Gerücht Transportabler Suspended Coaster 2026

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5687
  • Erstellt am Erstellt am
Alles richtig! Aber: Wer heute eine Bahn in diesen Dimensionen neu anbietet, kann sich sie besten Plätze aussuchen. Mit einer Route Dom, Rheinkirmes, Schueberfouer, Oktoberfest und Wonderland lässt sich Geld verdienen. Wenn ich mir ansehe, wie eine Alpinabahn oder der OL dort gestürmt werden.
Sicher? Deine aufgezählte Kirmestour könnte man ab Ende März bis London doch sofort starten sogar jedes Jahr man hat sogut wie keine Konkurrenz, nehmen wir den Ol mal raus und fangen mit Angela an. Wenn das so attraktiv wäre, hätten die Besitzer also auch Angela diese Tour schon längst getätigt. Gut Geld verdienten mit Deinem erst genannten Platz? Gerade die Wochentage? Aber ich verstehe wie Du das meinst.

das Ding ist annähernd so groß wie die Alpinabahn und größer als der Höllenblitz, wenn die Maße stimmen. Ich wage zu behaupten, dass mindestens in München und Düsseldorf ein Plätzchen dafür freigemacht/gefunden wird.

Nochmal. Wenn das Ding wirklich so kommt:
Gefühlte Europasensation.

Habe eine theorie
Dieser suspended coaster hier steht gerade in beastland sieht neu und transportabel aus
Was sagt ihr dazu
Weil unsere nordman vikinger ist auch im beastland und die soll ja wider zurück nach deutschland
Sieht wielleicht nicht so wie auf dem model aus aber wer weiß

Anhang anzeigen 1665081
Vom Layout sieht sie ziemlich aus wie die Unfall-Bahn "Cobra" aus dem Tivoli Frieden. Kann das sein?

Nice. Ein weiterer transportabler Coaster von der Größenordnung wäre wirklich cool und würde mal wieder etwas frischen Wind in dieses Segment bringen.

Wie sehen wohl die Chaisen aus? 8 Personen in 2 Reihen hört sich etwas komisch an.

Min den kürzeren Zügen will man garantiert der Probleme des Eurostars entgegen wirken .
Man konnte in den hinteren Reihen kaum noch von einer spaßigen Fahrt reden .
Der ES hat einen damals schon ordentlich „ vermöbelt „ ;))

Min den kürzeren Zügen will man garantiert der Probleme des Eurostars entgegen wirken .
Ich glaube nicht,daß das die Folgen von einem schlechten Eurostar-Fahrerlebniss sind . Ist ja ganz anderer Hersteller/Baustil . Ich finde mehr,daß man damit allen Fahrgästen ein besseres visuelles Erlebniss ermöglichen will . Aber auch nur Vermutung und kein Wissen . Und ja - einzelwagren mit Blockbremsen sind auch deutlich länger unterwegs als ein langer Zug .;):whistle:

Es war halt rau und intensiv - ob ich das heute noch wollte, weiß ich auch nicht. Aber damals schon sehr geil.

Es war halt rau und intensiv - ob ich das heute noch wollte, weiß ich auch nicht. Aber damals schon sehr geil.
Den Euro Star bin ich eigentlich von Anfang bis Ende (Deutschland) regelmäßig gefahren .Als "unfahrbar",wie viele sagen,hab ich den vor und nach der Überarbeitung nie empfungen (obwohl ich durchaus mal 2 Wochen nach einer Fahrt krankgeschrieben war .Das würde ich aber auch auf meine persönliche,körperliche Konstellation damals zurückführen . Da bekommen ich von etlichen Parkbahnen mehr blaue Flecken. Aber zum ende hin hatte ich natürlich auch nie die Gelegenheit,die letzten 2 -gesperrten -Reihen auszuprobieren . Wird wohl trotz großem Andrang seine Gründe gehabt haben . . . ..

Wäre wirklich sehr zu wünschen, dass das alles auch tatsächlich so kommt.
Größentechnisch zwischen der Wilden Maus XXL und Alpinabahn. Das wäre schon wirklich unglaublich in der heutigen Zeit. :redface:
Wenn der Olympia Looping nächstes Jahr auf dem Sommerdom steht, wäre das ein wunderbarer Kandidat für Düsseldorf und Crange.

Größentechnisch zwischen der Wilden Maus XXL und Alpinabahn. Das wäre schon wirklich unglaublich in der heutigen Zeit. :redface:
Wenn der Olympia Looping nächstes Jahr auf dem Sommerdom steht, wäre das ein wunderbarer Kandidat für Düsseldorf und Crange.
Selbst wenn der Olympia Looping auf dem Dom stehen würde wäre die Alpina Bahn weiterhin in Düsseldorf. In Düsseldorf oder Crange muss doch kein Olympia Looping ersetzt werden.

Selbst wenn der Olympia Looping auf dem Dom stehen würde wäre die Alpina Bahn weiterhin in Düsseldorf. In Düsseldorf oder Crange muss doch kein Olympia Looping ersetzt werden.
Stimmt schon. Aber den OL zusammen mit dieser neuen Achterbahn sehe ich auch nicht unbedingt gleichzeitig in Hamburg.
Naja, mal schauen was das wird. Egal, wo diese Bahn in Deutschland gastieren würde. Hauptsache sie kommt überhaupt.

In Düsseldorf oder Crange muss doch kein Olympia Looping ersetzt werden.
Crange jetzt mal aus aktuellem Anlass aussen vor - aber in Düsseldorf muss kein Olympia ersetzt werden,aber ein Höllenblitz im Wechsel mit Olympia . Früher gab es regelmäßig 2 Großbahnen plus 1,2 normale . Und für einige Jahr sogar 3 "Groß"bahnen plus spinning racer .

Stimmt schon. Aber den OL zusammen mit dieser neuen Achterbahn sehe ich auch nicht unbedingt gleichzeitig in Hamburg.
Naja, mal schauen was das wird. Egal, wo diese Bahn in Deutschland gastieren würde. Hauptsache sie kommt überhaupt.
Man könnte jetzt darüber philosophieren was wahrscheinlicher ist. Das die neue Bahn kommt oder der Olympia Looping in Hamburg stehen wird oder nichts von beidem :-)

Evtl. sollte die Fachwelt schon mal darüber diskutieren, ob man das Umsetzen von D Dorf nach Crange schafft. Oder ob man doch lieber im Sommer in Hamburg steht, da man dann weniger Arbeit hat und 20 Transporte doch viel sind! Im September steht sie ja dann in München. Und ganz wichtig ist es ab dem ersten Moment Buch zu führen wie schnell das "Ding" auf und abgebaut wird- damit man in 25 Jahren, wenn die Bahn in der Wüste steht. auch belegen kann, das sie beispielsweise in Karlsruhe zu lange gebraucht haben.

Da eine Premiere für Frühjahr 2026 angekündigt wurde, rechne ich mit einer Premiere auf dem Frühlingsdom, da der Dom der Heimatplatz von Vorlop ist.

Düsseldorf und Crange halte ich damit für Realistisch.
Umsetzzeit dazwischen ist genug, der OL hat es damals auch schon in 3 Tagen geschafft.

Quelle für das Premierendatum ist das andere bekannte Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da wir jetzt schon alles über Premiere Plätze, Züge, Schienen, Anschlussplätze und Umsetzzeiten wissen, brauchen wir jetzt noch den Fahrpreis. Ich fange an mit 10 Euro, wer bietet mehr? :ROFLMAO::ROFLMAO:

Trotzdem wird der Euro Star meiner Meinung nach der König der transportablen Achterbahnen bleiben.

Hier nochmal 2 Bilder

Sieht für mich so aus, als wenn die noch in China steht? Edit: Steht noch in China (hab den FB-Beitrag gefunden).

Wie sehen wohl die Chaisen aus? 8 Personen in 2 Reihen hört sich etwas komisch an.

Warum? 2x 4er Reihe gibt es doch, nur m.W. derzeit nicht suspended. Der Euro Coaster hat eine Sitzreihe mit vier Sitzen.
Eine breite 4er-Reihe benötigt jedoch ein größeres Lichtraumprofil und das finde ich bei einem kompakten transportablen Coaster spannend, wobei "Maverick" vom Footprint her fast doppelt so groß wie der Euro Coaster wird.

Eine schöne weisse Bahn. Passt doch schön harmonisch neben ein Riesenrad. Naja, bin mal gespant wie die Bahn schlussendlich darsteht.

Genau mein Gedanke :ROFLMAO: . Ich gehe aber mal davon aus, dass die Schiene wohl noch eine andere Farbe erhält - aber hoffentlich nicht pink wie im Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben