Rasante Widder und nasse River zur Saisoneröffnung im Phantasialand 2017

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.925
Alter
29
Rasante Widder und nasse River zur Saisoneröffnung im Phantasialand 2017
Endlich geht es wieder los
Bild_copyright_00.jpg


"SIE IST VORBEI!!!"
. Was für Kirmes schon vor ein paar Wochen galt, trifft ab diesem Wochenende auch auf die Freizeitparks zu. Die Off-Season ist endlich vorüber. Das Warten auf Adrenalinkicks, Geschwindigkeitsräusche und Airtime hat ein Ende.
Auch ich wollte keine Sekunde länger warten und endlich wieder coastern. Also ging es heute Morgen auf nach Klugheim bei Brühl. Und natürlich ins Phantasialand. Ob Taron den Winterschlaf gut überstanden hat, was man an grandiosen Umthematisierungen/Renovierungsarbeiten in der Off-Season vorgenommen hat und wie sich der Park im allgemeinen Präsentiert könnt ihr nun in einm neuen Bilderreport (3 Teile) von mir lesen.
Ich wünsche viel Spaß dabei:):



April, April, der weiß nicht was er will. Ein Spruch der das Aprilwetter ziemlich gut beschreibt. Doch heute war es nicht wirklich wechselhaft. Hauptsächlich zogen Wolken über das Phantasialand. Aber alles egal. Es geht wieder los mit Taron, Mamba und co. und kurz nach dem Einlass fanden wir uns schon in einer Schlange wieder die darauf wartete das Dörfchen Klugheim zu besuchen. Dieses schlief nämlich noch:
Bild_copyright_01.jpg


Zeit auf den neuen Parkplan zu schauen. Und siehe da. Eine neue Baustelle, im PHL-Parkplan oft als grüne Baumwiese eingezeichnet, ist hier zu finden. Denn es wird Rookburgh gebaut. Dazu später mehr:
Bild_copyright_02.jpg


Denn das donnern des wilden Widders weckt das Dörflein und nach der tollen "Eröffnungszeremonie" die immer noch für Gänsehaut sorgen kann geht es schnell in die Warteschlange für die erste Reihe.
Genüsslich rollt man in die erste Launch-Sektion und drei Sekunden später wird klar. Taron hat durch seinen Winterschlaf nichts an Power verloren:
Bild_copyright_03.jpg


Rasant geht es durch die Felslandschaft. Airtime hier, Umschung dort. Der Hammer:
Bild_copyright_04.jpg


Ab durch den Kornmüller:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Und dann endlich ballert der Zug in den zweiten Launch. Die Hände oben, der Körper in den Sitz gepresst schießen wir das Gebirge hinauf um nach einer S-Kurve (von der, wenn man Zeit dafür hat das tolle Dorf von oben begutachten kann) direkt von den Felsen geschluckt wird:
Bild_copyright_07.jpg


Nach zwei grandiosen Umschwüngen geht es in die Schlussbremse, die nochmal eine kleine Portion Airtime bietet:
Bild_copyright_08.jpg


Toller Themenbereich, Hammer Achterbahn und der perfekte Saisonstart. Oder was sagst du dazu?
Bild_copyright_09.jpg


Die nächste Station hieß WuzeTown. Doch auf dem Weg dorthin überrascht eine neue Infowand die Besucher. Wo einst die goldene Kuppel stand, welche den grandiose Galaxy-Simulator und später das schlechte RaceForAtlantis beinhaltete beginnt langsam die industrielle Revolution.
ROOKBURGH soll der neue Themenbereich an dieser Stelle heißen. Und dieser setzt auf Steampunk. Find ich persönlich cool und die Artworks sehen gut aus(y).
Wirklich schlau wird man allerdings auch von der neuen Infowand nicht. Ich tippe immer noch auf eine Art Darkride/Simulator in Kombination mit einem Hotel. Wir werden sehen, was da kommen magLL;;::KKJ:
Bild_copyright_10.jpg


Also weiter zu den Winjas:
Bild_copyright_11.jpg


Dank kurzer Wartezeit am Morgen konnten wir zügig die Temporeichen Spaßmaschinen entern. Beide Bahnen haben ihre Stärken und die Effekte funktionierten auch:
Bild_copyright_12.jpg
Bild_copyright_13.jpg


Unverzichtbar ist für mich ein Besuch in der Hollywood-Tour. Hier wurde die Zauberer von Oz-Szenen ein wenig aufgepeppt. Die Prinzessin hat endlich ein Gesicht. Ansonsten waren auch hier die Effekte alle in Betrieb. Ich mag den Ride, denn das was er am besten kann ist das versprühen des alten, nostalgischen Phantasialand-Flairs:
Bild_copyright_14.jpg


Der Temple wurde auch besucht und entweder liegt es daran, dass ich die Bahn immer wieder lahmer in Erinnerung habe, als sie wirklich ist oder sie hat heute echt Tempo drauf gehabt. In einigen Kurven drückte es mich doch ziemlich in die Sitze. Hat echt Spaß gemacht.



Spaß macht auch der Mäuseshooter. Übrigens auch hier wenig Wartezeit. Sind wohl alle in Klugheim:
Bild_copyright_15.jpg
Bild_copyright_16.jpg



Nach den ganzen ruhigen Sachen musste wieder Action her. Was gibt es da besseres als die Mamba. Diese hat in der Offsaison neues Fels-und Sitzdesign bekommen:
Bild_copyright_17.jpg


Die Sitze sind nun dunkel in denen wir Platz nehmen. Passt echt gut zur tollen Atmosphäre in der Station. In der ersten Reihe werden wir den Lifthill hochgezogen und dann ist es zu hören:
Das ausklinken aus der Kette. Das KLACK. Gefolgt von dem sanften Rauschen, während wir in den Abgrund hineingezogen werden. Arme schnell nach vorne, die G-Keule drückt in den Sitz und ab in den Looping.
Das Phantasialand steht Kopf, die Mitfahrer schreien und spätestens jetzt ist die Parksaison definitiv in vollem Gange.
Bild_copyright_18.jpg


Die Bahn rast durch den Themenbereich, vorbei an Wasserfällen um kurz danach wieder im Dickicht zu verschwinden. Einfach toll:
Bild_copyright_19.jpg
Bild_copyright_20.jpg
Bild_copyright_21.jpg


Ein weiteren Klassiker ist die Colorado Adventure. Hier war sogar Walk-On angesagt. Also einmal fix mit dem Geisterzug durch Mexico:
Bild_copyright_22.jpg
Bild_copyright_23.jpg


Der beste Flatride des Parks durfte auch nicht fehlen. Also eine Runde Tikal. Die kleinen Türme sind einfach nur Mega. Und die Geisterrikscha schaute heute auch gut aus:
Bild_copyright_24.jpg
...
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.925
Alter
29
Gut ausschauen tut ab heute auch das alte "Parkhausrafting" RiverQuest. Doch vom alten Parkhauslook ist kaum noch etwas vorhanden. RiverQues wurde in der Offsaison umthematisiert und komplett an den Klugheimthemenbereich angepasst:
Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg


Das musste natürlich mal angeschaut werden. Ein Boot im See ist das erste was während der Fahrt ins Auge springt. Auf dem Weg zum Aufzug passiert man nun Wasserfontänen und passende Musik steigert die Spannung während der Fahrt nach oben:
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Hier haben dann die Macher vom Phantasialand ganze Arbeit geleistet. Man fährt an Steinfiguren vorbei und an einem Thron, vor dem ein Strudel Teile der Burg in die Tiefe zieht. Sieht wirklich gut aus, aber da Kameras nicht auf Fahrgeschäfte gehören (Meine Fresse rummst das wenn ein Handy auf das Taron-Stationsdach knallto_O) habe ich davon keine Bilder. Nur dieses hier, von unten:
Bild_copyright_29.jpg


Vor und zurück pendelten wir in der Achterbahn Raik. Zum ersten Mal saß ich in der letzten Reihe und da war ich doch mal wieder überrascht wie viel Power die "Kinderbahn" doch hat:
Bild_copyright_30.jpg


Das Böse im Turm wurde auch dem Kampf angesagt:
Bild_copyright_31.jpg


Auf dem Weg zu Klugheim gab es dann noch eine Runde Taron. 40min standen auf der Tafel und nach 30min betrat ich die Station. Nach einer kleinen Rangierarbeit ballerte ich auf dem wild gewordenen Widder ein zweites Mal durch das Dorf. Und die Bahn war richtig schön eingefahren:HHGGHGHG:
Bild_copyright_32.jpg
Bild_copyright_33.jpg


Hin und Hair, das ist nicht schwer:
Bild_copyright_34.jpg


Auch bei seitlichen G-Kräften gibt es Hairtime:
Bild_copyright_35.jpg
Bild_copyright_36.jpg


Rollt, die Kiste:
Bild_copyright_37.jpg



Nach so viel Action ist Alt-Berlin genau das Richtige:
Bild_copyright_38.jpg


Genauer gesagt, das Pferdekarussell. Dieses gehört wie eine Waffel einfach zu einem Phantasialandbesuch dazu:
Bild_copyright_39.jpg
Bild_copyright_40.jpg
Bild_copyright_41.jpg


Spieglein, Spieglein am Pferdekarussell,
drehst du dich auch wirklich schnell:
Bild_copyright_42.jpg


Kein Zoo, keine Thematisierung, sondern ein phantastischer Baumbewohner:
Bild_copyright_43.jpg
Bild_copyright_44.jpg


Darauf eine Runde Wellenflug:D:
Bild_copyright_45.jpg
Bild_copyright_46.jpg


Achja, die Wellenflieger machen schon Fun:
Bild_copyright_47.jpg


Auch die Karten wurden umgetauscht:
Bild_copyright_48.jpg


Ne, ne. Ich will nicht trampeln. Ich laufe um den See:
Bild_copyright_49.jpg
...
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.925
Alter
29
Denn dafür war ja auch noch Zeit da:):
Bild_copyright_50.jpg

Bild_copyright_51.jpg

Bild_copyright_52.jpg

Bild_copyright_53.jpg


Mh, hat schon bisschen was Steampunkiges an sich, wenn man sich die "Augen" ansieht:
Bild_copyright_54.jpg



Die Trompeten von Mexico hörten wir zwar nicht und Talocan ließ ich heute aus. TopSpins muss ich nicht zwingend fahren, die laufen einem ja auf der Kirmes übern Weg.
Anschauen musste ich mir Talocan aber dann doch:
Bild_copyright_55.jpg

Bild_copyright_56.jpg


Technik:
Bild_copyright_57.jpg


Fire, Water, Burn:
Bild_copyright_58.jpg



Nun neigt sich der Tag und auch mein Report dem Ende zu. Eine Sackgasse, die keine mehr ist:
Bild_copyright_59.jpg


Doch ein Highlight musste noch mitgenommen werden. Wenn man schon den Eingang so aufhübscht kann man zu einer Fahrt nicht Nein sagen:
Bild_copyright_61.jpg

Bild_copyright_62.jpg


Die Discohöhle ist auch wieder Vordermann gebracht worden. So bewegt der Drache seinen Schwanz, während der Trommler im Laserlicht für Ohrwürmer und Partystimmung sorgt:
Bild_copyright_60.jpg

Abfahrt:
Bild_copyright_63.jpg


Und SPLASH!:
Bild_copyright_65.jpg


Na, wenn da mal die Wäsche trocken bleibt. Aber wozu hat das Auto eine Heizung. Denn nun hieß es Abschied nehmen vom Phantasialand. Doch das Ende des heutigen Tages ist erst der Anfang von einer hoffentlich tollen, airtimereichen Parksaison 2017.
Bild_copyright_64.jpg


Und ab nach Hause:
Bild_copyright_66.jpg



Der Saisonstart war ein voller Erfolg. Das Phantasialand hat sich super präsentiert. Nicht nur die aufwändigen Arbeiten in der Offsaison begeisterten, sondern auch die relativ kurzen Wartezeiten bei meinem Besuch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sorgen dafür, dass auch der erste Parktag 2017 ein ganz Besonderer wurde:HHGGHGHG.


Bedanken tue ich mich natürlich wieder für das Lesen meines Reportes und hoffe er hat euch gefallen. Und für alle die hier auch an diesem Wochenende in die Parksaison starten: Viel Spaß:HHGGHGHG
 
Registriert
27. Mai 2015
Beiträge
186
Likes erhalten
962
Alter
17
War gestern auch vor Ort für mich der erste Park/Kirmes nach der Offsasion Eins muss man zur Taron sagen später fuhr Taron nämlich nur im 1 Zug betrieb aufgrund Probleme mit den Rädern was dann dazu geführt hat das man die Warteschlange vorzeitig schließen musste weil es sonst ewig gedauert hätte die ganze Warteschlange durchzubringen
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.925
Alter
29
Also, dass Taon Züge von der Bahn geholt hat ist mir aufgefallen. Dass am Ende nur ein Zug in Betrieb war habe ich aber nicht mitbekommen:).
 

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
465
Likes erhalten
1.397
in der 2 Ferienwoche sind wir auch vor Ort.
Hoffe, dass es dann nicht ganz so voll wird....grummel:whistle:

Freuen uns auf Mystery River.
Die war im Wintertraum zu......

Ach...weiß zufällig wer, wo man so Wasserbahn Ganzkörperkondome bekommt?:p
(Kik, Tedi, oder sonst wo )
Wollte nicht mit gelben Säcken auflaufen.
Und auf Chiapas wird man ja auch Scheiße nass....zumindest wenn ich fahr!:HHGZTFVC
 

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
465
Likes erhalten
1.397
Ach...toller Bericht und Bilder wollte ich noch sagen. ::::::JJHGFF
 
Registriert
21. April 2013
Beiträge
3
Likes erhalten
11
Wir waren schon am 25.03.17 im Phantasialand ::KKII::KKII
Meine Frau hat 4 Karten zum 1 jährigem Geburtstag des Mediamarkt-Clubs gewonnen.

Wir waren jetzt schon fast 10 Jahre nicht mehr im Phantasialand, aber ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht mal wieder dort zu sein und nachdem Mediamarkt auch noch das komplette Essen und Trinken bezahlt hat, waren die Schlangen an den Imbissständen länger als an den Fahrgeschäften:ROFLMAO:***::KK
Und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, ein richtig guter Park.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.797
Likes erhalten
20.787
Alter
46
Wenn du dich im Phantasialand auf Mystery River freust wirst du aber enttäuscht sein :D
Nicht unbedingt.Höchstwahrscheinlich wird er "freudig überrascht"sein! Und egal,welches Rafting - ne Fahrt ohne Plastikzwerge und Einhörner ist ja auch nicht schlecht . . .
Und vorsichtig Stephan,die Mitfahrt ist erst ab 10 Jahre!
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.925
Alter
29
i

Ach...weiß zufällig wer, wo man so Wasserbahn Ganzkörperkondome bekommt?:p
:HHGZTFVC

Naja, du kannst einfach nass ein bis zwei Runden MysteryCastle drehen und dann dürfte es gehen. Ich bin zwar schon oft da nass rausgekommen aber mit Regenjacke und Wasserdichten Schuhen immer gut gefahren. Viellicht hab ich auch nur Glück gehabt:ROFLMAO:.

River Quest ist wirklich erst ab 10 Jahren freigegeben und Fahrgäste müssen die 1,40m Körpergröße überschritten haben.


Freut mich, dass euch mein Report gefällt:HHGGHGHG.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.797
Likes erhalten
20.787
Alter
46
Naja, du kannst einfach nass ein bis zwei Runden MysteryCastle drehen und dann dürfte es gehen. Ich bin zwar schon oft da nass rausgekommen aber mit Regenjacke und Wasserdichten Schuhen immer gut gefahren. Viellicht hab ich auch nur Glück gehabt:ROFLMAO:..
Im River Quest hatte ich bislang auch immer mehr oder weniger Glück.Aber Chiapas im Wintertraum 2015 hat mich erledigt.Zum Glück wars kurz vor Parkschluss."Obenrum"hab ich ja nicht so viele Probleme.Aber nass bis auf die Untrbuchse und vor allem Wasser in den Schuhen um die 5 Grad ist nicht mehr lustig.Da half auch kein Menschentrockner und Ponchos,wie man sie gewöhnlich erwerben kann,helfen auch nich vor nassen Schuhen. . . .
 

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
465
Likes erhalten
1.397
Deshalb haben wir die letzten Jahre auch immer das Phantasialand ausgelassen.
Meine Tochter war KEINE 1.40m
Unter der Größe konnte man wenig Thrillrides fahren.

Natürlich meinte ich River Quest.....war zu viel im MP:HHGZTFVC

Nicht unbedingt.Höchstwahrscheinlich wird er "freudig überrascht"sein! Und egal,welches Rafting - ne Fahrt ohne Plastikzwerge und Einhörner ist ja auch nicht schlecht . . .
Und vorsichtig Stephan,die Mitfahrt ist erst ab 10 Jahre!
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.797
Likes erhalten
20.787
Alter
46
Deshalb haben wir die letzten Jahre auch immer das Phantasialand ausgelassen.
Meine Tochter war KEINE 1.40m
Unter der Größe konnte man wenig Thrillrides fahren.
Naja,das wären dann ja nach meiner Erinnerung ganze 3 Attraktionen gewesen.Ich muss sagen,daß das Phantaland trotz deftiger Eintrittspreise doch eigentlich immer ganz lohennswert auch für die kleineren Besucher ist.Wobei letztendlich immer das aktuelle Alter und persöhnliche Interressen ausschlaggebend sind. Meine Töchter waren schon mit 2/4 Jahren in der Löwenthal - Wiwa.Für die wars natürlich erst mla ne Enttäuschung,als Chiapas neu war.Aber auch da wurde mittlerweile "nach Unten"freigegeben.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Eine rasante „Kirmes im Kopf“ Space Park 360" Allgemeines 0
A Rasante Fahrt Allgemeines 7
Patrick Jost Jurassic Pfalz: Dinoabenteuer im Holiday Park und ne Runde Odenwald Freizeitpark 2
KirmesFanRheinlandPfalzYT Speyer Weihnachts -und Neujahrsmarkt 23.11.2020 - ??? { Pop Up Weihnachtsmarkt } November 2021 1
Prizze1981 Gladiator, Ranger und div. Packwagen in Essen-Kray Allgemeine Kirmesbilder 26
Bernd Oberschelp Aufbau Gummersbach Schützen- und Volksfest 1989 Auf- und Abbau 8
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Berg-und-Talbahn Geburtstagsgrüße 16
dynamo Goslar Schützen und Volksfest 02.07.-11.07.2021 Juli 2021 0
dynamo Lehrte Schützen und Volksfest 28.07.-31.07.2021 Juli 2021 2
kirmesmarkt Kram- und Viehmarkt Bad Arolsen 05.08.2021-08.08.2021 August 2021 0
Michael. Presse Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen auf der Kippe Presseberichte 0
M Bilder Moers 1995, Kirmes Aufbau, Spielzeit und Abbau Kirmes Nostalgie 1
Mirko Wolf Spielzeit Montags im Münsterland - unterwegs auf den PopUpParks in Münster und Rheine Spielzeit 5
Becks Photographie um und AUF Fahrgeschäften Allgemeines 28
M Bilder Rosenheim 1995, Herbstfest (Aufbau) und München 1995, Sommerfest im Olympiapark Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Düsseldorf 1995, größte Kirmes am Rhein, Aufbau und Spielzeit Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Duisburg-Wedau, Mülheim an der Ruhr und Duisburg-Homberg 1995 Kirmes Nostalgie 2
wilfried Zwiebelmarkt Weimar: Riesenfest mit 75000 Besuchern; und keine Neuinfektionen. Allgemeines 5
Michael Wieland Presse Nürnberger Christkindlesmarkt mit Maske und auf Einbahnstraßen Presseberichte 0
M Bilder Köln, Krefeld, Düsseldorf und Geldern 1995, Frühjahrsveranstaltungendern Kirmes Nostalgie 2
M Köln, Krefeld, Düsseldorf und Geldern 1995 (Frühjahrsveranstaltungen) Kirmesbilder 3
M Bilder Krefeld, Bocholt, Münster und Werne 1994 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Kamp-Lintfort, Essen und Neuss 1994 Kirmes Nostalgie 3
Prizze1981 Spielzeit Essen City Lights und Weihnachtsmarkt 2020 Spielzeit 0
KirmesfreakJan Spielzeit Rappeneckers Pop-Up-Freizeitpark in Empfingen 01.10 –04.10. und 08.10–11.10.2020 Spielzeit 0
Bernd Oberschelp Presse ZDF Hallo Deutschland, Bericht über den vergangenen Wein- und Freizeitpark Alzey Presseberichte 1
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1994 Kirmes Nostalgie 3
M Bilder Oberhausen 1994, Sterkrader Fronleichnamskirmes, Aufbau und Spielzeit Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Duisburg-Wedau, Krefeld Sprödental und Kevelaer, Frühjahr 1994 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Duisburg Rheinhausen 1993 und Kirmes in Tschechei 1993 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1993 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Krefeld und Venlo (NL) 1993 Kirmes Nostalgie 2
Mirko Wolf Spielzeit 5 auf einen Streich - Ein Freitag in Ahlen, Gütersloh, Nordwalde, Schloss Holte und Vechta Spielzeit 7
DJ Sequens One Nostalgie Goslar Schützen- und Volksfest Allgemeine Kirmesbilder 0
Marc Paßlack Abbau Statt Fest und Kirmrs Hennef 2020 Auf- und Abbau 0
Foorkramer [NL] Nijmegen (NL) mit u.a. Aeronaut und Infinity Kermisfoto's uit Nederland 12
KirmesfreakJan Rappeneckers Pop-Up-Freizeitpark 01.10 –04.10. und 08.10–11.10.2020 Oktober 2020 3
Aufbauer Andre Wild Mouse Bruch, Newcomer Kipper und andere schöne Klasiker um 2000 rum. Transport 36
Marc Paßlack Spielzeit Statt Fest und Kirmes Hennef 2020 Spielzeit 0
CircusfotoGraf Presse Kirmes, Zirkus und Corona: Schausteller-Pfarrer in Sorge Presseberichte 0
LGB-ler Ist Mayr's Kettenflieger und Thomas Mayr Kettenkarussell das gleiche? Allgemeines 0
Marc Paßlack Aufbau Statt Fest und Kirmes Hennef 2020 Auf- und Abbau 8
D Wilken´s "Nordseespezialitäten" - Fischimbiss - "DRIVE IN" und Piratendorf Allgemeine Kirmesbilder 3
KirmesFanRheinlandPfalzYT Karlsruhe / Neureut Vergnügungspark 18.09. - 20.09. und 25.09. - 27.09.2020 September 2020 0
L Presse Gebührenschock! Märkte werden für Händler und Schausteller teurer Presseberichte 1
P Spielzeit Vechta Freizeit und Kirmespark 2020 Spielzeit 9
Marc Paßlack temp. Freizeitpark Hennef 18.09.-20.09.2020 Statt Fest und Kirmes September 2020 0
M Bilder Werne, SIM-Jü und Dinslaken, Martinikirmes 1992 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Castrop-Rauxel und Rheydt 1992, Herbstkirmes Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Duisburg-Homberg, Kirmes und Neuss, Schützenfest 1992 Kirmes Nostalgie 0

Ähnliche Themen

Oben