Diskussion Stadt Köln schreibt Ausrichtung der Deutzer Kirmes für kommende fünf Jahre aus

Gut - er hat jetzt 1 oder 2 Veranstaltungen organisiert,die im krassen Gegensatz zum bekannten,jährlichen Einheitsbrei stehen. Ob das auf Dauer so bleibt,würde ich erst mal abwarten. Bis jetzt Daumen hoch,aber irgendwann ist auch der Freundes-und Bekanntenkreis ur den Kollegen erschöpft. Keine Kritik -nur Vorsicht !

Ich könnte hier kotzen,bei soviel Überheblichkeit ! Die Person,um die es geht ist nicht neu im Forum und auch nicht in der Internetwelt unbekannt. Wieso hat eigentlich niemand mehr Respekt vor Personen mit gewissen Defiziten ? Natürlich sind viele Beiträge von ihm nicht sachlich hilfreich,aber lasst doch die Leute ,wie sie sind. Jeder Jeck sist anders.
Wenn irgendwo die AFD gewähtl wird,gehen alle die Decke hoch,aber wenn jemand mit "Defiziten" (ja,ich weiß auch nicht,wie ich das politisch korrekt formulieren soll) seine Freizeit vernünftig nutzt,wird von allen Seiten drauf rumgehackt,weil es nicht so professionell esit,wie man es sich persönlich wünscht. . Ja,der nervt. Nicht nur Fans,auch Schausteller. Aber die wissen,ih zu nehmen,wie er ist.Aber bringt auch Nutzen. Und vor allem -er meint es ja nicht böse ! Wir haben mittlerweile im Land weit größere Probleme,als sich über unbeholfene You-Tuber aufzuregen.
Ich könnte hier zig Youtuber einwerfen,die anders,aber genauso unbeholfen und doof daherkommen.Aber wieso siollte ich ? Nicht anklicken,wenns nicht gefallen hat und gut ist . . . .
Was hat das nun mit Überheblichkeit zu tun ?!
Wenn ich eine Plattform betreibe und damit in der Öffentlichkeit stehe muss ich als diese Person auch mal Kritik aushalten können! Wenn diese Person dann sämtliche kritische Fragen aus seinen Kommentarfeldern löscht, ist diese eben kritikunfähig!
Und was genau hat das nun wieder mit Respekt vor Defiziten zu tun?!
Wenn er sich als neutrales Medium bezeichnet sollte seine Rechere / Interviews auch neutral gestaltet werden! Bei diesem GKS / Köln Thema ist dies aber nicht der Fall. Das war es von Anfang an nicht.

Nichts für ungut, aber so oft wie du dich hier teilweise kritisch über jegliche Sachen äußerst, widerspricht sich so eine Aussage komplett!

Wenn ich eine Plattform betreibe und damit in der Öffentlichkeit stehe muss ich als diese Person auch mal Kritik aushalten können! Wenn diese Person dann sämtliche kritische Fragen aus seinen Kommentarfeldern löscht, ist diese eben kritikunfähig!
Wenn er sich als neutrales Medium bezeichnet sollte seine Rechere / Interviews auch neutral gestaltet werden! Bei diesem GKS / Köln Thema ist dies aber nicht der Fall. Das war es von Anfang an nicht.

Nichts für ungut, aber so oft wie du dich hier teilweise kritisch über jegliche Sachen äußerst, widerspricht sich so eine Aussage komplett!
Danke.

Meine Fresse -der ist behindert ! Kein Pflegefall oder sowas,der wird auchz schon wissen,was er da tut,aber wer von euch kann sich da wirklich reinversetzen ?
Ja,wir sind hier wieder viel zu weit vom Thema abgkommen.Ich kanns einfach nur nicht ab,wenn immer und immer wieder auf bestimmte Leute eingedroschen wird. Nur,daß dieser Youtuber immer wieder persönlich angegriffen wird,hat nichts alleine mit diesem Thema hier zu tun,das passiert alle paar Wochen in zuig verschiedenen Sparten.

Jeder darf seine Meinung haben,jeder darf Menschen,Berufe,Geschäftsgebahren,usw. kritisieren. auch in diesem Fall darf die Art,wie ein Youtube-Kanal betrieben wird, und wie Meinungsfreiheit funktionieren "soll",kritisiert werden. Ich greife aber Nie Jemand persönlich an und schon ga rnicht mache ich mich über andere lustig !!!

Meine Fresse -der ist behindert ! Kein Pflegefall oder sowas,der wird auchz schon wissen,was er da tut,aber wer von euch kann sich da wirklich reinversetzen ?
Ja,wir sind hier wieder viel zu weit vom Thema abgkommen.Ich kanns einfach nur nicht ab,wenn immer und immer wieder auf bestimmte Leute eingedroschen wird. Nur,daß dieser Youtuber immer wieder persönlich angegriffen wird,hat nichts alleine mit diesem Thema hier zu tun,das passiert alle paar Wochen in zuig verschiedenen Sparten.

Jeder darf seine Meinung haben,jeder darf Menschen,Berufe,Geschäftsgebahren,usw. kritisieren. auch in diesem Fall darf die Art,wie ein Youtube-Kanal betrieben wird, und wie Meinungsfreiheit funktionieren "soll",kritisiert werden. Ich greife aber Nie Jemand persönlich an und schon ga rnicht mache ich mich über andere lustig !!!

Ich habe hier nicht gelesen, dass sich hier wer über ihn lustig macht. Es wurden hier nunmal Fakten genannt, die offensichtlich sind. Wo bleiben denn kritische Kommentare gegenüber der GKS oder seine Videos? Wo waren denn in diesem Jahr die ganzen „Reportagen“ übers Frühlingsfest, wenn er doch „neutral“ ist? Es gibt ja nicht nur Herrn Hoffmann dort als Interviewpartner. Für mich hat die Kritik, die an seiner Arbeitsweise hier geäußert wird, was mit der freien Meinungsäußerung zu tun und nicht damit, jemanden hier von Grund auf persönlich anzugreifen!
Ich meine, du lederst hier auch oft genug darüber ab, wie scheisse du Veranstaltungen und Beschickungen findest….

Zuletzt bearbeitet:

Richtig. Jeder darf seine Meinung haben. Und diese Meinung wurde von meiner Seite aus hier beigetragen. Ich weiß nicht was du als Beleidigung oder persönlichen Angriff wertest in diesem Beitrag? Wenn man das Wort neutral nicht versteht? Na dann! :D

Ich gebe dir mal ein Beispiel. Neutral wäre es zum Beispiel gewesen, wenn man auch eine Reportage über die letzte Frühjahrsausgabe in Deutz gemacht hätte (so wie bei ihm jährliche mehrere „Reportagen“ auf seinem Kanal erscheinen!)

Wo war diese denn? Man hätte nicht einmal explizit den Veranstalter in den Mittelpunkt ziehen müssen, sondern die teilnehmenden Schausteller einer äußerst gelungenen Ausgabe? Aber das war’s auch zu diesem Thema. Führt ja auch zu nichts..;)

Richtig. Jeder darf seine Meinung haben. Und diese Meinung wurde von meiner Seite aus hier beigetragen. Ich weiß nicht was du als Beleidigung oder persönlichen Angriff wertest in diesem Beitrag? Wenn man das Wort neutral nicht versteht? Na dann! :D

Ich gebe dir mal ein Beispiel. Neutral wäre es zum Beispiel gewesen, wenn man auch eine Reportage über die letzte Frühjahrsausgabe in Deutz gemacht hätte (so wie bei ihm jährliche mehrere „Reportagen“ auf seinem Kanal erscheinen!)

Wo war diese denn? Man hätte nicht einmal explizit den Veranstalter in den Mittelpunkt ziehen müssen, sondern die teilnehmenden Schausteller einer äußerst gelungenen Ausgabe? Aber das war’s auch zu diesem Thema. Führt ja auch zu nichts..;)

Eventuell wurde es ihm untersagt? Der Hr. H. hält sich sehr zurück, nicht nur zu dem Thema, sondern auch zur Veranstaltung. Da gab es von ihm vorab kaum Informationen. Es muss also nicht zwangsläufig an einem Hr. S. liegen.

Kein Pflegefall oder sowas,der wird auchz schon wissen,was er da tut,aber wer von euch kann sich da wirklich reinversetzen ?

Bei diesen ganzen Diskussionen schreibe ich lieber nix. Nicht nur hier auch in den anderen Diskussionen Threads. Einfach manchmal nur peinlich. Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für wahrscheinlich halte ich, das dort beschickende Schausteller als nicht betroffene Dritte, unangenehme Fragen beantworten wollten und man ihm aus diesem Grund dort keine Interviews gegeben hat. Vielleicht hat er auch eine Mail vom Hr H. bekommen dort bitte nicht zu drehen. Das alles weiß man nicht. Man kann nicht nach Lust und Laune einfach auf Plätzen drehen, wenn es einfach nicht erwünscht ist.

Er hat doch auch in Köln auf dem Inselfest gedreht. Da ist der Veranstalter der gleiche. Daran wird es wohl nicht gelegen haben.

Bei diesen ganzen Diskussionen schreibe ich lieber nix. Nicht nur hier auch in den anderen Diskussionen Threads. Einfach manchmal nur peinlich. Ende.
Ich jetzt auch nicht mehr. Die richtige Erkenntniss kommt zuletzt ! Ich störe mich weiterhin an gewissen Beiträgen,aber aufregen bringt ja eh nichts . . .
Ich greife keinen persönlich an,aber die Internetwelt sorgt für viele Missverständnisse und Ungereimtheiten,die es damals,als man alles gegenüber -"Mann zu Mann"ausgetragen hat,nicht gab.

Doch natürlich. Ich bezweifle, dass sämtliche YouTuber sich für alle Plätze jedes Mal Drehgenehmigungen einholen müssen oder sich jeder User hier im Forum pro Platz einen Fotopass organisieren muss. Stichwort öffentlicher Raum und sich und sein Geschäft als Schausteller zur Schau stellen.

Bei Interviews ist das was anderes natürlich. Da ist natürlich fraglich ob da jemand Interviews geben will in Köln. Wobei ich mich eh frage warum Schausteller sich dafür immer und immer wieder den selben fragen zur Verfügung stellen. Aber jedem das seine.

Auf den letzten Abschnitt bezieht sich das, bei so einer Größe nur mal die Kirmes ohne Interviews Filmen, bringt nichts.

Er hat doch auch in Köln auf dem Inselfest gedreht. Da ist der Veranstalter der gleiche. Daran wird es wohl nicht gelegen haben.

Das ist ja wiederum eine andere Veranstaltung und zeigt ja schonmal, das er Veranstaltungen von dem Hr. H. nicht meidet aber auch dort gab es kein Interview mit ihm. Nicht jeder Schausteller möchte das. Man achte mal drauf, daß immer mal wieder gleiche Geschäfte in den Videos auftauchen, wo es noch nie ein Interview gab.

Am Ende ist es doch so:
Niemand von uns weiß genaues.
Falsch ist deswegen mit dem Finger nur auf eine Seite zu zeigen. Es ist auch garnicht wichtig die Schuldige Person zu finden, sondern das für alle Beteiligten eine faire Lösung gefunden wird.

Für wahrscheinlich halte ich, das dort beschickende Schausteller als nicht betroffene Dritte, unangenehme Fragen beantworten wollten und man ihm aus diesem Grund dort keine Interviews gegeben hat. Vielleicht hat er auch eine Mail vom Hr H. bekommen dort bitte nicht zu drehen. Das alles weiß man nicht. Man kann nicht nach Lust und Laune einfach auf Plätzen drehen, wenn es einfach nicht erwünscht ist.
Ich habe ihn mal per Mail gefragt und angeblich hat er es aus Zeitgründen nicht geschafft

Es gibt zumindest schon erste Hinweise welche Fahrgeschäfte dieses Jahr im Herbst kommen sollen:

Deutzer Kirmes 2024: Fahrgeschäfte und Attraktionen im Überblick​

• Riesenrad mit 48 Metern Höhe
  • Autoscooter
  • „Wilde Maus“: Die kinderfreundliche Achterbahn suchte man im Frühjahr noch vergeblich, nun kehrt der Klassiker aber zurück.
  • „Fast & Furios“: Bei dem Gondel-Fahrgeschäft dreht man sich in alle Richtungen.
  • „XXL Schaukel“: Bis zu 45 Meter geht es hierbei drehend in die Höhe.
  • „Propeller Extrem“: Die Schaukel geht zwar „nur“ 40 Meter hoch, dafür aber schneller und mit Überschlag.
  • „Kettenflieger“: Ein Kettenkarussell, das 40 Meter Höhe erreicht.
  • „Kesseltanz“: Das Karussel dreht sich nicht nur im Kreis, sondern geht auch auf und bab.
  • „Geister Villa“: Ein Grusel-Laufgeschäft
  • „Musik Express“: Schnelle Achterbahn
  • „Großen Polyp“: Achterbahn die sich hoch- und runterbewegt
  • „Funhouse“: Laufhaus mit verschiedenen Hindernissen
  • „Spiegelpalast“: Labyrinth-artiges Laufhaus
Kopiert aus folgender Quelle:

Es gibt zumindest schon erste Hinweise welche Fahrgeschäfte dieses Jahr im Herbst kommen sollen:

• Autoscooter
  • „Wilde Maus“: Die kinderfreundliche Achterbahn suchte man im Frühjahr noch vergeblich, nun kehrt der Klassiker aber zurück.
  • „Fast & Furios“: Bei dem Gondel-Fahrgeschäft dreht man sich in alle Richtungen.
  • „Propeller Extrem“: Die Schaukel geht zwar „nur“ 40 Meter hoch, dafür aber schneller und mit Überschlag.
  • „Kesseltanz“: Das Karussel dreht sich nicht nur im Kreis, sondern geht auch auf und bab.
Sorry. Aber was ist das?
Großen Polyp: Achterbahn ?!

• Autoscooter

Boah, der tat echt weh. Wo ist der Express wenn man ihn braucht:ROFLMAO:?

Propeller Extrem klingt total nach dem Ordelmann-Propeller laut Beschreibung. Geil find ich ja, dass immerhin 3 Achterbahnen dabei sind. Also Musik Express ist die schnelle Bahn, die MAus für Familien und die mit Airtime heißt Polyp:ROFLMAO:.
Zwei Laufhäuser, friwohl, friwohl:whistling:.

Liebes rhein24.de-Team bzw. Herr Schmitz,
ich hoffe da steckt ne fehlerhafte KI dahinter. So viel falsch innerhalb von so wenigen Zeilen habe ich seit langem nicht mehr in einem Online-Magazin gelesen.

Ich würde echt behaupten, dass ist der schlechteste Kirmesartikel den ich bisher gelesen habe.

Weiß jemand an wen der Zuschlag gegangen ist? Bzw. ob überhaupt schon feststeht wer die Kirmes die nächsten Jahre ausrichtet?

Ein bisschen Off topic aber, die Karnevalskirmes auf dem Neumarkt ist auch gestrichen oder?

In Köln ist wie immer Geduld gefragt
Geduld schön und gut aber dieses jahr ostern fällt alle große Plätze stuttgart, münchen und viele weitere Plätze auf osterwoche und 1 Woche danach. Hoffe dass die beschickung Verträge fix waren.
Falls nicht bin mal gespannt was passiert.

Ein bisschen Off topic aber, die Karnevalskirmes auf dem Neumarkt ist auch gestrichen oder?

Wie kommst Du darauf? Letztes Jahr ist ausgefallen, weil die roten Funken zu ihrem Jubiläum den ganzen Tag den Platz für sich hatten. Den Schaustellern wurde angeboten ab Sonntagmorgen aufzubauen.
Das lehnte man ab, weil dort der Schul- und Veedelszoch durch Köln ging und durch etliche Straßensperrungen die Zufahrt zum Neumarkt wohl nicht problemlos möglich war.

Wie kommst Du darauf? Letztes Jahr ist ausgefallen, weil die roten Funken zu ihrem Jubiläum den ganzen Tag den Platz für sich hatten. Den Schaustellern wurde angeboten ab Sonntagmorgen aufzubauen.
Das lehnte man ab, weil dort der Schul- und Veedelszoch durch Köln ging und durch etliche Straßensperrungen die Zufahrt zum Neumarkt wohl nicht problemlos möglich war.
Wusste nicht das es nur einmalig. Von daher die Frage ;) aber schön ein bisschen Kirmes am Rosenmontag in Kölle.

Zurück
Oben