Wechsel Walzerfahrt Kropp

Naja, ich weiß nicht.
Verarbeitung des Karussell gleich null:sleep: Vieleicht hatte man aber auch gerade erst geöffnet?
Wenn man die Fahrt mit ordentlicher Musik unterlegt und noch die Passende Reko zusteuert
kann man mit diesem Karusell in jeder Altersklasse seine Kunden gewinnen.
 
Wenn man die Fahrt mit ordentlicher Musik unterlegt und noch die Passende Reko zusteuert
kann man mit diesem Karusell in jeder Altersklasse seine Kunden gewinnen.
Verbessern kann man immer,aber ein größeres Ziepublikum ansprechen,glaube ich nicht. Das ist halt nichts für das jugendliche Thrillpublikum.Das Teil ist,was es ist : Ein nostalgischer Klassiker,der auf Veranstaltungen mit Holzrussen und Raupenbahnen gleichzusetzen ist. Und zwar mit Daseinsberechtigung! Für Familien muss es ja auch was geben.
Was mir hier in diesem Video voll auffällt,sind die geringen Höhen der Täler und Berge.Die sin nur angedueted und haben natürlich einen Einfluss auf das Drehverhalten.So ganz ohne "Anschubsen und Drehen"wirkt das auf mich eher wie diese niederländusche "Mill",wo man sich mit nem Seil aufschaukeln kann,abe rkeine kompletten Drehungen vollziehen.Aber wie gesgt:für jede Fahrt gibt es Publikum.Und gerad eim bereich familien mit kleineren Kindern,ist in der Vergangnehit viel verloren gegeangen (ohne gleich auf ein reines Kika zu setzen).
Die chekker aus Beeck wird man hier nicht reinbekommen.Aber die vielen Familien,die seit 2 Jahren auf keiner Kirmes mehr waren.Und das andere Zeilpublikum muss ja nicht zwangsläufig Einnahmeverlsute bedeuten .Nach meinen Beobachtungen sind die Familien,immer noch in der Überzahl,so wie es sich während corona etablöiert hat. Und damit kann ich sehr gut leben.
 
Was man so auf den Spielzeitbildern sieht wird das Geschäft ja sehr gut angenommen
Und zwar von allen Generationen
Geht eben auch ohne thrill
Würde ich gerne mal bei uns sehen
Komm fahr nächste WE rüber nach GE und teste es in GElsenkirchen-Horst :)

Wäre wirklich auch mal was für Crange, bin ich absolut bei Dir .... aber nachdem man es mal mit Klassikern vor einiger Zeit á la Twister und Raupenbahn versucht hatte, ist es nun wieder ruhiger geworden ... auch der Selbstfahrer würde bestimmt in Crange als antiker AS sein Publikum finden ...
 
Komm fahr nächste WE rüber nach GE und teste es in GElsenkirchen-Horst :)

Wäre wirklich auch mal was für Crange, bin ich absolut bei Dir .... aber nachdem man es mal mit Klassikern vor einiger Zeit á la Twister und Raupenbahn versucht hatte, ist es nun wieder ruhiger geworden ... auch der Selbstfahrer würde bestimmt in Crange als antiker AS sein Publikum finden ...
Ich würde auf der Hauptstraße eine nostalgische Kirmes machen
 
Ich würde auf der Hauptstraße eine nostalgische Kirmes machen
Und soll ich Dir was sagen - das würde mit Sicherheit funktionieren. Hätte auch ein wenig Flair und passt gut ins Ruhrgebiet, wir sind ja hier stolz auf unsere Bergarbeiter-/Kohlen-/Zechen-/...geschichte...träum...
 
Und soll ich Dir was sagen - das würde mit Sicherheit funktionieren. Hätte auch ein wenig Flair und passt gut ins Ruhrgebiet, wir sind ja hier stolz auf unsere Bergarbeiter-/Kohlen-/Zechen-/...geschichte...träum...
Bestimmt
Du kommst von der Hauptstraße und erlebst Kirmes anno dazumal und dann geht es weiter auf den Platz zur Gegenwart und Zukunft (Medusa):ROFLMAO:
Aber das gehört hier alles nicht hin
 
Ich hatte letzte Woche in Gelsenkirchen-Horst die Möglichkeit das Geschäft zu testen.

Die Fahrt fühlt sich weniger an wie eine Walzerfahrt sondern geht eher Richtung Flipper. Da die Gondeln keine Bügel und nur einen vergleichsweise geringen Schwerpunkt haben kann man durch Gewichtsverlagerung auch durchaus auf die Fahrt einwirken. Find ich geil!
 
Ist das jetzt ne Berg-und Talbahn,oder ne Schrägbahn ?

Die Frage stelle ich mir auch :)

Auf einem Video sah es nach sehr kleinen Hügeln aus,auf dem letzten habe ich gar keine Hügel erkannt . . . .:unsure: .

Tatsächlich gibt es zwei ganz kleine "Huckel", die für ein bisschen holperige Abwechslung sorgen. Von Bergen und Tälern würde ich hier aber nicht sprechen. Ohne fände ich die Bahn auch besser. Aber das ist halt so.

Soll danach in Essen Dellwig stehn wurde mir so gesagt.

Na Prima, fünf Fußminuten von einer S-Bahnstation weg. Und ich gurke ne halbe Stunde mit der U-Bahn :D . Aber auch hier gibt es schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stelle ich mir auch :)



Tatsächlich gibt es zwei ganz kleine "Huckel", die für ein bisschen holperige Abwechslung sorgen. Von Bergen und Tälern würde ich hier aber nicht sprechen. Ohne fände ich die Bahn auch besser. Aber das ist halt so.



Na Prima, fünf Fußminuten von einer S-Bahnstation weg. Und ich gurke ne halbe Stunde mit der U-Bahn :D . Aber auch hier gibt es schlimmeres.
Ja stand in Dellwig ich war am Samstag dort und bin auch damit gefahren ,macht jedenfals riesen Spaß damit zu fahren.
 
Ja das ist die ehemalige Walzerfahrt von Schausteller Exner. Habe diese ein paar Jahre mit begleitet und erlebt. Soweit ich weiß, ist diese 2021 in den Besitz von Franz Gropp übergegangen. Leider war die „Walze“ wie wir sie genannt hatten, in den letzten Jahren nicht mehr besonders populär und bei den Gästen auch nicht mehr gefragt. Grund war meiner Meinung nach weil sie Jahr für Jahr immer auf den gleichen und nicht besonders gut besuchten Kirmessen und Jahrmärkten zu Besuch war.

Aber schön zu wissen, das die Walze weiterhin reist und hoffentlich noch viele tolle Plätze anreisen wird
 
Ja das ist die ehemalige Walzerfahrt von Schausteller Exner. Habe diese ein paar Jahre mit begleitet und erlebt. Soweit ich weiß, ist diese 2021 in den Besitz von Franz Gropp übergegangen. Leider war die „Walze“ wie wir sie genannt hatten, in den letzten Jahren nicht mehr besonders populär und bei den Gästen auch nicht mehr gefragt. Grund war meiner Meinung nach weil sie Jahr für Jahr immer auf den gleichen und nicht besonders gut besuchten Kirmessen und Jahrmärkten zu Besuch war.

Aber schön zu wissen, das die Walze weiterhin reist und hoffentlich noch viele tolle Plätze anreisen wird
Wer ist Franz Gropp??
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben