Riesenrad Expo Star - Kooperation Bruch Hablützel (2010)

C

charly1972

Auf der offiziellen seite der frohnleichnamskirmes sind bis jetzt nur fotos vom jahre 2009.
aktuelle sucht man da vergeblich.
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
3.542
Auf der offiziellen seite der frohnleichnamskirmes sind bis jetzt nur fotos vom jahre 2009.
aktuelle sucht man da vergeblich.


Ok, falsch ausgedrückt. Aktuelle Aufbaufotos finden sich hier im Forum unter dem Thema Aufbau Fronleichnamskirmes.
 
C

charly1972

danke für den bericht.
ich dachte das rad fährt von sterkrade nach crange.
aber ist ja logisch das bellevue ist ja glaube ich zeitgleich in berlin,oder?
aber hoffentlich sehen wir trotzdem das bellevue immer mal wieder.
 
F

Fuhrpark

Bruch muss den Konkurrenten die Stirn bieten, z.b. Steiger, Rosenzweig, denn die schlafen auch nicht

das Rad wird in Düsseldorf und in Crange stehen

wer sagt denn, das nicht nächstes Jahr das Rad nur noch unter Bruch laufen wird, es gab schon andere Schausteller die nur eine Saisonn zusammen gereist sind, z.b. Kipp/Kron
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.471
Punkte Reaktionen
25.081
Alter
46
Irgendwo stand doch schon,daß Bruch das Rad "wahrscheinlich" kurz-oder langfristig übernehmen will . . .
Zudem sucht Schausteller Hablützel wohl einen Nachfolger!Er selbst hat keine Kinder,die dieses Geschäft übernehmen können (So habe ich es in der Presse verstanden?) !
 

Boris

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
2.039
Alter
50
T

tobias kempen

Kann es sein dass das Rad dieses Jahr auch auf der Allerheiligenkirmes in Soest steht??
 

Immer im November

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
1.760
Kann es sein dass das Rad dieses Jahr auch auf der Allerheiligenkirmes in Soest steht??


Eher nicht, es wird voraussichtlich in Basel stehen, aber wer weiß...
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
3.542
Da das Expo Star Rad in Stuttgart stehen soll und es ja eine Schweiter Kooperation ist, denke ich auch, dass es eher (so wie immer) in Basel steht und nicht wieder von Stuttgart nach Soest gekarrt wird.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.471
Punkte Reaktionen
25.081
Alter
46
Ob überhaupt ein Bruch-Rad in Soest steht,ist die Frage! In den letzten Jahren hat sich ja auch Willenborg dort etabliert . . .
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
3.542
Letztes Jahr war wieder das Bellevue dort.

Warten wir einfach ab, welches Rad kommen wird.
Für die Hablützel/bruch - Kooperation stehen ja fest
Sterkrade
Düsseldorf
Crange
Stuttgart
und ich gehe stark von Basel aus.
 

Boris

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
2.039
Alter
50
Da das Expo Star Rad in Stuttgart stehen soll und es ja eine Schweiter Kooperation ist, denke ich auch, dass es eher (so wie immer) in Basel steht und nicht wieder von Stuttgart nach Soest gekarrt wird.


So wie immer stimmt nicht. Wir hatten die letzten zehn Jahre auch das Vergnügen mit den beiden Willenborg RR sowie einem Jupiter und dem Bellevue. Nach seinem Erfolg bei Gericht war die letzten zwei Jahre wieder Hablützel an der Basler Herbstmesse.
Solange Hablützel noch dabei ist, wird das RR wohl noch in Basel stehen, nachher werden die Karten neu gemischt.
 
R

Ruski21

Dann bin ich ma gespant wie das bei nacht aussiht
werde es dann ja in stutgart sehn
bin voll gespant da es ja live meistens anders aussiht als auf bildern.
 
W

Wanner_1960

Hier nun ein paar Bilder vom Expo-Rad. Aufgenommen wurden sie im Jahr 2000 auf der
Expo in Hannover.
 
S

Supersonic

Sehr interessante Archivbilder - schönen Dank hierfür!

Der Danke-Button war nicht zu finden...
 

Christian Brinkmeier

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
3.542
Crange ist aber sicher, nur eben noch nicht seitens der Kirmesverantwortlichen in Herne offiziell bestätigt.
 
Oben