Ich finde die Beschickung auch solide. Crange wird aber definitiv wieder super. Wir können gespannt sein wo die Geschäfte platziert werden. Den Voodoo Jumper würde ich auch wieder gerne schräg gegenüber vom Bonner Breackdance sehen.
Kann mich nur den vorherigen Meinungen anschließen.Ganz sicher keine schwache Liste, aber wirklich warm werde ich damit nicht.
Wieso ? Was ist mit Super Marci ? Und daß der Figth Club unter neuem Betreiber wiederkommt,wurde ja schon letzten Sommer/Herbst veröffentlicht .Also an Panic Room, Fight Club und Super Marci World glaub ich erst wenn ich es sehe.
Der Selbe,der auch Nessy zu den Rundfahrern,und Ronja (Medusa) zu den Belustigungen/Laufgeschäften zählt . . . .Wer packt die denn bei Rundfahrern hin![]()
Das mag wohl sein,die Meisten der 4 Millionen Besucher kommt trotzdem nur zum Essen und Trinken und was fahren,ohne historische Hintergründe zu kennen. Und wenn die wegbleiben und Crange nur noch wie vor 150 Jahren gefeiert wird,also quasi ohne Kirmesteil,geht auch der alt-eingesessendste Cranger auf die Barrikaden. Aber soweit ist es ja zum Glück (noch)nicht.ABER: Wer die Kirmes auf Crange über die Attraktionen definiert, hat die Veranstaltung nicht verstanden. Es ist die Summe vieler Einzelteile, die dieses Fest zu etwas Besonderem macht.
Der Selbe,der auch Nessy zu den Rundfahrern,und Ronja (Medusa) zu den Belustigungen/Laufgeschäften zählt . . . .
Ich finde die Meldung tatsächlich auch "überrraschend" - meines Wissens nach wurde Super Marci World zuletzt 2022 in Mannheim auf der Maimess aufgebaut. Auch davor war das Geschäft etliche Jahre nicht aufgebaut und stand auch 2017 nur auf 2-3 Plätzen.Wieso ? Was ist mit Super Marci ? Und daß der Figth Club unter neuem Betreiber wiederkommt,wurde ja schon letzten Sommer/Herbst veröffentlicht .
Immerhin hat der zwei Springbrunnen an die man sich gemütlich setzen kann und man kann ein bischen bayrische Musik hören. Gefällt mir besser als neben dem Bauzaun vom JVT ständig ,,Schöner Tag" zu hören, während ich auf meine Freunde warte. (Zur Info: Ich selber bleibe bei 80m-Türmen lieber untenDer im Preis/ Leistungsverhältnis schlechte Bayern Tower.
Naja, wenn sie den Besucher was lustiges vorhersagt, dann passt das schon..![]()
Ich finde die Meldung tatsächlich auch "überrraschend" - meines Wissens nach wurde Super Marci World zuletzt 2022 in Mannheim auf der Maimess aufgebaut. Auch davor war das Geschäft etliche Jahre nicht aufgebaut und stand auch 2017 nur auf 2-3 Plätzen.
Immerhin bleibt es bei 36 Attraktionen. Darunter fallen aber halt jetzt wieder Fight Club und Panic Room, die letztes Jahr noch ausgesetzt haben und halt keine Fahrgeschäfte sind.im Vergleich zum Vorjahr zwei Fahrgeschäfte
Da Dschungelcamp erst letztes oder vorletztes Mal da war,hätte ich an der Stelle was anderes verpflichtet .Nochmal was zu den Laufgeschäften: sowohl Dschungel Camp als auch Crazy Outback finde ich eine vernünftige Wahl da sie beide nicht oft iin NRW anzutreffen sind.
Wenn der Karaoke-Biergarten so große wie früher ausfällt,wird da nicht mehr viel anderes hinpassen . Ausser dem Rafting auf Eck natürlich . . . .Ich hoffe aber wirklich, er ist nicht schon wieder die einzige Attraktion in der Bremer Reihe. Ein Hochfahrgeschäft hat da letztes Jahr so gut gewirkt...
Stimmt, aber das wäre für mich der völlig falsche Ansatz für die Reihe. Da muss irgendein Hochfahrgeschäft hin, was die Leute dahin lockt.Wenn der Karaoke-Biergarten so große wie früher ausfällt,wird da nicht mehr viel anderes hinpassen . Ausser dem Rafting auf Eck natürlich . . . .
Dschungelcamp geht klar, es gibt zusätzlich mit Freddys Company ja sowieso ein ganz neues Laufgeschäft. Und Super Mario World war auch seit 2017 nicht mehr da.Letztes Jahr war Crazy Island auf Crange,
2023 Villa Wahnsinn.
Hätte auch nicht unbedingt mit dem Dschungel Camp gerechnet, aber von daher geht das schon.
Dschungel Camp war 2022 auf Crange.
Wo Panic Room steht,wissen wir ja noch nicht.aber jede andere Stelle würde mich wundern und wäre für die "Art des Betreibens/der Aussenshow" bei Hochbetrieb auch nicht geeignet.Stimmt, aber das wäre für mich der völlig falsche Ansatz für die Reihe. Da muss irgendein Hochfahrgeschäft hin, was die Leute dahin lockt.
Und Panic Room direkt neben die Karaokebar ist vielleicht auch nicht ganz optimal...
Wobei die Boote generell überall,wo ich bin,nicht gut angenommen werden (wobei mir auch schon vom Gegenteil bericthet wurde) und Kindergeschäfte speziell auf der Hauptstrasse in Crange nicht . Würde mich nicht wundern,wenn das Ding verkauft wurde . Stehen auf der Hautpstrasse nicht merh Baby 2000 und das Trampolin ?Bei den Piratenbooten auf der Hauptstraße könnte ich mir aber wirklich einen Wegfall vorstellen. Nicht mal mehr ein Kinderfahrgeschäft wäre für die Straße auch ein weiterer Rückschritt...
Baby2000 jedes Jahr am Eck zur Dorstener Straße. Aber wann stand hier denn mal nen Trampolin? Da könnte ich mich jetzt überhaupt nicht dran erinnern, dass wir hier mal nen Trampolin stehen hattenStehen auf der Hautpstrasse nicht merh Baby 2000 und das Trampolin ?
Ich trau mich fast nicht mehr (Dschungelcamp !Baby2000 jedes Jahr am Eck zur Dorstener Straße. Aber wann stand hier denn mal nen Trampolin? Da könnte ich mich jetzt überhaupt nicht dran erinnern, dass wir hier mal nen Trampolin stehen hatten
Da hast du aber recht, letztes Jahr war tatsächlich noch direkt hinter der Brücke Trampolinspringen. Müsste aber das erste mal überhaupt gewesen sein, dass an dieser Stelle eine "Attraktion" stand...Ich trau mich fast nicht mehr (Dschungelcamp !),aber ich meine letztes oder vorletztes Jahr diekt an der Brücke. (Jedes Mal gehe ich auch nicht so weit).
Ja und nein. Das Geschisse, was Crange um sich selbst macht, verleitet natürlich dazu viele Dinge kritisch(er) zu hinterfragen.Qualitativ überschaubar und Düsseldorf himmelweit voran? Würde mich mal interessieren wie das geht wo ein Großteil zuvor in Düsseldorf steht. Und der Rest von Düsseldorf noch gar nicht bekannt ist.
Evolution, Infinity, Hangover, Bayern Tower, Predator, Maus usw kommt alles aus Düsseldorf. Die sind Qualitativ überschaubar? Jedem seine Meinung.
Ich bin von der Beschickung auch nicht vollends überzeugt. Aber 3 b?
Es geht mir aber langsam gehörig auf den Zeiger das alles was mit Crange zu tun hat nur noch mies gemacht und schlecht geredet wird und mit Düsseldorf verglichen wird. Das eine Alpina Bahn aus logistischen Gründen erstmals nicht kommt ist nicht der Schuld der Cranger Verantwortlichen.
Aber Hauptsache schon vorher alles mies machen.
Dann doch lieber zum 25. Mal in Düsseldorf mit drei weiteren Fahrgästen Skater fahren.
Man kann eine Veranstaltung favorisieren,
deshalb muss man eine andere nicht ständig schlechter machen als sie ist.
Eventuell tut es der Alpina Bahn nach einigen Jahren ohne Pause auch mal gut ein Jahr auszusetzen. Nächstes Jahr feiert man dann eben (hoffentlich) das große Comeback!
Ich frage mich was Einige hier erwarten? Der Höllenblitz ist weg, die Alpina Bahn setzt aus und der Olympia Looping steht in Wien.
alex crange: Man kann eine Veranstaltung favorisieren,
deshalb muss man eine andere nicht ständig schlechter machen als sie ist.
.Da hat Crange doch selber schuld dran. Man pusht sich selber immer so hoch, lässt über die Rheinkirmes Werbung für Crange fliegen (und schafft trotzdem nicht die Besucheranzahl von Düsseldorf), schreibt über jeden Rotz, der auf dem Platz passiert einen Zeitungsartikel und versucht auf Krampf, aus Crange eine Kirmes „anderer Art" zu machen. Da sage ich nur Hubschrauberflüge.Es geht mir aber langsam gehörig auf den Zeiger das alles was mit Crange zu tun hat nur noch mies gemacht und schlecht geredet wird und mit Düsseldorf verglichen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.