Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 06.08.2020 in Saarbrücken

Nein! Wenn ich nur darauf aus bin, anderen zu schaden, die mir eigentlich Geld bringen sollen, ist das unklug! Wenn ich ein tonnenschweren Fahrzeug zum Spass durch die Gegend fahre - gleichzeitig aber Geld vom Staat fordere, ist das wenig glaubwürdig! Vielleicht solltest du mal anfangen, zu denken und nicht dummes Zeug quatschen!

Quatsch. Jeder Tag wo ein 'Betrieb still steht kostet, und zwar gewaltig. Ein Beispiel: Jeder Tag an dem Karstadt seine Filialen geschlossen halten musste, kostete 80 Millionen Euro. Mein Stiefvater hat durch den Lockdown um die 60.000 Euro an Einkommen und Umsatzerlöse durch Trinkgelder eingegebüßt. Letzterer ist übrigens Reisebusfahrer. Und hat auch den 'Verkehr in einer organisierten Demo lahm gelegt um wieder fahren zu dürfen. Das tut den Bürger auch nicht weh, wenn er mal ein bisschen im Stau steht und dem Staat erst recht nicht. Komm mal in der Realität an, Mensch. Demonstrationen gehen immer mit Verkehrsbehinderungen einher. Egal wer da für was und wie demonstriert.
 
Quatsch. Jeder Tag wo ein 'Betrieb still steht kostet, und zwar gewaltig. Ein Beispiel: Jeder Tag an dem Karstadt seine Filialen geschlossen halten musste, kostete 80 Millionen Euro. Mein Stiefvater hat durch den Lockdown um die 60.000 Euro an Einkommen und Umsatzerlöse durch Trinkgelder eingegebüßt. Letzterer ist übrigens Reisebusfahrer. Und hat auch den 'Verkehr in einer organisierten Demo lahm gelegt um wieder fahren zu dürfen. Das tut den Bürger auch nicht weh, wenn er mal ein bisschen im Stau steht und dem Staat erst recht nicht. Komm mal in der Realität an, Mensch. Demonstrationen gehen immer mit Verkehrsbehinderungen einher. Egal wer da für was und wie demonstriert.

Ich bin in der Realität und finde es absolut inakzeptabel, Menschen leiden zu lassen, die für meine Situation nichts können! Demos sind völlig Okay und müssen sein! Auch unter C19 und vor allem von Schaustellern! Aber das geht auch so, dass die allgemeine Bevölkerung keinen Schaden davon trägt - denn die hat gelitten, nicht die Berliner Entscheidungsträger! Alles andere ist Egoismus pur! Weil es mir schlecht geht, muss es anderen auch schlecht gehen? Ist klar... Ich für meinen Teil wünschen niemandem was Schlechtes!
 
Na das geht natürlich nicht. Wer organisiert denn diese Schaustellerdemos, wie in Stuttgart oder in 'Saarbrücken? Die Berliner laufen ja anscheinend astrein ab.

Ich sage ja, dass es SO nicht geht! Genau dies meine ich! Breitbeiniger Egoismus zum Schaden anderer! Bei allen drei Demos nach Berlin ging es um indirekte Gewalt durch Blockade - zumindest bei einigen Teilnehmern. Da zeigt sich die böse Fratze mancher, die angeblich nur Freude vermitteln wollen! Im Extremfall kann es auch mal Tote geben. Schade sowas! Hoffentlich gehen in diesem Fall die Anzeigen raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast ja recht.

Oiss Guad

Ein anderer Link nochmal, liest sich humaner, die Videos die gerade viral gehen sind hingegen ein Amutszeugnis!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schaustellerverbände ihre Teilnehmer nicht im Griff haben, dann sollten sie es lassen. Ausserdem wäre ich dafür, beim Berücksichtigungsverfahren für die Platzvergabe das benehmen auf solchen Demos als Entscheidungsgrundlage ran zu ziehen. Wenn man absichtlich blockiert, hört der Spass auf. Ausserdem sollten die Veranstalter drauf achten, dass sie nicht von Schwurblergruppe Querdenken untergraben werden, so wie es Honkforhope ergangen ist.
 
Da haben es wahrscheinlich einige wenige geschafft mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als die meisten die friedlich demonstriert haben
Leider fällt das auf alle zurück
Schade

Auf den Videos waren/sind es einige mehr - zumal man die Straßen wohl gezielt an Knotenpunkten lahm legt bzw. Blockaden errichtet und Unfällen fingiert, wo man eine hohe Wirkung hat/Folgen erzielt!
Kann man nicht einfach Kundgebungen ohne Maschinen durchführen - Protestmärsche dann zu Fuß!
 
Kann man nicht einfach Kundgebungen ohne Maschinen durchführen - Protestmärsche dann zu Fuß!


Rein theorisch ja, aber was hätte dies für eine Wirkung? ;)
Siehe Demos der Landwirte und der Reisebusfahrer?
Hätten die es ohne ihre Fahrzeug-Korsos in die Medien geschafft?

Wenn die Behörden diese Fahrten im Vorfeld zulassen, kann man dies auch machen!


Habt ihr dennoch Lust auf die Bilder?

Auf jeden Fall bitte!!! :)
 
Wie war denn dein Eindruck?
Berlin kam für mich friedlich und einig vor
Natürlich liegen die Nerven jetzt blank
Aber solche Aktionen bringen nichts
Im Gegenteil, man spielt manchen Politikern noch den Ball zu

Also ich hab das schon mitbekommen, dass manche Schausteller Auseinandersetzungen mit der Polizei hatten... Aber im großen und ganzen fand ich es friedlich, und als ‚Fan‘ wurde man von jedem Schausteller sehr herzlich gegrüßt, kam mit einigen ins Gespräch, hab Popcorn und Süssigkeiten geschenkt bekommen... War sehr harmonisch und lieb von denen. Also ich selbst hab mich sehr wohlgefühlt. Und hab dabei mal wieder gemerkt, dass mein Herz einfach für die Kirmes schlägt... Auch der Herr Arens vom Fundomio war vor Ort... Heisst ja Arens, oder?
 
Ja so heißt er
In Berlin haben die Polizisten auch noch Stofftiere bekommen und allen Passanten wurde zugewunken
Alleine schon dass alle weiße Hemden trugen oder tragen sollten war ein Zeichen für eine friedliche Demonstration
Ich hoffe die Schausteller bekommen Hilfe damit diese demonstrirei ein Ende hat sonst geht der Schuss vielleicht nach hinten los
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben