Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 06.08.2020 in Saarbrücken

Nun mal langsam:

1. Zu den Masken lies dir die Gesetzeslage durch!
2. Selbstverschuldet in Not - durch Fehlverhalten bei Demos, falls es zu Geldstrafen oder ähnlichen Dingen kommt - dann wäre nicht Corona sondern die einzelne Person Schuld
3. Sichtweise... naja, hängt wohl davon ab, wen du fragst! Bekannte aus Saarbrücken waren durchaus genervt von der Art des Auftretens.
4. Die Videos sind eine Momentaufnahme - sie zeigen nicht die ganze Demo und sind für die von dir angesprochenen Dinge wenig aussagekräftig oder hälst du die Schausteller für blöd, dass sie bei Videoaufnahmen alle die Maske absetzen?


Dann werde ich mal versuchen, genauso polemisch und ironisch zu antworten: ;)

Nun mal noch langsamer! :ROFLMAO:

1.) Die Maskenpflicht ist mir perönlich bestens bekannt, angeblich aber nicht allen Polizisten am Rande der Demo, wie Dutzende Fotos belegen.

2.) Das stimmt, aber warten wir mal ab, zu wie vielen Verfahren es wirklich kommt und ob dies den Verwaltungsaufwand lohnt. :unsure:

3.) Siehst Du eigentlich auch "Fehlverhalten" bei anderen Demos, wie z.B. letzten Samstag in Berlin oder bewußt nur bei Schausteller-Kundgebungen? ;)

Ich habe "nur" das Feedback von rund 35 Personen, überwiegend Geschäftsleute aus der City von SB, die sich alle solidarisch zeigten und den Grund für die Demo
sehr gut nachvollziehen können. Es gibt natürlich überall auch "Egoisten", die dies "nervt"! Aber das ist bei jeder Demo, unabhängig von der Thematik so.

4.) Ich würde nie einen Schausteller für "blöd" halten! Da habe ich in meinem Leben zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht! (y)
 
Ich denke zum Fehlverhalten der 'Schwurblerdemo in Berlin letzten Samstag musst du ihn nicht fragen. Vermutlich wird er dir eine endlose Liste zukommen lassen, was da alles falsch gelaufen ist. Bei Bedarf kann ich die dir auch geben. Samt Videobeweisen. Weil bei den Demos ja alle so blöd sind, ihr belastendes Material selbst zu filmen.
 
Ich denke zum Fehlverhalten der 'Schwurblerdemo in Berlin letzten Samstag musst du ihn nicht fragen. Vermutlich wird er dir eine endlose Liste zukommen lassen, was da alles falsch gelaufen ist. Bei Bedarf kann ich die dir auch geben. Samt Videobeweisen. Weil bei den Demos ja alle so blöd sind, ihr belastendes Material selbst zu filmen.

Danke für deine Hilfe!
Dann werde ich mal versuchen, genauso polemisch und ironisch zu antworten: ;)

Nun mal noch langsamer! :ROFLMAO:

1.) Die Maskenpflicht ist mir perönlich bestens bekannt, angeblich aber nicht allen Polizisten am Rande der Demo, wie Dutzende Fotos belegen.

2.) Das stimmt, aber warten wir mal ab, zu wie vielen Verfahren es wirklich kommt und ob dies den Verwaltungsaufwand lohnt. :unsure:

3.) Siehst Du eigentlich auch "Fehlverhalten" bei anderen Demos, wie z.B. letzten Samstag in Berlin oder bewußt nur bei Schausteller-Kundgebungen? ;)

Ich habe "nur" das Feedback von rund 35 Personen, überwiegend Geschäftsleute aus der City von SB, die sich alle solidarisch zeigten und den Grund für die Demo
sehr gut nachvollziehen können. Es gibt natürlich überall auch "Egoisten", die dies "nervt"! Aber das ist bei jeder Demo, unabhängig von der Thematik so.

4.) Ich würde nie einen Schausteller für "blöd" halten! Da habe ich in meinem Leben zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht! (y)

Wenn du dich mit der Maskenpflicht so auskennst, warum fragst du?

Es stehen drei oder vier Verfahren im Raum...soweit ich das verstanden habe... darfst du gern korrigieren!
Da ich in einem Schaustellerforum bin und du auch, interessieren mich in diesem Fall die anderen Demos wenig!
Jetzt mal Hand aufs Herz: im Grunde haben wir doch vieles Gemeinsam ( ja den habe ich aus einem alten Porno geklaut)..
  • wir wollen, dass Volksfeste wieder laufen
  • möglichst wenig Schausteller sterben, um abwechslungsreiche Feste zu haben und Existenzen zu sichern

Was und (unter)scheidet: du scheinst alles, was aus der Schaustellerecke kommt zu Hypen, ich sehe manche Handlung kritisch! Daran können und werden wir nichts ändern! Wenn wieder Feste laufen, haben wir vielleicht die Gelegenheit, dies beim Bier zu besprechen. Jetzt halten wir es erstmal aus, dass da eine Kontroverse besteht! Sowas ist letztlich auch Demokratie und eine Bereicherung des Forums, sofern es sachlich bleibt! Dies haben wir geschafft - meine Meinung!
 


Tja - darauf habe ich schon lange gewartet.
Auch von unseren Schaustellern muss sich an Regeln gehalten werden.
 
Um das Thema noch einmal kurz aufzupushen... Mittlerweile geht man davon aus, dass die Polizei für den Feuerwehreinsatz verantwortlich war bzw. ihn inszeniert hat, um die Demo aufzulösen... Dafür gibt es mittlerweile einige Belege, Feuerwehr und Polizei äußern sich zu dieser Sache nicht... Generell kommt es einem so vor, als sei die Polizei das Problem dieser Demo gewesen, und definitiv nicht die Schausteller... Ich war ja selbst vor Ort, und mir kam das tatsächlich auch so vor... Das einzige was da aus dem Ruder gelaufen ist, war das Verhalten der Polizei... Die Polizei pusht das ganze mit einigen Falschnachrichten in den Medien auf, dass letztendlich die Schausteller im schlechten Licht stehen, wofür sie nichts können... Echt sehr traurig was da mit der saarländischen Polizei los ist, in Stuttgart und Berlin hat die Polizei super mitgemacht, in Saarbrücken wollte man wirklich alles verhindern, was man nur verhindern konnte... Da sieht man mal wieder, dass die Medien einfach diejenigen sind, die durch ihre ständigen Falschmeldungen die Menschheit immer mehr verblöden und manipulieren...

Und jetzt noch was schönes, der Bürgermeister der Stadt Merzig war auf der Demo auch dabei, hielt eine Rede und man plant, das Merziger Oktoberfest, eines der größten im Saarland, auch in diesem Jahr durchzuführen... Ohne Festzelt, dafür mit Biergarten und sämtlichen Fahrgeschäften, natürlich unter Einhaltung aller Regeln mit begrenzter Besucherzahl... Somit könnte also endlich auch mal im Saarland der erste ‚PUF‘ bzw. Pop-Up-Park entstehen(y) Das Fest soll wohl 3 oder 4 Wochen lang ab Mitte September stattfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrieb ich doch schon im Stuttgart Thread:

Die Stuttgarter Kollegen sind aber leider unnötig über das Ziel hinausgeschossen und haben ihren Kollegen für künftige Aktionen ähnlicher Art zudem einen Bärendienst erwiesen. Man wird nun genau beobachtet und noch mehr reglementiert werden.

Und genauso ist es gekommen....
 
Um das Thema noch einmal kurz aufzupushen... Mittlerweile geht man davon aus, dass die Polizei für den Feuerwehreinsatz verantwortlich war bzw. ihn inszeniert hat, um die Demo aufzulösen... Dafür gibt es mittlerweile einige Belege, Feuerwehr und Polizei äußern sich zu dieser Sache nicht... Generell kommt es einem so vor, als sei die Polizei das Problem dieser Demo gewesen, und definitiv nicht die Schausteller... Ich war ja selbst vor Ort, und mir kam das tatsächlich auch so vor... Das einzige was da aus dem Ruder gelaufen ist, war das Verhalten der Polizei... Die Polizei pusht das ganze mit einigen Falschnachrichten in den Medien auf, dass letztendlich die Schausteller im schlechten Licht stehen, wofür sie nichts können... Echt sehr traurig was da mit der saarländischen Polizei los ist, in Stuttgart und Berlin hat die Polizei super mitgemacht, in Saarbrücken wollte man wirklich alles verhindern, was man nur verhindern konnte... Da sieht man mal wieder, dass die Medien einfach diejenigen sind, die durch ihre ständigen Falschmeldungen die Menschheit immer mehr verblöden und manipulieren...

Wer ist denn „man“?

Wahrscheinlich hat die Polizei einfach mal so die Kräne mitten auf der Straße ausgefahren?

Verblödung kommt nicht durch die Medien, denn schon immer war es so, dass Medien kontrovers berichten und damit auch Themen ansprechen, die mir nicht gefallen. Verblödung kommt durch die Tatsche, nur Meinungen zu glauben, die mir gefallen!
 
Sicher nicht, ich habe es nur so geschildert wie es tatsächlich war... Ich lasse mich aber auf Diskussionen zu solchen Themen sicherlich nicht ein, jeder hat seine eigene Meinung und gut ist.

Wo sind denn deine Belege? Bisher hast du nur die Polizei beschuldigt, etwas aus meiner Sicht Illegales getan zu haben! Wenn man solche Dinge behauptet, belegt man sie!
 
Wo sind denn Deine "Beweise", dass dieses Videos und Bilder "Fake" sein sollen? ;)

Habe ich behauptet, dass die Bilder und Videos Fake sind? Nein! Ich habe nach Belegen gefragt, die die o.g. These, dass u.a. der Feuerwehreinsatz fingiert war, gefragt! Bisher kamen keine!

Zu deinen Videos: keines zeig die gesamte Demo an jedem Ort zur gesamten Zeit!

Mir stellt sich bezüglich der o.g. Behauptungen immer noch die Frage, warum die Polizei eine friedliche Demo, bei der Popcorn, Herzen und Kuscheltiere verschenkt werden, mutwillig anheizt und die Stimmung negativ pusht! Für diese Behauptung gibt es weder Beweise noch Erklärungen! Daher meine Bewertung als Fake-Behauptung! Falls du eine Begründung/ einen Beleg hast, lass sie / ihn mich gerne wissen, wenn ich falsch liege, gebe ich das gerne zu!

Im Übrigen gilt: wer anklagt, hat Belege, wer behauptet hat Beweise! Die fehlen hier! Die Kritik von mir und einigen anderen Usern fußt auf zahlreichen Presseartikeln aus dem Netz! Wenn die Presse hier falsch berichtet, sollte man das belegen können! Mit Videos, die einen Ausschnitt zeigen, kann man das nicht! Wenn ich im Phantasialand den ganzen Tag den Wartebereich der Rikscha filme, sagt dies auch nichts über die Wartezeiten bei Taron aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt auch letztendlich keine rolle weil, wenn du eine Demo veranstaltest, dann wird dir der genaue Weg vorgegeben, an dem deine Demo stattzufinden hat. Du hast da natürlich auch Mitspracherecht, aber das letzte Wort haben die Behörden. Während die Demo läuft, kann es passieren, dass die Polizei selber den Weg ändert, weils irgendwelche Gründe gibt, eine Strasse nicht zu betreten, Gegendemo zum Beispiel, es ist aber niemals so, dass der Veranstalter den Weg bei laufender Demo ändert. Das bedeutet sofortigen Abbruch. Das hat nämlich alles seinen sinn und seine Berechtigung, damit sich ÖPNV und Einsatzkräfte drauf vorbereiten können und notfalls andere Wege einschlagen können. Blockiere ich Wege auf denen meine Autos nix zusuchen haben und baue ich vielleicht noch provokant einen Kran auf, dann braucht die Polizei kein Schauspiel, die können sofort die Demo beenden und auch mit Zwang räumen. Schlimmstenfalls wird so eine Zugmaschine auch mal beschlagnahmt, also überlegt euch das dreimal. Rettungswege blockier ich schon in dem Moment, wo ich Wege betrete, die mir nicht angewiesen sind. Da muss nicht mal was kommen, was da jetzt zwingend durch müsste.
 
Schade das diese Negativen Schlagzeilen den Eigentlichen Grund dieser Demo total Überschatten . In der Presse sorgt
man damit Ausschließlich dafür das diese Berufsgruppe für Verzichtbar erklärt wird, wenn Sie sich unfähig erweist sich an
Grundregeln zu halten. Natürlich ist es so das einige wenige den Rest in einem schlechten Licht dar stehen lassen , das war
immer so und wird auch immer so bleiben zu 100 % . In der Grundschule haben ein so Super Typen schon zu tollen
Gemeinschaftsstrafen lange Wochenenden beschert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben