Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 06.08.2020 in Saarbrücken

Die einzigsten Plätze wo eventuell mal auswärtige (Groß)Fahrgeschäfte ins Saarland kommen, sind Webenheim und Saarbrücken, dazu kommen noch 2-3 Riesenrad Plätze. Sonst fällt mir auf Anhieb kein Platz mehr ein.
 
Die einzigsten Plätze wo eventuell mal auswärtige (Groß)Fahrgeschäfte ins Saarland kommen, sind Webenheim und Saarbrücken, dazu kommen noch 2-3 Riesenrad Plätze. Sonst fällt mir auf Anhieb kein Platz mehr ein.

Webenheim ja, Saarbrücken auch nicht mehr... Saarbrücken ist einfach nur traurig was Kirmes betrifft... Wenigstens kommt Korten mit der Eclipse alle 2 Jahre... Neunkirchen war früher einer der Grandplätze im Südwesten, kann man mittlerweile auch total vergessen, da ist jede Dorfkirmes attraktiver... Wenigstens Eppelborn, St. Wendel und St. Ingbert bieten noch tolle Kirmessen wo auch ab und an mal ein Highlight gastiert, aber selbst dort haben die Highlights in den letzten Jahren nachgelassen und sich fast nur auf ‚saarländische‘ Highlights beschränkt... Ich würd‘s spannend finden, wenn sich mehrere User hier für das Thema Kirmes im Saarland interessieren, dazu ein Thread zu eröffnen und sich darüber, vor allem über frühere Beschickungen, auszutauschen.
 
... Ich würd‘s spannend finden, wenn sich mehrere User hier für das Thema Kirmes im Saarland interessieren, dazu ein Thread zu eröffnen und sich darüber, vor allem über frühere Beschickungen, auszutauschen.

Mach einen auf :inlove: sonst müsste ich es hier posten, wo es nicht so passen würde.
 
In meiner Gegend sind saarländische Schausteller schon seit den 1980er Jahren sehr gern gesehen - viele der saarländischen Schausteller (unter anderem einige Zweige der Familie Spangenberger) sind ungefähr seit Mitte/Ende der 1980er Jahre bespielsweise auf meiner Heimatkerb, der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen) "Stamm" - wie auch auf weiteren umliegenden Plätzen.
 
Mach einen auf :inlove: sonst müsste ich es hier posten, wo es nicht so passen würde.



Diesen Thread gibt es nun zum Glück inzwischen: ;)

 
Na unter dem Motto Einigkeit macht stark sollte es doch egal sein, woher der Betrieb kommt. Da sollte es doch egal sein, wo die Demo stattfindet.


Das ist gelebte Solidarität! (y)

Der Schaustellerverband Sudwest (Veranstalter der Kundgebung in Stuttgart) hat auf seiner Facebookseite angekündigt,
seine Kolleginnen und Kollegen am 06.09.2020 im Saarland zu unterstüzten, so dass wohl neben Teilnehmern aus dem
Saarland und der Pfalz nun auch Teilnehmer aus Baden-Württemberg am Donnerstag bei der Demo in Saarbrücken zu erwarten sind. (y)

032.jpg
 
033.jpg
000000000.jpg

Großkundgebung mit Korso in Saarbrücken ‼
06.08.2020


Auch wir tragen die Farbe Weiß sowie bei allen Demos bisher.

Beginn der Kundgebung Tbilisser Platz 13:00 Uhr
Abgabe der Fahnen ab 11:30 Uhr

Sammeln der Fahrzeuge ab 8:00 Uhr Festplatz Saarterassen
(Käthe-Kollwitz-Straße in Saarbrücken-Burbach)

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Fahrzeuge die am Vorabend kommen können unterhalb des Festplatzes parken. (Öffentlich) Wir stellen Toilettenkabinen und Handwaschbecken.

Wir stehen noch in Verhandlungen damit wir den Festplatz doch noch am Vortag genehmigt bekommen dies wurde jedoch vorerst nicht gestattet (Saarländische COVID 19 Verordnung )

Start des Korsos zur Kundgebung 13:00 Uhr.

‼Wichtig‼

Es dürfen nur Schaustellertypische Fahrzeuge beim Korso Teilnehmen.
Es dürfen keine Fahrzeuge mitfahren auf denen sich Personen auf Ladeflächen etc. befinden (ähnlich Umzugswagen).

Fahrzeuganmeldungen bitte bei
Eric Dietz +49 163 6837330 am besten per WhatsApp mit Fahrzeugart, Namen und Kennzeichen

Fahnenanmeldung bei
Michael Spangenberger +49 177 4649883
Oder Elvira Roos +49 160 91138251

Wir weisen darauf hin das sich ständig an die Hygienevorschriften gehalten werden muss und Abstände eingehalten werden müssen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung ‼
Einigkeit macht Stark ‼

Quelle: Facebook-Seite der Veranstalter
 

So so, es wird mit Staus und Verkehrsbehinderungen Heute in Saarbrücken gerechnet... ;)

Ich wünsche der Kundgebung viel Erfolg und Beachtung bei Bevölkerung, Medien und vor allem bei den politischen Entscheidungsträgern! (y)
 


Ich wünsche der Kundgebung viel Erfolg und Beachtung bei Bevölkerung, Medien und vor allem bei den politischen Entscheidungsträgern! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Heute vor Ort, hab einige Bilder gemacht, die ich die Tage hochladen werde... War überrascht dass doch so viele dabei waren, u.a war Wingender dabei, Klünder, sogar der H.P. Maier aus der Schweiz war in Saarbrücken... Bilder kommen wie gesagt noch. Die Polizei hatte die Demo allerdings recht schnell leider wieder aufgelöst...
 
Ich war Heute vor Ort, hab einige Bilder gemacht, die ich die Tage hochladen werde... War überrascht dass doch so viele dabei waren, u.a war Wingender dabei, Klünder, sogar der H.P. Maier aus der Schweiz war in Saarbrücken... Bilder kommen wie gesagt noch. Die Polizei hatte die Demo allerdings recht schnell leider wieder aufgelöst...

Das ist völlig richtig die Demo in einer Stadt wie Saarbrücken aufzulösen, wenn es wie hier nur darum geht Macht zu demonstrieren und nicht faktenorientiert zu agieren! Diese macho-beinebreit Haltung führt zu nix! Wenn jemand immer noch genügend Geld hat, einen Mittelbau vom Breaker spazieren zu fahren, braucht er kein Steuergeld!
 
Laut diesem Bericht waren auch Schausteller aus den Niederlanden und der Schweiz dabei.


Interssanter Filmbeitrag! (y)
 
Du redest dummes Zeug, Mephisto.

Nein! Wenn ich nur darauf aus bin, anderen zu schaden, die mir eigentlich Geld bringen sollen, ist das unklug! Wenn ich ein tonnenschweres Fahrzeug zum Spass durch die Gegend fahre - gleichzeitig aber Geld vom Staat fordere, ist das wenig glaubwürdig! Wobei ich die Geldknappheit nicht anzweifele. - Vielleicht solltest du mal anfangen, zu denken und nicht dummes Zeug quatschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben