Diskussion Cranger Kirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne ganz bange Frage von einem Unwissenden D Crange war in diesem Forum immer der fleißigste und ud aufmerksamte Beobachter der Cranger Kirmes. Nun liest man nichts mehr von ihm. Gibt es einen Grund?
Mach dir keine Sorgen, dem Dieter geht's gut.

Mal ne ganz bange Frage von einem Unwissenden D Crange war in diesem Forum immer der fleißigste und ud aufmerksamte Beobachter der Cranger Kirmes. Nun liest man nichts mehr von ihm. Gibt es einen Grund?

Er wurde hier meiner Ansicht nach etwas zu oft kritisiert und hat sich daraufhin abgemeldet. Klar, manchmal war der Vergleich zu Crange in jedem Beitrag etwas viel… aber es fehlt doch etwas ohne unseren Dieter.

Moin zusammen.
Gibt es mittlerweile gut 21 Tage vor dem Aufbau beginn des größten Volksfest in NRW schon Infos dazu wer die Diabolos Residenz von Hoefnagels ersetzt?
Für die darauf kommenden Antworten schonmal ein Dankeschön.

Moin zusammen.
Gibt es mittlerweile gut 21 Tage vor dem Aufbau beginn des größten Volksfest in NRW schon Infos dazu wer die Diabolos Residenz von Hoefnagels ersetzt?
Bisher ist nichts dazu bekannt gegeben worden. Den Lageplan werden wir außerdem wohl in etwa einer Woche erwarten dürfen

Moin zusammen.
Ich würde mal den Geister Tempel und Haunted Mansion in die Runde werfen. Geister Tempel könnte aus Düsseldorf umsetzen und Haunted Mansion aus Tilburg. Was haltet ihr von den beiden Geschäfts Ideen?

Ich würde mal den Geister Tempel und Haunted Mansion in die Runde werfen. Geister Tempel könnte aus Düsseldorf umsetzen und Haunted Mansion aus Tilburg. Was haltet ihr von den beiden Geschäfts Ideen?
Leider realistisch .

Den Tempel fänd ich blöd. Der war letztes Jahr auf dem Weihnachtszauber.
Das hat die Veranstalter bei der Geistervilla auch nicht gestört,daß die 2 oder 3 mal hintereinander vorher im Winter da war . Muss aber echt nicht sein.

Wenn dann Fahrt zur Hölle, stand noch nie bei uns.
Ich fänds toll,glaube aber leider nicht an was von Fellerhoff . Höchstens das Dorf . . . .

Wenn dann Fahrt zur Hölle, stand noch nie bei uns.
Die ist ja nur in der Umgebung um München gereist.Jetzt wo sie unter Fellerhoff läuft ist es durchaus möglich das sie mal in Crange steht.

Ich würde mich auch über den Freimarkt in Bremen freuen wenn sie da mal steht.Hier in Bremen stehen ja auch immer nur die selben auch wenn sie sich abweckseln.

Der Karaokebiergarten baut also au dem Platz auf wo im vergangenen Jahr das Chaos Pendel stand. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass da wieder was hohes hinkommt wie z.B. mal der Hangover (Mega King Tower und der NL Aussichtsturm standen ja ja auch bereits). Denke die Straße wird sofern der Panic Room nicht umgestellt wird wieder ziemlich langweilig werden.

Der Karaokebiergarten baut also au dem Platz auf wo im vergangenen Jahr das Chaos Pendel stand. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass da wieder was hohes hinkommt wie z.B. mal der Hangover (Mega King Tower und der NL Aussichtsturm standen ja ja auch bereits). Denke die Straße wird sofern der Panic Room nicht umgestellt wird wieder ziemlich langweilig werden.
Würde da überhaupt der Panic Room noch hinpassen?

Hallo zusammen,
bei einem Spontan Aufbaurundgang heute zum Jupiter Rad ist mir dieses Schild aufgefallen.
Es ist zu finden am Cranger Tor, an der Zufahrt von der Heerstraße und am Aufgang zum Achterbahnplatz.
Ist dazu etwas bekannt das eine Strecke des Platzes gesperrt ist?

Anhänge

• 1000086945.jpg
    1000086945.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 128
Hallo zusammen,
bei einem Spontan Aufbaurundgang heute zum Jupiter Rad ist mir dieses Schild aufgefallen.
Es ist zu finden am Cranger Tor, an der Zufahrt von der Heerstraße und am Aufgang zum Achterbahnplatz.
Ist dazu etwas bekannt das eine Strecke des Platzes gesperrt ist?
Ich glaube nichzt,daß direkt was gesperrt ist. Man soll sich halt möglichst an diese 3 Wegemöglichkeiten halten,damit nicht die Massen beim Aufbau auf Platz rumstehen. B.z.w. ist dieses ein Wegweiser für die,die wriklich nur um die Kirmes herum auf die andere Seite gelangen wollen .

In der Größe wie auf den Aufbaubildern habe ich den Karaokebiergarten dort nicht erwartet (erhofft)...dort dürfte kaum Platz für ein Fahrgeschäft daneben sein, echt schade. Ich finde, das Chaos Pendel hatte die Straße durchaus belebt im letzten Jahr.
Auch scheint es mir, das die Mexo Bar immer größer wird. Ist mir wahrscheinlich dieses Jahr deutlich zu viel an neuer Fläche für die Ausschankbetriebe...auf Kosten der Fahrgeschäfte...

In der Größe wie auf den Aufbaubildern habe ich den Karaokebiergarten dort nicht erwartet (erhofft)...dort dürfte kaum Platz für ein Fahrgeschäft daneben sein, echt schade. Ich finde, das Chaos Pendel hatte die Straße durchaus belebt im letzten Jahr.
Auch scheint es mir, das die Mexo Bar immer größer wird. Ist mir wahrscheinlich dieses Jahr deutlich zu viel an neuer Fläche für die Ausschankbetriebe...auf Kosten der Fahrgeschäfte...

Ich glaube eher andersrum: die Fahrgeschäfte werden weniger und deswegen wird die Bar größer…

Das würde dann ja bedeuten, dass sich nicht genug attraktive Fahrgeschäfte für Crange bewerben...ob das wirklich der Fall ist?

Bewerben ist das eine. Das andere ist dann, ob jedes Geschäft welches sich beworben hat, auch wirklich verfügbar ist, Crange in die Tour passt etc. Gründe gibt es da sicherlich

Sooo... und da haben wir sie... Die erste spannende Platzierung 2025... Der Panic Room baut offenbar (Anm.: Dort stehen die Transporte) schräg gegenüber vom Ritter/der Schleuse auf... Mutmaßlich dort wo im vergangenen Jahr Ghost stand... Ich bin gespannt, ob es nicht zu voll und zu eng wird in diesem Bereich... je nachdem wie der Panic Room in diesem Jahr ankommt....

Ich bin gespannt, ob es nicht zu voll und zu eng wird in diesem Bereich... je nachdem wie der Panic Room in diesem Jahr ankommt....
Könnte in der Tat ne anstrengende Ecke werden .
Und jetzt haben wir ja auch schon ne ungefähre Vorstellung der Bremer Reihe - Reihengeschäfte ,Scooter und Biergarten. :frown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben