schreibt über jeden Rotz, der auf dem Platz passiert einen Zeitungsartikel
Das liegt aber vor allem daran, dass es hier nicht viel anders zu berichten gibt. Für Herne ist die Kirmes das einzige, was die Stadt in irgendeiner Weise besonders macht. Deswegen wird die Kirmes in der Region ja so geliebt, solche Fans hat die Rheinkirmes nicht und das ist Fakt.
In Düsseldorf ist die Kirmes ein Highlight von mehreren, da berichtet man lieber vom Japantag, Karneval oder Landespolitik.
Außerdem sind die Zeitungen, die diese Artikel schreiben, ja gewinnorientiert und schreiben das, was die Leute hier lesen wollen. Und da scheinen sich wohl viele in Herne und Umgebung für die Kirmes zu interessieren.
Da sage ich nur Hubschrauberflüge.
Das war unnötig, aber war eben auch ein privates Unternehmen, was Geld mit der Kirmes verdienen wollte. Das solche neuen Konzepte nicht immer aufgehen ist klar. Ich sag nur Tennisplätze...
lässt über die Rheinkirmes Werbung für Crange fliegen (und schafft trotzdem nicht die Besucheranzahl von Düsseldorf)
Naja, die Werbung wurde hier jetzt mehrfach kritisiert. Man muss dazu aber sagen, dass dadurch kein einziger Besucher von einem Besuch auf der Rheinkirmes abgehalten wird. Kein einziger und da würde ich Geld drauf setzen. Die Veranstaltungen liegen dafür zu weit auseinander, keiner im Rheinland fährt wegen einer Werbeanzeige nicht nach Düsseldorf, sondern eine Stunde ins Ruhrgebiet.
Der einzige Sinn dahinter war, sich durch Berichte der Medien darüber ins Gespräch zu bringen, um so Leute im eigenen Umkreis an die Kirmes zu erinnern.
Das kann man albern finden, verwerflich ist es aber nicht.
Und ich glaube, letztes Jahr waren offiziell mehr Leute auf Crange als in Düsseldorf (also die Besucherzahlen erreicht man schon).