Gerücht Transportabler Suspended Coaster 2026

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5687
  • Erstellt am Erstellt am
Ich vertraue China-Bauten auch nicht uneingeschränkt, aber wenn der Stahlbau (und die machen ja wohl nur den Stahlbau in China) zusammenbricht wie so ein chinesisches Pendel, dann war es das.
Der Verbraucher vertraut ja sonst viel auf China. Da wird bei Temu und Amazon viel Elektrokrams aus China gekauft, wo nicht mal echte VDE-Siegel oder sonstiges drauf sind. Wird schon gutgehen... :x3:
Ich denke diese Anlage muss zunächst am deutschen TüV vorbei. Ich hoffe das dieser bei den Planungen und Umsetzung mit am Bord ist.

Auf der IAAPA von Jinma Rides präsentiert:
Eine 2er Sitzreihe für einen Inverted Coaster.
Könnte das ggf einer oder ein ähnlicher Wagen der angekündigten Bahn sein?
Müssten dann aber 4 Sitze nebeneinander sein, sofern ich das richtig verstanden habe...

1000048318.jpg

Quelle: instagram Coasterhub

So wie ich das verstanden habe werden es nur 2 Sitze nebeneinander und 4 Doppelsitze pro Zug - also 8 Personen pro Zug

Ich dachte, dass immer von zwei Viererreihen gesprochen wurde?

Auf der IAAPA von Jinma Rides präsentiert:
Eine 2er Sitzreihe für einen Inverted Coaster.
Könnte das ggf einer oder ein ähnlicher Wagen der angekündigten Bahn sein?
Müssten dann aber 4 Sitze nebeneinander sein, sofern ich das richtig verstanden habe...

Quelle: instagram Coasterhub

Kommt der Zug also möglicherweise auch von Jinma. Das war ja noch nicht so ganz klar.

Ich bin grade den neuen LaunchCoaster von Jinma in Guangzhou gefahren, wirklich sehr smooth vorne sowie hinten und ein gutes Layout. Ist zwar kein invert aber die Sitze und Bügel sind die selben und sehr bequem. Ich hoffe die Schiene von der Vorlop Bahn wird genauso gut wie die der neuen Jinma Coaster in China.
IMG_6069.jpeg
IMG_6066.jpeg
Über die Sicherheit oder Qualität würde ich mit unabhängig davon das die Bahn normal TÜV bekommen muss, keine großen Sorgen machen. Jinma liefert eigentlich gute Qualität ab und wird immer besser. Diese China Fahrgeschäfte die zusammenbrechen kommen meist von illegalen Fabriken aus Henan, der YouTuber Coaster College hat mal ein gutes Video dazu gemacht:
Ansicht: https://youtu.be/D4IhSDeAy0M?si=nHtVjWt3s8g2Oq6U

Crange jetzt mal aus aktuellem Anlass aussen vor - aber in Düsseldorf muss kein Olympia ersetzt werden,aber ein Höllenblitz im Wechsel mit Olympia . Früher gab es regelmäßig 2 Großbahnen plus 1,2 normale . Und für einige Jahr sogar 3 "Groß"bahnen plus spinning racer .
Düsseldorf hatte vor gar nicht langer Zeit in einem Jahr den OL, die AB und die WM XXL plus eine weitere Bahn. Düsseldorf ist der Achterbahnplatz schlechthin und für eine Premiere von Maverick bestens geeignet bzw. in der Reiseroute eigentlich ein Muss.

Düsseldorf hatte vor gar nicht langer Zeit in einem Jahr den OL, die AB und die WM XXL plus eine weitere Bahn. Düsseldorf ist der Achterbahnplatz schlechthin und für eine Premiere von Maverick bestens geeignet bzw. in der Reiseroute eigentlich ein Muss.

Sehe die neue Bahn eher auf dem Sommerdom. Aber wir sehens.

Düsseldorf wird das Ding sicherlich zu sehen bekommen. Es gab ein Jahr, in dem Alpina Bahn, Eurostar und Höllenblitz (oder war es noch Star World?) dort standen, dazu noch der Spinning Racer und Göbels Wilde Maus.

Wenn das Ding 2026 kommt, tippe ich auf Wilde Maus XXL, Alpina Bahn, Maverick & der Rock‘n‘Roller Coaster darf auch nochmal wiederkommen. Einzig eine volle Tour vom OL würde dem einen Strich durch die Rechnung machen, wenn man denn Düsseldorf halten wollte.

Düsseldorf kann und braucht Schienenbahnen. Warum der OL da nicht immer 100% glücklich rausgegangen ist, ist mir ein Rätsel.

