Wechsel Taifun Oliver Weisbrod ehemals Spanu

Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
187
Alter
57
Nicht ganz richtig, ich bin oft genug durch den Mast geklettert weil die Seile mal wieder verdreht waren, unter Kreuser drehte sich der Mast, und nach meiner Auskunft von Romano Nickel wurde dieser auch wieder Instand gesetzt. Das er vor dem Knick langsam wird, war auch schon immer so, denn er ist ja nicht ausgerundet wie an den HW...das unterscheidet den Kalbfleisch Sessellift von dan anderen.
Hallo ihr habt den Flamenco vergesen,Der hat seinen mast gedreht.Ist zur zeit glaube Eingelegert,und lief zuletzt als Nightfly im Norden.Der Taifun kam vor dem Flamenco, und war Baujahr 1964.Also muss man sagen Das Herr Kurt Kalbfleich Das mit dem am Mast Hochfahren noch vor Der Legendären Firma Fähtz Erfunden hat.Herr Kalbfleich war ein Begnaderter Tüfftler und Schausteller aus Bad Wildungen.
 
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
187
Alter
57
Hallo ihr habt den Flamenco vergesen,Der hat seinen mast gedreht.Ist zur zeit glaube Eingelegert,und lief zuletzt als Nightfly im Norden.Der Taifun kam vor dem Flamenco, und war Baujahr 1964.Also muss man sagen Das Herr Kurt Kalbfleich Das mit dem am Mast Hochfahren noch vor Der Legendären Firma Fähtz Erfunden hat.Herr Kalbfleich war ein Begnaderter Tüfftler und Schausteller aus Bad Wildungen.
1617751066841.png1617751066841.png1617751066841.png1617751066841.png
 
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
187
Alter
57
Hieß der Vorgänger vom Flamenco nicht Scirocco? An den kann ich mich auch noch erinnern,der war 81 oder 82 in Köln-Deutz auf dem großen alten Platz noch und der schaukelte immer so schön am Anfang..... und dann gings mit Getöse ab nach oben!
Das Hatte zu 90 Prozent nur Die Firma Gräfe Aus Hagen mit ihrem Hollywood Swing von Fähtz Drauf.Bin selber mit etlichen Hollywood stars Gefahren.Die meisten haben es nicht gemacht weil der zahnkranz beim anschaukeln sehr hoch belastet worden ist.Aber das war soooo geil.Ps.Das wurde mir Persöhnlisch auf anfrage von Einigen Schaustellern so Beantwortet,weil ich sie gefragt habe ob sie auch beim anfahren so Schaukeln könnten.M.f.g
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.787
Punkte Reaktionen
3.843
Alter
59
Das leuchtet ein ,dass der Zahnkranz (Kugeldrehverbindung) durch die Lastwechsel schneller verschleisst und Kugeldrehverbindungen sind sauteuer! Aber ich erinnere mich genau an die Deutzer Kirmes Anfang der 80er und da lief dabei so ne geile Musik,die ich bis heute nirgends anders mehr gehört hatte!
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.787
Punkte Reaktionen
3.843
Alter
59
Frickenschmidt! Genau so hieß der Besitzer damals! Also ist es das abgebildete Exemplar. Fette Büssing Motoren.....die waren anfangs auch in den Allround s drin. Die Zeit ,wann die alle auf E-Motor umgebaut wurden,hatte ich nicht mehr miterlebt,d.h. war kein Allround mehr bei uns auf der Reise. Und ja,der gute Kurt Kalbfleisch,dem haben wir unter anderem die Nessy zu verdanken!
 

Marc Paßlack

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
35.242
Das Hatte zu 90 Prozent nur Die Firma Gräfe Aus Hagen mit ihrem Hollywood Swing von Fähtz Drauf.Bin selber mit etlichen Hollywood stars Gefahren.Die meisten haben es nicht gemacht weil der zahnkranz beim anschaukeln sehr hoch belastet worden ist.Aber das war soooo geil.
Rauwald hat auch immer geschaukelt.
 
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
187
Alter
57
Das leuchtet ein ,dass der Zahnkranz (Kugeldrehverbindung) durch die Lastwechsel schneller verschleisst und Kugeldrehverbindungen sind sauteuer! Aber ich erinnere mich genau an die Deutzer Kirmes Anfang der 80er und da lief dabei so ne geile Musik,die ich bis heute nirgends anders mehr gehört hatte!
Vieleicht John-Forde-Stardance,Das lief ab 1978 immer auf dem Hubertusmarkt am Hollywood-Swing von Werner Gey Oberhausen,später dann Gräffe.Bohhh Ehhh war das wild als er sich dann in den Himmel Schraubte.Tip.Das Lied ist auf youtube zu hören.John Ford Stardance.Würde mich freuen.Back too The Roots
 
Oben