Diskussion Stadt Köln schreibt Ausrichtung der Deutzer Kirmes für kommende fünf Jahre aus

Ich hoffe, dass die Ausschreibung bei Hoffmann bleibt! Schon alleine, weil von der anderen Seite öffentlich sehr stark gegen ihn geschossen wurde und man kein gutes Haar an ihm gelassen hat. Das die Beschickung wesentlich abwechslungsreicher war, begünstigt meine Meinung gegenüber ihm. :)

Man muss aber auch sagen das auch mit der GKS als Veranstalter immer wieder mal Highlights dabei waren wie verschiedene Starflyer, Hangover, Ghostrider usw. Und sogar das einmalige Gastspiel des Olympia Looping oder der Teststrecke.
Auch viel Stamm, den haben aber die meisten Plätze.
Was unter Hoffmann besser geworden ist sind in meinen Augen die Gastronomie - Betriebe. Warten wir die Entscheidung ab . Grundsätzlich finde ich das so ein Fest von ortsansässigen Veranstaltern durchgeführt werden sollte, wobei Leverkusen natürlich direkt um die Ecke ist.
Ich hoffe nur das es dieses Mal keine unschönen Ereignisse gibt sollte erneut gegen die GKS entschieden werden.

Grundsätzlich finde ich das so ein Fest von ortsansässigen Veranstaltern durchgeführt werden sollte, wobei Leverkusen natürlich direkt um die Ecke ist.
Naja die meisten GKS Mitglieder sind allerhöchsten gebürtige Kölner, haben ihren Firmen/Wohnsitz aber nicht in Köln sondern in Bergheim,Euskirchen, Zülpich usw. usw. wobei ist Herr Hoffmann nicht auch gebürtiger Kölner?

Die Entscheidung wurde laut Radio vertagt...
Wer auch immer den Zuschlag erhält - auf die Beschickung zu Ostern bin ich gespannt.

Wenn sie dem falschen zufällt, dann kann man sich gewiss auf „Hasstiraden“ & Bemitleidungswünsche einer der Parteien auf sämtlichen Social Media Accounts gefasst machen. War das letzte Mal ja auch schon so.

Ich ahne auch schon böses. Falls hier jemand Kölner ist und Termine beim Verwaltungsgericht hat, kannst du die schonmal verschieben. Die Säle werden bald gebraucht :roflmao:

Das die Entscheidung vertagt wurde hört sich nicht gut an . Die Ausschreibung ist beendet und die Stadt Köln müsste doch dann wissen wem sie den Zuschlag gibt .
Jeder der beiden Veranstalter braucht auch noch Zeit um sämtliche Genehmigungen zu bekommen . Für eine Genehmigung ( weiß nicht mehr welche ) muss mindestens 8 Wochen vorher ( mitte Februar ) eingereicht werden .
Und auch die betroffenen Schausteller bräuchten langsam Planungssicherheit wo sie Ostern stehen können / dürfen .

In diesem Sinne "Kölle Alaaf"

Und auch die betroffenen Schausteller bräuchten langsam Planungssicherheit wo sie Ostern stehen können / dürfen .
Mir drängt sich der Verdacht nicht erst jetzt auf,daß die Stadt kein Interresse daran hat,daß ihre Volksfeste fortgeführt werden. Daß riecht alles irgendwie nach aussitzen und dann kann sich demnächste der neue Bürgermeister mit den Anwohnern rumärgern . . . :rolleyes:

Das die Entscheidung vertagt wurde hört sich nicht gut an . Die Ausschreibung ist beendet und die Stadt Köln müsste doch dann wissen wem sie den Zuschlag gibt .
Jeder der beiden Veranstalter braucht auch noch Zeit um sämtliche Genehmigungen zu bekommen . Für eine Genehmigung ( weiß nicht mehr welche ) muss mindestens 8 Wochen vorher ( mitte Februar ) eingereicht werden .

In diesem Sinne "Kölle Alaaf"
Laut Express war die Begründung für die Vertagung:

Denn wie ein Sprecher der Stadt auf EXPRESS.de-Nachfrage angab, fiel am Montag keine Entscheidung. „Es gab im Ausschuss keinen Beschluss zur Deutzer Kirmes, weil eine Partei Beratungsbedarf angemeldet hat. Daher gibt es aktuell keinen neuen Sachstand“, heißt es dazu.

Anfang Februar fällt denen ein das sie sich beraten müssen? Da fällt einem langsam nichts mehr zu ein. Völlig unwürdig für die viertgrößte Stadt Deutschlands das man nicht in der Lage ist über so etwas zu entscheiden. Was eine Provinz - Posse.
Vielleicht ist es besser wenn den Schaustellerverband aus der Stadt mit D es dort übernimmt :D ;)

Düsseldorf Staufenplatz ist zwar deutlich kleiner als köln aber dort läuft sehr gut. Würde nicht wundern dass vielleicht sogar dort eher bewirbt als Köln dass es immernoch nicht entschieden hat wer ausrichtet.
Und da vieles grosse und super Plätze auf ostern und kurz danach ist sieht nicht besonders rosig aus für Köln.

Fiel die Entscheidung letztes Jahr nicht auch relativ spät? :unsure: Immerhin ist Ostern dieses Jahr 3 Wochen später als 2024.

Naja. Ich finde die Kirmes in Köln nicht so wichtig. War das letzte Mal dort, als sie noch auf dem Platz stattfand, wo jetzt die Lanxess Arena steht

Naja. Ich finde die Kirmes in Köln nicht so wichtig.
Ich auch nicht. Aber das unterscheidet uns von zahlreichen Schaustellern in und um Köln.

Letztes Jahr viel die Entscheidung noch viel später und er hat eine gute Beschickung hingezaubert. Der Mann weiß, was er tut.
Das schon,aber zu einer guten Beschikcung gehören immer 2. In diesem Falle der Veranstalter und zweitens zahlreiche Schuasteller,die dieses Theater mitmachen und ihre Geschäfte parat halten,anstatt sich nach guten und vielleicht noch lohnenswerteren Alternativen umzuschauen.

Weiß jemand wie es in Köln jetzt weiter geht und wann die Entscheidung nun fallen soll ???
Wie lange dauert der Beratungsbedarf dieser einen Partei ?
Die Veranstaltung beginnt in 8,5 Wochen und es müssen ja noch Genehmigungen eingeholt werden was auch wieder Zeit beansprucht .

Vielleicht ist der Veranstalter schon bekannt...und plant schon...und die anderen halten erstmal die Füße still:roflmao:;)

Zurück
Oben