Was ist los mit der Kirmes und Park Revue ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte die KPR schon vom Anfang als Abo . Auch die Beilage im Trödler hatte ich komplett . Seit letztes Jahr hole ich mir das Exemplar im

Bahnhof . Leider hat man als Abonoment keine weiteren Vorteile . Das Konto wurde schon für ein Jahr im vorraus belastet und andere konnten

das Magazin schon voher lesen . Da die Verkäufer auf dem Volksfest schon damit rumliefen . Als langjähriger Kunde möchtest Du doch schon früher als die anderen das Magazin geniessen , oder ?

Als Abonnement möchtest du eigentlich nicht aus dem Haus um die Zeitschrift zu bekommen.
 
Als Abonnement möchtest du eigentlich nicht aus dem Haus um die Zeitschrift zu bekommen.
Wohl der "Hauptvorteil". Während man Bild und Lokalzeitung nun wirklich beim nächsten Zeitschriftenhändler oder im nächsten Supermarkt bekommt,muss eigentlich jeder nen etwas längeren Weg in Kauf nehmen,um die im Handel zu erwerben.Im Idealfall wohnt man direkt in ner Stadt mit Bahnhofsbuchhandlung (nicht selbstverständlich).Und den Joker hat man dann,wenn die die Zeitschrft auch wirklich führt (noch weniger wahrscheinlich).
Zu Beginn bekam ich die Kirmesrevue aus dem Bielefelder Bahnhof (weil ich da Bundeswehrbedingt öfter hinkam).Dann hatte ich das Glück,daß die im Lippstädter Bahnhof angeboten wurde,wo ich wirklich fast täglich bin. Zum Abo "gezwungen"wurde ich,als die dort aus dem Sortiment wieder entfernt wurde. Und dann kam die Phase,wie hier schon erwähnt wurde,wo man sich geärgert hat,daß die 7 Tage eher im Handel liegt,als im eigenen Briefkasten.Aber das will ich denen nicht anlasten.Lag vielleicht auch an unserer verschnarchten Post. Im Endeffekt habe ich immer auf die Revue gewartet,oder bin umsonst zu irgendwelchen Bahnhöfen in der Umgebung gefahren,weil die noch nicht eingetroffen war,oder ich habe viel Sprit dafür verfahren.Und wenn der Inhlat für mich uninterressanter wird,lasse ichs irgendwann ganz sein....
 
Reportagen über größere Schaustellerfirmen und Hersteller sind geplant, nur es dauert halt auch ein Weilchen bis solche Storys recherchiert sind und man darf auch nicht vergessen, dass einige Autoren ja auch berufstätig sind und sie deshalb die Berichte auch nur in ihrer freien Zeit schreiben können. Auch fahren einige oft zu den Schaustellerfamilien selbst - und das mehrfach. Auch das ist halt leider sehr zeitintensiv. Dann gestaltet sich oft die Bildersuche schwierig - vor allem wenn es sich um ältere Aufnahmen handelt. Und vielleicht auch noch was zur deutschen Sprache in Schrift: nobody is perfekt und seien wir mal froh, dass es überhaupt noch solche Leute gibt, die das überhaupt machen wollen. Wenn man die Leutchen der KPR kennt dann sind die zusammen schon ein tolles Team und sehr bemüht gute Berichte zu verfassen. Und auch Fehler passieren überall da wo noch Menschen arbeiten - Gott sein Dank! In diesem Sinne: schauen wir mal was das Team der KPR heuer noch so bastelt! Und ein Jubiläum gibt es ja auch noch heuer...

Freut mich zu lesen, dass es in diese Richtung weiter geht! Die inhaltliche Qualität hat für meinen Geschmack jedenfalls gewonnen und ich hoffe, dieses Niveau kann - die eventuell hinderlichen Gründe hast du genannt - beibehalten werden! Aus meiner Sicht habt ihr einen guten Weg eingeschlagen.

Natürlich passieren Fehler. Dies ist menschlich und die Zeitung ist von Menschen für Menschen gemacht! Wenn aber bei einigen sehr wenigen Autoren in fast jedem Artikel die Syntax fehlerhaft ist, kann man schon von Defiziten seitens des Verfassers reden! Ich will aber die KPR deswegen nicht schlecht reden! Ich hatte mit den letzten Ausgaben viel Freude und freue mich auf die nächsten! Wenn möglich, wären auch Reportagen über inhabergeführte Parks eine Bereicherung, vielleicht für die Ausgaben im Winter 21/22...! Ansonsten wünsche ich dem KPR-Team weiterhin viel Spaß!
 
Wohl der "Hauptvorteil". Während man Bild und Lokalzeitung nun wirklich beim nächsten Zeitschriftenhändler oder im nächsten Supermarkt bekommt,muss eigentlich jeder nen etwas längeren Weg in Kauf nehmen,um die im Handel zu erwerben.Im Idealfall wohnt man direkt in ner Stadt mit Bahnhofsbuchhandlung (nicht selbstverständlich).Und den Joker hat man dann,wenn die die Zeitschrft auch wirklich führt (noch weniger wahrscheinlich).
Zu Beginn bekam ich die Kirmesrevue aus dem Bielefelder Bahnhof (weil ich da Bundeswehrbedingt öfter hinkam).Dann hatte ich das Glück,daß die im Lippstädter Bahnhof angeboten wurde,wo ich wirklich fast täglich bin. Zum Abo "gezwungen"wurde ich,als die dort aus dem Sortiment wieder entfernt wurde. Und dann kam die Phase,wie hier schon erwähnt wurde,wo man sich geärgert hat,daß die 7 Tage eher im Handel liegt,als im eigenen Briefkasten.Aber das will ich denen nicht anlasten.Lag vielleicht auch an unserer verschnarchten Post. Im Endeffekt habe ich immer auf die Revue gewartet,oder bin umsonst zu irgendwelchen Bahnhöfen in der Umgebung gefahren,weil die noch nicht eingetroffen war,oder ich habe viel Sprit dafür verfahren.Und wenn der Inhlat für mich uninterressanter wird,lasse ichs irgendwann ganz sein....

Bei uns wurd die wieder aus dem Bahnhofsbuchhandel raus genommen, weils keine Sau kauft. Nicht mal ich. :D
 
Bei uns wurd die wieder aus dem Bahnhofsbuchhandel raus genommen, weils keine Sau kauft. Nicht mal ich. :D
In Lippstadt wurde die auch wegen fehlendem Absatz rausgenommen.Aber 6-12 Monate später war eh die ganze Bahnhofsbuchhandlung dicht.
Von der Kirmesrevue allein kann kein Händler leben. Von Bild und Dosenbier aber anscheind auch nicht . . . .:ROFLMAO:
 
Hat Celle überhaupt einen Bahnhof? :ROFLMAO:
Klar! Emma fährt 2 mal die Woche von Gleis 1 nach Lummerland ab,Thomas,die kleine Lokomotive einmal pro Woche von Gleis 2 nach Todor.
Und wenn Jankru mal nach Hannover will,muss er auf die Bimmelbahn warten,Die fährt aber nur Sonntags in den Sommerferien,wenn die Sonne scheint,vorm Bahnhof ab und nimmt ne Umleitung über den historischen Stadtkern und dem Schlossgeöände . . . .:ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben