Soweit ich weiß Ja.JaguarBahn - AhendDas Design einfach nur herrlich abgestimmt, für mich immernoch die schönste Bahn und erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Besitzt Welte sie eigentlich noch?
![]()
Will nicht ausschliessen,daß das Katapult auch mal uf dem Kuhmarkt stand,ich kenn das nur vom Lippebug.Wiederholte Male Ende der 80ger/anfang 90ger.Dort war meine erste Fahrt damit und in einem anderen Jahr war das mehrere Tage an selber stelle kaputt . . . .Hat das nicht NUR am Kuhmarkt vor Kopf gestanden? Kann mich nicht entsinnen das es jemals am Lippebug gestanden hat. Der (Vorgängerplatz!!) war immer für die Alte Liebe reserviert. Jetzt kann da nix mehr stehen wegen der ganz tollen Parklandschaft inclusive Platanen...
Der Schuh in der Kinderachtschleife bei uns in Gevelsberg. Da musste immer mitgefahren werden. Bestes Fahrzeug auf der Strecke. Damals war er noch dunkel-lila, die heutige hellere Farbe sagt mir nicht mehr so zu.
Sonst würde ich vielleicht nochmal...![]()
Meine Favoriten der Kindheit/Jugend:
Ranger, Rainbow, Octopussy, Südseewellen, Heartbreaker Kinzler ( für die jüngeren unter uns: Vergleichbar Maximum Speed)
Teufelsräder( Doppelschunkler mit 2 Kesseln auf einem Querausleger installiert.)
Als ich kelien war,waren die Schleifen noch nicht so bekannt.Aber vergess den Schuh - für meine Tochter gabs immer nur die "Emma".Wengleich sie mit 6 jetzt schon vieeeel zu alt für dieses Kinderzeugs ist . . . .Der Schuh in der Kinderachtschleife bei uns in Gevelsberg. Da musste immer mitgefahren werden. Bestes Fahrzeug auf der Strecke.
Bei mir waren es / sind es noch immer:
- Truck Stop - Hirsch
- ME - Wendler
- Break Dance - Bonner
- Laufgeschäfte
- Twister / Hollywoodstars jeglicher Art
Meine Favoriten waren Super Allround unter Kromin, Autoscooter Reuters und natürlich Breakdance und Musik Express. Beim Scooter kostete ein Chip damals 1 Mark 11 Chips 10 Mark. Der fährt heute für 1,50 Euro.
Truck-Stop (Hirsch) war als Kind auf der Gevelsberger Kirmes auch mein Highlight. Wenn ich heute mit meinem Vater auf die Gevelsberger Kirmes gehe, fragt er spaßeshalber immer, ob ich mal wieder damit fahren möchte.![]()
hast deine 2 DM gut investiertWir wohnten damals mitten in der Stadt von Wiedenbrück. Ich muss so zwischen 6-8 Jahre alt gewesen sein, bin alleine mit 2 DM los. Und nun stand ich da, und konnte mich nicht entscheiden. Fahr ich 2mal den Disco Jet oder einmal den daneben stehenden Enterprise. Mit sehr viel Angst und längerer Beobachtung fuhr ich dann den Enterprise.Nach der Fahrt war ich der glücklichste Junge, meine Angst war weg und hatte eine tolle Fahrt erlebt. Ich finde heute noch, das Gondeldesign, war seiner Zeit weit voraus.
Ein paar Jahre später stand der La Bostella bei uns. Ein Traum von der Optik und Fahrweise die ich noch nicht kannte.
Ein Highlight war natürlich noch der rote Liebesäpfel, der müsste bei jeden Besuch sein.
@D Crange:
Mal ne Frage: Wer von Euch kennt noch diese Windmühlen aus Plastik?
Die gab es meist an den Buden mit Süßkrams......... Das war ein Stiehl, oben war so ein Kreis aus Plastik und dort waren dann so 5 oder 6 kleine bunte Windräder dran.
Manchmal steckten die in so einem Gefäss wie ein Blumenstraus auf der Theke, oft hingen die aber auch gebündelt unter dem Vordach der Bude*lol*
Diese Dinger waren für mich das absolute Highlight bevor ich angefangen habe, Fahrgeschäfte zu betreten!!!!!!
Ich weiß gar nicht, ob es heute noch welche gibt......bewusst sind die mir die letzten Jahre nicht aufgefallen.......
Ja, mitten drin.@D Crange:
Habt Ihr damals direkt am Cranger Festplatz gewohnt???
Meine Großeltern haben ihr Haus in Bad Hersfeld direkt am Marktplatz gehabt, wo immer in der Woche wo der 16. Oktober ist, das Lullusfest stattfindet.
Da war Besuch bei Oma und Opa Pflicht......noch besser, wenn Herbstferien in der Woche waren, dann habe ich mich dort einquatiert für mehrere Tage*lol*
Ich brauchte eigentlich nur ein Bett zum schlafen, ansonsten war mein Stammplatz am Fenster))))))))) Oder eben direkt im Getümmel.
Mal ne Frage: Wer von Euch kennt noch diese Windmühlen aus Plastik?
Die gab es meist an den Buden mit Süßkrams......... Das war ein Stiehl, oben war so ein Kreis aus Plastik und dort waren dann so 5 oder 6 kleine bunte Windräder dran.
Manchmal steckten die in so einem Gefäss wie ein Blumenstraus auf der Theke, oft hingen die aber auch gebündelt unter dem Vordach der Bude*lol*
Diese Dinger waren für mich das absolute Highlight bevor ich angefangen habe, Fahrgeschäfte zu betreten!!!!!!
Ich weiß gar nicht, ob es heute noch welche gibt......bewusst sind die mir die letzten Jahre nicht aufgefallen.......
Hi. Ja das stimmt, aber das ist eine ganz alte Bude. Ein 8 Säulen ScooterWow! Das ist ja mal fair!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.