Gerücht Transportabler Suspended Coaster 2026

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5687
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin gespannt, ob da irgendwann noch mal Infos kommen, wenn die Bahn angeblich ja nächstes Jahr an den Start gehen sollte.
Zieht sich jetzt ja doch schon eine gute weile und außer nen modellbild ist ja nicht viel bekannt.
Wie einige Sachen,so bisschen Werbung sollte man dann ja schon mal machen ^^

Also wenn die Bahn pünktlich fertig werden sollte, würde der Vorlop doch von seinen Schaustellerkollegen geteert und gefedert und über den gesamten Platz gejagt. Ein Fahrgeschäft ohne Verspätung zu präsentieren, gehört sich einfach nicht. :mad:

Laut dem Modell der Bahn sind die Züge für 10 Personen also 5 Sitzreihen a 2 Personen .
Was ja eigentlich erstmal gar nicht schlecht ist , die langen Züge beim Eurostar waren ja unter anderem auch das Problem der Bahn . Auf den hinteren 3 Reihen war die Fahrt schon fast brutal .
Deswegen waren die hinteren Reihen fast immer gesperrt .

Laut dem Modell der Bahn sind die Züge für 10 Personen also 5 Sitzreihen a 2 Personen .
Was ja eigentlich erstmal gar nicht schlecht ist , die langen Züge beim Eurostar waren ja unter anderem auch das Problem der Bahn . Auf den hinteren 3 Reihen war die Fahrt schon fast brutal .
Deswegen waren die hinteren Reihen fast immer gesperrt .
Aber es waren die geilsten Reihen. Habe immer in der letzten gesessen......

Nur so nebenbei, Achterbahn Wilde Schiene aus Stuttgart habe ich aber auch noch nicht gehört. Tja und die andere ist ja fast in der gleichen Größenordnung wie der OL.
Das hat mich auch gewundert - das mal hier gezeigte Modell ging soweit ich mich erinnere von 59m aus, was eher an die Wilde Maus XXL heranreicht.
Auch die Anzahl der Wagen pro Zug variiert in den Aussagen/Angaben zwischen 8-10.
ich bin sehr gespannt, was da auf die deutschen Festplätze zukommt.

Wie finde ich denn die Liste? Wenn ich über Google Suche, kommen nur die Listen der vergangenen Jahre. Finde es immer interessant zu sehen, wer sich so bewirbt, daher die Frage :)
das frage ich mich tatsächlich auch weil die Wartungsarbeiten bei der Webseit von Bad Dürkheim sind ja vorbei und ich finde auch nur die alten listen.

Aber zurück zur Achterbahn. Ich finde den Namen sehr interessant von der Achterbahn.

das frage ich mich tatsächlich auch weil die Wartungsarbeiten bei der Webseit von Bad Dürkheim sind ja vorbei und ich finde auch nur die alten listen.

Aber zurück zur Achterbahn. Ich finde den Namen sehr interessant von der Achterbahn.
Sind keine alten Listen sondern es wurden die Jahre mit aufgeführt wo das jeweilige Geschäft aufm Wuma stand

Im Diskussionsthema von 2025 ist der Link, hab ihn dort gefunden :)

Das hat mich auch gewundert - das mal hier gezeigte Modell ging soweit ich mich erinnere von 59m aus, was eher an die Wilde Maus XXL heranreicht.
Auch die Anzahl der Wagen pro Zug variiert in den Aussagen/Angaben zwischen 8-10.
Vermutlich der Platz,den man zum -aufbauen braucht,oder zusätzliche Deko ? Parcoure bei Bahnen sind ja auch gerade in Mode . . . .

Find es gut das ein Schausteller den Mut hat eine solch eine anlange für die reise zu Kaufen und diese Wirtschaftlich zu Betreiben!

Heute kann man nicht einfach sagen ich kauf mir ein neues Geschäft da machen die Banken schon ganz schnell dicht wollen zahlen sehen die zeigen wie viel geld in den nächsten Jahren damit erzielt werden könnten und entscheiden so über kauf oder nicht Gewährung fürs Geld zum Kauf!

Auch fehlt der Mut neues oder alt anlagen wieder auf die Plätze zu Bringen ja die Din Norm macht da viel aufwand und viel Investitionen um Altanlagen wieder zu Bringen!
Bürokratie und halt die Banken Verhindern viele Sachen um sie wieder auf Reise zu bringen

Anzahl Wagen pro Zug passt aber nicht. Laut den Infos gibt es keine Zugverbände, sondern Einzelwagen mit zwei Sitzreihen. Und, ob 8 oder 10 ist doch egal. Was könnte denn maximal auf Strecke sein? 4-5? Da wären aber viele Blöcke notwendig.

Nur so nebenbei, Achterbahn Wilde Schiene aus Stuttgart habe ich aber auch noch nicht gehört. Tja und die andere ist ja fast in der gleichen Größenordnung wie der OL.

Wilde Schiene lese ich auch zum ersten Mal. Von den Abmessungen her könnte das einfach ein Wilde Maus sein. Aber war eine frei und wurde verkauft?

Weil die Berwerbungsschlüsse oft setr früh sind, werden einige Bewerbungen zur Sicherheit überall hingeschickt ohne sicher zu sein, das das Geschäft zu dem Zeitpunkt fertig ist. Irgendwo absagen ist sicherer als keine Zusage zu bekommen.

Habe eine theorie
Dieser suspended coaster hier steht gerade in beastland sieht neu und transportabel aus
Was sagt ihr dazu
Weil unsere nordman vikinger ist auch im beastland und die soll ja wider zurück nach deutschland
Sieht wielleicht nicht so wie auf dem model aus aber wer weiß

Anhang anzeigen 1665081
Der wäre aber total am Artwork vorbei,wenn auch ein ähnlicher Stil/Größe . . . .:unsure:

Habe eine theorie
Dieser suspended coaster hier steht gerade in beastland sieht neu und transportabel aus
Was sagt ihr dazu
Weil unsere nordman vikinger ist auch im beastland und die soll ja wider zurück nach deutschland
Sieht wielleicht nicht so wie auf dem model aus aber wer weiß

Anhang anzeigen 1665081
Der Nordmann 2.0 kommt nicht zurück sondern wird einfach nochmal genauso gebaut.

Find es gut das ein Schausteller den Mut hat eine solch eine anlange für die reise zu Kaufen und diese Wirtschaftlich zu Betreiben!

Heute kann man nicht einfach sagen ich kauf mir ein neues Geschäft da machen die Banken schon ganz schnell dicht wollen zahlen sehen die zeigen wie viel geld in den nächsten Jahren damit erzielt werden könnten und entscheiden so über kauf oder nicht Gewährung fürs Geld zum Kauf!

Auch fehlt der Mut neues oder alt anlagen wieder auf die Plätze zu Bringen ja die Din Norm macht da viel aufwand und viel Investitionen um Altanlagen wieder zu Bringen!
Bürokratie und halt die Banken Verhindern viele Sachen um sie wieder auf Reise zu bringen
Alles richtig! Aber: Wer heute eine Bahn in diesen Dimensionen neu anbietet, kann sich sie besten Plätze aussuchen. Mit einer Route Dom, Rheinkirmes, Schueberfouer, Oktoberfest und Wonderland lässt sich Geld verdienen. Wenn ich mir ansehe, wie eine Alpinabahn oder der OL dort gestürmt werden.

Alles richtig! Aber: Wer heute eine Bahn in diesen Dimensionen neu anbietet, kann sich sie besten Plätze aussuchen. Mit einer Route Dom, Rheinkirmes, Schueberfouer, Oktoberfest und Wonderland lässt sich Geld verdienen. Wenn ich mir ansehe, wie eine Alpinabahn oder der OL dort gestürmt werden.
Zu der Bahn muss auch der Besitzer passen. Das macht bei der Entscheidung genauso viel aus. Von deinen genannten Plätzen wird man sich außer dem Dom erstmal nichts aussuchen können. Stuttgart statt Oktoberfest und Düren oder Crange eher als deine genannten Plätze.

Zurück
Oben