Düsseldorf kann und braucht Schienenbahnen. Warum der OL da nicht immer 100% glücklich rausgegangen ist, ist mir ein Rätsel.
Der dürfte da immer zufrieden gewesen sein, Am Ende war die Veranstaltungsdauer zu kurz,b.z.w.keine passenden Folgeveranstaltungen . . . .:sneaky::whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte erst mal ab, ob und wenn wann das Ding tatsächlich kommt...
Ich bleibe bei so etwas skeptisch, bis die ersten Transporte auf einem Festplatz stehen...

Und zu Düsseldorf: Der Olympia Looping kam das erste Mal 2011 auf die Rheinkirmes, obwohl der schon seit den 1990er Jahren auf Reise war (auf Crange das erste Mal übrigens vor Düsseldorf, aber auch erst 2006).
Auch die Wilde Maus XXL kam erst 2018 auf die Rheinkirmes, obwohl die davor auch schon Jahre lang auf der Reise war.
Will damit sagen, dass ich eine neue Bahn nicht zwangsläufig sofort in Düsseldorf sehe. Vor allem im Premierenjahr ist eine längere Spielzeit wie in Hamburg ja durchaus sinnvoll, wenn nicht alles auf Anhieb klappt....

Absolut verständlich - die kurze Spielzeit mag wirklich ein Grund sein und Crange als Folgeplatz scheint nicht funktioniert zu haben.

Ich bleibe bei so etwas skeptisch, bis die ersten Transporte auf einem Festplatz stehen...

Und zu Düsseldorf: Der Olympia Looping kam das erste Mal 2011 auf die Rheinkirmes, obwohl der schon seit den 1990er Jahren auf Reise war (auf Crange das erste Mal übrigens vor Düsseldorf, aber auch erst 2006).
Auch die Wilde Maus XXL kam erst 2018 auf die Rheinkirmes, obwohl die davor auch schon Jahre lang auf der Reise war.
Will damit sagen, dass ich eine neue Bahn nicht zwangsläufig sofort in Düsseldorf sehe. Vor allem im Premierenjahr ist eine längere Spielzeit wie in Hamburg ja durchaus sinnvoll, wenn nicht alles auf Anhieb klappt....

Krass
Hätte ich nicht gedacht, dass OL erst so spät auf diese großen Plätze wie Düsseldorf oder Crange gekommen ist.
Da können wir uns ja in unserem kleinen Rudolstadt geehrt fühlen, wo er schon im Jahr 2000 stand.

Ist die Frage ob beide Bahnen dann in Hamburg stehen. Also könnte Düsseldorf ne Möglichkeit für den neuen Inverter sein. Aber erstmal abwarten.

. Und ganz wichtig ist es ab dem ersten Moment Buch zu führen wie schnell das "Ding" auf und abgebaut wird- damit man in 25 Jahren, wenn die Bahn in der Wüste steht. auch belegen kann, das sie beispielsweise in Karlsruhe zu lange gebraucht haben.
Es ging mir nicht darum explizit den Höllenblitz und den betreiber zu haten

1. Karlsruhe ist ein Platz mit Risiko, und lohnt sich für viele nicht, weshalb der Black Out nur ein einziges Mal kam , hatte 2019 in Pforzheim an der Kasse nachgefragt und die sagten mir lohnt sich nicht, was ich nachvollziehen kann da Karlsruhe nicht immer gut läuft

Also mehrere Wochen ein fshrgeschäft auf Bau für einen kleinen Platz der sich vllt gar nicht lohnt und dafür einen top Platz wie Düsseldorf oder Hamburg absagen

Zudem braucht ein fahrgeschäft auch immer die passende Mannschaft

Mit 1 Person bräuchte der Olympia Looping gut 2 Monate zum abbauen (geschätzt)

30 Mann bringen die Wilde Maus XXL von Bremen nach London in kurzer Zeit

Ich mag es nicht bestimmte Dinge zu sagen aber muss ich jetzt wohl machen da man sich über meine Aussage lustig macht

Beim höllenblitz sollte die Mannschaft aus 12 Personen bedtehen

Wovon gut die Hälfte angeblich über Nacht abgehauen sein soll, am Ende waren es nur noch 6 Personen die das ganze Geschäft aufgebaut haben

Nur konnte die Bahn nach Karlsruhe nicht zeitlich nach Düsseldorf oder Hamburg
Und dann erst wieder auf dem Oktoberfest stande

Ich bin froh über jede große Bahn die wir haben und manchmal können Dinge passieren die wir nicht erwarten können

Dass die halbe mannschaft abhaut ist nicht die Schuld eines Schaustellers

Der Geister Palast braucht auch lange zum Aufbau steht aber dafür nur in Berlin und München

Olympia Looping braucht auch lange und steht mittlerweile auch nicht mehr irgendwo auf ner kleinstadtkirmes

Dennoch ist der Höllenblitz ein sehr gutes Fahrgeschäft, sonst wäre er ja nicht verkauft worden!

Ich bin mir sicher der Maverick wird auch gute und viele Plätze anhalten und wünsche vorlop oder Wilhelm alles Gute und viel Glück mit der Bahn

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht darum explizit den Höllenblitz und den betreiber zu haten

1. Karlsruhe ist ein Platz mit Risiko, und lohnt sich für viele nicht, weshalb der Black Out nur ein einziges Mal kam , hatte 2019 in Pforzheim an der Kasse nachgefragt und die sagten mir lohnt sich nicht, was ich nachvollziehen kann da Karlsruhe nicht immer gut läuft

Also mehrere Wochen ein fshrgeschäft auf Bau für einen kleinen Platz der sich vllt gar nicht lohnt und dafür einen top Platz wie Düsseldorf oder Hamburg absagen

Zudem braucht ein fahrgeschäft auch immer die passende Mannschaft

Mit 1 Person bräuchte der Olympia Looping gut 2 Monate zum abbauen (geschätzt)

30 Mann bringen die Wilde Maus XXL von Bremen nach London in kurzer Zeit

Ich mag es nicht bestimmte Dinge zu sagen aber muss ich jetzt wohl machen da man sich über meine Aussage lustig macht

Beim höllenblitz sollte die Mannschaft aus 12 Personen bedtehen

Wovon gut die Hälfte angeblich über Nacht abgehauen sein soll, am Ende waren es nur noch 6 Personen die das ganze Geschäft aufgebaut haben

Nur konnte die Bahn nach Karlsruhe nicht zeitlich nach Düsseldorf oder Hamburg
Und dann erst wieder auf dem Oktoberfest stande

Ich bin froh über jede große Bahn die wir haben und manchmal können Dinge passieren die wir nicht erwarten können

Dass die halbe mannschaft abhaut ist nicht die Schuld eines Schaustellers

Der Geister Palast braucht auch lange zum Aufbau steht aber dafür nur in Berlin und München

Olympia Looping braucht auch lange und steht mittlerweile auch nicht mehr irgendwo auf ner kleinstadtkirmes

Dennoch ist der Höllenblitz ein sehr gutes Fahrgeschäft, sonst wäre er ja nicht verkauft worden!

Ich bin mir sicher der Maverick wird auch gute und viele Plätze anhalten und wünsche vorlop oder Wilhelm alles Gute und viel Glück mit der Bahn
Lasst doch endlich mal den Höllenblitz in Ruhe. Der ist weg und der Betreiber hat sich hier genug geäußert und (unnötig) gerechtfertigt.

Maverick als Titel bestätigt, Rohbau in China wohl einigermaßen fertig, Verschiffung für Frühjahr 26 geplant -alle Infos dazu in der aktuellen KPR, dort gibts auch Bilder vom Stahlbau!

Alles richtig! Aber: Wer heute eine Bahn in diesen Dimensionen neu anbietet, kann sich sie besten Plätze aussuchen. Mit einer Route Dom, Rheinkirmes, Schueberfouer, Oktoberfest und Wonderland lässt sich Geld verdienen. Wenn ich mir ansehe, wie eine Alpinabahn oder der OL dort gestürmt werden.
Bist Du dir da so sicher betreffend der Tour? Wir haben doch Bahnen in ähnlicher Dimension und? die eine oder andere fährt doch heute schon nicht einmal mehr deine Rheinkirmes an und erst recht nicht den DOM. Selbst Bremen ist ja auch wohl aus Sicht der Coasterbetreiber/in auch nicht mehr so interessant. So und glaube selbst die XXL Maus stand bisher noch einiges Mal in München oder irre ich mich da?

Bist Du dir da so sicher betreffend der Tour? Wir haben doch Bahnen in ähnlicher Dimension und? die eine oder andere fährt doch heute schon nicht einmal mehr deine Rheinkirmes an und erst recht nicht den DOM. Selbst Bremen ist ja auch wohl aus Sicht der Coasterbetreiber/in auch nicht mehr so interessant. So und glaube selbst die XXL Maus stand bisher noch einiges Mal in München oder irre ich mich da?
Meine Rheinkirmes? ... Eine neue Bahn in der Größenordnung ist auf allen Plätzen eine Attraktion und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Platzmeister ablehnt.

Zurück
Oben