Pop-up-Freizeitpark Aachen Öcher Bend Gelände 14.08.–06.09.2020

Kurze Frage, bei den Spielzeitbildern steht, dass Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände gilt. Hab mir auch schon die ersten YouTube Videos angeschaut und da tragen doch tatsächlich nahezu alle eine Maske. Weiß jemand warum das so ist ? War das so geplant oder wurde das nachträglich noch ergänzt?
 
Wurde nachträglich ergänzt....
Ja man muss auf dem ganzen Gelände eine Maske tragen. Und wenn man sie zwischendurch absetzt, dann wird man von den Securityleute aufmerksam gemacht, diese wieder anzuziehen.
Nehme an steht dann wohl im Zusammenhang mit der aktuellen Fallzahlenentwicklung.
Das könnte aber die Besucherzahlen Negativ beeinflussen.
 
Wir haben es auch erst vor Ort erfahren, und waren natürlich anfangs verärgert, weil wir davon ausgegangen sind, ohne Maske auf den Platz gehen zu dürfen..Naja aber es ging eigentlich schon....
 
Ich nehme Rücksicht, trage Maske wo es vorgeschrieben ist. Aber in einem PuF, sogar beim rumlaufen auf dem Gelände? Nein, danke. Dann fahr ich lieber woanders hin.



Sehe ich auch so wie du. Aber woanders kann sich das auch ganz schnell ändern falls es mit den aktuellen Zahlen zusammen hängt. Hoffen wir das beste....
 
Wurde nachträglich ergänzt....
Ja man muss auf dem ganzen Gelände eine Maske tragen. Und wenn man sie zwischendurch absetzt, dann wird man von den Securityleute aufmerksam gemacht, diese wieder anzuziehen.
Natürlich doof.Wer weiss,ob alle Beteiber aufgefahren wären,hätten sie das vorher geusst . . . . :unsure: Ich kenn mich in Aachen gar nicht aus.Nicht mit dem Bend und nicht in der Stadt.Ich kann mir aber gut vorstellen,daß eine komplette Maskenpflicht durchaus bei der ein oder anderen Veranstaltung für Erfolg oder Misserfolg sorgen könnte.

Aber woanders kann sich das auch ganz schnell ändern falls es mit den aktuellen Zahlen zusammen hängt. Hoffen wir das beste....
Natürlich.Es kann ja Keiner was dafür und ist ja eigentlich auch vernünftig.Trotzdem hoffe ich,daß eine Maskenpflicht in Zukunft bei allen PUFs möglichst vorher bekanntgegeben wird,damit ich nicht umsonst anreise. Was heisst umsonst? Wenn ich schon mla da bin . . . .aber der spaß und das Geldausgebeverhalten leiden so oder so . . . .
 
Waren gestern auch da und das Resultat was am Ende übrig bleibt war ist, kein zweites Mal. Mit Wildwasser 2, Geisterdorf und Break Dance / Schlittenfahrt, stehen dort zwar attraktive Fahrgeschäfte, aber die Größe des Platzes
ist ein absoluter Witz. Mit der
verkleinerten Fläche wird der Bend es auch in Zukunft schwer haben. Diese Maskenpflicht auf dem gesamten Platz ist ebenso der größte Witz. Glaube kaum, dass es was mit den Zahlen zu tun sondern einfach von der Stadt Aachen selber. Waren nämlich zuvor im Phantasialand, wo es
Brechend voll war... dann wäre dies nämlich erst Recht der Fall dort gewesen, hätte man es kurzfristig eingeführt. Preise sind auch By the way die normalen Kirmespreise.. keine Vergünstigungen wie man es zuvor von anderen PUF her kennt.
 
dann wäre dies nämlich erst Recht der Fall dort gewesen

Nicht wirklich ... - nicht umsonst stand/steht das Phantasialand in der Kritik aufgrund der Handhabung mit den Corona-Schutzmaßnahmen!
Ich sage hier vorab: Sollte das Phantasialand geschlossen werden, weil es sich zu einem "Hotspot" entwickelt, wäre ich nicht überrascht
 
Nicht wirklich ... - nicht umsonst stand/steht das Phantasialand in der Kritik aufgrund der Handhabung mit den Corona-Schutzmaßnahmen!
Off topic: gibt es da keine Überprüfungen seitens des Ordnungsamtes? Ein Mitarbeiter vom Serengetipark meinte letzte Woche zu mir,daß da regelmäßig unangekündigt kontrolliert wird,ob die Maßnahmen eingehalten werden. Daß muss in Brühl doch auch der Fall sein? Entweder eben nicht,oder der "Füllungsgrad"des Parks ist mit den Behörden abgesprochen,ist also rechtens.
Es gilt nach wie vor,daß jede Stadt für ihre Veranstaltungen und Parks eigenständig handelt.Und Brühl ist halt nicht Aachen . . .
 
Off topic: gibt es da keine Überprüfungen seitens des Ordnungsamtes? Ein Mitarbeiter vom Serengetipark meinte letzte Woche zu mir,daß da regelmäßig unangekündigt kontrolliert wird,ob die Maßnahmen eingehalten werden. Daß muss in Brühl doch auch der Fall sein? Entweder eben nicht,oder der "Füllungsgrad"des Parks ist mit den Behörden abgesprochen,ist also rechtens.
Es gilt nach wie vor,daß jede Stadt für ihre Veranstaltungen und Parks eigenständig handelt.Und Brühl ist halt nicht Aachen . . .
Dummerweise ist das PHL einer der, der viel Geld in die Stadtkasse spülen.
Ich verstehe das auch nicht gibt ja nicht gerade wenig stimmen die alle behaupten das es einfach zu voll ist.

Zurück zu Aachen, das ist genau der Punkt jede Stadt macht es für sich, egal wie die Zahlen aussehen, Aachen scheint vorsichtiger zu sein. Weiß auch nicht wie die Zahlen im Grenzgebiet sind.
 
Waren gestern auch da und das Resultat was am Ende übrig bleibt war ist, kein zweites Mal. Mit Wildwasser 2, Geisterdorf und Break Dance / Schlittenfahrt, stehen dort zwar attraktive Fahrgeschäfte, aber die Größe des Platzes
ist ein absoluter Witz. Mit der
verkleinerten Fläche wird der Bend es auch in Zukunft schwer haben. Diese Maskenpflicht auf dem gesamten Platz ist ebenso der größte Witz. Glaube kaum, dass es was mit den Zahlen zu tun sondern einfach von der Stadt Aachen selber. Waren nämlich zuvor im Phantasialand, wo es
Brechend voll war... dann wäre dies nämlich erst Recht der Fall dort gewesen, hätte man es kurzfristig eingeführt. Preise sind auch By the way die normalen Kirmespreise.. keine Vergünstigungen wie man es zuvor von anderen PUF her kennt.

Nö wäre es nicht. Das regelt jede stadt selber. Wenn in Aachen die Fallzahlen hoch sind ergreift Aachen für sich Maßnahmen. Da hat dann Brühl nicht viel mit zu tuhen.
 
Wussten die Schausteller vorher, dass man eine komplette Maskenpflicht dort einführen wird? Masken auf den Fahrgeschäften und in Warteschlangen find ich okay, aber beim herumschlendern auf dem Gelände... Ich weiss nicht...
Leider bekamen wir diese Überraschung erst 2 Tage vor der Eröffnung auferlegt aber nun machen wir das beste draus und wer weiß vielleicht ändert es sich ja auch nochmal,denn jede Behörde muss auch erstmal Erfahrungen sammeln mit diesen neuen Konzepten
 
Waren gestern auch da und das Resultat was am Ende übrig bleibt war ist, kein zweites Mal. Mit Wildwasser 2, Geisterdorf und Break Dance / Schlittenfahrt, stehen dort zwar attraktive Fahrgeschäfte, aber die Größe des Platzes
ist ein absoluter Witz. Mit der
verkleinerten Fläche wird der Bend es auch in Zukunft schwer haben. Diese Maskenpflicht auf dem gesamten Platz ist ebenso der größte Witz. Glaube kaum, dass es was mit den Zahlen zu tun sondern einfach von der Stadt Aachen selber. Waren nämlich zuvor im Phantasialand, wo es
Brechend voll war... dann wäre dies nämlich erst Recht der Fall dort gewesen, hätte man es kurzfristig eingeführt.
Nö wäre es nicht. Das regelt jede stadt selber. Wenn in Aachen die Fallzahlen hoch sind ergreift Aachen für sich Maßnahmen. Da hat dann Brühl nicht viel mit zu tuhen.
Was sage ich denn anderes ? Das es von der Stadt Aachen kommt! Brühl und Umkreis hat höhere Fallzahlen als die Region Aachen. Dazu kommt, dass keine Sau aus Belgien, Holland extra wegen dem Bend nach Aachen fährt. Im Phantasialand hingegen sind diese Besucher dort.. aus den Beneluxländern und zur Zeit zu 70-85% aus benachbarten Bundesländern, die noch Ferien haben... da ist das Risiko wesentlich höher. Keiner sagt was, dass die Markenpflicht auf den Fahrgeschäften weiterhin nicht bestehen soll. Es geht lediglich darum, dass es absoluter Hirnschiss ist, diese auf dem gesamten Platz durchzuführen. In Düren braucht das auch kein Mensch, da ist die Entfernung nicht gerade riesig zu Aachen. Mir soll’s im Endeffekt egal sein, da ich eh nicht nochmal hinfahren werde. Potenzielle Besucher schreckt sowas dann aber eher ab oder kommen eben auch kein zweites Mal.
 
Was sage ich denn anderes ? Das es von der Stadt Aachen kommt! Brühl und Umkreis hat höhere Fallzahlen als die Region Aachen. Dazu kommt, dass keine Sau aus Belgien, Holland extra wegen dem Bend nach Aachen fährt. Im Phantasialand hingegen sind diese Besucher dort.. aus den Beneluxländern und zur Zeit zu 70-85% aus benachbarten Bundesländern, die noch Ferien haben... da ist das Risiko wesentlich höher. Keiner sagt was, dass die Markenpflicht auf den Fahrgeschäften weiterhin nicht bestehen soll. Es geht lediglich darum, dass es absoluter Hirnschiss ist, diese auf dem gesamten Platz durchzuführen. In Düren braucht das auch kein Mensch, da ist die Entfernung nicht gerade riesig zu Aachen. Mir soll’s im Endeffekt egal sein, da ich eh nicht nochmal hinfahren werde. Potenzielle Besucher schreckt sowas dann aber eher ab oder kommen eben auch kein zweites Mal.

Es geht aber nicht um die Fallzahlen. Es geht um die Zahl der neuinfektionen auf 100.000 einwohner. Und da ist Aachen weiter "vorne" als Brühl
 
Was natürlich auch quatsch ist
Wer von den Besuchern kommt denn schon aus Brühl
Solange genug Platz für die (begrenzte)Besucheranzahl ist,finde ich jegliche Maskenpflicht Schwachsinn. Von der Regierung kommt ja die Vorgabe,daß die Maskenpflicht anzuwenden ist,wenn die Sciherheitsabstände nicht mehr möglich sind. Abstandsregelungen orientieren sich a nicht an den Besuchergruppen,sondern an deren Masse. 2000 Besucher gleichzeitig ist wie bei allen anderen PUFs sehr knapp bemessen.Wenn man jetzt ide Besucherzahlen der nächsten tage heranzieht,orientiert man sich vielleicht noch mal "contra Maske"um.Aber der Fakt beibt,daß jede Veranstaltung da mit gelant wird,wo sie stattfindet.
 
Noch zur Maskenpflicht. Ob diese Sinn mach toder nicht darf natürlich jeder selber entscheiden. Ich bin wie ich auch der Meinung, dass sie auf einem Platz auf dem sich nicht so viele Leute befinden überflüssig ist. Trotzdem muss man sich damit arrangieren. Ich als Schüler habe dir Maske 6-8 Stunden auf wenn ich in der Schule bin. Da ist so eine zeit durchaus verkraftbar. Ich hatte heute trotz Maske einen echt schönen Tag. Der Platz war zwar nicht besonders groß trotzdem mit sehr vielen guten Fahrgeschäften ausgestattet, die man nicht so häufig in Aachen findet. Man sollte vielleicht Mal die positiven Sachen hervorheben z.B. das auf dem Platz rekommandiert werden darf und auch gemacht wird. Ich finde es kommt echt Kirmesstimmung auf. Trotz Maske.Es ist gut das Aachen überhaupt sowas anbietet! Auch wenn in anderen PuF auf die Maske verzichtet werden kann. Am besten nicht so viel Meckern. Wenn es einem nicht gefällt kann er ja gerne einen anderen besuchen. Mich hat die Maskenpflicht nicht so krass gestört.
 
Einigste was ich heute nicht verstanden habe, Alle Besucher haben Maskenpflicht und dann stehen Schausteller ohne Masken in ein Spielwagen ohne Coronaschirm oder etwas. Waren auch genug mit Maske, aber versteh nicht das dann die Schausteller das nicht mussen.

Ein Mädchen die ein Slusheis gekauft hatte musste den stroh unter den maske machen, habe ich auch nicht ganz verstanden.
Mann verkauft essen aber nicht beim jeder Stand kann mann sitzen und beim auf essen stehen gleich die Securityleute da.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben