Walibi World- Ein Bericht mit Bildern

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.484
Punkte Reaktionen
24.837
Alter
29
Am Freitag waren wir im Walibi World. Hier ein kleiner Bericht:

Am Freitag war ich in Holland im Walibi World. Das Wetter war trocken, teilweise sogar sonnig, nur etwas kalt am Abend. Als wir ankamen und den Eingang passierten, sind wir als erstes den Xpress gefahren. Ich fand das Layout etwas gedurngen, aber der Coaster war doch ganz cool vor allem der Abschuss in die erste Inversion:

Anhang anzeigen 30663

Danach ging es in die Wildwasserbahn. Diese hatte einen DoubleDown in der letzten Abfahrt was saumäßig Spass macht:

Anhang anzeigen 30667

Nachdem ich ein wenig nass geworden bin, bin ich Tomahawk gefahren und den SLC von Vekoma, der sehr ruckelig war, aber zwischen den ganzen Gebüschen eine gute Figur machte:

Anhang anzeigen 30670

Und nun endlich endlich: Goliath

Dieser Coaster hat mir neben dem Xpress am besten gefallen. Coole Airtime, schönes Layout und eine annehmbare Geschwindigkeit. Leider musste ich hier eine Stunde anstehen. Sonst betrugen die Anstehzeiten ca 30-45 Minuten, auch an den Halloweenhäusern. Dafür gab es Goliath First Seat- versteht sich. Da wir am Abend auch nochmal Goliath gefahren sind gibt es jetzt auch schon ein paar Nachtbilder:

Anhang anzeigen 30688
 
T

Turbo-Force

Ich war bisher auch schon 2x im Walibi World. Ein super Park, besonders Goliath, nicht so langweilig wie Colossos, einfach eine schöne Streckenführung und ein tolles Fahrgefühl, von uns aus (Oldenburg) Ist der Park glaub ich ungefähr 4 Stunden entfernt, sollte jeder in der Nähe mal hinfahren ;)
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.484
Punkte Reaktionen
24.837
Alter
29
Nach dem coolen Coaster machte ich ein Abstecher in MerlinsCastle. Dabei gings am Top Spin vorbei, der wie fand ganz cool aussah.
Anhang anzeigen 30724
Anhang anzeigen 30706

Danach gings in die Halloween Häuser.
Das erste Haus bietete einen Rundgang durch eine Villa, wo man durch viele Horrorfilmszenarien geführt worden ist. Unter anderem das Badezimmer aus "Psycho"
und den "Saw"- Keller, der mir in dem Haus am Besten gefiel.
Anhang anzeigen 30702
Das zweite Haus war ein Rundgang durch eine Horrordisko.
Anhang anzeigen 30704
Das war auch nicht schlecht nur sahen 2 Räume ähnlich aus wie die Gothic Halle in der Matrix in Bochum ;).
Als drittes Horrorhaus gab es ein Rundgang durch Alices Horrorland, welcher mit 3D Brillen bestreitet werden musste. Effekte waren dann teilweise wie im Psychodelic. Also sehr geil und Bunt.
Auf dem weg zur Holzachterbahn gab es komische Gestalten und Gräber zu sehen:
Anhang anzeigen 30714
Als letztes sind wir dann noch Robin Hood gefahren. Auch eine sehr rappelige Holzachterbahn, die aber trotzdem Fun macht, vor allem im dunkeln.
Anhang anzeigen 30713

Dass an der Holzachterbahn eine Videoleinwand war, wo nter anderem Ausschnitte aus Final Destination 3 gezeigt worden wurden ignorierte ich und stieg ein und fuhr für heute den letzten Coaster im Walibi World in Holland.
Anhang anzeigen 30711
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.783
Punkte Reaktionen
20.708
Alter
46
2 Anmerkungen:
Xpress hat so eine gedrungene Streckenführung,weil sie ursprünglich als Indoorbahn geplant war (Das Pendant dazu steht als Rockn Roller Coaster in den Studios in Disneyland Paris) . . .
Und früher unter Six Flaggs hat mir der Park wesentlich besser gefallen . . .
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Walibi World Holland Freizeitpark 9
F Walibi World 22-25 August 2008 Freizeitpark 3
F Walibi World Freizeitpark 5
Dominik Sperling Walibi World fragen Freizeitpark 6
Patrick Jost „Loving Vincent“-Tour III: Gravitationsverlust - Unzähmbare Achterbahnen im Walibi Holland Freizeitpark 6
Lippstädter_Jung Frage zum Rira in Walibi NL Freizeitpark 1
ThrillFreak Eröffnung: UNTAMED - Walibi Holland (01.07.2019) Freizeitpark 11
Patrick Jost Halloween Survival Guide III: Pulsierende Tikiparty und Halloween im belgischen Walibi Freizeitpark 2
Crazypolyp Walibi Holland Woche 35 (NL) Freizeitpark 22
Stephan Pawlak Walibi Holland aus der Luft Freizeitpark 5
Patrick Jost Walibi Holland: Robin Hood wird zum RMC-Hybrid Coaster Freizeitpark 12
Stephan Pawlak Walibi Holland 01.07.2017 - Licht und Schatten Freizeitpark 11
Tornstein Walibi Holland Freizeitpark 3
S 2016 Neuer Megacoaster Walibi Holland ? Freizeitpark 58
DudeNukem Walibi Holland 2012 Freizeitpark 12
E Walibi Belgium inkl Turbine Update Juli 2012 Freizeitpark 5
R Walibi Holland -2012- Freizeitpark 3
Crazypolyp Walibi 24-10-2011 Freizeitpark 8
R Walibi Holland -2011- Freizeitpark 8
Breaker001 Walibi in Holland Freizeitpark 11
C Topple Tower Walibi Lorraine Freizeitpark 14
MartijnH. Zirkus Magical World of Circus 2020 Zirkus Allgemeines 2
MartijnH. Zirkus The Magical World of Circus (Donnert) Zirkus Allgemeines 1
dynamo Datenbank Fantasy World Kutschenbauer Allgemein 1
dynamo Datenbank Dumbos Disney World (Hirschberg) Allgemein 0
dynamo Datenbank Circus World Blum Allgemein 0
dynamo World Of Fantasy(Bruch) Kinderfahrgeschäfte 1
Marc Paßlack Datenbank World of Fantasy Husar Sportkarussells 0
K Neuheit World of the Living Dinosaurs - Velthuis/Mulder Neuheiten 20
Olliniho Umgestaltung Around the World Cornelius Umgestaltung 4
Marc Paßlack ehemalig Small World Kleiner Kinderfahrgeschäfte 0
Volksfestfan3000 Frankfurt Big City Beats World Club Dome 1.6.2018 - 3.6.2018 Juni 2018 10
Marc Paßlack Datenbank Circus World Schultz Kinderhügel 0
Marc Paßlack Datenbank Kid´s World Nowag Sportkarussells 0
Marc Paßlack Datenbank Disney-World Schäfer-Wigger Sportkarussells 0
Marc Paßlack Datenbank Magic World Sottile Sportkarussells 0
Michael. Datenbank Super Marci World Markmann Laufgeschäfte 3
Michael. Datenbank Die Spassfabrik Zinnecker (ehemals Future World) Laufgeschäfte 3
Omsinator96 Datenbank Movie World Zinnecker Simulator 0
Michael. Datenbank New World 3000 Welte Simulator 1
Michael. Datenbank Around the World Cornelius Riesenräder 3
Michael. ehemalig Top of the World Finnendahl Türme 3
Michael. ehemalig Action World Schäfer Laufgeschäfte 3
Michael. ehemalig Jura World Bügler Laufgeschäfte 0
Michael. Datenbank Fantastic World Hamberger Laufgeschäfte 2
Michael. ehemalig Star World Renoldi Achterbahn 3
Crazypolyp Concept Bilder von der Around The World XXL - Jean vd Beek (NL) Allgemeines 7
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Michael. Tomorrow World Lemoine Allgemeines 2
G Zirkus One World Kölner Weihnachtszirkus Weihnachtscircus 1

Ähnliche Themen

Oben