Thriller (ehem. Bruch)

Das die Bahn jemals wieder nach Deutschland zurück kehren wird ist und bleibt Wunschdenken vieles liebhaber dieser Bahn.

Wohl wahr.

Ist O. Bruch nicht mehr der Jüngste und wird sich so eine anschaffung nicht mehr antun (können).

Ja - aber die Betonung liegt bei Senior.
2. Bruch Jr. und Familie werden in der Heutigen wirtschaftlichen Lage auch davon absehen.

Bin ich mir nicht so sicher - will O.B. OHG konkurrenzfähig bleiben - Blick nach Düsseldorf sollte genügen ("A Love Story")...

Früher war die lage nunmal besser!
In vielen Städten lohnt sich eine Kirmes fast garnicht mehr, da diese nicht mehr so super besucht sind
wie vor 10 - 20 Jahren.

Richtig.
Groß veranstalltungen sind noch voller aber auch da wage ich zu bezweifeln das die einnahmen gleich geblieben sind von einem Anstieg ganz abzusehen.

Neulich i-wo wieder gelesen: solange es Groß/Grandveranstaltungen geben wird, werden sich auch Großachterbahnen rentieren.
Das Risiko einer solchen grossen anschaffung, sowie alle damit verbundenen Kosten, ist meiner ansicht
nach viel zu groß.


Jedenfalls wesentlich größer als noch vor 10/15/20 Jahren - leider ist das wahr. Ich habe trotzdem noch Hoffnung - denn die soll ja bekanntlich als letztes Sterben...

Suso
 
Ja das stimmt ja alles...das sehe ich ein...aber wer hätte den vor Jahren mit der Rückkehr der Teststrecke gerechnet???

Das war ja auch eine Überraschung...

Und das mit der Konkurrenz wird ein Punkt werden. Ich sage nur wieder Düsseldorf...

Noch ist es ja mit dem Euro-Star zu frisch...aber die Fans (auch die Düsseldorfer) kennen sowohl den Olympia Looping als auch die Teststrecke und werden sich nicht jahrelang "NUR" mit der Alpina Bahn abfertigen lassen...

Und da liegt es ja nahe das ein leicht "kastrierter" Klassiker, der eh kaum bespilet wird zurück kommt...

An einen Neubau glaube ich eher nicht weder aus dem Hause Bruch, noch Barth noch sonst woher...
 
Ähem...beim Stöbern entdeckt:

Warum steht denn der Thriller bei KMG.nl zur Vermietung?
Ich denke der steht in Mexico???

Und zu meinem Entsetzen steht ja der OL auch dabei...???
Obwohl ich dachte er soll nun nicht verkauft werden...?!?!?!?!?!

Weiss hier jemand mehr???
 
Guten Morgen,

zwischen dem Thriller und der Teststrecke liegen Welten.
Die Teststrecke ist um einiges kleiner, von der Anschaffung günstiger, es werden weniger
Transporte benötigt. Wie ich sagte ist es ein Kostenfaktor, Ausgaben müssen sich mit
Einnahmen Refinanzieren können. Daher wird man sich mit kleineren Bahnen zufrieden
geben müssen, das große Wettrennen ist gelaufen.

Die Bruch`sche Alpina Bahn hat keine Konkurenz, es ist die einzigste in Deutschland reisende
Familien Groß Achterbahn. Aber mal sehen ob der Jr. sich wirklich mal was neues anschafft.
Wie ich es verstanden habe, waren alle Froh das der Euro Star für einen guten Preis nach
Rußland verkauft wurde. Aber gut, der CentrO Park hat ja nun auch die letzte Sassion.
Mal sehen was der Jr. dann macht.

Warum der Thriller nun bei KMG zur Vermietung steht kann ich nicht sagen.
Das der OL da steht ist ja nicht ausergewöhnlich, wenn jemand ein Volksfest
Veranstalltet kann der Veranstallter auch die Bahn mieten, was nicht heist
das die Bahn verkauft wird :bye:

Generel gillt wie schon so oft hier gewähnt man kann alles Mieten / Kaufen solange der Preis stimmt.
 
Da es hier um das Thema "Thriller" geht, sende ich es mal als Offtopic:
Meine Meinung:
Es wird definitiv keinen ehemaligen (jetzt leider auch "kastrierten") Thriller mehr auf deutschen Festplätzen geben.
Zum zweiten:
Sollte Fa. O. Bruch OHG tatsächlich wieder einen nagelneuen Giganten auf den Markt bringen, tja dann - dann bin ich mir sehr sicher, dass R. Barth sich auch wieder was Neues zulegen wird. Den (Looping;-) Ehrgeiz von Rudolf Barth Sr. sollte nunmal jeder kennen. Aber bevor da Nix neues von Bruch kommt, hat Herr Barth nun wirklich keinen Grund sich was Neues zuzulegen...

Wie gesagt - just mein 1 Pfennig dazu
 
Wer hat schon damit gerechnet, dass ein neues 60m Großriesenrad auf die deutschen Festplätze kommt. Von dahergesehen finde ich es gar nicht mal so ungwahrscheinlich, dass der Thriller wieder nach Deutschland zurückkehrt. Aber ich denke nicht in den nächsten drei Jahren. Vielleicht gibt es auch eine Schaustellerkooperation. Die sind ja nun die neueste Mode.:g:

Gruß
Mezzo
 
Hast Du schon irgendwo recht. Aber selbst wenn irgendeine Schausteller-Konstellation wieder den Thriller aktivieren würde, müßten die Mexikaner erstmal bereit sein, das Teil wieder aus ihren Händen zu geben, was ich nicht glaube. Denn die wissen die wahren Schätze des Herrn Schwarzkopf sehr zu schätzen. Auch den Dreier Looping, der seit Herbst 2006 in La Feria de Chapultepec/Mexico City seine Runden dreht...
 
Hast Du schon irgendwo recht. Aber selbst wenn irgendeine Schausteller-Konstellation wieder den Thriller aktivieren würde, müßten die Mexikaner erstmal bereit sein, das Teil wieder aus ihren Händen zu geben, was ich nicht glaube. Denn die wissen die wahren Schätze des Herrn Schwarzkopf sehr zu schätzen. Auch den Dreier Looping, der seit Herbst 2006 in La Feria de Chapultepec/Mexico City seine Runden dreht...



Siehe weiter oben, bzw den wohl meist geschriebenen Satz dieses Forums:

FÜR DAS RICHTIGE ANGEBOT IST ALLES ZU HABEN!!!:whislte:

UND:

Warum steht der Thriller bei KMG.nl als zu vermietendes Objekt???
 
Kann sein und ist in den meisten Fällen auch so mit dem Angeboten und Preisen - wenn sie stimmen. Aber Gegenfrage: was ist, wenn die Mexikaner nicht käuflich sind? Sprich, die Achterbahnen von Schwarzkopf sehr hoch halten und zu tiefst einzuschätzen wissen - hab ich ja oben auch schon mal erwähnt. Die Mexikaner wollen übrigens in der nächsten Zeit rund um den "Tsunami"/ehemaliger "Thriller" einen (kleinen) Themepark bauen, sollte ihre wirtschaftliche Lage sich wieder bessern...Solange steht er ziemlich ruhig da und ist nur in Ausnahmen in Betrieb - das stimmt nun wirklich...

Nochmals (meine persönliche Meinung): der ehemalige Thriller kommt nicht mehr auf deutsche Kirmesveranstaltungen. Da rechne ich eher mit was Neuem für Deutsche Volksfeste und Kirmesen...
 
Das mit KMG.nl hat nichts mehr Großes zu bedeuten - zumindest was den Thriller angeht. Den Olympia Looping wohl auch weniger. Denen ihre Seite gehört mal wieder anständig gewartet ;)
 
Kann sein und ist in den meisten Fällen auch so mit dem Angeboten und Preisen - wenn sie stimmen. Aber Gegenfrage: was ist, wenn die Mexikaner nicht käuflich sind? Sprich, die Achterbahnen von Schwarzkopf sehr hoch halten und zu tiefst einzuschätzen wissen - hab ich ja oben auch schon mal erwähnt. Die Mexikaner wollen übrigens in der nächsten Zeit rund um den "Tsunami"/ehemaliger "Thriller" einen (kleinen) Themepark bauen, sollte ihre wirtschaftliche Lage sich wieder bessern...Solange steht er ziemlich ruhig da und ist nur in Ausnahmen in Betrieb - das stimmt nun wirklich...

Nochmals (meine persönliche Meinung): der ehemalige Thriller kommt nicht mehr auf deutsche Kirmesveranstaltungen. Da rechne ich eher mit was Neuem für Deutsche Volksfeste und Kirmesen...


Richtig.

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr zu Schreiben, es wurde mehr als verständlich rüber gebracht, das der Thriller wohl kaum wieder kommen wird.
Es gibt hallt Leute die klammern sich an den kleinsten Strohalm, keine ahnung vielleicht leben einige immernoch in der vergangenheit, ich kann es mir nicht anders erklären.
Wenn man hier die Gründe, die Lage usw aufzählt kommt immer wieder.. "Ja aber" usw.
 
Richtig.

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr zu Schreiben, es wurde mehr als verständlich rüber gebracht, das der Thriller wohl kaum wieder kommen wird.
Es gibt hallt Leute die klammern sich an den kleinsten Strohalm, keine ahnung vielleicht leben einige immernoch in der vergangenheit, ich kann es mir nicht anders erklären.
Wenn man hier die Gründe, die Lage usw aufzählt kommt immer wieder.. "Ja aber" usw.



Es wird ja auch niemand gezwungen sich hier zu äußern...wer nicht mag solls halt lassen ist ganz einfach! :dirol:
Schließlich und endlich ist das ein Forum, in dem diskutiert werden soll über gemeinsame Interessen.
Und eine Diskussion besteht nunmal nicht darin, seine persönliche Meinung hier zu äußern und es dann nicht zu akzeptieren wenn andere Zweifel oder gar eine andere Ansicht haben!
Soviel zum Wort zum Sonntag! ;)
 
Ich habe dir nie meine meinung aufgezwungen, sondern lediglich das logische hierzu geschrieben nicht mehr und nicht weniger. :bye:
 
Richtig.

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr zu Schreiben, es wurde mehr als verständlich rüber gebracht, das der Thriller wohl kaum wieder kommen wird.
Es gibt hallt Leute die klammern sich an den kleinsten Strohalm, keine ahnung vielleicht leben einige immernoch in der vergangenheit, ich kann es mir nicht anders erklären.
Wenn man hier die Gründe, die Lage usw aufzählt kommt immer wieder.. "Ja aber" usw.

Du mußt jetzt aber auch wirklich Verständniss haben:
solange Leute irgendwelchen Mist glaubhaft im Internet verbreiten,auch nur stümperhaft,gibt es Leute.die dieses glauben!Dazu zähle ich irgendwelche Booster-Reunions wie auch Reaktivitäten ehemals in Deutschland reisender Großachterbahnen . . .
Dazu meinen Senf:Geht zur Kirmes,fahrt Karussell! Und wenn ihr meint,das kann nichts sein-da passen ja nur 24 Leute rein-(so habe ich zumindest vor nicht alzu langer Zeit gedacht-lustig,ne?)wundert Euch nicht!Die Großgeschäfte ,die "wirklichen"Eye-catcher,wird es in Zukunft nicht mehr geben!
Auch ich empfinde eine bescheidene "Reserviertheit"gegenüber Phönix,Afterburner,Intox und Co. . . . -Mir fehlen auch auf den Festen Geschäfte,wo 40 Fahrgäüste und mehr,um ihr "Überleben"schreien!Aber-thats ending!Das wird es in Zukunft nicht mehr geben . . .!
 
Das ist nun ein wenig sehr Offtopic. Aber um mal kurzerhand drauf einzugehen,
sicherlich hat sich der Trend dahin entwickelt Kompakte aber denoch Actionreiche Fahrgeschäfte zu bauen, die nur sehr wenige Transporte benötigen.
Denoch gibt es immer mal wieder Comebacks, z.B. der Devil Rock.
Auch ein Booster Comeback wäre wohl eher möglich als ein Comeback des Thrillers,
obwohl ich auch nicht davon ausgehe, das der Booster jemals ein Comeback hierzu Lande feiern wird aber das ist ein anderes Thema.

Was die grösse eines Geschäftes angeht, hat nichts mit der Aktraktivität zu tun, viele der Kompakten Anlagen werden vom Publikum sehr gut angenommen und das ist die Hauptsache. Auch werden Klassiker wie Break Dancer, Music Express, Shake`s noch lange nicht von der Bildfläche verschwinden, denn seid es diese Geschäfte gibt, sind Sie auf jedem Volksfest die beliebtesten Treffpunkte, dieses ist bei den neuen Kompakten anlagen nicht der Fall, da dort keine möglichkeit gegeben ist sich aufdauer aufzuhallten.

Grosse Eyecatcher wie der Imperator, Indiago es beispielsweise waren, da sehe ich das gleiche Prinzip wie bei dem Thriller, zuviel unkosten durch viele Transporte etc. Alles entwickelt sich nunmal weiter früher gab es grosse Vinyls, dann kamen CD`s die auch viel kleiner waren, Technik entwickelt sich immer weiter, es wird nie so sein das war auf einem Stand stehen bleiben.

So nun komme ich mal auf die Gerüchte, manche Leute suchen da nach anerkennung oder brauchen das einfach und geniessen es, wenn Sie quatsch erzählen.. Sicherlich können diese Leute glaubwürdig rüber kommen, wenn Sie von einem Booster Comeback reden. Entweder es entpupt sich als Ente oder es ist was drann, indemfall war es eine Ente.

Aber wie gesagt, wenn mir Heute einer erzählen möchte, das der Thriller wieder kommt dem schenke ich keinen glauben, welchr oder welche Schausteller tun sich das Heute noch an ? Man ist auch mit kleineren Bahnen wie dem Doppel Looping Wettbewerbs fähig.
Wenn sich die Lage jedoch mal wieder ändert, sieht es ganz anders aus. Selbst sollte noch mal was neues in Sachen Achterbahn von Bruch kommen, wird es auch zu 99% sicherheit eine Kompakte klein Bahn sein, die wesentlich weniger Transporte und Personal benötigt als der Thriller. :bye:
 
Alles entwickelt sich nunmal weiter früher gab es grosse Vinyls, dann kamen CD`s die auch viel kleiner waren, Technik entwickelt sich immer weiter, es wird nie so sein das war auf einem Stand stehen bleiben.


OFFTOPIC: Okay...aber ich kenne in meinem kleinen Umkreis drei Plattenläden, die wieder verstärkt auf Vinyl setzen...waren Platten lange Zeit verschwunden sind sie doch wieder verstärkt auf dem Vormarsch...der Retro-Trend ist nicht aufzuhalten. :nice:

Dies aber nur mal am Rande erwähnt! OFFTOPIC-ENDE

Aber ja du hast sicherlich mit allem Recht!
Natürlich ist der Doppellooping absolut wettberwerbsfähig. Das kann nun niemand abstreiten. Es ist nur so, dass die Firma Bruch, was einige Plätze angeht nicht mehr auf Dauer wettbewerbsfähig sein wird.
In Düsseldorf schreit man seit Weggang des Euro-Stars (und auch schon vorher!!!) nach dem Olympia Looping oder neuerdings der Teststrecke. Fakt ist, dass die Alpina-Bahn ein netter Ersatz für kleinere Plätze ist, aber sie kann nicht dauerhaft eine Looping-Lücke schließen, gerade nicht in Düsseldorf. Wären die Firma und der dortige Schützenverein nicht so eng verbunden, hätte längst eine der beiden o.g. Großachterbahnen herhalten müssen...
 
Zu den Vinyls, ich kenne kein Dancefloor / House Label welches noch Vinyl veröffentlich, der Bereich läuft nur noch Online, es gibt nur noch Hardcore, Hardstyle, D&B Vinyls, ich kenne nur noch einen Plattenladen der befindet sich in Essen (Important Records).

Seid ich denken kann, war auf der Düsseldorfer Kirmes immer nur Bruch mit seinen groß Achterbahnen vertreten. Der 5er Looping wird Düsseldort nicht anfahren, wobei ich hier auch nur mutmassen kann, das es an dem K/D konflikt liegen könnte und die Bahn schliesslich noch unter dem Senior läuft.
Vielmehr wäre es nicht undenkbar, das der Doppel Looping mal einen Platz dort bekommen könnte.

Aber wir weichen hier total vom Thema ab, hier geht es ja eigentlich nur um den Thriller.
 
Konflikt K/D? Sorry steh aufm Schlauch :sorry:

Na ja so ganz ab vom Thema ists ja nicht, denn wenn der Thriller noch unter Bruch liefe, hätten wir in Düsseldorf das Problem nicht.
Und neulich stand hier bei uns in der Zeitung hierüber sogar ein Artikel mit dem Titel "Achterbahn-Skandal in Düsseldorf"...
Da ging es eben um das besagte Problem der fehlenden Looping-Bahn der Frima Bruch und deren dadurch nicht mehr so ganz sicheren Stellung in D'dorf, zumindest was die Fans belangt...und als ich neulich über Sprödental ging, habe ich zwei mir unbekannte Herren belauscht, die sich eben über dieses Thema unterhielten...die fehlende Looping-Bahn und der noch vereinsamte TSUNAMI...:dirol:
Leider habe ich in der Schlange am Spinning Coaster gestanden und konnte nicht zu Ende mitlauschen...

Womit wir also wieder beim Thriller wären...

Warum wurde dieser denn eigentlich von den Amis kastriert? Sind die nicht so abenteuerlustig wie wir? Sind die techn. Probleme vorher oder nachher aufgetaucht?
 
Nach meine Meinung wird der Thriller nicht zurück kommen. Einfach weil es sich nicht lohnen wird. Die Sachen für die beide Riesengrosse Achterbahnen sehen nicht gut aus. Wenn war der Letzte mal das ich z.b. der Alpina Bahn mit alle Züge im Einsatz gesehen habe... Nur am Oktoberfest in München am Samstagabend... Meistens wenn ich der OL sehe, ist nur ein Zug im Einsatz, und der steht oft in Bahnhof und wartet auf Kunden...
Ich glaube dass die Eintrittspreise für dieser Geschäfte zu teuer ist für die Besucher. Damit sind die Bahnen nicht neu, und die Besucher haben Sie schon einmal gefahren.
Ich hab mir mal die Frage gestellt: wass würde passieren wenn z.b. der Olympia Looping für € 2,50 fährt? Werden dann statt die eine Zug, alle Züge gebraucht werden, und damit die Einkommen höher im vergleich mit der heutigen € 5,-- Preis...
Die Teststrecke ist klein, wenn mann sie mit der Alpina/Thriller/OL vergleicht. Damit hat der denn auch nur 50% der Kosten...
 
Ich hab mir mal die Frage gestellt: wass würde passieren wenn z.b. der Olympia Looping für € 2,50 fährt? Werden dann statt die eine Zug, alle Züge gebraucht werden, und damit die Einkommen höher im vergleich mit der heutigen € 5,-- Preis...


das ist eine gute frage, leider werden wir die antwort nie erfahren. es wird kaum ein schausteller den mut haben das mal zu probieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben