die Investition in ein Fahrgeschäft kann man kaum mit der Anschaffung eines PKW oder anderen Alltagsgegenstands von der Stange vergleichen. Sicherlich, die technischen und optischen Gründe mögen auch ein Anreiz für eine Neuanschaffung sein, aber weitaus entscheidener ist für mich als Wirtschaftsunternehmen, wenn sich die Konkurrenz auflöst, was in diesem Fall geschehen ist. Ob der V-Maxx zum Verkaufszeitpunkt tatsächlich schon abgeschrieben war, bezweife ich stark.
Dennoch ein tatsächlich interessanter Umstand, dass beide Geschäfte (V-Maxx 2021 und Apollo 13 2022) jetzt so kurz hintereinander verkauft wurden. Wie schon in einem anderen Thema angesprochen: Vielleicht sind das eben doch gar keine solchen Gelddruckmaschinen wie es nach außen hin immer wirkt. Der Personalaufwand dafür ist eben doch auch nicht ohne, in den Stoßzeiten ist die Kapazität schlicht viel zu gering und am Nachmittag will keiner fahren. Offensichtlich spekuliert Boos darauf, die attraktiven Plätze von Küchenmeister abzugreifen, sonst hätte man den V-Maxx ja direkt ersetzt.

Offensichtlich spekuliert Boos darauf, die attraktiven Plätze von Küchenmeister abzugreifen, sonst hätte man den V-Maxx ja direkt ersetzt.

Das weiss jeder, der mal drei Schulstunden Wirtschaft hatte. Aber das hier...

Wie schon in einem anderen Thema angesprochen: Vielleicht sind das eben doch gar keine solchen Gelddruckmaschinen wie es nach außen hin immer wirkt.

... ist zwar ein ähnlich guter Diskussionspunkt, aber wir reden hier von Mellors. Die sind bekannt dafür, auch gerne mal das doppelte vom Neupreis hinzulegen, wenn man das Gerät nur schon nächste Woche in die Wüste schippt. Unter deren Einkäufern druckt alles Geld.

... ist zwar ein ähnlich guter Diskussionspunkt, aber wir reden hier von Mellors. Die sind bekannt dafür, auch gerne mal das doppelte vom Neupreis hinzulegen, wenn man das Gerät nur schon nächste Woche in die Wüste schippt. Unter deren Einkäufern druckt alles Geld.
Das stimmt wohl, aber Küchenmeisters Kiste stand ja trotzdem eine ganze Weile lang zum Verkauf.

Ist das eine ganz neue Generation des Fabbri Booster? Oder dieselbe Modellreihe wie Racer und Apollo?

Mal eine kurze Frage dazu.
Projekt 28 bezieht sich auf was ?
Ist es wirklich das 28 Projekt von Boos ?
Weil man ja ja mal mit dem Projekt 1 angefangen.

Hat jemand eine Auflistung was alles dazwischen war ? Auf so viele Geschäfte komme ich jetzt nicht.

Mal eine kurze Frage dazu.
Projekt 28 bezieht sich auf was ?
Ist es wirklich das 28 Projekt von Boos ?
Weil man ja ja mal mit dem Projekt 1 angefangen.

Hat jemand eine Auflistung was alles dazwischen war ? Auf so viele Geschäfte komme ich jetzt nicht.
Was ich weiß Projekt 1, Extrem, Ein Riesenrad, V-Maxx, The Flyer, Freefall Extrem und jetzt Spinning Mous, Lach Freu Haus und Booster MAXX

Der Verbleib der Geschäfte in dieser Firma ist sehr kurzlebig und damit völlig untypisch für Schausteller, die ja Millionen investieren und diese Investitionen dann teilweise Jahrzehnte pflegen, hegen, lieben und an die nächste Generation weitergeben. Ich kenne die Personen nicht, aber komisch finde ich das schon. Ist ja mehr wie An- und Verkauf. Da gehen Beträge auf und von den Konten - naja: Modernes Monopoly live.

Der Verbleib der Geschäfte in dieser Firma ist sehr kurzlebig und damit völlig untypisch für Schausteller, die ja Millionen investieren und diese Investitionen dann teilweise Jahrzehnte pflegen, hegen, lieben und an die nächste Generation weitergeben. Ich kenne die Personen nicht, aber komisch finde ich das schon. Ist ja mehr wie An- und Verkauf. Da gehen Beträge auf und von den Konten - naja: Modernes Monopoly live.
Ich kenne die Personen und kann versichern, dass gerade sie sehr gut wissen, wie und worin man investiert. Dass die letzten 3 großen Geschäfte von Boos im vergangenen Jahr verkauft wurden, hängt auch viel mit dem Markt zusammen. Für‘s Weitergeben der Geschäfte, an die Kinder, ist es noch zu früh. Man versucht immer Neuheiten zu bringen. Denke, dass dies einen guten Mehrwert für die Festplätze liefert. Fakt ist aber auch: die Geschäfte müssen (bei den enormen laufenden Kosten) auch entsprechend performen. :)

Die Spinning Mouse soll übrigens ihre Premiere in Dresden haben zum Frühlingsvolksfest. Ich drücke für Boos die Daumen das sie wie geplant statt finden kann und freue mich die neue Achterbahn auf meinem Heimatplatz zu fahren.

Ja, und? Das ist halt bei Gewerbetreibenden so. Und wenn die Nachfrage nach dem Geschäft da ist, warum nicht wieder abstossen wenn es sich Wirtschaftlich rechnet? Quasi als Jahreswagen.
Und was in den Veträgen steht, ob die Geschäfte gekauft oder geleast sind oder oder oder wird vermutlich nur die Firma Boss wissen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben