Diskussion Werne Sim Jü 2025

Damit ist ja theoretisch wieder alles offen...

Den kompletten Hagen umkrempeln wird vermutlich niemand.
Man könnte Nightstyle ja wunderbar auf den Isken Platz stellen und Airborne seitlich daneben.
Somit hätte man noch den ganzen Platz vor Kopf frei für nen Rundfahrer oder sogar ne Achterbahn.

Ich würde aber auch nicht allzu große Hoffnung da rein setzen. Wir haben ja letztes Jahr schon gesehen, dass man einen Break Dance auch einfach mit nem Scheibenwischer ersetzen kann...
Man könnte das seitlichen Fahrgeschäft am Kurt Schumacher Platz auch einfach weglassen.
Außerdem wäre es auch möglich eines der Laufgeschäfte dort zu Platzieren wobei dann auch am Hagen wieder Platz für ein weiteres Fahrgeschäft wäre.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Verantwortlichen da entscheiden. Vielleicht rückt ja auch einfach noch ein anderer Scooter nach, wobei Iskens dann sicherlich nicht auf Ihren jahrelangen Stammplatz verzichten würden.
Spannend bleibt auch ob das Publikum, welches ja doch ein sehr unterschiedliches ist an beiden Scootern, mitzieht und wie sich das auf die Gesamtveranstaltung, vor allem auch bei den Pavillions am Risenrad auswirkt...
Ne Lücke kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, 56 Tage dürften genug sein, um noch zumindest nen Wischer zu finden, falls was absagt.
Die Platzierungen sind größtenteils tatsächlich noch offen, bis auf Stamm-Plätze wurde quasi nur der Nordic Tower aufm Markt und Robotix am Griesetorn bestätigt. Von AirWolf und Nightstyle wissen wir grob, auf welchem Platz sie aufbauen, wurde noch gar kein Wort verloren. Es bleibt also spannend

Die Plakate hängen übrigens bereits überall in der Stadt rum. Mit Werbung machen ist man schon gut dabei.
Jetzt warte ich nur noch auf den Flyer mit dem Lageplan, dieser interessiert mich dieses Jahr wirklich!

Noch nicht von offizieller Seite vorgestellt, aber das scheint der Plan für dieses Jahr zu sein. Mit Mexiko City hätte man dann noch ne familienfreundliche Kinderachterbahn auf dem Stamm Isken Platz und damit wär die Beschickung vollständig.
Screenshot_20251002_161516_Facebook.jpg

Noch nicht von offizieller Seite vorgestellt, aber das scheint der Plan für dieses Jahr zu sein. Mit Mexiko City hätte man dann noch ne familienfreundliche Kinderachterbahn auf dem Stamm Isken Platz und damit wär die Beschickung vollständig.
Anhang anzeigen 1645063
Meiner Meinung nach ist die Beschickung einer der besten der letzten Jahre.
Hut ab, Marketing Team hat hier hervorragend arbeit geleistet.

Hut ab, Marketing Team hat hier hervorragend arbeit geleistet.
Sehe ich anders. Ja, die "Zuschauer"werden geflasht sein ,2 mal 2 Loopinggeschäfte nebeneinander,Airwolf und Konga optisch sicher spektakulär,Airborne und Night Style daneben,genauso .
Aber daß die Attraktionsbetreiber alle groß abräumen,wage ich zu bezweifeln .Ich wünsche es allen,kann es mir aber nicht vorstellen. Das sit mir alles viel zu "checker-lastig"ausgerichtet .
Und ob der Leuchtturm auf dem Markt so gut abräumt,muss auch erst mal abgewartet werden .
Und ganz nebenher hätte ich auch Ghost und die Piraten getauscht,weil Ghost da erst vor 2 Jahren stand und der meiner -meinung nach eh besser auf den -geisterbahnplatz passen würde .

Also : Optisch zum gucken wird das sicher ein Erlebniss .aber als Verantwortlicher sehe ich auch zu ,daß alle -Betreiber ´möglichst glücklich werden, Das ist hier sicher nicht gegeben. Trotzdem haben die Verantwirtlichen Welpenschutz ,weil die Zuständigkeit der Planungen ja mindestens teilweise nicht ganz klar war . glaube,daher kommt auch die Unausgewogene Mischung an familinefreundlichen Stammis und thrilligen "Neueheiten/Wiederkehrern" .

Sooooo, jetzt hab och endlich mal Zeit, meine Gedanken zum Plan und der endgültigen Beschickung hier zu posten.
Erstmal: für Thrill-Fans wie mich ist die Beschickung der absolute Wahnsinn. Auch finde ich es mega, dass Werne gefühlt das erste Mal ne richtige Skyline hat mit RiRa, Propeller, Turm und Schaukel :)
Den Lageplan finde ich den Umständen entsprechend auch sehr gut gelungen. Besonders gefällt mir:
1. Der Airborne vor Kopf aufm KSP. Ich glaube der wird dort richtig massiv und gigantisch wirken;
2. Das Isken auf den Hagen gezogen ist, ich glaube die Achterbahn auf Petters Platz wäre deutlich deplatzierter;
3. der Nordic Tower aufm Markt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der dort gut Leute hinlocken wird, zumindest mehr die nur gucken wollen, als bspw. Shake.
Das einzige womit ich nicht warm werde ist Robotix neben dem großen Break Dance, mein Gefühl sagt mir, dass Robotix dort einfach nur klein wirken wird und untergehen könnte.
Ich schließe mich aber auch @ghosttrain an, ich denke auch, dass es Verlierer geben wird, obwohl ich mir stark erhoffe, dass einfach alle eingerannt werden und die Schausteller so glücklich nach Hause fahren, wie ich :)
Zum Schluss möchte ich trotzdem noch mal anmerken, dass nächstes Jahr gerne wieder ein familienfreundliches Geschäft mehr dabei sein darf. Ich denke aber, die Erfahrung aus diesem Jahr wird zeigen, wieviel Thrill Werne braucht :)
Bin auf jeden Fall komplett gehypet, das werden geile (und teure) 4 Tage auf der Sim Jü:inlove::inlove::inlove:

Frage in die Runde.
Auf welches Geschäft könntet ihr verzichten, und welches Familienfreundliches Geschäft würdet ihr euch wünschen?
Ich denke auf dem Marktplatz würde sich rein optisch der Swing Up gut machen. Altes Geschäft auf einem alten Marktplatz?

Ich fahr am 28.10. nach Werne.
Wie ist dass dort mit dem Abbauen?
Darf man vorbauen?
Ob man vorbauen darf, weiß ich nicht, aber sowas wie Moving Heads, Lichtleisten etc. ist am letzten Tag in Werne schon gerne verschwunden. Bis 22 Uhr kann man aber problemlos noch drüber gehen, ohne das irgendwo abgebaut wird. So zumindest meine Erinnerung

Hallo zusammen :)
kann mir jemand einen Tipp geben, wo am Montag das Feuerwerk abgeschossen wird?
Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, von wo, bzw. von welchem Platz man den besten Blick hat. Feuerwerk habe ich dort bisher noch nicht erlebt.
Danke im Voraus!

Hallo zusammen :)
kann mir jemand einen Tipp geben, wo am Montag das Feuerwerk abgeschossen wird?
Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, von wo, bzw. von welchem Platz man den besten Blick hat. Feuerwerk habe ich dort bisher noch nicht erlebt.
Danke im Voraus!
Hi, das Feuerwerk wird meine ich auf dem Übungsgelände von der THW abgeschossen. Dieses liegt ein paar Meter direkt hinter dem Parkplatz „Hagen“, auf dem das Riesenrad steht. Auf diesem hast du die beste Sicht. Der Premium-Platz dort ist zwischen Airwolf und Leos Treff :)

Zurück
Oben