Diskussion Werne Sim Jü 2025

Immer wieder etwas neues... Da werden Änderungen vorgenommen und keiner weiß wieso! Egal wo man diesbezüglich nachschaut, alles hüllt sich in Schweigen. Vor allen Dingen hat er noch bis Sonntag in Schloss Holte-Stuckenbrock gespielt. Von der Zeit hätte das auf jeden Fall gepasst. Sollte er nicht auch nach Soest kommen? Vor allen Dingen sowas von kurzfristig.... und komischerweise steht das Big Monster sofort zur Verfügung, hat ja gerade in Kamen abgebaut! Das hört sich irgendwie zu "glatt" mit den Zufällen an. Obwohl es hat schon andere Schausteller gegeben, die ebenfalls kurzfristig abgesagt haben, weil sie ihren "Wunschplatz" nicht bekommen haben! Wie dem auch sei, das eigentliche Highlight haben wir somit knapp verfehlt, denn alles andere ist bereits schonmal in Werne gewesen - vom Robitix - jetzt mal abgesehen... Sehr sehr schade.

Immer wieder etwas neues... Da werden Änderungen vorgenommen und keiner weiß wieso! Egal wo man diesbezüglich nachschaut, alles hüllt sich in Schweigen. Vor allen Dingen hat er noch bis Sonntag in Schloss Holte-Stuckenbrock gespielt. Von der Zeit hätte das auf jeden Fall gepasst. Sollte er nicht auch nach Soest kommen? Vor allen Dingen sowas von kurzfristig.... und komischerweise steht das Big Monster sofort zur Verfügung, hat ja gerade in Kamen abgebaut! Das hört sich irgendwie zu "glatt" mit den Zufällen an. Obwohl es hat schon andere Schausteller gegeben, die ebenfalls kurzfristig abgesagt haben, weil sie ihren "Wunschplatz" nicht bekommen haben! Wie dem auch sei, das eigentliche Highlight haben wir somit knapp verfehlt, denn alles andere ist bereits schonmal in Werne gewesen - vom Robitix - jetzt mal abgesehen... Sehr sehr schade.

Es kann immer etwas schieflaufen oder länger dauern, wenn ein Geschäft abgebaut, transportiert und wieder aufgebaut werden muss. Deshalb gibt es ja Nachrücker.

Und nein: Soest stand bisher nicht auf dem Tourplan vom Nordic Tower.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kirmes nimmt langsam aber sicher gestalt an, die ersten sind bereits fertig. Was mir heute besonders aufgefallen ist:
1. Der Platz vom Airborne gefällt mir mega. Wirkt dort auch ohne Arme schon gigantisch.
2. Wie von @capellerborusse bereits erwähnt muss man Ghost einfach mal loben: es ist Wahnsinn wie liebevoll die Bäume um das Geschäft mitdekoriert wurden. Finde ich mega cool, dass man den Platz annimmt und derartig mit einbezieht.
3. Gestern habe ich kritisiert:
Mir will der Platz vom Robotix einfach nicht gefallen. Auch ohne Bonner daneben wirkte der Robotix heute echt verloren auf dem Platz. Dazu haben sie ihn noch so komisch vom K&K Gebäude weggedreht.
Heute muss ich sagen, dass ich optimistischer bin. Ja, der Robotix wirkt immer noch klein neben Bonner, aber diese Drehung vom K&K Gebäude weg gefällt mir heute richtig gut, weil man dadurch weniger auf den Break Dance guckt, wenn man genau vorm Robotix steht. Das könnte mehr Aufmerksamkeit als von mir anfangs prognostiziert bedeuten.
4. Dafür habe ich im Airwolf leider ein neues potentielles Sorgenkind gefunden. Ich glaube wenn das RiRa auch voll aufgebaut ist, muss das bis dato gigantische Geschäft ordentlich an Wirkung einbüßen. Rechts daneben ne riesige Konga, dahinter ein Riesenrad und auch die Rückwand vom Shake, die man noch deutlich sieht, sind ,zumindest in meinen Augen, keine günstigen Faktoren

Der Robotix wird es definitv schwer haben direkt neben Bonner. Ich persönlich bin kein Fan von der Art und Weise wie diesen Laden geführt wird, aber mal schauen ob es in Werne ankommt.

Beim Airwolf ist es schwierig zu sagen, da dieser obwohl er mächtig aussieht, sehr wechselnd ankommt auf den Plätze wo ich ihm gesehe habe.

Der Airborne wird der Hit unter den Jugend werden, dort dauert Aus und Einladen aber ewig...

4. Dafür habe ich im Airwolf leider ein neues potentielles Sorgenkind gefunden. Ich glaube wenn das RiRa auch voll aufgebaut ist, muss das bis dato gigantische Geschäft ordentlich an Wirkung einbüßen. Rechts daneben ne riesige Konga, dahinter ein Riesenrad und auch die Rückwand vom Shake, die man noch deutlich sieht, sind ,zumindest in meinen Augen, keine günstigen Faktoren
Wie ich anfangs sagte : Es wird nicht nur Gewinner geben . Und nun stellen wir uns vor,daß Airwolf auch noch das teuerste Geschäft auf diesem Platz ist, . . . . .Robotix wird vom Breaker dominiert und selbst der immer von Zuschauern umringte Nightstyle wird vielleicht ne Rückenparade abbekommen. wird spannend . . . .

Wie ich anfangs sagte : Es wird nicht nur Gewinner geben . Und nun stellen wir uns vor,daß Airwolf auch noch das teuerste Geschäft auf diesem Platz ist, . . . . .Robotix wird vom Breaker dominiert und selbst der immer von Zuschauern umringte Nightstyle wird vielleicht ne Rückenparade abbekommen. wird spannend . . . .
Denke kaum das der airwolf 9€ nimmt

Ich denke er wird bei 6€ liegen. Konga gleich teuer. Da werden die meisten sich wahrscheinlich eher für Konga entscheiden.

Ich glaube mit 7 würde Weber sich selber rauskegeln. In Soest vielleicht. Aber in Werne wäre es schon echt dumm
Denke Konga wird 7€ nehmen, war zumindest in Bocholt auch der Fall

Denke Konga wird 7€ nehmen, war zumindest in Bocholt auch der Fall
Da gabs aber nicht soviel Thrill-Konkurenz auf engstem Raum.Naja abwarten.Am -ende belebt Konkurezndas -geschäft und der Kunde ist -Gewinner . . . .

Zum Glück haben die es früher nicht mit den kleinen Breaker gemacht.

Sonst hätten wir nun Gondeln von Bottrop, Datteln und Herne-Bakau gehabt ;)

Und für @Patrick Jost natürlich Gevelsberg ;)

Den Menden Gondel ist schon bei Welte drauf ;)

Der kleine Breakdance hat ja nur 4 Kreuze… und hält ja durchaus andere Plätze als Bottrop und Datteln.

Der kleine Breakdance hat ja nur 4 Kreuze… und hält ja durchaus andere Plätze als Bottrop und Datteln.
Ich habe aber Fotobeweis, dass ihr auf beiden Plätzen mal (oder was hat mal, da stand den kleinen Bonner früher immer) gestanden hat ;)

Auch in Herne-Bakau übrigens.

Ich habe doch früher gesagt.

Ich habe aber Fotobeweis, dass ihr auf beiden Plätzen mal (oder was hat mal, da stand den kleinen Bonner früher immer) gestanden hat ;)

Auch in Herne-Bakau übrigens.

Ich habe doch früher gesagt.

Klar stand er schon in Datteln und Bottrop und auch in Herne-Baukau. Aber ich bezweifle, dass diese Plätze in eine engere Auswahl für Gondeln kommen würden

Zurück
Oben