Verschwundene Plätze

Neukirch Volksfest bis die Festhalle leider abgerissen worde. Aktuell nur noch im neuen Rittergut Volksfest im Juli aber auch nicht mehr wie es früher war
 
Weiß jemand welche Plätze bzw. Feste es in Bayern nicht mehr gibt?
Kirchweih Ansbach abgeschafft - gibt nur noch das Frühlingsfest
Volksfest Bad Tölz
Beide Volksfeste in Bamberg - gibt nur noch Sandkerwa ohne Fahrgeschäfte
Volksfest Garmisch-Partenkirchen - leider ohne Fahrgeschäfte
Volksfest Ellingen - gibt nur noch Brauereifest ohne Fahrgeschäfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal in Bruchsal den Ja Markt der war direkt am Bahnhof, kleiner Platz gewesen aber das Juwel von Göbel (damals noch als Jupiter) stande dort neben weiteren Fahrgeschäfte an die ich mich nicht erinnern kann aber


Heute Stegen auf dem Platz Bürogebäude
 
Wenn man mal so Zeit hat zum Recherchieren, findet man auch noch interessante Sachen.
Wie ich hier bereits geschrieben hatte, gab es auf dem Bielefelder Johannisberg den Platz "Neubethlehem" oder auch "Neu-Bethlem", wo es wohl doch jahrzehntelang die Schützenkirmes gab.
Die Namen der Beschicker von 1952 sind wohl heute noch bestens bekannt. Das Gastspiel dieser großen Achterbahn von Herhaus halte ich für ebenso sensationell wie das Gastspiel des Olympia-Looping 1994 in Bielefeld ;)


FreiePresse_19520628.jpg
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben