Wie fährt sich eigentlich...?

Nope, ehrlich anderes Fahrgefühl.

Zwischenstand, was mein KMG Speed-Experiment angeht: hab heute wieder gekniffen…Glaube der Jekyll&Hyde hat mich damals zu hart traumatisiert :D
Ich finde die Dinger recht langweilig. Aber aufgrund der Bügel steige ich da nicht mehr ein. Ich weiß nicht warum, aber nirgends habe ich so ein Unsicheitsgefühl, als in den KMG Sitzen.

Ich wollte noch einmal fragen wie sich ein KMG Speed fährt wie zum Beispiel Freak von Zinnecker? Ich habe etwas Angst vor dem Gefühl wie es ist kopfüber zu fallen. Meine letzten Überkopf Geschäfte waren Roll Over und Ghost Rider und beides fand ich angenehm und lustig.

Ich wollte noch einmal fragen wie sich ein KMG Speed fährt wie zum Beispiel Freak von Zinnecker? Ich habe etwas Angst vor dem Gefühl wie es ist kopfüber zu fallen. Meine letzten Überkopf Geschäfte waren Roll Over und Ghost Rider und beides fand ich angenehm und lustig.
Da brauchtst du keine Angst haben, fühlt sich ehr Lustig an , (im Extrem bin ich sogar mal eingenickt )

Das kommt drauf an wie man nit Höhe und den KMG Bügeln klarkommt. Gerade bei einseitiger Beladung find ich das absolut schrecklich. Finde die Booster Maxx oder Gladiator viel angenehmer zu fahren
Jupp.
Ich habe irgendwie bei den KMG Bügeln immer schiss.
Bei Fabbri zb mit dem zusätzlichen Sicherheitsgurt und den wirklich Bombenfest sitzenden Bügeln immer richtig Spaß.

Fährt sich generell eher angenehm ABER nicht wenn man vorwärts fährt und mit Blick nach unten auf den Boden „zufällt“. Zumindest ich bin damit (nach ein paar Mal „fallen“ beim Freak) gar nicht klargekommen und mir war danach etwas schwummrig, auch wenn ich sonst normalerweise alle Geschäfte ohne Probleme fahre.
Ansonsten kann ich den KMG Speed auf jeden Fall empfehlen, die Fahrt macht Spaß und hat ordentlich Wumms :D

Eine Empfehlung dazu.
Wenn du Angst hast kopfüber zu fallen , dann auf alle Fälle NICHT
No Limit oder Eclipse.

Da würde ich nämlich behaupten passiert das andauernd.
Und ich fand das damals überhaupt nicht so geil

Eine Empfehlung dazu.
Wenn du Angst hast kopfüber zu fallen , dann auf alle Fälle NICHT
No Limit oder Eclipse.

Da würde ich nämlich behaupten passiert das andauernd.
Und ich fand das damals überhaupt nicht so geil

Bei denen holst du (konzeptbedingt) halt Schwung. Selbst mit harmlosem Fahrprogramm böllert das immer noch mehr als mit weitgehend gleichbleibendem Tempo durch den Bahnhof zu rauschen.

Wobei ich diesbezüglich nur das Chaospendel, die berühmte fliegende Couch, als Referenz habe. Fabbripropeller und KMG fehlen mir noch.

die KMG Speeds finde ich schnell und spannend je nach Gondelbeladung (Gondelbewegung da jedesmal anders). die Mondial Anlagen sind heftiger wenns kopfüber durch den Bahnhof geht, aber aushaltbar. Schäfers Turbo Force war echt ne harte Nummer, da wurde man richtig gebeutelt. mein Favorit sind und bleiben die Fabbri 55er Booster, die perfekte Höhe, richtig passende Sitze mit sehr guten Bügeln, der Speed ist auch richtig und dann der SOUND :inlove: wer gemächlich Propeller fahren will sollte Gladiator / Evolution / Airborne fahren (sind schon schnell aber in der Gondel passiert wenig)

Danke für eure ganzen Antworten zum Thema KMG Speed. Ich werde sehen ob ich es mir traue und würde dann selbstverständlich berichten. Neue Fahrgeschäfte probiere ich nämlich immer ohne Zwang aus und ich habe auf meiner Liste noch ein paar familienfreundliche Alternativen.

Wie fährt sich Projekt X im Vergleich zu Mr Gravity? Ist das heftiger aufgrund des kleineren Fahrkreises und des anderen Winkel des Arms?

in der Regel sind Fahrgeschäfte mit kleinerem Radius bei gleicher Drehzahl intensiver im Fahrgefühl,auch wenn sie sich sonst nicht unterscheiden,so z.B. Breakdance 1 zu Breakdance 2.

Die Schwarzkopf Enterprise in Slagharen fährt auch intensiver als eine Huss Enterprise von etwa gleichem Durchmesser. Hier denke ich allerdings,dass sie ca.1 Umdrehung pro Minute schneller ist.

in der Regel sind Fahrgeschäfte mit kleinerem Radius bei gleicher Drehzahl intensiver im Fahrgefühl,auch wenn sie sich sonst nicht unterscheiden,so z.B. Breakdance 1 zu Breakdance 2.

Die Schwarzkopf Enterprise in Slagharen fährt auch intensiver als eine Huss Enterprise von etwa gleichem Durchmesser. Hier denke ich allerdings,dass sie ca.1 Umdrehung pro Minute schneller ist.

Ja, die Erfahrung hab ich allgemein auch schon gemacht.

Wieviel intensiver ist eigentlich die Bahnhofsdurchfahrt beim Infinity im Gegensatz zum XXL?

Nachdem Excalibur heute für gut aber harmlos befunden wurde, hab ich ein Date, befürchte ich. :x3:

Wieviel intensiver ist eigentlich die Bahnhofsdurchfahrt beim Infinity im Gegensatz zum XXL?

Nachdem Excalibur heute für gut aber harmlos befunden wurde, hab ich ein Date, befürchte ich. :x3:
Ich würde sagen etwas intensiver - man ist aber auch fokussierter auf den Moment, weil man sich nicht so schnell dreht und freie Sicht hat. Meiner Meinung nach kann man die beiden schaukeln aber überhaupt nicht miteinander vergleichen. Für mich sind die XXL‘s hohe Kotzschleudern, Infinity kann ich mehrmals hintereinander fahren.

Echt gut! Stellenweise im Finale etwas Take Off-mäßig.
Das einzige, was mir nicht so liegt: das Hängen im Bügel wenn die Gondel oben angehalten wird. Zum einen rutscht man die ganze Zeit im Sitz rum, zum anderen vermitteln die knackenden Bügel auch nicht so viel Vertrauen... :D
Das Knacken mit den Bügeln kann ich nur bestätigen.Es war bei mir besonders HEFTIG.War froh das ich wieder raus war

Im allgemeinen wie schon gesagt wurde ein wenig intensiver.
Ich finde es beim Infinity extrem abhängig davon, wie rum man den Bahnhof durchfährt. Vorwärts wirkt es wegen dem Wind sehr intensiv, wenn man rückwärts durch den Bahnhof fährt ist es ein völlig anderes Fahrerlebnis, da nimmt es sich meiner Meinung nach nicht viel zu den XXL. Eine Fahrt lohnt sich auf jeden Fall! (Auch zwei oder drei...;-) )

Hallöchen Leute, mir interessiert mal wie findet ihr denn Flip Fly von Clauß? Hier im Threat wars ja auch schon hier und da mal drin, aber ich war nach meiner Fahrt am Sonntag auf der Wiesn etwas.. underwhelmed. Ich bin aber auch nur das eine Mal gefahren. Zwei Drittel schaukeln mit kopfüber und dann ein Drittel halt ohne Gondelbremse, da habe ich mehr Intensität erwartet gehabt, meine Gondel tat sich ziemlich schwer auch nur einen Überschlag zu machen - hab schon versucht mir das so hin zu sporten aber naja ne.. da passierte nich so viel :ROFLMAO: :ROFLMAO:
schlechte Fahrt/Beladung erwischt oder geht es noch jemandem so?

Hallöchen Leute, mir interessiert mal wie findet ihr denn Flip Fly von Clauß? Hier im Threat wars ja auch schon hier und da mal drin, aber ich war nach meiner Fahrt am Sonntag auf der Wiesn etwas.. underwhelmed. Ich bin aber auch nur das eine Mal gefahren. Zwei Drittel schaukeln mit kopfüber und dann ein Drittel halt ohne Gondelbremse, da habe ich mehr Intensität erwartet gehabt, meine Gondel tat sich ziemlich schwer auch nur einen Überschlag zu machen - hab schon versucht mir das so hin zu sporten aber naja ne.. da passierte nich so viel :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Nach meiner erfahrung ist der Flip Fly eh immer sehr schwierig was die gondeln angeht und auch die freie drehung .. das hat sich leider über die Jahre nie geändert… wenn würde ich sagen müsste man gleiche anlagen fahren z.B. aus Frankreich um den konpletten thrill zu bekommen..

Ich kann deine erfahrung nur unterschreiben

Flip Fly nie gefahren, aber das beschreibt meine Erinnerung an den Big Flight unter HP Maier. Fand ich immer sehr angenehm, habe ich in guter Erinnerung – und bin sieben Jahre später in den Avenger unter Zinnecker. Meine Fresse, bzw. mein Frühstück, war das anders... Frankreich probiere ich gar nicht erst.

Wie fährt sich der Devil Rock?

Ich habe halt oftmals gehört, dass der Devil Rock eines der intensivsten, wenn nicht das intensivste Fahrgeschäft auf der Kirmes ist.

Also, ich bin schon so von sehr intensiven Fahrgeschäften, Infinity und XXL-Schaukeln, gefahren und hatte Spaß. Propeller bin ich schon einen KMG Speed gefahren, Fabbri Booster 55 Meter und das Chaos-Pendel, und alle fand ich auch angenehm. Top Spins habe ich auch kein Problem mit. Ich hatte nur einmal ein schlechtes Erlebnis auf einem intensiven Fahrgeschäft, und zwar Predator. Nach Predator war mir lange schwindelig.

Also, denkt ihr, Devil Rock könnte ich fahren?

Blutergüsse an den Schultern und Eierquetscher. Die Fahrten sind nicht vergleichbar.
Am nähesten kommt noch ein Mondial Shake, oder Huss Booster ran, oder Mondial Heartbreaker. Die Überschlage in einem Flic Flac sind sehr abrupt.

Wie fährt sich der Devil Rock?

Ich habe halt oftmals gehört, dass der Devil Rock eines der intensivsten, wenn nicht das intensivste Fahrgeschäft auf der Kirmes ist.

Also, ich bin schon so von sehr intensiven Fahrgeschäften, Infinity und XXL-Schaukeln, gefahren und hatte Spaß. Propeller bin ich schon einen KMG Speed gefahren, Fabbri Booster 55 Meter und das Chaos-Pendel, und alle fand ich auch angenehm. Top Spins habe ich auch kein Problem mit. Ich hatte nur einmal ein schlechtes Erlebnis auf einem intensiven Fahrgeschäft, und zwar Predator. Nach Predator war mir lange schwindelig.

Also, denkt ihr, Devil Rock könnte ich fahren?
Ich persönlich finde den Predator deutlich intensiver als den Devil Rock. Dafür tut der Teufel mehr weh ;)

Von der Intensität und den blauen Flecken find ich Huss Booster schon einen guten Vergleich. Von der Fahrbewegung halt am ehesten die Heartbreaker, die sich aber deutlich angenehmer fahren finde ich. Shake find ich auch viel angenehmer zu fahren, da könnt ich 10x nacheinander, beim Teufel oder Ghostrider reicht 1x ;-)

Zurück
Oben